Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Teich, Litauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 00:18
Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread dazu gibt, wenn ja, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich habe über die Suche nichts finden können.

Auf Youtube bin ich neuerdings auf ein Video gestoßen, dass einen Teich im Winter zeigt, in dem sich ein ziemlich komisches Objekt bewegt. Ich kann das gar nicht beschreiben, auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie eine Gruppe von Tubifex-Würmern, aber es scheint aus dem Boden zu kommen und Wärme abzugeben, was man daran sieht, dass das Eis in der Umgebung schmilzt und ein Frosch vor der Kamera umher schwimmt.

Der Filmer des Videos hat auch Aufnahmen des Teichs im Sommer, laut seiner Beschreibung war das Objekt zu der Zeit jedoch völlig bewegungslos. Er ist zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nur Schlamm ist. Was meint ihr? Ist das wirklich erhitzter Schlamm, der aus dem Boden sprudelt?

Youtube: Strange Phenomenon - WHAT THE HELL IS THAT?
Strange Phenomenon - WHAT THE HELL IS THAT?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 00:28
hmm, sehr interessantes Video. Gibt es mehr Aufnahmen. Sieht echt eklig aus.
Auch in keinem Fall nach einem Fake oder so etwas. ...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 00:56
aliens


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 01:03
Quatsch. Im Winter ist es lebendig im Sommer starr, das ist mit unter eines der Mysteriösesten Videos die ich je gesehen habe, toller Fund Ninenya. Ich habe lange Jahre an einem Biotop gewohnt, das was man da sieht ist mir vollkommen unbekannt, die toten Tiere halte ich aber nicht für abnorm. Und auch glaube ich nicht wirklich, das er ein Filmverbot bekommen hat, das scheint mir ein bisschen dazu gedichtet, das ist noch sehr frisch alles. Da hoffe ich mal kommt noch mehr von, denn ich kann googlen ´was das sein könnte finde aber absolut nix vergleichbares. hmmmm


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:22
Ich würde sagen, er hat da einfach die Quelle gefilmt, also die Stelle, wo das Wasser aus dem Boden quillt und den Teich oder See speist.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:28
Wie erklärt ich dann, das es im Sommer sich nicht regt? Erklärt auch nicht warum es eine andere Farbe als das restliche Wasser hat, zudem sich diese Farben in keinster Weise ausbreiten.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:30
Sieht nach einem gysir oder vulkanähnlichen Strudel aus, der halt gerade im Winter aufgebrochen ist


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:32
@UnderBlackSun
Es gibt in der Region vulkanische Aktivitäten...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:34
Noch ein Grund mehr das es sowas sein könnte, die Bewegungen entstehen Vllt. durch ein Vakuum das durch die Hitze und Kälte erzeugt wird.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:36
Erklärt immernoch nicht wieso die Farbe nicht die Stelle verlässt oder sich ausbreitet.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:39
Wird sicherlich alles seine chemische/biologische Richtigkeit haben, aber da sind wir nunmal keine Experten :)


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 02:58
@Krampedes
Also die toten Tiere haben sicher nichts damit zu tun, da geb ich dir Recht. Man sieht ja auch den Frosch, den dieses "Ding" im Teich nicht stört. Komisch finde ich aber auch, dass der Ersteller der Videos in seinem "Aufklärungsvideo" einfach nur "Schlamm" als Erklärung akzeptiert. Er wirkt auch total abweisend und erklärt fast gar nichts, er redet nur um den heißen Brei herum.

Einige reden hier von einer Quelle...das haben ja auch viele geschrieben in den Kommentaren. Aber ich kenne das nur so, dass Quellen sprudeln. Ich hab nie was vergleichbares gesehen wie das in dem Video. Vielleicht stößt hier ja noch ein Geologe oder anderer Experte hinzu der was dazu sagen kann. Ich bin echt neugierig...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 03:02
Hmm mus dazu beipflichten, das ich finde, das der Typ selbst nicht weiß mit was er es zu tun hat, das er sogar in dieses Wasser geht, DAS ICH NIE GEMACHT HÄTTE, zeugt von einer großen Neugierde. Ich bin wirklich gespannt, irgendwo redet er von "Proben" die er nicht mehr zurück bekommen hat. Habe ich das richtig verstanden? etwas merkwürdig.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 03:18
Er sagte auch, dass er bald wegzieht und leider nicht mehr filmen kann. Schade eigentlich. Hätte gerne gesehen wie der Teich im Herbst oder Frühjahr aussieht :D


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 03:29
Ich hätte da noch so lange rum gestochert drin bis es kaputt gegangen wäre :D


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 05:21
@Ninenya

Wieso tut der Typ nichts reinschserfen? Oder wieso steckt er keinen Stock hinein und wuchtelt ein wenig rum? Weil er weiss das es nichts Besonderes ist... Viel zu auffällig


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 07:57
wenn man "vulkanische Aktivität see" :D bei Google eingibt, findet man so einige interessante berichte (mitunter den hier: http://www.ufz.de/index.php?de=6141)

dieser "sog" soll von austretenden gasen entstehen, wenn ich recht verstanden habe, aber diese rötliche farbe hm...
Magma? :rock: Öl? ;)
keine Ahnung...
@Ninenya


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 09:58
Es ist definitiv eine Art heisse Quelle.

Das rote wird eine Art "klebrige" Schlammmasse sein.
Darüber der Bodenschlamm vom Seeboden.
Der Gasdruck wölbt das rote Material hoch, Gas entweicht und es sackt wieder zusammen.
Da es der tiefste Punkt sein wird, rutscht der schlickige Seeboden immer wieder nach.

Es wäre interessant ob es dort zu "Lichtkugel"- Sichtungen kam.
Denn bei dem Phänomen hier bei mir gab es auch diese Gasentladungen im Schlamm...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:03
Schließe mich FSE an. Nichts "besonderes".


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:07
Hab es mal aufgemalt.

Also, das rote drückt hoch wegen Gas oder ähnlichen.
Es verdrängt die obere Schlammschicht.

Wenn der Druck nachlässt, schiebt sich die braune Schlammschicht wieder über die rote Masse.


5e7262 IMG 0273


Anzeige

melden