Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Ereignisse

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Doppelmoppel

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 11:51
Hey Leute,
Dachte mir ich erzähle mal von meinen Erlebnissen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Also....damals als meinem Mutter starb war ich noch sehr klein also kann ich mich nicht dran erinnern, aber mein Vater erzählte mir ich habe mit meiner Mama geredet und gespielt. Ich habe oft ins Leere gestarrt und Dinge gehört, was sonst keiner wahrnehmen könnte. Vor zwei Jahren als dann auch mein Vater von uns ging hörte ich ständig Geräusche aus dem Büro wenn ich alleine war. Das Licht ging an und aus dem Schlafzimmer hörte ich ein lautes Poltern. Ich hatte ständig den Drang zu fliehen und das Gefühl jemand würgt mich. Deswegen denke ich auch nicht, dass es mein Vater war. Mein Neffe ( heute 4 J.) erzählt mir oft, dass er Opa wieder gesehen hat. Er spielt mit ihm genau wie ich es damals mit meiner Mama gemacht habe. Er sieht immer jemanden hinter mir, kennt diese Person aber nicht. Vielleicht ein Begleiter, eine Art Schutzengel?

Anzeige
melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 11:55
@littlerocker
Eher imaginaere Freunde. Das ist normal und recht weit verbreitet unter Kindern in diesem Alter.


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 11:59
An soetwas habe ich auch schon gedacht, aber ich spüre da ist etwas. Ich nehme den kleinen schon ernst. Vor allem wenn er meinen Vater sieht?


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 12:06
@littlerocker
Was genau sagt er denn? Und kennt er seinen Opa? Aber ist eigentlich auch egal....Kinder haben eine bluehende Fantasie und spielen so einfach. Bei manchen ist der imaginaere Freund ein Fremder, bei anderen eben der Opa. Und wenn sie merken, die Erwachsenen nehmen sie ernst, erschrecken vielleicht sogar noch, macht das Spiel gleich nochmal soviel Spass.


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 12:18
Oh das ist ja schrecklich für dich, @littlerocker , dass du Mama und Papa verloren hast.
Das tut mir sehr leid.

Da du deine Mama schon als kleines Kind verloren hast, ist es evtl. normal, dass du dich noch mit ihr in Gedanken oder laut unterhalten hast.

Wie soll ein Kind denn so etwas verarbeiten.

Mit dem Licht an und aus verstehe ich nicht, aber einen Geist schließe ich aus.

Vielleicht kann dir jemand anderes weiter helfen, denn was du erzählst,
ist garnicht mal so selten.

Weiß jetzt aber nicht, wo das hier steht im Forum.


Übrigens - herzlich wilkommen hier.


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 12:36
Er sagt: " guck mal da steht Opa." Oder "guck mal hinter dir." Er schaut auch an mir vorbei und wenn ich ihm dann Fragen Stelle ignoriert er Sie meistens. Und ich weiss, dass er nicht lügt oder sich Dinge aus denkt. Danke für den Tipp und die nette Begrüssung:)


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 13:03
Hallo @littlerocker
Ich kann dir diesen Thread empfehlen



Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 13:23
Danke sehr:)


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 13:58
@littlerocker
Antwortet dein Neffe dir denn nach so einem Ereignis noch auf deine Fragen, oder ignoriert er sie komplett ? Wenn ja, was sagt er dann, beschreibt er 'Ihn', oder sagt er lediglich, dass es Opa war?


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:14
Beschrieben hat er ihn noch nie. Ich frage meistens sowas wie:" was habt ihr denn schönes gespielt?" Oder "was erzählt Opa dir für einen Unsinn, macht er Quatsch mit dir?" Und darauf kommt meistens nichts ausser einen ernsten Blick oder:" Opa ist im Himmel."


1x zitiertmelden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:18
Okay, danke.

Ich persönlich würde auch sagen, dass es der imaginäre Freund ist, bzw. etwas aus seiner Fantasie.
Kinder haben nicht selten imaginäre Freunde, aus welchen Gründen auch immer.

Vilt. erfährst du diesbezüglich ja noch einiges, viel Erfolg ;)


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:18
Zitat von littlerockerlittlerocker schrieb:Und darauf kommt meistens nichts ausser einen ernsten Blick oder:" Opa ist im Himmel."
Was an sich schon widerspruechlich ist und Dir zeigen sollte, dass er nur spielt. :) Hat er den Opa denn jemals kennengelernt? Und es sagt auch keiner, dass er luegt. Er spielt. Das ist ganz normal! :)


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:25
Was das angeht bin ich sehr unsicher


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:27
@littlerocker
Was was angeht? Uebrigens, es ist besser, wenn Du die Leute direkt ansprichst, die Du meinst! Einfach auf den Namen neben dem Schreibfeld klicken!


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:36
Ich habe selber zwei Kinder. Und beide Kinder haben auch Dinge gesehen, die kein anderer sah.

Meine Tochter ist jetzt fünf Jahre alt und sieht auch schon mal etwas in der Luft schweben und zeigt auch drauf. Für sie ist es der "Hadie". Seltsamer Name aber sie ist vollkommen überzeugt, dass der in ihrem Kinderzimmer ist.
Ist manchmal schon gruselig, wenn ich ihr abends im Bett etwas vorlese und sie blickt plötzlich über meine Schulter und sagt : " da Mama ! Da ist der Hadie wieder!" :-)

Mein Mann lacht dann immer.....aber ich hab als Kind auch diverse Dinge nachts in meinem Zimmer gesehen. Ich hatte außerdem aus mir heute unerfindlichen Gründen furchtbare Angst vor meinem Kleiderschrank :-)

Es heißt ja auch , gerade auch in esoterischen Kreisen , dass Kinder von Geburt an über ein "drittes Auge" verfügen, welches sie sensibler auf ihre Umgebung reagieren lässt. Dieses soll dann mit dem Wachstum angeblich verschwinden.....ich bin mir da nicht ganz schlüssig was ich davon halte

http://www.kundalini-dritteauge.net/das-dritte-auge.html (Archiv-Version vom 29.07.2014)

LG


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:44
Die These mit der erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit ist glaub ich nichtmals so abwägig. Habe als Kind auch Dinge gespürt bzw. erlebt die seltsam waren, es aber mit dem älter werden verschwand, da mehr oder weniger mein Verstand einsetzte.


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:45
@schopal
Danke für deinen Bericht:) ist schön sowas auch mal von anderen zu hören. Ich glaube nicht daran, dass es imaginäre Freunde sind. Kinder haben da glaube ich ein sehr gutes Gefühl für.


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:47
Ich finde es aber komisch, dass ich immer noch so feinfühlig bin und es immer mehr wird. Besondere Fähigkeiten? :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:53
@littlerocker
Zitat von littlerockerlittlerocker schrieb:Besondere Fähigkeiten? :D
Ne die haste net..^^ Übrigens, du schriebst ja in dem Thread, der dir empfohlen wurde, Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 da kannste diesen schließen lassen, sonst doppelt gemoppelt .. :D


melden

Mysteriöse Ereignisse

24.07.2014 um 14:53
@littlerocker
Nichts zu danken:-)

Als mein Sohn damals anfing so Sachen zu sehen, hab ich angefangen mich darüber zu informieren, ich glaube, in einem Buch hab ich was darüber gefunden ( www war zu der Zeit noch nicht so )
Habe mich zu der Zeit auch in diversen esoterischen Kreisen bewegt ;-)
Später hat sich das alles für mich etwas relativiert...

@41026061_
Für abwegig halte ich die Theorie auch nicht. In diesem Bericht ist ja auch von der Aktivität der Zwierbeldrüse die Rede....ist ja zumindest was Greifbares:) Ob die Kinder dann wirklich " Geister" sehen sei mal so dahingestellt....

LG


Anzeige

melden