Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kinder, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:35
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die kalte Aura des Geistes
Warum ist ein Coldspot paranormal?


1x zitiertmelden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:36
@gastric

Hmm meine katzen haben mal die tür angegriffen, weil der hund von denen über mir gerade auf den flur ausgebüggst is und sich vor meiner tür länger aufgehalten hat.... war im ersten moment auch etwas ungewöhnliches verhalten aber naja warum nich einfach mal durch den spion gucken. Danach wars mir jedenfalls klar.

Weil es eine normale Zimmertür war, die offen stand.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum ist ein Coldspot paranormal?
Weil er nur auftrat während die Katzen ihr Verhalten geändert haben von friedlich schlafend in bedrohend. Als die Katzen aufhören war auch die Kälte weg!


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:39
@davros

Und die Katze kann nicht auf einen Coldspot reagiert haben??


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:39
@davros
Dann kam von Irgendwo kalter wind rein und das hat die genervt...
Wenn man ne Katze anpustet mag sie es halt nicht.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und die Katze kann nicht auf einen Coldspot reagiert haben??
Auf keine Fall.

Es gab auch keinen kalten Wind weil alle Fenster zu waren. Nein, es war ein Geist. Ganz sicher.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:40
@davros

Du kannst mir sagen was ein Coldspot ist...


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:40
@davros
War es eben nicht.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:41
@davros
und nu? auch da gibts massig erklärungen ;) sei es ein geruch, windzug, insekt ectpp. Katzen reagieren nunmal auf völlig alltägliche dinge, die wir als menschen überhaupt nicht bemerken.

mir läufts btw ebenfalls regelmäßig kalt den rücken runter nur sind die katzen dann völlig ruhig .... naja vlt sind meine auch einfach nur kaputt, was das geisterfindung angeht O_o


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:45
@davros

WiE bitte soll ich eine katze darauf trainieren, dass sie geiater bemerkt?

Beziehungsweise du hast gesagt nicht jede katze kann das, dann muss ich ja ganz schön glück haben eine "sehende" katze zu erwischen.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:45
@davros

Biste noch da?

Erklär mir mal was Coldspots sind und warum du die ausschliessen kannst.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:45
@Amsivarier
Der konnte bisher noch garnichts erklären und das wird er in Zukunft auch nicht.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:46
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Also gut, ihr wolltet Beweise. Ihr bekommt Beweise.
Ja aber....wo ist jetzt der Beweis :ask: Hat dir deine Katze das erzählt, oder wie ?


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:48
Um zu beweisen, dass Katzen Geistern sehen können, sind eigentlich drei Beweis-Schritte nötig:

1. Es gibt Katzen
2. Es gibt Geister
3. Katzen können Geister sehen

Vor 2. bei 3. anzufangen macht irgendwie keinen Sinn. Das gleiche gilt für die schwulen Aliens :)


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:49
Hat sich eine Katze in Ihrer Gegenwart schon einmal seltsam verhalten? Sicher ist es Ihnen so vorgekommen, als würde das Tier etwas sehen, dass Sie nicht sehen. Vielleicht Geister? Das ist jedoch eher unwahrscheinlich, auch wenn sich dieser Mythos sehr hartnäckig hält. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Katze dank ihrer guten Sinne etwas mitbekommen hat, was ihre Aufmerksamkeit erregt hat, ohne, dass Sie selber es sehen konnten. Eine Katze beispielsweise, die mitten im Wohnzimmer steht und das zugezogene Rollo anstarrt, als hätte Sie einen Geist gesehen, hat wahrscheinlich draußen nur ein Eichhörnchen vorbeihuschen gehört und ist deswegen sehr aufmerksam.
Doch was ist mir den Tieren, die sich angstvoll verkriechen? Auch diese Katzen haben höchstwahrscheinlich keinen Geist gesehen, sondern nur etwas gehört, dass sie zutiefst verschreckt. Dies kann ein vorbeibretternder LKW sein, dem Sie selber keine Beachtung schenken oder aber eine ranghohe freilaufende Katze, die sich dem Haus oder der Wohnung nähert. Manche Katzen reagieren hier, anstatt aggressiv zu werden, mit Rückzugsverhalten.
Um nur mal 2 Dinge zu nennen.

http://www.helpster.de/koennen-katzen-geister-sehen-mythen_206318


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:49
Ernsthaft jetzt?
Na gut also, die Katzen... wie in einem anderen Thread schon mal aufgeführt habe ich solcher vier und die machen - welch Wunder - genau das gleiche....
sie tänzeln seitlich rum, die eine unterhält sich mit Unsichtbaren Dingen also gibt keckernde Laute von sich, sie starren minutenlang auf Stellen und ich versichere dir, da ist absolut NICHTS.

Beobachtet man das ganze eine Weile genau, sieht man meist die Staubfusselchen die sich in einem Sonnenstrahl reflektieren und die die Katze wesentlich mehr wahr nimmt als man selbst. Katzen haben einen Spieltrieb und würden sie tatsächlich Geister sehen, dann denke doch bitte einmal objektiv, wieso sollten sie aggressiv oder verängstigt reagieren? Es würde ja keine Gefahr davon ausgehen.
Das einzig sonderbare ist für mich nach wie vor wieso sich Katzen mit Fliegen anders unterhalten als mit anderen Tieren die sie fangen wollen (das komische rumgekecker ist nämlich bei Fliegen... bei Spinnen oder Vögeln machen sie dies zumeist nicht).

Und Hausgeister? Du hast Quellen die du nicht mehr findest? Merkste selbst ne?

Übrigens wenn Kinder Geister sehen weil sie Erinnerungen an ein früheres Leben haben dann erklär mir doch bitte deine Definition von Geist... Die Seele eines Verstorbenen kann es ja nicht sein,


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:49
@davros
Ich glaube, dir könnte ich auch ein Premiumauto verkaufen, wenn ich behaupte, du bekommst es nur bei uns 20.000 Ocken billiger als beim anderen Händler......sei doch nicht so leichtgläubig!!

Das ist doch haarsträubend was du hier behauptest!!!!


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:49
@schmowky

Deswegen finde ich diesen Thread fast schon frech.

Null Beweise, nur Links zu viertklassigen Mysteryforen und Google-Suchergebnisse.

Wie gesagt:

Obama ist der Osterhase über 400.000 Ergebnisse.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:51
Google Search: Die Erde ist eine Scheibe

Ungefähr 673.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden)

:D

Also doch


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:53
ach gottchen, katzen verhalten sich durchaus nachvollziehbar (wenn man sich mühe gibt und nicht jedes seltsame verhalten einem geist zuschiebt) nur das man nicht immer die quelle dessen auf anhieb sieht/findet.

die katzen meines ex sprangen den ganzen tag die wände hoch, weil dort spinnenweben hingen die in der heizungsluft flatterten.
und wehe ne spinne hat ihren weg ins haus gefunden...
oder die katze hatte einfach mal ihre fünf minuten und rannte wie vom affen gebissen rum.

der glaube katzen hättens mit geistern ist ein überbleibsel aus dem dunklen mittelalter und noch davor, dort wurden ihnen auch allerhand positive, vorallem aber auch negative eigenschaften angedichtet..


melden