Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein freund hat von seiner toten ......

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Verstorbene, Email ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Zum Spamen aus der versenke geholt!
schmid-t Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 13:26
Ob es komisch klingt oder auch nicht mein freund hat eine e-mail von seiner verstorbenen freundin bekommen !


Erst vor kurzer zeit fuhr seine freundin nach wien um verwandte zu besuchen
Die zwei schrieben jeden tag per e-mail miteinander
Am dritten tag der woche (wo sie in wien war) wurde sie von einen auto angefahren und starb eine stunde später im krankenhaus.( dies geschah ca. um 6 uhr abend )
mein freund wusste vondem nichts und hatte um 21 uhr in seinen e-mail briefkasten geschaut

dort war die e-mail von seiner freundin :


sie war um 7 uhr abgeschickt und es stand folgendes darin (original !)

----------------------
"ich vermisse dich ,
aber ich glaube wir werden uns nicht mehr wiedersehen!
so sagt es mein gefühl"
---------------------

mein freund verstand diese nachricht überhaupt nicht und rief auf ihr handy an

dort hebte ihre oma ab und sagte zu meinen freund das sie verstorben sei.....


wie kann das sein das eine schon tote freundin eine e-mail an ihren freund schickt ???

kam die e-mail mit "verspätung" ?

bitte um eure meinung


Bitte nicht lesen


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 14:07
Also eine Mail kann sich schon mal verspäten, ist genauso wie bei SMS oder MMS, machnmal dauert das 24 Stunden bis der Empfänger sie erhält.

Ausserden würde ich eher sagen das sie einen "Neuen" hatte, aber trotzdem noch viel für deinen bzw. ihren Freund empfunden hatte. Das würde erklären das sie ihn zwar vermisst, sich aber für den Anderen entscheidet, da ihr Gefühl sagt das sie den Anderen mehr liebt.

Aber da ich den Brief nicht geschrieben habe und nicht dabei war ist das natürlich reine Spekulation, was mir aber am logischsten erscheint.

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 14:31
ich denke auch, dass sich die e-mail einfach verspätet hat. manchmal dauerts halt ziemlich lange. hier scheinen es ja maximal 3 h gewesen zu sein. das kann schon mal vorkommen.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 14:53
Ja, das stimmt schon das das auch emails sich verspäten. Kommt darauf an bei welchem Emaildiesnt man ist. Wie die traffic usw.. dort aussieht.
ABER, wenn ich mich nicht gewaltig irre dann steht die Zeit des Absender im Header, sprich die Zeit wann sie vom Absender losgeschickt wurde und nicht wann der SMTP-Server diese Email weitergeleitet hat!

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Der Rechner war noch an und die Email wurde nicht sofort mit Senden/Empfangen verschickt und es ist eingestellt das nicht sofort nach schreiben die Mail versenden wird sondern den nächsten vorgegebene zyklus abwartet. (Unter Optionen kann mann ja einstellen alle 30 Minuten Postfach prüfen o.ä...)

Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden
schmid-t Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 14:56
Dort wo die freundin war , war kein pc ;-)

sonnst hätte ich mir ja auch gedacht das sie mit verspätung kam


ausserdem waren die zwei total in sich verliebt und wollten 2 wochen später zusammen ziehen

Bitte nicht lesen


melden
schmid-t Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 15:00
PS: sie schickte vom internet cafe (hat mir der freund erzählt)


und sie war an diesen tag nicht im i-net cafe

Bitte nicht lesen


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 16:00
Hm...
Nun wo eine email abgesendet wurde . und steht doch unter Internet- Details

Und wenn tote Email schreiben könnten ...wau da hätten ja mache viel Post...
und der satz..
ich vermisse dich aber ich glaube wir werden uns nicht mehr wiedersehen!
so sagt es mein gefühl"
---------------------

Der Satz ist doch dann auch unlogisch ...wenn man als tote Email schreiben kann ...dann kann man sich doch auch wiedersehen....daher.... hätte sie wenn sie die möglichkeit gehabt hätte als tote eine Email zu schreiben ..bestimmt etwas anders geschrieben...OK!


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 16:06
Vieleicht bis dann ...hätte besser gepasst!!!!!!


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 16:26
irgendwie finde ich dieses Tema Wiederwertig der Freund hat seine Freundin verloren und du ver anstalltest hier sowas!!!!!!!!!!! Lass ihm in den glauben das seine freundin ihm geschrieben hat vieleicht kann er dann besser abschied nehmen. und vieleicht ist diese E-Mail ja wirklich von ihr aber daran glaube ich fast selbst nicht.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 16:42
ich galube nicht das schmid -t dies böse gemeint hat ..er hat doch hier nur um erklärung gebeten!!!!!!!!!!


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 16:51
Er hätte das Thema anders benennen und etwas Neutraler besreiben mussen um sein Freund nicht so in die öffentlichkeit zu prässentieren. aber so finde ichs einfach nur wiederwertig ich kans auch nicht genau erklären. aber nun gut!!!


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 17:08
@rüdilein
Freud....ich kenne seinen nicht du auch nicht ...darum verstehe ich nicht warum du seine suche nach Antort ..wiederwertig findest...


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 17:22
Wahrscheinlich traf das e-mail mit Verspätung, an, oder es war eine Nachricht aus dem Jenseits, wo seine Freundin inzwischen weilt

Intelligenz als Waffe zu nutzen, passiert zu oft, doch sie als Mittel des Friedens einzusetzen, daran hat der Mensch noch nicht gedacht (ich)


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 17:23
Außerdem an was ist sie gestorben.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 17:36
Na weil wenn ist schreiben würde da ist einer mit der Erde als ican das bräuchte ich auch nicht deinen Namen sagen bzw. deinen Nicknamen aber vieleicht bin ich nur der meinung das man tote ruhen sollten lassen und mich hat had das Forum aufgeregt.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 17:41
gesetz dem fall, die geschichte ist wahr:
die einzige möglichkeit, daß sie ihm wirklich eine mail schicken konnte - und zwar nach
ihrem tod, besteht darin, sich eines mediums zu bedienen.
tote können von sich aus kontakt zu einem medium aufnehmen und wenn dieses
einverstanden ist, geht eben auch soetwas - eine mail nach dem tode schicken.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
schmid-t Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 18:54
@rüdilein

ich habe meinen freund so anonym gehalten wie möglich...
haber weder name noch wohnort des freundes genannt und ich wollte von euch eine erklärung bzw. eine meinung dazu ;)
bitte nicht so böse nehmen



@x35 sie wurde (wie oben geschriebn ) von einen auto angefahren

Bitte nicht lesen


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 19:16
Es ist vielleicht wirklich nicht sehr angebracht über soetwas zu reden, aber so lange es niemanden schadet...

Ich glaube das dies passiert sein kann. Ich mein, es gibt sicher so viele dinge die wir menschen uns nicht erklären oder verstehen können, und wenn sie ihn wirklich so sehr geliebt hat, dann wird es passiert sein!

Mich hat niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir auch ekiner zu sagen wie ich zu leben habe.


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 20:41
Rüdilein bist du ein TOTENGRÄBER ODER WAS, natürlich bin ich einer ähnlichen Aufassung, doch finde ich es ziemlich interessant


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 21:01
ich finde es auf jeden fall auch interressant aber doch nicht so...


melden

Mein freund hat von seiner toten ......

03.10.2003 um 21:19
Ich bin schon der Meinung, dass es möglich das Verstorbene Kontakt aufnehmen können, wenn sie es wollen. Egal wie. Ich glaube kaum, dass sich diese Freundin für einen Anderen entschieden hat? Warum sollte ihre Oma dieses "miese Spiel" dann mitmachen.
Vielleicht ist diese Mail ja wirklich mit einer Verspätung bei dem Freund angekommen. Nur dann würde doch das Sendedatum und die Uhrzeit mit aufgeführt werden. Diesen Teil sollte man auch betrachten.

Dieses Erlebnis, ob wahr oder nicht, finde ich sehr interessant. Und ich muss zugeben auch auf einer gewissen Art und Weise romantisch.


melden