Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

paranormale / seltsamme ereignisse

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Seltsam, Wunderlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:19
Hochsensibilität

Hochsensibilität (deutsche Terminologie uneinheitlich; auch: Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit) ist ein Phänomen, bei dem Betroffene stärker als der Populationsdurchschnitt auf Reize reagieren, diese viel eingehender wahrnehmen und verarbeiten. Bis heute existiert jedoch keine eindeutige und anerkannte neurowissenschaftliche Definition des Phänomens, was Hirnforscher auf die noch in den Kinderschuhen steckende High-Sensitivity-Forschung (HS-Forschung) zurückführen.[1] Die wissenschaftliche Aufarbeitung der Hochsensibilität wurde von der US-amerikanischen Psychologin Elaine N. Aron 1997 erstmals eingeleitet, ihre Werke gelten als der Grundstein der HS-Forschung.

@blackbird85
Du hast in einem anderem Thread ja schon geschrieben, dass du darunter "leidest".

Die ganzen Situationen, die dir so komisch vorkommen, sind in echt vilt. gar nicht so komisch...du empfindest Sie vilt. eher so, als eben der Durchschnitt.

Quelle für meine Begründung -> Hypersensibilität - ein Segen oder ein Fluch? (Seite 9) (Beitrag von blackbird85)

Anzeige
melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:20
die ampel war zu lange rot, keiner hat was von übersehe gesagt. drehst du den Leuten immer die Wörter im Mundherum ? Narrenschiffer ?


1x zitiertmelden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:23
Zitat von blackbird85blackbird85 schrieb:die ampel war zu lange rot, keiner hat was von übersehe gesagt
Das war eben deine Empfindung: die Ampel war zu lange rot. Die Grünphase hast du durchtanzt und durchsungen. Oder sie kam dir einfach nur zu lange vor, war aber normal.

Und dass du Leuten Musik hörend, tanzend und singend zuhörst, ist für mich zu dick aufgetragen.

Denn das ist noch skurriler: jemand läuft Musik hörend, tanzend, singend, dauernd die Kopfhörer runternehmend durch die Straßen.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:23
kanndurchaus ein. aber warum kann ich dann spühren, wenn es anderen schlecht, geht wenn jemand schmerzen hat, oder "sehen" wer wie und wo Probleme hat?


1x zitiertmelden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:24
Zitat von blackbird85blackbird85 schrieb:warum kann ich dann spühren, wenn es anderen schlecht, geht wenn jemand schmerzen hat, oder "sehen" wer wie und wo Probleme hat?
Mach eine Heilpraxis auf. Mach Geld mit deiner Gabe!


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:24
@blackbird85
Ich kann auch sehen, wenn jemand schmerzen hat. In seiner Mimik und körperhaltung und seinem Verhalten....nix ungewöhnliches. Ist menschlich


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:25
@blackbird85
Dein Eröffnungsbeitrag liest sich wirklich ein wenig fahrig, zusammenhangslos. Paranormales kann ich auch nicht erkennen.

Ich kann mich da eigentlich @kavinsky nur anschließen:
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Das hört sich aber gar nicht gut an - geh mal zum Arzt.
Druck doch deinen Beitrag am Besten mal aus und geh damit zu deinem Hausarzt.
Wenn der nichts feststellen kann, dann um so besser.
Falls doch, dann war's gut, so früh hingegangen zu sein.
Schaden wird es jedenfalls nicht. :)

Ansonsten ist solch ein Forum für medizinische Ferndiagnosen sicherlich der falsche Ort.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:28
also nehmen wir mal an ich würde mir die Personen einbilden ! dann könnte ich mir auch einbilden, das ich mit euch schreibe und ihr in wahrheit gar nicht existiert und mir auch nix sagen könnt weil ihr ja nicht real seid ;) das könntet ihr nichtmal wiederlegen weil ihr ja selbst den Vorschlag gebracht habt, dass ich mir Personen einbilden könnte.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:31
@blackbird85
Müssen wir auch nicht. Du hast ja das Thema eröffnet


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:35
@blackbird85

Du oder deinesgleichen schreibt nicht zufällig gerade paralel im Wissenschaftsteil von Allmystery?


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:35
Führt der Thread hier noch zu was ? Sind dir unsere Vorschläge allgemein egal, oder willst du irgendetwas nicht wahr haben ?


@74 , du meinst nolight, oder?

Dachte ich mir gerade auch.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:36
@blackbird85
Nein, ich denke schon, dass du dir die Personen bzw. Erlebnisse nicht eingebildet hast.

Allerdings liest sich dein Beitrag ein wenig wie ein Erlebnisbericht vom letzten Drogentrip.
Da du selbst ja die Einnahme von Medikamenten bzw. Drogen verneint hast, könnten das eben auch Frühsymptome einer Psychose sein. Das sollte dann aber ein Arzt abklären, und da ist ein Mysteryforum eben der falsche Ort für.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:37
@41026061_

nolight ;)


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:37
@blackbird85

Wo wohnst du denn ? in einem kleinen Dorf mit wenig Einwohnern,da kann das schon mal vorkommen dass man Leute immer wieder sieht.

Ich wohne in einer Großstadt.Ich seh jeden Tag einen Typen der wie Adolf Hitler aussieht(ist wirklich so) immer an der selben Stelle.

Und zum Straßenverkehr:Geh mal nach Indien,da ist das was du geschrieben hast noch harmlos dagegen ;)


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:38
@74

Genau. Entschuldige, vertippt ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:39
@41026061_

Bei so wirren Threads darf man ruhig auch mal durcheinander kommen :D


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:40
Mich erinnert der post etwas an die Truman Show ^^ aber das mit dem hochsensibel könnte durchaus angehen. Vllt nimmst du Sache wahr und knüpfst Verbindungen, worüber andere gar nicht nachdenken? Wenn dann auch noch der Zufall dazu kommt, kann das ganze durchaus sehr suspekt wirken. Dass dich diese Erlebnisse verwundert haben, kann ich durchaus nachvollziehen.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:41
deswegen bin ich doch in der früherkennungstation.. doch dann erzähl mir mal warum sich das Gehirn sowas einbilden kann... also muss es strikt heißen, das es gar keine "reale" welt gibt und alles nur von den Sinneseindrücken abhängig ist. so jetz mal zu euch wie kommt ihr den gerade auf das Thema und was habt ihr den für Mysteriöse Ereignisse erlebt, das ihr auf den Gedanken kommt hier zu schreiben ?


1x zitiertmelden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:41
@blackbird85
Zu dem mit der Ampel.
Ich kenne mich gut mich phasenplänen von lichtzeichenanlagen aller Art aus (beruflich bedingt)
Es kann sehr gut sein, dass mal eine grün oder rotphase ausfällt. Kann unter anderem daran liegen, dass es soganannte "spitzenprogramme" und "abendprogramme" gibt.
Während einer Umschaltung zwischen den einzelnen Programmen kommt sowas vor um ein unfallrisiko zu minimieren.


melden

paranormale / seltsamme ereignisse

07.08.2014 um 14:43
Auch müssen die Ampelphasen bzw die Intervalle dazwischen nicht zwangsläufig jedes mal gleich sein ...


Anzeige

melden