weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund
tomgibson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 01:30
hi...
mir ist diese woche so einiges passiert,mit dem ich nicht fertig werde und auch nie so richtig begreifen werde.
also mein bester freund martin(spitzname talle)hat mir seit wochen von seinen depris erzählt und dass er net so gut klar kommt im moment.ich hab ihm mut zugesprochen wann immer er auch nur von seinen probs erzählt hat.(freundin schluß,arbeit weg,vater gestorben)aber es hat nicht viel geholfen .er war einfach nicht auf zu rappeln.tagtäglich erzählte er wiederholt,dass er nicht mehr so weiter leben kann.ich dachte mir,ich buche uns nen wochenendausflug nach holland für mich ,ihn und 2 unserer anderen freunde.er wollte auch mit kommen und alles schien perfect.ich dachte mir"endlich erlebt er mal etwas gutes und fühlt sich bald etwas besser".an dem tag der abreise sagte er mir,dass er noch etwas zu erledigen hat und 2 stunden später nachkommen würde mit einem der kumpels.ich fuhr also mit dem anderen kumpel los in unser wochenendbungalow.als wir dort ankamen,ging ich etwas in den dünen spazieren während der andere kollege erstmal ein nickerchen machte.als ich zurück kam in richtung bungalow sah ich "talle"dann am bungalow stehen und er rief zu mir rüber,dass es ihm sehr leid täte und ich mir keine sorgen machen sollte.ich war etwa 50 meter weit weg als er mir das zu rief und im bungalow verschwand.ich rannte also dort hin um zu erfahren was er meinte.als ich im bungalow ankam war aber nur mein schlafender kumpel da und talle nicht zu sehen.ich dachte ich werd bekloppt und konnt schwören ,dass er da war.ich weckte meinen kumpel(er hieß übrigens matze)und erzählte ihm was ich erlebt hatte.er meinte nur ich hätte mich verguggt und wir könnten ja mal die anderen anrufen ob sie schon unterwegs zum ferienort waren.als ich talle anrief ging niemand ran.doch als ich meinen kumpel miro anrief(der mit talle fahrn wollte)lief es mir kalt den rücken runter und eine welt brach in mir zusammen.er erzählte mir nämlich,dass talle mit einer überdosis tabletten im badezimmer gefunden wurde und tod sei.seitdem mache ich mir totale vorwürfe.ich frage mich immerwieder,warum ich nicht mehr für talle da war und ihm nicht mehr helfen konnte.es wird nie wieder so sein wie es mal war.
und da bleibt auch noch die ungewissheit,ob er jetzt wirklich am bungalow war oder ob ich mir das eingebildet habe.aber ich glaube es war echt talle,da ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste was geschehen war.
falls jemand ähnliches erlebt hat und reden will,oder mir mit ratschlägen helfen könnte lass ich mal meine icq nummer hier:301899051
ich wäre jedem dankbar der mit mir darüber texten könnt.
danke im vorraus



Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
Anzeige
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 03:13
TomGibson
Du bist der einzige der sich KEINE Vorwürfe machen braucht, warum? Wer war denn da? DU!!!!!!Vergiß es nicht, DU hast Ihm sogar ablenken wollen, hast Seine Sorgen mit Ihm geteilt, hast Ihn getröstet, komm hast ja alles richtig gemacht....
Das konnte keiner verhindern, nur Matze selber, aber Er hatte nicht die Kraft zu leben!!! DU hast alles gegeben..
JA; mE hast Du Ihn am Bungalow gesehen, es stirbt ja nur der Körper, die Seele ist unsterblich, denke daran, Er kann bei Dir sein, aber nichts von sich geben. Selbstmord, ist schlimm< Bete, für Sein seelenheil - Komm mach es
Sei nicht so fertig- es ist leider ohne Deine Schuld schon passiert, liebe Greüsse Flowers (Hab noch kein icq.leider) Sei Stark

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 03:59
Hey, sag mal Du bist Deutscher? oder Össterr.? Weißt Du, ich kann Dich verstehen, denn durch meine eigene Schuld verstarb mein damals bester Freund, an einer Überdosis. Ich war nicht dabei, darum konnt ich nicht eingreifen, aber ich haett es wissen müßen. Denn der Freund sah auf zu mir, wollte mir eben Imoponieren + verstieg sich in der Dosis. In der früh wollt ich Ihn abholen, wir sollten einen Job zusammen machen, doch Er saß Tod auf den bett - wartete auf mich,das tat sehr weh.Wichtigst ist, bete für Ihn, sein Körper ist Tod, nicht sein Geist. Also, hat Er sich verabschiedet von Dir, mußt Ihm sehr viel bedeutet haben. Stark mußt Du jetzt sein, Er ist ja nicht mehr unseren Bedingungen unterworfen. Er ist ein Geist!< Doch es ist durchaus möglich, daß Du Ihn Deine Gedanken senden kannst, hm? Tu es...Cüß

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
photon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 04:01
Ich kann mich nur Flowers Meinung anschließen! (Außer die mit dem Beten, ist dir überlassen)
Tut mir herzlich leid was passiert is :(

MfG
photon

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 08:52
Mir tuts auch leid, ich weiß, wies ist, wenn man einen freund verliert. aber mach dir wirklich keine vorwürfe, du hast ja alles probiert und ich glaub, dein freund war dir echt sehr dankbar dafür!!!!
behalt ihn einfach immer in guter erinnerung und erinner dich an die schönen zeiten zurück. sei froh, dass es ihn gegeben hat! (es ist besser, etwas wundervolles verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben)

alles gute!!!

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 08:55
photon

Tja, daß kann echt jedem passieren. Schuldgefühle, müssen erst mal verarbeitet werden, aber in Seinem Fall, trifft Ihn die geringste Schuld....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 09:13
@tomgibson
hallo!
Du hast mir in mein Erlebnisbuch geschrieben! Danke dir!
Deine Geschichte ist echt heftig!
Ich hab dir ein Mail geschrieben.

lg
cybi


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 10:39
Tja, wenn es so war, bitter !

Allerdings muß ich gestehen, das ich dir kein Wort glaube.


NICHTS lebt ewig !


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 11:25
@leopold
ich wünschte mir wirklich, dass dir mal sowas widerfährt :-)
Vielleicht änderst du dann deine Meinung endlich!

lg
cybi


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 11:38
armer Leo...sowas wünscht man keinen nur weil er skeptisch ist..sowas zu wünschen ist unmenschlich...


wenn es wirklich so war tut es mir sehr leid..mach dir keine Vorwürfe...auch wenn du in der nähe gewesen wärst...hättest du nciht viel tun können..man kan niemanden auf schritt und Tritt überwachen..das geht einfah nciht..und wenn sich das jemand in den Kopf gesetzt hat zieht er es auch durch...also nochmal...du kannst ncihts dafür...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 11:59
Udn belaste Deine Psyche nicht mit Brachialgewalt, denn es wäre nur zu Deinem Schaden. Es gibt einige andere Dinge, denke daran, daß Du es warst der sich um Ihn kümmerte, Seine Sorgen teilte etc....Kopf hoch<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 12:00
wirklich wünschen tu ichs ihm ja nicht, das war nur rein hypothetisch gemeint....


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 12:08
soso...


@tomgibson

unternimm einfach was mit den andern Freunden..versucht euch gegenseitig zu helfen und behaltet ihn in Erinnerung wie er war als er noch glücklich war...aber mach dir bitte keine Vorwürfe..damit hilfst du niemandem...



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 12:11
@leopold
Kann solch erlebniß kaum wiederfahren, da Er viel zu abgebrüht und hartherzig ist!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 12:11
@absi
wie oft schreibst du ihm das jetzt noch???


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 15:09
cybele
@abs, ist ein Gefühlsmensch und will dem jungen etwas stützten, ist doch prima ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
kuropira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 15:09
hi
das ist wirklich sehr schlimm mein beileid. die andern haben schon recht du kannst nichts dafür. ich denke das was du gesehen hast war der geist deines freundes. es ist wie soll cih sagen nomal das er da war. er hatte wohl schuld gefühle und wollte dir so zeigen das du keine schuld hast. er wird jetzt sicher in frieden ruhen und denk dran in deinen herzen wird er für immer weiter leben.


melden

Mein bester Freund

03.03.2005 um 15:27
@flowers
täusch dich da blos nicht...


------*ignoreabsimiljard*-----


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 15:37
cybele

Möglich? das Du mehr weißt als ich, alles ist möglich ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 15:38
moin

cybbie,
ich hab dich auf´m radar.
thema oder im chat weiberklatsch.

buddel

a product of membership




melden
Anzeige
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund

03.03.2005 um 16:21
er hätte sich nicht noch mal bei dir entschuldigt wenn du schuld warst. er hat sich noch von dir verabschiedet. das glück haben nicht viele...

tut mir wirklich leid für dich. wenn meine beste freundin sich was antun würde... lieber nicht dran denken.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
David Copperfield195 Beiträge
Anzeigen ausblenden