weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Reinkarnation, Seelen, Brian L Weiss
Seite 1 von 1

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 14:21
Guten Tag,

ich habe heute das Buch von Brian L. Weiss zuende gelesen. Mit dem Titel den ich schon oben genannt habe. Ich finde es sehr faszinierend und ich muss sagen das diese Geschichte mein ganzes Denkmuster verändert aber auch verwirrt hat. Kann ich das mit der Reinkarnation glauben, ich möchte es glauben, ich meine die Meister haben zu Ihm gesprochen,warum soll das eine Lüge sein.. es wird bewießen das die Patientin nicht an psychischen Wahnvorstellungen leidet.. Demnach fantasiert sie nicht.. bei der Hypnose kommen ihre verschiedenen Leben ans Licht usw..und diese Meister sprechen aus ihr..was ich sehr schön finde, diese Worte deren Geistwesen haben mich sehr gefesselt bzw mir gewisse Ängste genommen.. ich kann es schlecht erklären ich denke gerade sovieles..jedenfalls sehe ich gerade ein ganz anderen Sinn in meine Leben wie bisher..

Meine Frage:

Habt ihr das Buch gelesen?
Wie denkt ihr über diese Geschichte bzw Erfahrung des Psychologen?
Glaubt ihr an Reinkarnation und das es die Meister gibt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

GLG S.


melden
Anzeige

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 15:02
shukura schrieb:Habt ihr das Buch gelesen?
Nein, habe ich nicht, würde es sicher mal kaufen und mal reinlesen, es könnte noch interessant sein.
Ich glaube nicht an die Reinkarnation, es heisst aber nicht, es gebe sowas nicht.
Meister kann ja vieles heissen, in der indischen Religion gibt es viele die sich "Meister" nennen.


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 16:58
@shukura
shukura schrieb:Glaubt ihr an Reinkarnation und das es die Meister gibt?
Nope.


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 17:26
@Arikado
ok.

@Dr.AllmyLogo
vielleicht liest es ja mal dann kannst deine Meinung äußern :)
mit der Reinkarnation bin ich auch noch unsicher, wobei es ein schöner Gedanke ist, wie ich finde..


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 17:31
Die Meister haben gerade mit mir gesprochen. Man sollte nicht nur Bücher aus der Esosparte lesen und seinen gesunden Menschenverstand nicht allzu schnell zu Grabe tragen.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 17:54
War da nicht in der Esoterik der Engel, der bei der Inkarnation "vergiß" sagt und alles was war wird vergessen?
Da widerspricht die Esoterik der Esoterik, auch im Unbewußten kann dann nämlich nichts mehr aus den letzten Leben sein.
Aber wer Schizophrene kennt, weiß, dass das Unbewußte viel Phantasie dabei hat, uns zu täuschen.
So ist auch das mit den Meistern zu sehen ...
Reinkarnation gibt es nach mehreren Religionen, die Bibel ist in dieser Hinsicht etwas verwirrend.


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 18:18
@emanon
das tu ich doch nicht, ich finde den gedanken einfach schön, beruhigend, natürlich kann ich jetzt nicht sagen, hey das stimmt das glaube ich vollkommen, aber in meiner denkweise gegenüber menschen hat es mich verändert..

zum beispiel, sagt der poetische meister im buch:

gehe auf menschen zu die nicht deines gleichen sind, helfe denen die deine hilfe brauchen.

das heißt für mich, ich gehe nun auch auf menschen zu die nicht wie ich sind, denn mit denen die mir ähneln fällt es nicht schwer kontakt aufzunehemn und auszukommen miteinander, es ist eine größere kunst mit einem menschen freundschaft zu schließen der ganz anders ist, und ganz andere interessen teilt.

@lernender
irgendiwe komm ich da gerade nicht mit :( sry


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

01.09.2013 um 19:28
@shukura
Wäre es nicht besser das käme von dir, ohne das irgendwelchen obskuren Meister dich dazu auffordern müssen?
Versteh mich nicht falsch, wenn es dich glücklich(er) macht oder dein Leben bereichert, dann ist das in Ordnung.


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

02.09.2013 um 09:56
@shukura

frage 1
nein!

frage 2
halte ich für spökenkiekerei!

frage 3
nein!


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

03.09.2013 um 08:21
Hare Krishna

@shukura

Für mich existiert die Reinkarnation. warum das ?

Weil ich im täglichen mit anderen Menschen die ich persönlich aber nicht kenne zusammen komme.
Ich treffe jeden Tag andre und die selben.
Manche erscheinen mir sympathisch andere ablehnend unsympathisch.Manch neutral andre aufdringlich.

Doch alle senden solche Signale. Man nennt das auch Karissma - Aura oder Ausstrahlung.

Durch eine meditative Atem Technik ging ich 1987 aus meinem Körper das bedeutete das deiser für Minuten tot war.

Ich erfuhr selbst das es viele andre menschenähnliche intelligente Wesen gibt die ganz anders aussehen wie die Menschen. Ich erlebt selbst das ich immer noch den gleichen Körper hatte wie im realen Menschenleben nur konnte ich viel besser hören, sehen, riechen, Schmecken und
fühlen , also viel intensiver als mit meinem Menschenkörper, ich konnte auch diesen verlassen und dann war ich körperlos aber überall im Raum wo ich mich dann befand, voll geistiger Aktivität.

Erst als ich meinen toten menschlichen Körper auf meinem Bett von oben herab sah, ging eine Art Panik in mir und ich wollte wieder in diesen zurück, was mir auch gestattet wurde.

Von diesem Tag an, wurde mein Charakter um 180 Grad gewendet. Ich tat dann alles für die anderen, so wie ich es immer noch tue ohne selbst etwas zu erwarten.

Für mich gibt es die Wiedergeburt ohne frage.

Da ich in Dänemark seit ca 40 Jahren lebe ist auch aus diesem Winkel zu betrachten, denn ich hatte immer schon das Gefühl in mir gehabt das ich in Deutschland verkehrt am platze war und ich habe immer schon die Skandinavier vorgezogen speziell die Dänen, so bin ich hier sehr viel glücklicher als die 25 Jahre in Deutschland.

Das gleich fühle ich, nur nicht so intensiv in Portugal. Ich fuhr 1995 von Dänemark mit dem Fahrrad nach Lissabon,damals 40 jährig brauchte ich 29 tage. Da hatte ich auch dieses glückselige Gefühl.

Hier in Dänemark kam ich dann auch mit Gott Krishna in Berührung, durch die Hare Krishna Bewegung. Doch hatte ich schon 1967-68 in Stockholm (Schweden) einen Kontakt in einem ganz kleinen Tempel in der Innenstadt.

Durch meditative Atme Technik, und Suggestion habe ich so einiges erlebt was mir sonst so nie offenbart werden konnte.

Bhakta Ulrich


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

03.09.2013 um 10:45
@bhaktaulrich
wow das fasziniert mich jetzt, und finde es sehr schön das du es hier rein schreibst, trotz den "netten" skeptikern..

Also hast du quasi damals eine Astralreise gemacht? hab ich das richtig verstanden?


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

03.09.2013 um 10:45
@emanon
dann sag das mal den christlichen...


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

03.09.2013 um 10:49
ich sehe es übrigens nicht ein.. wenn manche meinen sie müssen sich über mich lustig machen. es ist mein thread meine fragen und ich möchte über menschen reden die es ernst meinen.. nur um euch lustig drüber zu machen, bringt keinem was.


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

03.09.2013 um 12:44
Hare Krishna

@shukura
shukura schrieb:wow das fasziniert mich jetzt, und finde es sehr schön das du es hier rein schreibst, trotz den "netten" skeptikern..

Also hast du quasi damals eine Astralreise gemacht? hab ich das richtig verstanden?
Die netten Skeptiker sind in der Regel wie Fliegen, du weißt wie ein Pferdeschweif das macht und wie ein Mensch das macht :-) Ich ziehe den Pferdeschweif vor.

Ja so würde ich es auch nennen. Ich selbst war sehr überrascht danach kannte ich kein Angst Gefühl mehr wie vorher.

Wenn ich einem Menschen physiologisch begegne weiß ich oft dinge über dessen Eigenschaften oder Charakter. Ich kann aber nicht sagen das ich sie sehe, ich weiß sie aber und bin eigentlich sehr vorsichtig damit. Wenn ich dann den Menschen damit konfrontiere sagt er woher ich das weiß und ist verdutzt auch dann kann ich nur sagen das ich das weiß.


Bhakta Ulrich


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

04.09.2013 um 10:01
@bhaktaulrich

ja die fliegen... :D

das du kein angstgefühl mehr hast, ist beneidenswert.. wünschte ich mir auch grad..bei vielem..
dann spührst du den charakter oder die eigenschaften? oder wie kommt das zum vorschein, ich wäre auch verdutzt xD

lieben gruß


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

04.09.2013 um 11:12
Hare Krishna

@shukura


Angst und Furcht sind Gefühle was sind Gefühle?
Gefühle sind Einheiten mit konzentrierter positiver oder negativer Energie die entweder eingeschlossene sind, also gefestigte Gedanken und begriff sind die als so genannt Wahrheit absolut erscheinen -also unabänderlich. Wenn so ein begriff oder Wort in einer Situation in der äußeren oder inneren Welt gehört gesehen wird u.s.w. erzeugt es diese spezielle Gefühl das wir Furcht angst oder Panik u.s.w. nennen.

Aber wenn wir beginnen uns als das unsterbliche winzige Fragment des Ursprungs Gottes - für mich ist das Krishna - zu realisieren, dann Verschwinden die Energien in dein negativen und destruktiven Worten und begriffen und sind dann wenn man zu mindestens davon überzeugt ist die ewige Seele zu sein, so gut wie leer, da ist dann keine gestaute oder komprimierte Energie mehr drinnen. Die ist weg, beinahe vollkommen verschwunden.

Wenn du aber, wenn solche negativen weh tuendem Begriffe und Worte in deinem Geist aus dem Gedächtnis auftauchen, weiter damit beschäftigst sieh im Geist fest hältst, fügst du neue Negative destruktive Energie zur alten. Wenn du das weist verlieren schon viele begriffe und Worte an Inhalt und die angst und Furcht Energie erscheint nicht mehr so gross.

Durch Suggestionen - Hypnose - Rituale - Chaten heiliger Namen Gottes - Meditation - kann man dann dies Begriffe und Worte ganz entleeren. Doch verbleiben Lebens gefährdende Begriffe und Worte weiter hin als natürlich Warnsignale vorhanden, werden dann aber sehr intuitiv erfaßt und verstanden.
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

04.09.2013 um 11:18
@bhaktaulrich
sehr schön erklärt vielen dank.
und kann sich das selbst machen.. oder eher nicht, bzw was klappt am besten was ich für mich tun kann, es wäre sehr wichtiig für mich u meinen partner da er sehr sehr krank ist.. und ich sollte da nicht angst haben u immer negativ denken.. sondern positiv denken an die heilung..


melden
Anzeige

Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

04.09.2013 um 11:32
Hare Krishna

Selbstverständlich muss dein Partner in Behandlung bleiben doch wenn du immer zu nur positive konstruktive Wörter und Begriffe benutzt wird sich das auch auf das bewusst sein deines Partners übertragen erkläre ihm das. Wenn er selbst immer zu ängstlich und ist und fürchtet, verzögert er sein eigens Immunsystem.

Spreche mit ihm darüber, aber gebe die Ärztliche Behandlung nicht auf, wenn Besserung eintrifft kann man mit dem Arzt darüber reden und vielleicht weniger Medikamente einnehmen müssen, bis sich vielleicht die totale Heiligung entstellt das weiß im voraus niemand von uns , aber die positive und kreative konstruktive Art und weise zu denken hilft da gewaltig. Nur solltet ihr da zusammen arbeiten.

Bhakta Ulrich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden