Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind (4) sieht Geister?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Gespenst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 09:56
@Krampedes

Verletzt?

Anzeige
melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 09:59
@Amsivarier
Steht im ersten Post. Hat bei den "Erscheinungen" so fest geklammert das es Kratzer auf dem Rücken der Mutter hinterließ.

@Ssandy14
Nochmal, geh bitte zu einem Facharzt. Das mögen viele auf die leichte Schippe nehmen aber unkontrolliert kann es dein Kind die ganze Zukunft kosten. Wenn nichts ist, dann ist es wenigstens abgeklärt. Und kein Arzt in dieser Richtung ist schlecht. Keiner.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:03
Also ich selber glaube weder an Geister noch an sonstige Übernatürliche Phänomene.
Meine Tochter ist ein Einzelkind, d.h. sie hat Mama für sich allein.
Die einzige Veränderung war die Trennung von ihrem Vater vor 15 Monaten. Angefangen hat das ganze ca. vor 6 Monaten.
Sie schaut kein Fernsehen, wir haben eine ausgewählte Reihe an Kinderfilmen, die sie schauen darf, TV gar nicht. Sie schaut z.B. (Cars, Rio, Tinkerbell, Lillifee, Barbie etc.)

Unsere Kinderärztin hat wirtwörtlich gesagt, dass sie fantasiert und wenn sie dabei keine Angst hat kann ich es ignorieren, aber wenn sie dabei dann Angst bekommt, muss ich sie beim Kinderpsychiater vorstellen, da ein Psychologe im Fall der Fälle keine passenden Medikamente verschreiben darf..... Werde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen, immerhin is sie so ein liebes, lebensfrohes Kind, dass mir mit jedem Lächeln die größe Freude bereitet. Und das soll sie auch bleiben.


3x zitiertmelden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:04
@Krampedes

Generell stimme ich dir zu 100% zu.
Es gibt, wie in meinem Text beschrieben, erblich bedingte Schwächen des Realitätsbezugs, und laut TE war ja der Kindsvater auch dahingehend belastet.
Also wenn das hier alles so stimmt ist der Gang zum FA dringend nötig.


Allerdings kenn ich von FB-Geistergruppen diese Threads zur Genüge.
Dort werden (besonders von jungen Müttern) die Kleinkinder zu wahren Geistersehern und Jesusnachfolgern hochstilisiert.
Und die Damen der Gruppe bejubeln sich wie gesegnet das Kind doch ist und wie begabt...

Dort kommt immer (!!) das Argument:
Kein Psychiater konnte uns helfen blablbla... die Oma war auch Medium...blabla
Zitat von Ssandy14Ssandy14 schrieb:Die einzige Veränderung war die Trennung von ihrem Vater vor 15 Monaten.
Noch Fragen????


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:05
@Ssandy14
Hat sie Freundinnen bei denen sie bleibt ohne dass Du dabei bist? 3
Zitat von Ssandy14Ssandy14 schrieb:Unsere Kinderärztin hat wirtwörtlich gesagt, dass sie fantasiert und wenn sie dabei keine Angst hat kann ich es ignorieren, aber wenn sie dabei dann Angst bekommt, muss ich sie beim Kinderpsychiater vorstellen, da ein Psychologe im Fall der Fälle keine passenden Medikamente verschreiben darf.....
Such Dir einen anderen Kinderarzt! Eine 4jaehrige mit etwas zuviel Fantasie mit Medikamenten vollzustopfen sollte ja wohl nicht gleich der erste Gedanke auf der Liste sein!!

Die Trennung von ihrem Vater ist ein starker Faktor, der diese ganze Sache ausloesen kann!


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:07
@Alarmi: Nein, sie will nie alleine wo bleiben, auch bei Geburtstagen etc. muss ich immer dabei bleiben.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:07
Was auffällt:

-Trennung vom Vater (Vorgeschichte)

-Kind aggressiv

-Angst vorm allein sein



Ey, da muss man kein Arzt sein um zu merken das das Kind offenbar die Trennung nicht verkraftet/nicht verarbeitet....


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:08
@Ssandy14
Da wuerd ich aber schon mal nen Psychologen aufsuchen...so ganz langsam.....geht sie in den Kindergarten?


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:09
@Ssandy14
Zitat von Ssandy14Ssandy14 schrieb:aber wenn sie dabei dann Angst bekommt, muss ich sie beim Kinderpsychiater vorstellen, da ein Psychologe im Fall der Fälle keine passenden Medikamente verschreiben darf.....
Na aber darum sollte sie doch eher zu nem Psychologen, als zu nem Psychiater. Schließlich soll man sie doch net gleich mit Medikamenten vollstopfen..^^ mann. Ein Psychologe darf ohnehin keine Medis verschreiben, das wäre in dem Falle auch völlig unangebracht, noch dazu bei nem Kleinkind.

Aber wenn der Vater, sry das überlas ich, schon vorbelastet ist/war, wundert mich nix mehr...^^ und hinzu kommt die Trennung vom Vater, das belastet schon sehr.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:10
@Ssandy14
Hast du dich verändert nach der Trennung??
Sind andere Männer nun bei dir?


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:14
Also folgende Dinge sind klar:

-Vater hatte es schon
-Kind verletzt Umfeld
-Kind leitet Panik Attacken her
-Kind Fantasiert
-Kinder Arzt hat es selbst schon empfohlen
-Trennung vom Vater

Geh zum Facharzt, wenn du nicht willst das dein Kind krank wird oder ggf. krank ist und noch kränker wird. Alles andere ist unverantwortlich.


Interessant wäre als letzte Frage, wie verhielt sich denn der Vater? Wenn es zur Trennung kam. Machte der recht krass Probleme? Auffälligkeiten?


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:18
Dazu muss ich jetzt bissl weiter ausholen. Ihr Vater (Südländer) war immer sehr aggressiv, hat mich die ganze Schwangerschaft lang verprügelt weil er kein Kind wollte. Als die Kleine da war hat er sich dann riesig gefreut aber ich hab ihm das nie vergessen oder verzeihen können. In den drei folgenden Jahren kam es dann immer wieder zu Schlägen, immer nachts, wenn die Kleine schlief. Eines Tages is er dann in der Küche auf mich losgegangen, die keline war grad 3 geworden, is in die Küche gerannt (war nach dem Mittagessen) hat sich vor mich gestellt und wollte mich beschützen. Da hab ich dann mein Zeug gepackt und bin weg zu ihr. Meine Eltern haben mich nie unterstützt, wenn man verheiratet ist und ein Kind hat, darf man sich nicht trennen. Punkt. Das war ihre Ansicht und is es bis heute. Mir ging es neben diesem Menschen so brutal schlecht, dass ich das letzte Jahr schon AD nehmen musste. In der Zeit hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, der dann auch der einzige war, der mich bei dieser Trennung unterstützt hat. Meine Tochter war 3 Monate bei meiner Mutter (ich konnte da nicht hin weil die mich so fertig gemacht haben) und ich habe bei meinem Freund gewohnt, war jeden Tag mit meiner Tochter aber zum schlafen war sie immer bei Oma weil es bei denen einfach nicht ging dass ich sie mitnehme. Nach 3 Monaten hatten wir dann endlich ne Wohnung zusammen, wo wir seit dem mit der Kleinen wohnen.
Hört sich alles ganz schrecklich an ich weiß aber nach den 6 Jahren Terror brauchte ich einfach mal bisschen Ruhe um mich zu sammeln. Immerhin wollte ich stark sein für mein Kind..


1x zitiertmelden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:20
@Ssandy14
Und Du wunderst Dich, dass Dein Kind Fantasien und Aengste hat? Geh zum Kinderpsychologen! Den braucht sie unbedingt um das zu verarbeiten!


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:22
Hallo Sandy,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:23
@Spirit2018
Warum musst Du das im Thread erwaehnen? Und hoffentlich raetst Du ihr nicht zu irgendeinem Geisterhokuspokus!


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:25
Ja das "muß" ich weil sie anscheinend neu ist und vielleicht nicht weiß wie das funktioniert.

Ja hoffentlich.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:25
@Ssandy14

Absolut Asperger typisches Verhalten, das dein Ex an Tage legt, meine Jugend sah vor meiner Behandlung ähnlich aus. Terror - Aggressionen und wahrscheinlich dennoch der netteste Mensch der Welt. Das klingt nach stark ausgeprägten Folge Erkrankungen, der Psyche. Vom Choleriker bis hin zum Shizotypen, Borderliner ist alles dabei, dein Ex ist wahrscheinlich hochgradig psychisch erkrankt und kann sehr wahrscheinlich nicht einmal etwas dafür.
Das passiert Leuten, die nicht behandelt werden, also ab zum Arzt.

Was erzählte der Vater über seine Jugend u. Kindheit denn so? Viele Schwierigkeiten?


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:26
@Ssandy14
Und das alles was du da erzählst belastet net nur dich, sondern auch dein Kind. Hab mal gelesen, daß Kinder sehr wohl in der Schwangerschaft die Gefühle und Emotionen der Mutter mitbekommen.
Zitat von Ssandy14Ssandy14 schrieb:hat mich die ganze Schwangerschaft lang verprügelt weil er kein Kind wollte.
Ich kenne das von ner Freundin, die während der Schwangerschaft andauernd verprügelt wurde, Tritte in den Unterleib usw. und @Ssandy14 auch du gehörst da bitte mittheraphiert, bitte das ist net falsch aufzufassen, denn sobald man da rät, nen Facharzt zu konsultieren, wird einem gleich nachgesagt, man stelle denjenigem als krank dar. Das stimmt nicht ! Bitte, du dein Kind benötigen dringend ne professionelle Hilfe und das ist net mit Medikamenten so einfach weg zu bekommen, da bedarf es wirklich eines gut geschulten Psychologen und ner intensiven Gesprächstheraphie.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:30
Habe jetzt einen Kinderpsychotherapeuten in unserer Nähe gefunden, da habe ich jetzt einfach einen Termin für Dienstag ausgemacht! Bin gspannt. Ja ich weiß, hatte aber das selbe Glück- hab auf meinen Hausarzt gehört, der sagte Psychiater -> AD. Bin zum Glück seit 9 Monaten los von den dummen Mitteln! Und würde es nie wieder nehmen und auch meiner Tochter nie antun lassen.


melden

Kind (4) sieht Geister?

13.08.2014 um 10:32
@Ssandy14
Sehr vernuenftig! Komm auf keinen Fall auf die Idee, dass sie Geister sieht. Tut sie nicht! Du darfst keine Angst haben, weil Du das auf sie uebertraegst.


Anzeige

melden