Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Fisch.

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzgeist, Mysteriöses

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 13:36
mittwoch13 schrieb:Es könnte etwas derartiges gewesen sein und deine Oma dachte "Na zum Glück denkt sie, es war ein Fisch." und wollte das auch nicht weiter thematisieren...
Das finde ich einleuchtend, allerdings bleibt dann die Frage, warum die Oma auch heute noch bei der Geschichte bleibt. Obwohl, Omas sind ja oft Weltmeister darin, die "Kinder zu schützen" vor der bösen Welt. ;)

Wäre vielleicht auch eine Erklärung, warum der "Fisch" nach dem Ausgießen nicht mehr zu finden war, wenn er nur aus irgendwelchem "Gekröse" bestanden hat...

(Ich hoffe, @Aisling liest noch mit uns lässt sich hier nicht so einfach vertreiben. :) )


melden
Anzeige

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 13:38
Manchmal können die Erinnerungen aus Kindertagen einfach trügerisch sein. Das Hirn lässt was weg oder dichtet was dazu. Ich selbst hab auch so ne blöde Erinnerung, die so niemals passiert sein kann.
Ich war damals wohl auch so zwischen 5 und 6 und hatte mit meinen Cousins in nem Hof mit Kastanien gespielt und plötzlich sind sie durch den kleinen Abfluss im Hof verschwunden. Der Abfluss ist grad mal so groß wie en Fuß von nem Erwachsenen, kann also nicht sein und trotzdem ist diese Erinnerung mit nem komischen Gefühl geblieben.


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 13:46
fliegenflügel schrieb:mit meinen Cousins in nem Hof mit Kastanien gespielt und plötzlich sind sie durch den kleinen Abfluss im Hof verschwunden
Die Cousins oder die Kastanien?


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 13:53
:D Die Cousins. Bei den Kastanien könnte es ja durchaus sein. Zugegeben es ist leicht Missverständlich geschrieben :D


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 14:38
@fliegenflügel
Wie jetzt, und wo sind sie wieder aufgetaucht? Oder sind sie ganz Mystery-like komplett verschwunden? :D ;) Was haben sie denn erzählt, du wirst sie ja sicher gefragt haben?


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 16:00
@maiwen
Ganz sind die beiden nicht verschwunden, die gibt's heute noch ;-)
Der Hof, in dem wir gespielt haben, hat nen Betonboden und in der Mitte so en kleinen Wasserablauf. In meiner Erinnerung springen die beiden da rein, was nicht sein kann, da erstens viel zu klein und zweitens ein kleines Gitter drüber war.
Und aufgetaucht sind se in unserem kleinen Holzhäusel auf der anderen Seite des Hofes :D
Irgendwo gibt's glaub ich nochn Bild auf dem ich in den Wasserablauf schau :D
Das ganze is über 20 Jahre her.
Schon komisch was der Kopp mit solchen Sachen machen kann :D


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 16:21
Du sagst ja, Du hast den Fisch von der Seite gesehen. Er war sicher tot. Tote Fische liegen auf der Seite. Möglich, dass er sich noch bewegt hat...die Nerven.
Nach dem Ausleeren hat ihn wohl ein Aasvogel geholt, darum war er weg.
Der Fisch im Fluß war ein normaler Fisch.


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 17:51
Die bewegen sich manchmal auch, wenn sie tot sind. Meine Mutter bekam mal einen frisch ausgenommenen Karpfen. Der lag auf dem Tisch und fing plötzlich wie wild an zu zappeln. Die Nerven sind oft noch sehr viel später aktiv. Das weiß ich auch noch : Meine Mutter entgeistert zu meinem Bruder " Schlag den Fisch tot !" und er " Der ist es doch schon ?!"
Ging eine ganze Weile.

Ansonsten, ich glaube, wenn es was anderes war in dem Eimer - ich hab traurigerweise oft Katzenbabies in Eimern gefunden, einmal auch Hühnerküken, man machte das auf dem Land halt so - keine Oma würde sich im Nachhinein als Tierquälerin outen, auch auf Nachfrage nicht. @maiwen


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 19:49
http://www.maerchen-emg.de/index.php/maerchen-juni-2014


@Aisling

In dem Märchen, ist der weiße Fisch, der Sohn eines Zauberers ;) .


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 22:39
also ich denke mal der beitrag: Beitrag von Aisling, Seite 1
war dann doch ziemlich ernst gemeint ...
und das hat nicht unbedingt was mit empfindlichkeit zu tun oder so ... es gibt leute denen geht getrolle (s. einen beitrag oben drüber) wirklich ziemlich auf den senkel ... und die sind in der hinsicht auch einfach mal konsequent ...
also ich denke mal @Aisling (TE) wird hier leider keinen weiteren login durchführen (ich könnte mich aber auch irren) und somit in diesem thread wohl leider nicht mehr posten...
:/


melden
Anzeige

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 23:10
Der weisse Fisch muss nicht einmal ein Albino gewesen sein. Es reicht, wenn er eine schlimme bakterielle Infektion oder einen Pilz hatte. Wer weiss, was bei diesem Festival da alles ins Wasser gekippt wird und wieviel Stress das für die Tiere bringt. Da können Fische schonmal verpilzen. Und schon haben wir einen weissen Fisch, der zerfleddert aussieht.

Der Fisch im Eimer... nun... entweder ist die Großmutter nicht bei der Wahrheit, oder @Aisling hat sich geirrt. Vielleicht war da wirklich ein sterbender Fisch im Eimer, der nach dem Ausgießen von einem Tier geholt wurde. Und die Oma hat ihn in der Dreckbrühe einfach nicht gesehen. Oder es war ein Blatt... oder gar ein Wäschestück zum Einweichen, das vergessen wurde. (Und was der Großmutter peinlich war.)

Ziemlich sicher jedoch wird es nicht der selbe Fisch gewesen sein. Denn der dürfte ja kaum das Auskippen überlebt und dann zum Konzert geschwommen sein.

Also:
-Fische können weiss und zerfleddert aussehen, wenn sie verletzt oder krank sind
-Ein Fisch auf einer Wiese kann von einem Tier mitgenommen werden
-Die Großmutter könnte Gründe haben, den Vorfall nicht weiter ausführen zu wollen
-Die Großmutter könnte sich auch schlicht nicht mehr daran erinnern, anno dazumal gerade diesen Eimer ausgekippt zu haben bzw. ihre Erinnerungen sind unvollständig.

-> es gibt genügend mögliche Grundlagen, die Story logisch zu lösen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden