Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Haus, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:17
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Also da geht so einiges wenn man nur will
:D

oh, von den Gestalten seh ich auch diverse an dem Gemäuer. Lustigerweise eher nicht in den Fenstern, jedenfalls nicht auf dem von dir eingestellten Bild.

Anzeige
melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:19
Ich hab da auch schon so einige Gesichter wahrgenommen in dem Bild, wird aber diese paro..was-auch-immer sein. Ich erkenne ständig irgendwo Gesichter.

Hatte sogar mal ein Foto gemacht von verschüttetem Eiweißpulver gemacht, da war sehr sehr deutlich ein sogar plastisches Gesicht zu erkennen ;)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:25
@melinamaria

auf dem 1. Bild seh ich einen "bärtigen Mann" im Fenster, die von dir eingezeichneten Figuren kann ich nicht erkennen. Außer deine Zeichnung. Auf dem Gemäuer könnte ich alle möglichen Gesichter und Figuren sehen - aber natürlich sind diese scheinbaren Gestalten keine Geister, sondern optische Täuschungen.


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:31
Ich seh die ganzen Figuren nichtmal, wenn ihr die so schön umrahmt :D

aber das Küken von @Amsivarier ist klasse


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:32
Okidoki :) Danke für eure Antworten.

ich denke nun auch, dass es sich um Pareidolie handelt, nachdem ich es gegooglet habe :)

GLG :)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:41
Ich kann da nichts erkennen!


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:43
@melinamaria
Wenn ich den Satz schon lese "Was mein Vater, ich, und alle Personen denen wir das Bild gezeigt haben wahrnehmen ist folgendes..."
Für mich einfach ein weit. Indiz für unglaubliches "Aufgebausche" im ET.


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:47
@WalkingDead :) sorry für meinen Schreibstil oder was auch immer du schon wieder zu kritisieren hast. ;) Was ist eigentlich ET? (Bin ein Neuling) :)


1x zitiertmelden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:48
@melinamaria
Hallo nochmal!

Hast du schon mal etwas Tinte (oder Farbe die nicht gleich trocknet...) auf ein Stück Papier geträufelt und dieses Papier dann in der Mitte gefaltet, gepresst und wieder geöffnet? Was hast du da gesehen?

Ich denke so ähnlich ist es auch hier. Man kann in allen möglichen Dingen etwas erkennen. ZB uch in staubigen Fenstern! Und je länger man hinsieht und je höher die Erwartungshaltung, desto eher interpretiert man dann was rein.


1x zitiertmelden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:50
hey :) ja ich weiß was du meinst. ich glaube auch, dass jeder das etwas eigenes hineininterpretieren kann. hätte mich mein vater da nicht minutenlang das Bild anstarren lassen hätte ich wohl gar nichts gesehen. Aber trotzdem ein interessantes Phänomen!


1x zitiertmelden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:51
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Und je länger man hinsieht und je höher die Erwartungshaltung, desto eher interpretiert man dann was rein.
Ja, das denke ich auch. Die Erwartung etwas zu sehen verleitet uns ...


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:51
@Geisonik
..hat zB auch in Bild 1 etwas gesehen. Ich auch ;) Aber ein Geist? Nönö


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 14:53
@melinamaria
Zitat von melinamariamelinamaria schrieb:Aber trotzdem ein interessantes Phänomen!
Ja voll! Funktioniert auch mit Schatten, Schattierungen allgemein..
Und mit Schimmelpilz ist nicht zu spaßen :)

LG (auch aus Linz)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

12.08.2014 um 16:56
Zitat von melinamariamelinamaria schrieb:Mein Vater war diesen Frühling zum ersten Mal wieder dort -
Am 17.04. um genau zu sein, das Foto machte er dann kurz nach 14:00 Uhr. ;)

Was mich am meisten interessiert ist das wuchtige Rund im vorderen Bildbereich.
Wurde dazu schon was gesagt? Sry wenn ich mir nicht alles einzeln durchgelesen hab,
dafür ist mir da zu viel Spam und OT dabei. :(


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 09:21
@nyarlathotep: woher weißt du datum und uhrzeit? ist das irgendwo ersichtlich? :)
ich weiß leider nicht was du mit "wuchtigem Rund" meinst :) GLG


2x zitiertmelden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 09:22
@melinamaria
Zitat von melinamariamelinamaria schrieb:woher weißt du datum und uhrzeit? ist das irgendwo ersichtlich?
Ich bin zwar nicht er, aber ich kanns dir auch verraten ;)
Das steht in den Bildinformationen...


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 09:47
@melinamaria
Zitat von melinamariamelinamaria schrieb:ich weiß leider nicht was du mit "wuchtigem Rund" meinst
Griaß di

Er meint die Rohrleitung, die direkt am Haus vorbeiführt.
Für was ist denn die, tät mich auch interessieren.

lg


melden
melinamaria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 11:43
Boa, da bin ich überfragt. Hab jetzt mal gegooglet aber bin auch nicht schlauer geworden Ich weiß nur, dass diese Leitung durch das ganze Naarntal führt. Sieht man sogar auf Google Maps. Werde mich mal schlau machen für euch :)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 12:39
@melinamaria
ich sehe auf dem Foto im Fenster wo FSE ein größeres Wesen sieht ein Gesicht.Also ich denke jeder sieht was anderes.
Jeder sieht seine eigene "Wahrheit" ;)


melden

Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?

13.08.2014 um 13:06
@melinamaria
@Filippa

Nachdem ich das Bild längere Zeit angeschaut habe, konnte ich links, neben den beiden "kindlichen Gestalten", auch ein "Frauengesicht" erkennen.


Anzeige

melden