Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 07:57
Hallo zusammen

Ich hab mich hier angemeldet um bei euch mal Rat zu suchen

folgendes

Es geht um meine Kleine die jetzt 4,5 ist und manchmal arg seltsam ist wie sie sich gibt redet und was sie sieht

Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen da es sonst den Rahmen sprengen würde

Sie sagt ganz oft danke Frau Mama spricht das auch sehr gestelzt aus und vor allem in hoch deutsch ( hier spricht niemand so und wir kennen auch keinen der so redet )

Dann sagt sie auch häufig von allen Mamas die ich je hatte bist du die beste die Betonung liegt bei von - allen Mamas-. Wieviel hatte sie denn schon??

Dann waren wir letztes Jahr das erste Mal mit ihr in Berlin da war sie drei und sie liebt Tunnels und da hab ich ihr immer gesagt wenn einer kommt und habe ihr dann gesagt das war der letzte
Darauf hin sie zu mir nein Mama es kommt noch ein ganz länger
Und ja es kam noch ein ganz langer und als ich sie fragte woher sie das wusste sagte sie
Ich war schon mal hier lang gefahren mit meiner Mama
Wir waren noch nie vorher mit ihr dort

Es gibt noch mehr solche Sachen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Am liebsten wäre mir eine rationale Erklärung für das ganze
Falls Interesse Besteht schreibe ich auch noch die anderen Sachen auf

Danke schonmal

Anzeige
3x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 09:33
bei reddit gabs mal einen riesen Thread in dem viele solcher Geschichten beschrieben wurden. Einiges davon war echt spooky. Aber man weiss ja auch nie wie viel Wahrheit in so einer Internetstory steckt :- / (Glaube das war es: https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1d2v7i/parents_of_reddit_what_is_the_creepiest_thing/ (Archiv-Version vom 04.11.2016) )


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 11:25
@MuldersMudda
Lieben Dank da muss ich später mal lesen vielleicht gibt es da ja ne logische Erklärung
Lg


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 11:30
Zitat von NicanaNicana schrieb:Es gibt noch mehr solche Sachen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Am liebsten wäre mir eine rationale Erklärung für das ganze
leider kann man darüber nur spekulieren solange man nicht mit sicherheit weiß ob es so etwas wie reinkarnation gibt.

aber schon interessant das thema und auch deine geschichten .......

ich hatte auch so ein erlebnis im kindesalter ...... man versuchte mir gerade zu vermitteln wie ich heisse und wo ich wohne als ich plötzlich in tränen ausbrach weil ich es irgendwie nicht fassen konnte warum es gerade diese stadt ist und so wiederholte ich immer und immer wieder ..... "nein, WARUM ..... ?"

ich weiß heute nur noch das es sich für mich "falsch" anfühlte in dieser stadt und auch bei dieser familie zu leben ..... ich weiß dass weil ich nie so wirklich eine beziehung zu meiner gesamten familie aufbauen konnte .... das gefühl der zusammengehörigkeit, sich geborgen zu fühlen ist von anfang an nie dagewesen ...... bis heute nicht!

nimmst du deine tochter ernst und hast du schon mal versucht mehr informationen von ihr zu bekommen vielleicht welche die du dann auch hinterfragen kannst um so nach beweisen zu forschen ....... warte nicht zu lange damit denn meist sind diese "erinnerungen" nur eine phase die schnell wieder vorbeigeht.....

diese aussage wird sich jetzt komisch anhören aber ich vermute du hast von deiner tochter geträumt noch bevor du von ärztlicher seite her wusstest dass es ein mädchen wird ...... kannst du das bestätigen ?
Zitat von NicanaNicana schrieb:Sie sagt ganz oft danke Frau Mama spricht das auch sehr gestelzt aus und vor allem in hoch deutsch ( hier spricht niemand so und wir kennen auch keinen der so redet )
vielleicht hat sie das aus dem fernsehen (spontan fällt mir da "heidi" ein dort wurde ab und zu so hochdeutsch gesprochen ) oder sie hat es im kindergaten aufgeschnappt ......

ich sagte zu meiner mutter immer "mutti" NIE mama obwohl man mir das so beibringen wollte :) .... keine ahnung wo ich das aufgeschnappt hatte.
Zitat von NicanaNicana schrieb:Dann sagt sie auch häufig von allen Mamas die ich je hatte bist du die beste die Betonung liegt bei von - allen Mamas-. Wieviel hatte sie denn schon??
...... wieso stellst du IHR nicht diese frage ?

- sie kann das vermutlich noch nicht wirklich einschätzen ..... frag sie doch mal ganz direkt wie viel mamas sie glaubt zu haben und wie sie auf das kommt ........ hinterfrage ihre aussagen, zeig interesse an dem was sie sagt und zweifle nicht an ihr denn sonst wird sie dir irgendwann nichts mehr erzählen wollen ...... und das aller wichtigste HÖR IHR ZU !
Zitat von NicanaNicana schrieb:Dann waren wir letztes Jahr das erste Mal mit ihr in Berlin da war sie drei und sie liebt Tunnels und da hab ich ihr immer gesagt wenn einer kommt und habe ihr dann gesagt das war der letzte
Darauf hin sie zu mir nein Mama es kommt noch ein ganz länger
Und ja es kam noch ein ganz langer und als ich sie fragte woher sie das wusste sagte sie
Ich war schon mal hier lang gefahren mit meiner Mama
Wir waren noch nie vorher mit ihr dort
kann zufall auch gewesen sein ..... sie hat sich vermutlich einen langen tunnel gewunschen und du wirst dich verzählt haben :)

und zu der aussage das sie schon mal da war mit dir : ........ vielleicht kann sie noch nicht einschätzen wann man in der vergangenheit spricht und wann etwas gegenwärtig passiert also vielleicht hat sie schon dich gemeint aber es einfach in der vergangenheit gesprochen ...... auch hier mein rat --------> frag sie einfach danach WIE genau sie etwas meint wenn dir ihre aussagern komisch vor kommen ...... vermutlich wird sich dann vieles von ganz alleine klären :)


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 11:52
@Nicana


Hach Kinder...

"Von allen Mamas bist du die Beste"... Klingt nach meiner Version von "du bist mein allerliebstes Lieblingskind" (Antwort dann vom Kind: "Mama, ich bin ja auch dein einziges Kind!").

Kinderlogik und Erwachsenenlogik kann man nicht vergleichen, nicht gleichsetzen.
Sie formulieren anders, formulieren so wie sie es können, denken nicht über mögliche "Missverständnisse" nach.
Bringen in ihre Erzählungen, auch wenns grade eine situationsbedingte Aussage ist, Erfahrungen rein an die sie sich von irgendwann im Leben erinnern können. Nicht zu vergessen, auch aus Erzählungen anderer, aus gehörten Geschichten, aus Filmen.
Was dann raus kommt ist für einen Erwachsenen mit seiner Erwachsenenlogik manchmal verwirrend.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft... und dann auch noch die jeweiligen Zeiten ganz richtig formuliert in irgendwelche Erzählungen einbauen... das ist schwierig für Kinder dieses Alters. Selbst im Grundschulalter ist das zwischendurch noch etwas schwierig (je nach Kind).

Oh und zur "Frau Mama": Kinder schnappen schnell mal etwas auf. Wenn sie merken "es klingt lustig, andere sind dadurch irritiert oder reagieren darauf" wird es erst recht gerne gesagt.
Wo Kinder etwas aufschnappen? Überall! Durch Zufall in irgendwelchen mitgehörten Gesprächen, im Kindergarten, bei den Großeltern, im Hörspiel, im Zeichentrick, bei Spielbesuchen in anderen Familien.

Das war jetzt nur mal von mir, als Mutter und Erzieherin


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 11:56
Vielleicht wollte sie auch nur sagen, dass sie dich lieber hat als die Mama von Lena, die Mama von Jonas oder wie ihre Kindergartenfreunde eben heißen. Die sagen zu ihren Müttern ja auch Mama. Vielleicht denkt deine Tochter, wenn sie bei einem anderen Kind zum Spielen ist, dass dessen Mutter für diese kurze Zeit auch ihre Mama ist.
Was Kinder denken, ist gerade in diesem Alter für einen Erwachsenen oft nur schwer nachzuvollziehen.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 12:01
@slobber

Absolut auf den Punkt gebracht! ☺ Toller Text. War noch am überlegen wie ich das formulieren könnte..


@Nicana

Mein Sohn hat auch schon 'von der besten Mama die er je hatte' gesprochen.
Wollte mir dadurch einfach verdeutlichen, wie sehr er mich lieb hat.

Und was ihre Art zu sprechen betrifft, glaube ich auch das sie es aufgeschnappt hat...klingt für sie lustig/interessant..also ahmt sie es nach.

Mach dir keine Sorgen!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 12:22
@Nicana
Zitat von NicanaNicana schrieb:Dann waren wir letztes Jahr das erste Mal mit ihr in Berlin da war sie drei und sie liebt Tunnels und da hab ich ihr immer gesagt wenn einer kommt und habe ihr dann gesagt das war der letzte
Darauf hin sie zu mir nein Mama es kommt noch ein ganz länger
Und ja es kam noch ein ganz langer und als ich sie fragte woher sie das wusste sagte sie
Ich war schon mal hier lang gefahren mit meiner Mama
Wir waren noch nie vorher mit ihr dort
Um welchen Berliner Tunnel handelt es sich? Kannst du den bitte benennen oder zumindest die Strecke, die durch den Tunnel führt? Danke.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 12:27
@Nicana

Obwohl das Alter ziemlich typisch ist für "Erinnerungen an frühere Leben" (so ungefähr ab dem 6., 7. Lebensjahr verblassen diese ziemlich schnell), reichen die wenigen von dir genannten Beispiele bei weitem nicht aus, um eine "Reinkarnation" irgendwie wahrscheinlich zu machen. Viel naheliegender und wahrscheinlicher sind da die von @slobber, @AlteTante oder @So-what genannten Erklärungen für die Aussagen deiner Tochter. Wenn in den Aussagen mehr, spezifischere und vor allem nachprüfbare Informationen und Tatsachenbehauptungen enthalten wären (vielleicht sogar Namen, Daten, Adressen etc.), wäre es vielleicht lohnend - aber auch sehr mühsam - diesen nachzugehen und zu versuchen, zu überprüfen, ob vielleicht nicht doch was "dran" ist. Aber, wie gesagt: So wie sich der Fall jetzt hier darstellt, gibt es wohl tatsächlich keinen Grund, irgend etwas Ungewöhnliches dahinter zu vermuten.

Wer sich grundsätzlich über das Thema informieren will, dem sei diese Webseite ans Herz gelegt, wo sehr viel Material und Literaturhinweise zu finden sind:

www.reinkarnation.de

und ein bisschen was auch hier:

http://www.origenes.de/praeexistenz/praeexistenz.htm (Archiv-Version vom 01.08.2016)


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 12:46
@-Therion
Hallo und danke für deine Antwort
Also sie ist ein Regenbogen Kind sprich nach 2 Fehlgeburten entstanden und ja ich wusste das sie ein Mädchen wird und wie sie aussieht
Nein Heidi hat sie nie geschaut und oder ähnliche Filme
Sie meinte auch nicht mich als wir nach Berlin gefahren sind sondern ihre andere mama
Ich nehme sie ernst und frage sie auch was sie meint und ich denke rein vom erzählen her sind es drei Mamas
Und ja ich nehme sie ernst
Lg


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 13:03
@Nicana

Magst du mal erzählen was du damit meinst?
Zitat von NicanaNicana schrieb:Also sie ist ein Regenbogen Kind sprich nach 2 Fehlgeburten entstanden und ja ich wusste das sie ein Mädchen wird und wie sie aussieht
Ich hab davon vorher nie gehört..und gerade mal gegoogelt. Demnach aus der Esoterik?!


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 13:20
@C3301 @the_georg @Dawnclaude

Könnt ihr euch das mal ansehen un der neuen Userin helfen? Das wäre sehr nett von euch.

@Nicana
Hoffentlich melden die sich, denn die kennen sich mit so etwas aus.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 13:24
@Nicana
Kannst du bitte noch den Tunnel benennen, den deine Tochter in (oder in der nähe von) Berlin wiedererkannt hat. Das scheint ja kein gewöhnlicher Tunnel gewesen zu sein, wenn sie sich an ihn erinnern konnte. Anhand des Alters des Tunnels kann man evtl was über ein eventuelles früheres Leben deiner Tochter herrausfinden. Danke.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 13:34
Sollte die TE tatsächlich die Regenbogenkinder aus der Esoterik meinen, sollte man den thread dann besser in die Rubrik "Esoterik" verschieben.

Aber.... wenn dem so ist, dann ist das Regenbogenkind (laut Definition einer gewissen Doreen Virtue) das erste Mal auf der Erde. Somit kann das Kind diese ominösen Tnnel noch gar nicht gesehen haben.
Nach Virtue hätten die Kinder auch kein Karma und wären "zum ersten Mal" auf Erden.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Regenbogenkinder (Archiv-Version vom 27.08.2014)

Der Wunsch, dass sein Kind etwas besonderes ist....
Und nun werden wieder die "Spezialisten" zu Rate gezogen. Ob das Gedöns hier einem kleinen Kind gut tut? Ich finde das höchst verantwortungslos.....

Ist aber nur meine Meinung, nicht verbindlich.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 13:49
@Nicana
Also so wie man die Stories von anderen Eltern bislang kennt, gibt es einige eher wenige Kinder, die noch Erinnerungen aus früheren Leben haben. Und das ist dann auch der Grund warum sie in der Theorie viele Mamas gehabt haben könnte.
Meistens sind es Bruchstücke an Erinnerungen und das Problem ist, dass sie die Erinnerungen meistens später wieder verlieren.
Ich denke du solltest sie dazu ausfragen, was sie jeweils damit meint, wenn sie in der Lage ist dazu was zu sagen.
Solche Dinge sind ja in der Regel eher harmlos. Ich vermute aber dass sie in 1,2 jahren davon nichts mehr weiß.

Ich persönlich bin von den Leben davor absolut überzeugt, denn dafür sprechen eine ganze Menge dinge.
Aber ich selbst hatte keinerlei Erinnerungen daran. Hätte ich gerne gehabt, aber deshalb ist es meiner Meinung nach auch kein Wunschdenken oder nur reine Phantasie, sondern können reale Erinnerungen sein.
Natürlich gibt es trotzdem beide Möglichkeiten, da man sich auch seine Phantasiewelt beim spielen und träumen zusammenbasteln könnte...


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 14:09
@Nicana
Zitat von NicanaNicana schrieb:Falls Interesse Besteht schreibe ich auch noch die anderen Sachen auf
Das wäre gut, denn das bisherige kann man wie die Vorrendner schon sagen wirklich mit allem Möglichem erklären.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 15:16
@5X5
Das ist die Autobahn in Berlin die dann zum Berliner Ring geht da hat man vorher ein paar tunnel ich glaube drei oder 4 und der eine ist ziemlich lang
Lg


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 15:19
@onuba
Nein das hat nix mit esoterik zu tun man nennt es nur so weil diese Kinder sozusagen als Hoffnung gesehen werden nach vielen fehlschlägen wobei viel immer relativ ist
Lg


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 15:24
@the_georg
Hallo ich hatte es oben schon jemanden geschrieben

Wir haben da noch diese weiße Frau mit Klapper Schuhen ( Absatz Schuhe nehme ich an) an ihr ist alles weiss ausser die Blume am Hut die ist leuchtend orange

Dann das Mädchen mit Blumen Kleid

Und noch den jungen der kurze Hose trägt und sie ihrer Aussage nach immer so dem größten Unfug anstiftet aber ist schon lange nicht mehr da gewesen zum glück

Lg


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 16:05
Zitat von NicanaNicana schrieb:Nein das hat nix mit esoterik zu tun man nennt es nur so weil diese Kinder sozusagen als Hoffnung gesehen werden nach vielen fehlschlägen wobei viel immer relativ ist
Habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber diese Definition erscheint mir nirgends. Entweder sind es die Kinder, die die Esoterik erwähnt oder Kinder, die Eltern verschiedener Hautfarbe haben. Der Begriff wird auch verwendet, wenn beide Elternteile männlich (oder weiblich) sind.

Hast du irgend einen link, wo man das nach lesen könnte?


Anzeige

melden