Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail Adresse vom Freund

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:41
Hallo meine Freunde
ich bin neu hier habe aber hier im Forum schon viele spannende Geschichten gelesen.
Heute will ich euch mal von einem persönlichen Ereigniss berichten.


Ich war damals 14 ich ging mit meinem besten Freund, den ich seit meiner Kindheit kenne zusammen zur Schule. Wir waren wirklich sehr gut befreundet und wir haben uns fast jeden Tag getroffen. Ich konnte mir eigentlich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Doch kurz vor den Sommerferien kam dann die Nachricht die mich schockierte.

Mein Freunde sagte mir, dass er nach den Sommerferien wegziehen wird. Es waren noch einige Wochen bis zu den Ferien und so versprachen wir uns das wir in den Sommerferien zusammen was machen. Außerdem wollte ich seine E-Mail Adresse von ihm haben doch er behauptete er hätte noch keine. Trotzdem freute ich mich auf die Sommerferien und ich freute mich auf die Zeit mith ihm. Doch dazu kam es nicht, den schon eine Woche vor den Sommerferien zog er weg weil er seine neue Umgebung kennen lernen wollte. Schweren Herzens musste ich mich von ihm verabschieden doch ich redete mir ein das ich mit anderen Freunde Spaß haben werde.

Doch schon am selben Tag hatte ich einen Traum. Ich träumte dass er mir seine E-Mail Adresse gab. Am Nächsten Tag fügte ich die E- Mail Adresse bei mir ein doch ich erhielt wie ich erwartete keine Bestätigung. Es vergingen Wochen Monate und dann ein Jahr. Ich war schon mittlerweile 15 und hatte die Sache schon abgehakt hatte neue Freunde usw. Doch genau an dem Jahrestag wo er weg ging wurde die Anfrage von mir bestätigt.

Ich konnte es nicht glauben doch er war es wirklich und das erste was er mir schrieb war, woher ich seine E-Mail Adresse hätte. Er sagte mir das er diese E-Mail Adresse vor einem Jahr erstellt hatt aber nachdem er sein Passwort verloren hatt hat er es nicht mehr benutzt. Später sagte er mir das er genau an dem Jahrestag seinen Passwort gefunden hatt.

Seit diesem Tag reden wir mit einander und treffen und öfters.

Ich habe diese Geschichte wirklich erlebt aber bis heute frage ich mich immernoch was für ein Traum das war und warum wir genau am Jahrestag wo er weg zog wieder mit einander redeten.

Ist euch auch schon mal sowas passiert???

Anzeige
2x zitiertmelden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:47
@LieTor19

Ich kannte auch ein Hans-Otto (+Nachname) und als ich sein komplette Name als E-Mail Adresse angab fand ich mein Hans-Otto auch wieder! ^^


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:50
@Keysibuna
Nein jetzt im Ernst die E-Mail Adresse war nicht einfach der Name!
Halt wie die heutige Jugend ihre E-Mail Adressen machen.

Aber glaubt mir wirklich ich habe das wirklich erlebt!!!


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:51
@LieTor19

Sry. ich sehe trotzdem nichts mysteriöses darin, ihr wart sehr gut befreundet und du hast dir eben sehr gut vorstellen können was er als E-Mail Adresse nehmen wird.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:53
@Keysibuna
Ne das konnte ich mir garnicht vorstellen. Er war halt ein sehr vielseitiger Mensch aber daran ist schon etwas dran nur was???


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:57
Denke ich auch, wahrscheinlich unterbewusst wahrgenommen. Hast es ja auch geträumt.

Ihr wart gut befreundet und habt bestimmt viel geteilt. Klar ist es sehr ungewöhnlich aber eine Geschichte wie es das Leben manchmal schreiben kann.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:57
@LieTor19

Ja und nun? Was soll daran besonders sein?

Du hast die E-Mailadresse von Ihm geträumt...schön und gut, das kann jedem passieren der seinen Kumpel kennt.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 19:57
@LieTor19

Genau so wie mit dem Passwörtern, von meinem Freund kann ich es förmlich riechen was er sich aussucht ^^

Menschenkenntnis ist die Lösung!


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:00
Ja aber dass das alles am Jahrestag passiert das kann kein Zufall sein


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:03
@LieTor19

Nein war es auch nicht, es war vorherbestimmt! ^^

Was meinst du was es war? Und vor allem aus welchen Grund? Niemandem ist etwas passiert, niemand war im Gefahr!

Wozu dann diese "Vorherbestimmung"??

Ergibt doch kein Sinn oder?

Man sollte aus Zufällen nicht mehr machen als es ist.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:07
Ich weiss es auch nicht 1 Jahr war vergangen ich hatte ihn voll vergessen hatte neue Freunde aber ein Jahr später genau an dem Tag wo er weg gezogen ist reden wir miteinander und außerdem hatte er mir nie seine E -Mail Adresse gegeben ich habe es geträumt aber es war wahr!!!


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:15
@LieTor19

Wo ist denn jetzt das Problem? Ich versteh das nicht so ganz.

Ist ja schön und gut dass es passiert ist, aber was nun? Ist das jetzt so schlimm? Oder toll? Oder was?

Kapier ich nicht.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:22
Es ist sogar sehr schön was passiert ist aber trotzdem frage ich mich bis heute warum ich das geträumt habe und warum das ausgerechnet am Jahrestag.

Ich kann mir das einfach nicht eklären doch ich suche nach Antworten auf meine Fragen


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:28
@BlackPearl

Er wills uns doch nur mitteilen. Ist ja jetzt auch nicht total öde die Geschichte. Ganz im Gegenteil, wenn sie stimmt ist es doch herrlich was für Geschichten das Leben schreiben kann. Ich persönlcih mag solche "Zufälle".

@LieTor19
Wenn Du wirklich Antworten suchst, ist es dann so schwer einfach an einen echt geilen Zufall zu glauben.

Mein Opa hat im 2. Weltkrieg nachts ne Stellung für sich gegraben, dann kam ein Vorgesetzter und nahm sie ihm weg. Er grub 10m daneben ne neue Stellung und am nächsten Morgen war sein Vorgesetzter tot. Für die einen ist es Zufall für die anderen hat eine höhere Macht ihm das Leben gerettet.

Aber um das zu glauben brauchst Du doch keine Bestätigung von Fremden. Wenn Du glauben willst, dass eine höhere Macht wollte das ihr euch wieder seht, dann ist das doch ok. Aber wie gesagt für die anderen ist es dann eben "nur" ein echt schöner Zufall.


1x zitiertmelden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:32
Zitat von ScaylaScayla schrieb:Für die einen ist es Zufall für die anderen hat eine höhere Macht ihm das Leben gerettet.
Da ist noch eine dritte Gruppe, die zitiert "den Humor des Universums". :)


1x zitiertmelden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:34
Zitat von DideeDidee schrieb:"den Humor des Universums".
So könnte man es auch nennen. Gefällt mir das muss ich mir merken.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 20:54
Coole Geschichte! Ich hab vor einiger Zeit auch, nur durch einen blöden Zufall, meine beste Freundin aus meiner Schulzeit wieder gefunden


melden

E-Mail Adresse vom Freund

04.06.2011 um 21:02
@Scayla
Danke ich glaube einfach nur das unsere Freundschaft zu stark war deswegen sah ich ihn im Traum!

Aber mir so vieles passiert das ist ja nur eins von vielen anderen Sachen

Ich glaube daran das es eine hohe Macht gibt.


1x zitiertmelden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 00:38
@LieTor19

Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber was ist denn das für ein toller bester Freund, wenn der einfach wegzieht und dir keine Kontaktdaten hinterlässt? Hatte er kein Handy...? Hat er dir nicht die neue Adresse, Telefonnr. etc. mitgeteilt?
Tollen Freund hast du da :|

Nur weil jemand wegzieht heißt das ja nicht dass man sich nicht besuchen kann, telefonieren kann....naja...

Zu der Email-Adresse fällt mir nur ein, dass du vielleicht unterbewusst woanders schon mal diesen Namen (oder was auch immer er als Adresse benutzt hat) irgendwo gesehen hat...vielleicht hat er das schon für etwas anderes genutzt, du hast es gesehen, gehört...


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 01:45
Kann man auch als Traumwahrsagerei ansehen, wenn du willst. Eine Vision in nem Traum, kann vorkommen. Ob das hier der Fall war oder nur ein bizarrer Zufall kann man nicht wirklich nachweisen.


Anzeige

melden