Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Teich, Litauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:09
@Amsivarier
Ja, macht Sinn. Als ich das Video sah, habe ich an genau diese Methode gedacht. Und ich denke, es wird auch nichts anderes sein - der User sprach auch von einer gewissen Wärmeerzeugung, wenn ich mich nicht irre.

Anzeige
melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:11
@Amsivarier

Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, allerdings nicht, was Gas angeht, denn das müsste dann auch an der Oberfläche austreten. Diese bleibt aber völlig ruhig.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:13
@Commonsense

Vielleicht entweicht das Gas seitlich.
Also zwischen diesem klebrigen Seeboden und der gashaltigen Masse.
Es drückt die rote, evtl. undurchlässige Masse hoch und entweicht dann zur Seite.
Das rote wäre dann wie eine Blasenhaut.

Was dem Phänomen hier bei mir verdammt nahe kommt.

Es gibt z.Bsp. Videos von US-Teergruben, wo die Blase emporwölbt, aber wieder zusammensackt.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:17
@Amsivarier

Das könnte sein, aber die eisfreie Stelle habe ich nur in der Mitte des Teichs gesehen, Es müsste also entweder außerhalb unseres Sichtfeldes noch eine Öffnung im Eis geben, oder das Gas müsste zumindest am Rande des Eislochs austreten - also von der Seite des Teichrands unter dem Eis zum Rand des Eislochs wandern.


melden
melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:20
@Amsivarier
@Commonsense
Wenn man genau hinschaut, erkennt man schon ein leichtes Entweichen/Sprudeln. Denke schon, dass da Gase entweichen, nur eben nicht stark sondern eher abgeschwächt.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:28
@therepo
Zumal es ja definitiv warm ist.
Und aufsteigendes Wasser verwirbelt.

Daher muss es nicht zwangsläufig wie verrückt sprudeln.
Es reicht evtl. das warme Wasser.

Es ist aber auf jeden Fall kein riesiges Tier am Grund der seinen Rachen auf und zu macht.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:33
@Amsivarier

Nein, natürlich ist es kein Tier. Aber so habe ich das zuvor auch noch nie gesehen. Die weiteren Videos sind allerdings völlig uninteressant und der Filmer gibt sich jetzt gewollt geheimnisvoll - bedeutet wahrscheinlich, daß man ihm jetzt erklärt hat, daß es nichts besonderes ist und er nicht zugeben will, daß er auf dem falschen Dampfer war...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 10:37
@Commonsense
So sehe ich das auch.

Interessant wäre jetzt nur noch was diese rote Masse ist.
Evtl. extrem eisenhaltige Erde.

In dem Zusammenhang:

Bei meiner Morph. Senke blubbert es immer noch im Löschteich.
Gestern gab es hier einen extremen Platzregen. Eine Fläche neben dem Teich war komplett überflutet.
Aus dieser Pfütze blubberte es wie verrückt.
Das sah sehr verrückt aus.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 11:04
Wir werden hier Zeuge der Generation "youtube". Statt mal ein thermometer am stock reinzuhalten oder eine probe zu nehmen, um dann ein paar tests mit mikroskop und dem kosmos chemiebaukasten durchzuführen, stellt der hobbyfilmer es nur bei youtube rein.
wo ist der forscherdrang geblieben? Wenn ich an meine jugend zurück denke, und was wir alles an teichen "geforscht" und gestochert haben. Früher war alles besser;)


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 11:19
@stanmarsh
Ach, da werden Erinnerungen wach... :)

Stimmt, wir wären nach Hause gerannt, Badebüx an und ab ins Wasser.
Egal ob Winter oder Sommer.
Das muss erforscht werden!!

Aber heute wird das Handy rausgeholt und das Video mit reisserischen Titel auf YT geladen.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 11:34
@Affect
Es gibt ein zweites Video wo er mit einem Stock drin rumrührt...siehe YT-Kanal.

Das klingt sehr logisch und danke für deine Mühe mir das aufzuzeichnen @Amsivarier
Wie gesagt, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus aber das es eine Art von Quelle sein muss habe ich auch vermutet. Jegliche Spekulationen über Aliens oder Monster im Teich sind albern. Ich wollte nur wissen wie so eine Quelle funktioniert, womöglich wäre der Thread besser aufgehoben in der Natur-Rubrik...

Zu einem Blasenphänomen kam es meines wissens nach nicht...aber auf dem zweiten Video, wo der Typ in den Teich geht und drin rumstochert, da scheint die Quelle oder besser gesagt Öffnung der Quelle erstarrt zu sein? Man sieht da auch wie er den Schlamm aufwirbelt, der ist leicht rötlich-braun gefärbt.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 14:11
@stanmarsh
Proben hat er doch gemacht, dann aber nicht wieder bekommen, als er Sie einschickte, danach verbot man Ihm hin zu gehen oder so quatsch.

Aber Ihr schließt tatsächlich Tiere aus?
Vielleicht ein Wels der an der Stelle sein Nestplatz hat und den Schlamm aufwühlt? Natürlich weit her geholt aber ein Frosch war ja auch da^^

Gaslöcher wären seltsam grad wegen der Farbe finde ich hier noch keinen Zusammenhang. die Farbe an sich geht so wie sich das darstellt ja wieder unter hab es Heute mal einen gezeigt der Schule mäßig Biologie mit studiert hat, der kann es aber auch nicht genau benennen, dazu müsste er Proben haben. Meinte aber das in der Natur, durch vollkommen seltene Vermengungen verschiedener Strukturen so etwas schon mal vorkommen kann. Allerdings kennt er das eher aus dem Meer, der Froschteich stellt da wohl doch eine Seltenheit dar.
Mir viele da eine Kombination aus Metallstaub, vielleicht etwas Rost von einem alten Fahrrad ein, welcher vom Gas hinaufgedrückt wird und durch seine Schwere wieder unter geht.

Bleibt aber Geheimnisvoll. Ich hoffe der Typ postet noch mehr und wir werden die Wahrheit erfahren.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 14:16
@Krampedes
Es wurde hier schon stark eisenhaltige Erde im Teich erwähnt, die durch Gase aufgewirbelt wird. Mich erinnert die Farbe auch an Rost.

Ich glaube nicht, dass wir noch mehr sehen, der Typ hat doch gesagt, dass er wegzieht und nicht mehr dahinkommt. Vermutlich ist die Quelle nichts besonderes und er macht nur einen auf geheimnisvoll damit er sich nicht blamiert xD


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 14:54
Ich denke auch das es eine heiße Quelle ist, deswegen gefriert auch nichts um sie herum und der Frosch fühlt sich wohl.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

16.08.2014 um 20:47
@Ninenya


Ja stimmt. Habe ich gerade gesehen Danke!


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

17.08.2014 um 08:42
@Ninenya

Das erste Video ist wirklich interessant - auch wenn es nur ein relativ seltenes Naturphänomen zeigt.
Die weiteren Videos sind hingegen völliger Murks, untermalt von ständigen unflätigen Flüchen und belanglosen Informationen...

Da ist offensichtlich auch nicht allzu viel Intelligenz vorhanden.

Wie hier schon geschrieben wurde, hätten Kinder mehr dazu herausgefunden, als er.

Wenn ich im Winter auf so etwas gestoßen wäre, hätte ich am nächsten Tag geeignete Werkzeuge mitgebracht, um mir das näher anzusehen - eine lange Stange, an der man einen kleinen Behälter befestigen kann z. B. und von mir aus auch eine lange Stichwaffe, wenn ich wirklich an ein Tier geglaubt hätte...


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

17.08.2014 um 09:02
Denke auch. Ausweichende Gase. Warme Quelle. Deswegen fällts im Sommer auch nicht auf


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

17.08.2014 um 09:12
Vielleicht hat der von dem ersten Video danach mit nem Stock rumgestochert und dann festgestellt, dass es nur ein roter Stofffetzen war. Dann war es nicht mehr geheimnisvoll und er hat sich verkrümelt.
Naja, nur so ne Idee.


melden

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen

17.08.2014 um 09:20
Wenn der Filmer schreibt,er habe Filmverbot bekommen,oder sowas,dann könnt ich mir auch gut vorstellen,dass dies nichts mysteriöses ist,sondern ganz einfach eine Umweltverschmutzung,wo schon giftiges Zeug im Wasser ist,dass man nicht öffentlich zeigen wollte.
Ich denk da an gar nichts mysteriöses,...fremdes Leben oder was auch immer ^^


Anzeige

melden