weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Flur?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Imflur
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE will nicht mehr zum Thema diskutieren.

Geist im Flur?

05.07.2014 um 23:48
Hallo liebe Leute,

normalerweise wende ich mich nicht an solche seiten und an Geister glaube ich auch nicht.
Nun ist es aber so das ich ein echt ängstlicher Mensch bin und bei mir in der Wohnung in der ich mit meinem Sohn Lebe Kleinigkeiten geschehen die mich etwas verschrecken, und ich möchte euren Rat da es um die Sicherheit meines 3 jährigen Sohnes geht.

Als ich eben in das zimmer meines Kindes geschaut hab hat er seelenruhig geschlafen, kaum war seine Tür zu hörte es sich so an als würde jemand Barfuß durch den Flur schlendern. ihr kennt bestimmt das Geräusch wenn man mit nackten Füßen auf Laminat läuft. Das ist schon seit wir hier eingezogen sind. Also schaute ich nochmal in sein Zimmer aber er schlief.
Kurz danach klingelte es an meiner Tür es war meine Nachbarin die fragte ob ich das Radio laut hätte sie sei aufgewacht, aber ich habe nur mit meinem Bruder telefoniert und das in Normaler sogar eher leiser Lautstärke.
Nachts hört es sich manchmal so an als ob in der Wohnung unter uns (die der besagten Nachbarin) schwere Möbel umkippen so 3 bis 4 mal pro Nacht.
Mein Vater sagt immer es wäre ein Geist in meinem Flur dabei ist er nicht abergläubisch oder religiös, und er möchte mich nie besuchen kommen.
Meistens schläft bei mir immer jemand, da passiert das gleiche auch aber ich kann mich so gut ablenken das das alles in den Hintergrund rückt. Heute bin ich alleine und fühle mich echt unwohl, wirklich was passiert ist aber noch nie was...
Offene Türen die eigentlich zu waren oder bestimmte Sachen an einen anderen Ort als man ihn abgelegt hat gehört auch irgendwie dazu nur bin ich sehr schusselig und könnte es genau so gut selbst gewesen sein (:

Na los jetzt seit ihr dran ich wäre über eure Ideen, Tipps und euren Rat sehr sehr dankbar.


melden
Anzeige
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:15
Moin @princess-bird
Hört sich schon gruselig an !

nur mal Kurz ...

mein erster Tipp
Lass dich nicht erschrecken!

Mein zweiter Tipp
Vielleicht schaust du dich mal nach einer neuen Wohnung um ?
dann kommt auch dein Vater wieder gerne !


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:17
bin schon dabei (:


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:21
@princess-bird

... hast du für dich,einer plausibelen Erklärung nachgeforscht?
... wie gehen deine Nachbarn mit ihrer Wahrnehmung um ?
... wie kam dein Vater zu seiner überzeugung und befürchtung? ... Hat er darüber mal gesprochen?


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:26
meine nachbarin ist 60+ und eher schwerhörig beschwert sich aber immer über musik die nicht vorhanden ist. mein vater will nicht weiter drüber reden... ich bin ratlos D:


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:50
@princess-bird
ich will dir da auch jetzt nichts einreden.du solltest das für Dich/Euch gut bedenken!

ich kann dir da jetzt auch nichts bestimmtes sagen,ausser,das du vielleicht solche
Hunter des Mysteriösen auf das Haus und Objekt aufmerksam machen könntest,
die soetwas vielleicht untersuchen würden,wenn es ihnen wichtig erscheinen sollte ?

Manche würden vielleicht dazu raten,solche Orte irgendwie spiritistisch zu reinigen,
oder ähnliches ? Bin mir persönlich nicht sicher,ob man das Problem damit behebt
oder vielleicht sogardurch solche Aktionen manifestiert oder sogar verschlimmert?

persönlich kann ich wohl in der form zusprechen,
princess-bird schrieb:bin schon dabei
,
das wenn du und die Deinen sich dort nicht wohlfühlen und du dir Sorgen
um dein Kind machst,die Wohnlichkeit zu weckseln und deine Bemühungen
um ein besseres Umgebungs- Klima,weiter ernsthaft anzustreben und zu betreiben.

Ich kenne einige Leute,die ähnliches erlebten! ... manchmal ist es besser,zu gehen.


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:55
ja das sehe ich auch so. am 15 ist der umzugstermin hab das gefühl es verschlimmert sich seit ich kisten packe ^^ in der neuen wohnung werde ich mich bestimmt viel sicherer fühlen


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:56
Da ist wohl ein Poltergeist am Werk.


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:56
@princess-bird

Webcam aufstellen?

Den evtl Geist Zutritt verbieten zur Wohnung.(ich weiß hört sich komisch an, wirkt aber)
Energisch auftreten dabei:-)

Naja..sehe grade..ziehst eh um:-)


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 00:59
@princess-bird
Dann hoffen wir mal, dass dein Anhängsel nicht mit dir umzieht....und dich gehen lässt.


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 01:13
@princess-bird
Hört sich gruslig an, aber bisher ist laut deiner Erzählung noch nichts schlimmes passiert und dieser Geist muss ja nicht unbedingt dir gegenüber bösartig sein. Also am besten keine Panik, aber vorsichtig sein.


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 01:30
@princess-bird

mach dir keinen kopf! unsere Nachbarin hat sich auch mal bei uns beschwert dass wir nachts die Waschmaschine anhätten um 3 uhr nachts- als ob ich sonst keine Hobbies hätte haha.

Also man hört manchmal Dinge und ist sich sicher es hört sich nach etwas bestimmten an aber in Wirklichkeit sind das irgendwelche Rohre, Lüftungen, Tiere usw. :)

Ich wohne direkt unterm Dach und es ist regelmäßig so, als ob da auch einer rumläuft. Um 11-2 Uhr nachts kriegt man da manchmal echt Angst aber mittlerweile weiss ich dass das einfach regelmäßig so ist, auch wenn ichs trotzdem nicht wirklich entspannend finde wenns da ist^^
Man liest dann aber evtl. von 10 anderen Leuten die auch von Dachbodengeräuschen reden und man hat direkt weniger Angst.

Stöber hier mal- findest MINDESTENS 3-5 Einträge über Schritte im Flur& "umfallende Möbel" :)


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 01:52
Tettenbura schrieb:ich kann dir da jetzt auch nichts bestimmtes sagen,ausser,das du vielleicht solche
Hunter des Mysteriösen auf das Haus und Objekt aufmerksam machen könntest,
die soetwas vielleicht untersuchen würden,wenn es ihnen wichtig erscheinen sollte ?

Manche würden vielleicht dazu raten,solche Orte irgendwie spiritistisch zu reinigen,
oder ähnliches ? Bin mir persönlich nicht sicher,ob man das Problem damit behebt
oder vielleicht sogardurch solche Aktionen manifestiert oder sogar verschlimmert?
Mach das nicht. So Leute zocken gerne einen ab.


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 02:05
@princess-bird
Ich denke, dass hinter den Geräuschen was „Harmloses” steckt.
princess-bird schrieb: kaum war seine Tür zu hörte es sich so an als würde jemand Barfuß durch den Flur schlendern.
Vielleicht kommen diese Geräusche aus irgendeiner Nachbarwohnung. Es könnte auch sein, dass irgendwelches Material im Haus „arbeitet” und diese Geräusche verursacht.

Die Radiogeräusche, die deine Nachbarin gehört hat, kamen eventuell aus einer anderen Wohnung oder von draußen. Es ist manchmal nicht ganz leicht irgendwelche Geräusche zu lokalisieren. Gerade z.b. habe ich auch von irgendwoher ein kurzes Rattern vernommen und könnte nicht sicher sagen ob es von oben oder unten kam.
Kuschki schrieb:Also man hört manchmal Dinge und ist sich sicher es hört sich nach etwas bestimmten an aber in Wirklichkeit sind das irgendwelche Rohre, Lüftungen, Tiere usw. :)
Genau. Gerade wenns dann zu später Stunde vorkommt, verstehe ich auch, wenn man sich schon mal gruselt. ;)


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 02:11
@princess-bird
princess-bird schrieb:Mein Vater sagt immer es wäre ein Geist in meinem Flur
Siehste, da liegt das Problem, aber es ist doch nun egal denn du ziehst ja am 15. um..^^
princess-bird schrieb:ja das sehe ich auch so. am 15 ist der umzugstermin hab das gefühl es verschlimmert sich seit ich kisten packe ^^ in der neuen wohnung werde ich mich bestimmt viel sicherer fühlen
Na dann, Problem gelöst und bedarf keiner weiteren Spekulationen :) Brauchst dann auch nix mehr ausräuchern, oder iwelche Rituale durchführen und beim Kisten packen, da kann dich der "Geist" mal... denn er ärgert sich nur, weil er net mit darf.. ^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Flur?

06.07.2014 um 02:41
es gibt viele Erklärungen für Geräusche jedweder Art vllt Mäuse in den Wänden das klingt dann auch wie füße und wer weiß vllt ist deine Nachbarin Schlafwandlerin und dekoriert des Nachts die Wohnung um alles schon mal da gewesen


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 08:46
@Türkis

ja so meinte ich das auch :)
Also dass das in Häusern wohl normal ist wenn 10 Leute unterm Dach sowas hören- sind bst iwelche Rohre oder so.
Ist natürlich trotzdem ein komisches Gefühl für mich wenn sich das so mega nach Schritten anhört, aber ich habe davor jetzt keine Panik oder so :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Flur?

06.07.2014 um 09:09
sixsuns schrieb:es gibt viele Erklärungen für Geräusche jedweder Art vllt Mäuse in den Wänden das klingt dann auch wie füße
das sag mal einem SFX Fachmann für Filme, da wird er dir den vogel zeigen. ^^


melden

Geist im Flur?

06.07.2014 um 09:22
Danke für eure vielen Antworten (:

Ja das Problem ist gelöst da ich umziehe, Interressieren würde mich das trotzdem ^^ schließlich wohne ich schon seit ich 10 bin in dieser Wohnung. und wenn es ein geist ist dann bestimmt ein netter... nur bei dem Gedanke seiner Anwesenheit wird mir ein bisschen mulmig (:


melden
Anzeige

Geist im Flur?

06.07.2014 um 09:28
princess-bird schrieb:Hallo liebe Leute,

normalerweise wende ich mich nicht an solche seiten und an Geister glaube ich auch nicht.
Nun ist es aber so das ich ein echt ängstlicher Mensch bin und bei mir in der Wohnung in der ich mit meinem Sohn Lebe Kleinigkeiten geschehen die mich etwas verschrecken, und ich möchte euren Rat da es um die Sicherheit meines 3 jährigen Sohnes geht.
Also glaubst Du doch an Geister ... sonst würdest Du hier nicht fragen! ;)
princess-bird schrieb:Als ich eben in das zimmer meines Kindes geschaut hab hat er seelenruhig geschlafen, kaum war seine Tür zu hörte es sich so an als würde jemand Barfuß durch den Flur schlendern. ihr kennt bestimmt das Geräusch wenn man mit nackten Füßen auf Laminat läuft. Das ist schon seit wir hier eingezogen sind. Also schaute ich nochmal in sein Zimmer aber er schlief.
Bei wärme dehnt sich (u.a. ... als Beispiel) das Laminat aus ... wenn es abkühlt (zumeist Nachts) zieht es sich wieder zusammen ... dabei entstehen an den Berührungspunkten der Laminatdielen durch Reibung Geräushe ... die können sich mitunter recht strange anhören ... sind aber normal ... und zumeist Jeden Tag vorhanden ... nur wenn Sie einem einmal aufgefallen sind, hört man SIe zunächst (Stichwort Selektive Wahrnehmung) öfters!
princess-bird schrieb:Kurz danach klingelte es an meiner Tür es war meine Nachbarin die fragte ob ich das Radio laut hätte sie sei aufgewacht, aber ich habe nur mit meinem Bruder telefoniert und das in Normaler sogar eher leiser Lautstärke.
Schall kann in Gebäuden durch Wäne und Rohre getragen werden ... da kann es vorkommen, das durch akkustische Eigenarten der Schall aus einer anderen Wohnung klingen kann als käme direkt aus den eigenen vier Wänden oder der Schall aus einer Wohnung drei Stockwerke unter einem (als Beispiel angedacht) käme von oben ... schwer auszumachen, wer den "Radau" verursacht!
princess-bird schrieb:Nachts hört es sich manchmal so an als ob in der Wohnung unter uns (die der besagten Nachbarin) schwere Möbel umkippen so 3 bis 4 mal pro Nacht.
Ich tippe auf simple akkustische Halluzinationen ...

" Was sind Halluzinationen?

Halluzinationen sind Wahrnehmungsstörungen, die unsere fünf Sinne betreffen: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen. Wer halluziniert, hört zum Beispiel Stimmen oder Geräusche, für die es keine äußere Schallquelle gibt. Solche akustischen Halluzinationen kommen am häufigsten vor.

[...]

Was Halluzinationen verursacht

Wenn der Körper Mangel leidet, kann das die Nervenaktivitäten durcheinander bringen. Schlafentzug und Flüssigkeitsmangel zum Beispiel wirken sich auch auf die Abläufe im Gehirn aus, die unsere Sinne steuern. Sinnestäuschungen können sich infolge eines gestörten Wasser-Salz-Haushalts und eines Ungleichgewichts an bestimmten Mineralstoffen einstellen. Menschen, die an einer Narkolepsie, einer krankhaften Schlafstörung, leiden, erleben untertags regelrechte Schlafattacken und haben häufig auch Halluzinationen. Hohes Fieber führt manchmal zu Verwirrtheit und Trugbildern („Fieberfantasien“).

[...]

Ebenso beeinflussen einige Medikamente das Zusammenspiel zwischen den Nervenbotenstoffen. Das gilt vor allem für Parkinson-Medikamente. Ursache für die Parkinson-Krankheit ist eine gestörte Bildung und Wirkung von Dopamin (siehe dazu unten: „Übersicht über mögliche Ursachen von Halluzinationen – Medikamente“).
http://www.apotheken-umschau.de/halluzinationen
Wikipedia: Halluzination

... gepaart mit einer Erwartungshaltung, welche solche "Wahrnehmungen" begünstigt ... böse Falle!
princess-bird schrieb:Mein Vater sagt immer es wäre ein Geist in meinem Flur dabei ist er nicht abergläubisch oder religiös, und er möchte mich nie besuchen kommen.
Quatsch und Unsinn gepaart mit Abergleuben ... tut keinem von Beiden Parteien einen Gefallen! Lass Dich in Diese "Gedankenspielchen" nicht reinziehen ... denn die Fantasy des Menschen segen oder Fluch sein!

Hier ... Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... gibt es viele rationale Erklärungen für "gängige", sogenannte, paranormale Phänomene!
princess-bird schrieb:Meistens schläft bei mir immer jemand, da passiert das gleiche auch aber ich kann mich so gut ablenken das das alles in den Hintergrund rückt. Heute bin ich alleine und fühle mich echt unwohl, wirklich was passiert ist aber noch nie was...
Siehe oben ...
princess-bird schrieb:Offene Türen die eigentlich zu waren oder bestimmte Sachen an einen anderen Ort als man ihn abgelegt hat gehört auch irgendwie dazu nur bin ich sehr schusselig und könnte es genau so gut selbst gewesen sein (:
Türen haben da so eine dumme Eigenart ... manchmal scheinen Sie geschlossen zu sein ... haben im Schloß aber nicht richtig eingerastet ... weil sich z.B. die Tür mit den Jahren leicht verzogen hat ... da reicht dann zumeist schon der kleinste Luftzug ... und uuups ... Türe auf ... Auch Vibrationen ... diese können durch zigfache Ereignisse, z.B. Erdabsenkungen (gerne mal in Tagebaugebieten), Mikrobeben (Täglich dutzende in Deutschland) die Wir selber nicht wahrnehmen können (unter Stärke 3.0 auf der Richterskala), starker LKW/PKW/Zugverkehr (auch noch in einiger Entfernung), Industrieanlagen/Fabriken (ebenfalls auch noch in einiger Entfernung) etc. pp. Ausgelöst werden, können das "geisterhafte Öffnen" der Tür erklären, wenn das Schloß nicht richtig eingerastet ist oder gar verbaute Bauteile im Schloß def. bzw. abgenutzt/ausgeleiert sind


Und das mit den Sachen ... oft ist man 100% sicher z.B. den Schlüssel an die Stelle gelegt zu haben, wo Er imme liegt! Ich lege meine Sachen auch zumeist immer an ein und die selbe Stelle!

Doch manchmal, wenn man z.B. vom Einkaufen komt und die Hände voll hat, legt man den Schlüssel "nur mal schnell ab" um die Hände frei zu bekommen (und wird auch noch durch eine Frage oder Ähnliches abgelenkt,) und schon geht die Sucherei los!! ^^

Schon mehr als einmal passiert!

Und oft tauchten Sachen da auf, wo man Sie als letztes suchen würde!
Z.B. in der Tiefkühltruhe oder in der Jackentasche einer Jacke, die lange ungenutzt im Schrank hing!

Neulich erst ... war Mir sicher den Schlüssel ans Schlüsselbrett gehängen zu haben ... doch Meine Frau (welche zufällig alles mitbekam) hat gesehen, Wie Ich Ihn auf den Schrank (wo Ich Ihn sonst NIE hinlege) abgelegt habe!

Ich hätte Mich ohne den Tip Meiner Frau totgesucht! ;)
princess-bird schrieb:Na los jetzt seit ihr dran ich wäre über eure Ideen, Tipps und euren Rat sehr sehr dankbar.
Siehe oben!


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden