weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Seltsam, Poltergeist
zebri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 15:47
Hallo, hab mich hier Registriert weil ich
ein Problem hab. Letzte nacht als ich im Bett lag
hatte ich (gerade hingelegt) plötzlich, als ich das Licht
auschaltete und mich Hinlegte, hatte ich das Gefühl, als
wenn sich jemand mir nähern würde. Es fühlte sich
nicht an als wenn ein Mensch auf mich zukäme. Das Gefühl war irgendwie
anders. Danach war es nicht mehr da. Dann fühlte es sich an, als
wenn jemand an meinem Bett ruckelt. Ich habe es wirklich gesehen,
als ich mein auge öffnete (ohne mich umzudrehen), dass ich auf und ab
"hupfte" also jetzt nicht bis in die Luft, sondern einfach ein bisschen gewackelt.
Ich bin sofort aufgesprunen und: Da war nichts!
dann war ruhe. Heut morgen habe ich eine runtergeschmissenen (!) Blumentopf
aufgefunden.

Kann mir jemand sagen, mit was ich es da zu tun habe?
soll ich Fotos vom Haus machen?

was ich sagen könnte ist, dass ich einen Dachboden habe, der mir nicht
geheuer ist. irgendwie kriege ich so ein Bauchgefühl wenn ich dort bin.


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 15:51
hi

wenn eis schmilzt und darunter wasser ist kann es zuerst brechen und dann zu schollenbildung kommen ---> die wackeln dann auf dem darunterliegenden wasser.


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 15:51
@zebri

Hast du Haustiere?


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 15:53
@zebri
Sicher dass es kein Traum/Halbschlaferlebnis war?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 15:53
@zebri

Hm könnte ein psychisches Problem sein Stress vielleicht... Das Rütteln am Bett usw würde ich einer Schlafstarre zuordnen und der Blumentopf muss nicht von einem Poltergeist runtergeschmissen worden sein, gibt bestimmt eine logische Erklärung...

Mal zum Thema Poltergeist, der eigentlich nicht das ist was Filme etc uns weis machen wollen...

Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonderer Fall war der Rosenheim-Spuk.

Wikipedia: Poltergeist

Das mit dem Dachboden ist auch nichts besonders schlimmes oder aussergewöhnliches da solche Örtlichkeiten oft ein unangenehmes Gefühl hervorrufen.


melden
zebri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 16:01
Eieiei, das ging aber schnell! o.O

zu conky: Ja, ich habe Katzen, die aber draussen leben. (vielleicht hat sich eine reineschlichen)

zu breimarder: lol.

zu myrlia: nein, grad erst hingelegt. war eher so ein "an-den-tag-denken".

zu oOchandniOo: Geil, wäre gern dabei gewesen. Paranormale Sachen finde ich
einfach aufregend.

also, Es könnte so sein:

Ich war im halbschlaf, katze im haus und alles normal.

ok, finde ich auch glaubwürdieger.
also ich finde dieses thema hat sich erledigt.

allerdings habe ich diese Katze nie gefunden/rausgelassen...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 17:11
Gibts eigentlich eine Statistik bei vielen Usern es hier spukt? Erstaunlich, dass jeder 2. hier einen Poltergeist zu Hause hat!
Irgendwas mache ich doch verkehrt... :D


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 18:22
@zebri

Könnte etwas in der Richtung von Hypnagogie gewesen sein!!
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Oder aber auch ein Wachtraum (Tagtraum) !
Tagträume (engl. daydream; franz. rêverie) sind bildhafte, mit Träumen vergleichbare Phantasievorstellungen und Imaginationen, die im wachen Bewusstseinszustand erlebt werden. Diese Szenen können im Gegensatz zum gewöhnlichen Traumgeschehen entweder willentlich gesteuert und bewusst herbeigeführt werden oder sich durch Unaufmerksamkeit und Nachlassen der Konzentration von selbst entfalten. Hierbei entfernt sich die Aufmerksamkeit von den äußeren Reizen der Umwelt, von Einflüssen und Aufgaben und wendet sich der inneren Welt zu.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 18:45
Ich hab auch mal auf eine Wand geschaut die aufeinmal anfing wild hinunher zu wackeln.
Das war um 7uhr Morgen und kurz vor 8cht. Da war ich auch noch nicht richtig wach und ich glaube das es davon kam.


melden
zebri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 18:54
Hab grad ne kurze Geisterjagt gemacht. resultat ist echt interessant: Orbs.
das ist definitiv kein Staub. Orbs dieser art habe ich sogar im freien fotorafiert!

werd in diesem Bereich der Foren meine fotos zeigen.


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 19:35
zebri schrieb:als ich mein auge öffnete (ohne mich umzudrehen), dass ich auf und ab
"hupfte" also jetzt nicht bis in die Luft, sondern einfach ein bisschen gewackelt.
Lass die Hände über der Bettdecke,
Nein Scherz^^

Les dir mal Jofe´s Post durch das wird die Lösung sein^^


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 19:41
@zebri

meinst du in diesem threat oder was für ein forum?
Bin gespannt auf die Bilder. :)


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 20:02
@kaszimo
kaszimo schrieb:meinst du in diesem threat oder was für ein forum?
Bin gespannt auf die Bilder.
Er meint wohl diesen!

Diskussion: Interessante Ergebnise nach kleiner Geisterjagd am Tageslicht!

Warum er die allerdings nicht direkt hier die Bilder postet, ist auch ne Frage an @zebri wert!!


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 20:04
Och schade, dass er nicht in diesen Threat es postet! :|


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 20:06
Vielleicht macht er ja grad Fotos von dem Poltergeist und postet sie in den anderen Thread^^


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 20:06
mt65630,1283796378,1283792924definitiv geist.JPG

Geht wohl um dieses revolutionäre und wissenschaftlich hoch brisante ( gääääähn) Bild!


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 20:09
@Jofe
Es ist halt ein Friedhof, da muss es ja was mysteriöses geben^^


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 23:00
zebri schrieb:Letzte nacht als ich im Bett lag
hatte ich (gerade hingelegt) plötzlich, als ich das Licht
auschaltete und mich Hinlegte,
Hä????
zebri schrieb:also, Es könnte so sein:

Ich war im halbschlaf, katze im haus und alles normal.

ok, finde ich auch glaubwürdieger.
also ich finde dieses thema hat sich erledigt.
das ging aber schnell..... ;)


melden

Poltergeist im Haus?

06.09.2010 um 23:22
zebri schrieb:das ist definitiv kein Staub.
und das auf dem Foto weiter oben ist "definitiv" ein Geist.
:)

Aber egal, zeig doch mal die Fotos.


melden
Anzeige

Poltergeist im Haus?

07.09.2010 um 09:20
Erdbeben?


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden