Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation Durch Gegestände Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

24.08.2014 um 13:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jaja, Handys sind komische Dinger.
Da können unsere "Empfänglichen" und "Sichtenden", ein Lied von singen... :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn man seine Pizza posten will, klappt das in HD-Qualität.
Es sei denn, der Belag, deutet auf ein Pentagramm hin, dass kann dann wieder Störungen
verursachen... :D
Zitat von ackeyackey schrieb:...man kann aber auch die Koordination über seine Gliedmassen verlieren, dies geschieht u.a. auch z.B., wenn man zuviel gesoffen hat, die machen sich dann iwie...selbständig..und machen partout net das, was man will :( °O° passierte zwar net mir, aber habe das bei anderen schon erlebt :D
Dir ist das natürlich noch nie nicht passiert...
Ist klar !
Kein Wort glaube ich Dir ! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

24.08.2014 um 13:38
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dir ist das natürlich noch nie nicht passiert...
Ist klar !
Kein Wort glaube ich Dir ! ;)
Neee ! :{ Zumindest kann ich mich nimmer dran erinnern.. :P:


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 08:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay hier mal neutral ein paar Möglichkeiten:
- es ist ihnen nicht möglich, wegen der anderen Dimension
Na das kann ja allein aufgrund der zahlreichen Geisterscheinungen in unserer heutigen Welt schon nicht sein :o)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- es wird ihnen untersagt, wegen der hierachischen Gesellschaftstruktur
Wegen der was? Im Jenseits gibt es eine hierarchische Gesellschaftsstruktur? oO Erzähl mir mehr!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- sie sind "drüben" und merken selbst, dass es keine gute Idee ist einen Beweis zu liefern, aufgrund wiederum zahlreicher Faktoren.
Das würde sich zumindest damit decken das die ganze Spuk-Geschichte meisst von einzelnen auserwählten Medien und Kräuterhexen initiiert wird. Andererseits kann auch jeder im Esoterikshop seines Vertrauens das notwendige Wissen und Equipment zum Vorzugspreis erwerben. Da muss es zumindest einen Maulwurf im Jenseits geben, wenn das Wissen darum ja doch irgendwie herumzirkuliert.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 10:35
Warum soll es keine Seelen geben? Betrachtet man es mal nüchtern, wäre es komischer wenn es nicht so wäre. Da wird sich jetzt der ein oder andere Fragen warum. Kann man gut begründen. Zum Beispiel ist es immer noch nicht klar, wie das Ego ich Bewußtsein, oder wie auch immer man es nennt erzeugt wird. Das was die Neurologie hier herraus gefunden hat sind lediglich die Arbeitsweise einer relativ komplexen biologischen Maschine namens Mensch, und das auch nur im begrenzten Umfang. Stell sich jeder mal vor, wie wir humanoide Maschinen beschreiben würden. Genau das tun wir zur Zeit mit uns selber. Unklar ist auch die Wirkungsweise der Baupläne von Lebewesen. Man nimmt an das diese durch Selektion und Mutation beschrieben oder verändert werden. Nur was genau selektiert da? Letztendlich kupfern wir weitestgehend alles aus der Natur ab. Wir schaffen nicht wirklich etwas neues, sondern kopieren vorhandenes ohne wirklich zu wissen woher das vorhandene stammt. Also frag ich euch mal, woher will man wissen was nach dem tot passiert? Der Körper verschwindet das ist klar, aber was ist mit der Persönlichkeit? Da gab es ein sehr interessantes Experiment mit Mäusen welches allgemein als möglicher Erklärungsansatz für nte gesehen wird. Alternativ könnte man aber auch sagen , das diese extreme Gehirn Aktivität während des Todes auch auf eine Art Datenaustausch zurückzuführen sein könnte. Viele berichten ja über eine art lebensfilm. Also auch wenn andere das Thema lächerlich machen wollen, wirklich sicher sein können sie sich nicht.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 11:23
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum soll es keine Seelen geben?
Was soll denn eine Seele überhaupt sein?
Wie entsteht sie und wo sitzt sie?
Was macht sie, wenn der Mensch stirbt?
Wie kommt sie in einen Menschen hinein?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wir schaffen nicht wirklich etwas neues, sondern kopieren vorhandenes ohne wirklich zu wissen woher das vorhandene stammt.
Aha.
Ich hab noch nie einen Fisch mit einem Fahrrad gesehen oder irgendein anderes Tier dass sich einen motorisierten Untersatz gebaut hat, den der Mensch nur noch perfektionieren musste.
Gibt es Tiere die neue Verbindungen synthetisieren?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Unklar ist auch die Wirkungsweise der Baupläne von Lebewesen.
Woran genau denkst du da?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man nimmt an das diese durch Selektion und Mutation beschrieben oder verändert werden. Nur was genau selektiert da?
Das Leben. Funktioniert es, und bringt sogar einen Vorteil, läufts halt weiter, im gegenteiligen Fall kann es sich halt nicht durchsetzen und wird über kurz oder lang verschwinden.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also frag ich euch mal, woher will man wissen was nach dem tot passiert? Der Körper verschwindet das ist klar, aber was ist mit der Persönlichkeit?
Was willst du denn hier unter Persönlichkeit verstanden wissen?
Wie entsteht sie und wo sitzt sie?
Was macht sie, wenn der Mensch stirbt?
Wie kommt sie in einen Menschen hinein?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Alternativ könnte man aber auch sagen , das diese extreme Gehirn Aktivität während des Todes auch auf eine Art Datenaustausch zurückzuführen sein könnte.
Kann man sagen, es gibt aber keinerlei Anzeichen dafür, dass es stimmen könnte.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 11:41
Aperitif schrieb:
Alternativ könnte man aber auch sagen , das diese extreme Gehirn Aktivität während des Todes auch auf eine Art Datenaustausch zurückzuführen sein könnte.
Mir erscheint es bedeutend logischer das unser Gehirn beim sterben, also beim ultimativen Stress, komplett verrückt spielt.

Ich hab auch mal gelesen das unser Gehirn eine Art Schutzprogramm in dem Moment abspielt.
Es erleichtert sozusagen den Moment.
Daher sieht jeder das was er bewusst/unbewusst im Tod erwartet.

Der eine sieht den weissen Tunnel mit Oma und Opa, der andere schwarze Schatten und Dämonen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 11:47
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Alari, das habe ich doch gerade gesagt. lol
Nein. Du hast von Ermittlern gesprochen, die anhand von Gesichtszuegen Straftaeter erkennen koennen, und die gibt es nicht.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 12:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll denn eine Seele überhaupt sein?
Wie entsteht sie und wo sitzt sie?
Was macht sie, wenn der Mensch stirbt?
Wie kommt sie in einen Menschen hinein?
Ich denke mal die esoterische Version einer Seele wirst du kennen. Meine persönliche Meinung lautet es gibt keine Seele per Definition, sondern nur Information.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha.
Ich hab noch nie einen Fisch mit einem Fahrrad gesehen oder irgendein anderes Tier dass sich einen motorisierten Untersatz gebaut hat, den der Mensch nur noch perfektionieren musste.
Gibt es Tiere die neue Verbindungen synthetisieren?
Was spezifisch haben wir erfunden, dessen Aufbau und physikalische gesetze so in der natur nicht vorkommen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Leben. Funktioniert es, und bringt sogar einen Vorteil, läufts halt weiter, im gegenteiligen Fall kann es sich halt nicht durchsetzen und wird über kurz oder lang verschwinden.
Falsch nicht das leben , sondern die natur.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man sagen, es gibt aber keinerlei Anzeichen dafür, dass es stimmen könnte.
Anzeichen gibt es schon, nur eben leider keine Beweise
Zitat von emanonemanon schrieb:Was willst du denn hier unter Persönlichkeit verstanden wissen?
Wie entsteht sie und wo sitzt sie?
Was macht sie, wenn der Mensch stirbt?
Wie kommt sie in einen Menschen hinein?
Was dich einzigartig macht. Oder die summe deiner Informationen. Wo es sitzt? Na im Gehirn. Stell dir mal vor man könnte das Gehirn anzapfen. Könntest du dann auf was mechanisches übertragen werden ?
Und dann könnte man auch durchaus davon ausgehen das die Natur es ähnlich handhabt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir erscheint es bedeutend logischer das unser Gehirn beim sterben, also beim ultimativen Stress, komplett verrückt spielt.

Ich hab auch mal gelesen das unser Gehirn eine Art Schutzprogramm in dem Moment abspielt.
Es erleichtert sozusagen den Moment.
Daher sieht jeder das was er bewusst/unbewusst im Tod erwarte
Ich will das lesen nicht schmälern, bildet ja bekanntlich. Aber in diesem Fall ist es so das es dafür keine Beweise gibt. Es ist eine persönliche Annahme mehr nicht. Eine höchst unlogische noch dazu.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 13:18
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber in diesem Fall ist es so das es dafür keine Beweise gibt. Es ist eine persönliche Annahme mehr nicht. Eine höchst unlogische noch dazu.
Aber eine Seele ist logischer??


1x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 13:24
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich denke mal die esoterische Version einer Seele wirst du kennen. Meine persönliche Meinung lautet es gibt keine Seele per Definition, sondern nur Information.
Es gibt so viele esoterische Definitionen der Seele wie es Esoteriker gibt. Deshalb ist es wichtig vom Gegenüber zu erfragen, worüber er gerade redet.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was spezifisch haben wir erfunden, dessen Aufbau und physikalische gesetze so in der natur nicht vorkommen?
Natürlich bewegen wir uns im Rahmen der Naturgestze, trotzdem wird es dir schwerfallen für alle menschlichen Erfindungen Äquivalente in der Natur zu finden, siege Fahrrad.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Falsch nicht das leben , sondern die natur.
Ich häng nicht am Wort, sagen wir Natur.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Anzeichen gibt es schon, nur eben leider keine Beweise
Aber in diesem Fall ist es so das es dafür keine Beweise gibt. Es ist eine persönliche Annahme mehr nicht. Eine höchst unlogische noch dazu.
Falls es dafür Anzeichen gibt, die über ein "könnte es nicht sein..." hinausgehen, stelle sie doch bitte ein.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was dich einzigartig macht. Oder die summe deiner Informationen. Wo es sitzt? Na im Gehirn. Stell dir mal vor man könnte das Gehirn anzapfen. Könntest du dann auf was mechanisches übertragen werden ?
Die Summen meiner Informationen, das schliesst dann gleich die Seele mit ein. Und alles sitzt im Gehirn. Das heisst die Seele und die Persönlichkeit sind sterblich.
So seh ich das auch.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 13:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Fahrrad.
Funktioniert nicht nach physikalischen Gesetzen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls es dafür Anzeichen gibt, die über ein "könnte es nicht sein..." hinausgehen, stelle sie doch bitte ein.
Nein gibt es im Moment nicht. Es war nur zur Klärung für andere Leser das im Moment eine Art patt herscht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber eine Seele ist logischer??
Ich hänge nicht am Wort Seele, wie schon gesagt ich nenne es Informationen.

Und die könnten durchaus den Tod überdauern.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:04
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Funktioniert nicht nach physikalischen Gesetzen?
Nicht gelesen?
Natürlich bewegen wir uns im Rahmen der Naturgestze, trotzdem wird es dir schwerfallen für alle menschlichen Erfindungen Äquivalente in der Natur zu finden, siehe Fahrrad.
Und die könnten durchaus den Tod überdauern....

....Was dich einzigartig macht. Oder die summe deiner Informationen. Wo es sitzt? Na im Gehirn.
Wie soll das funktionieren, der Sitz der Informationen verwest.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:12
@emanon
Vielleicht interagieren wir weitaus mehr mit der Umwelt als wir uns bewußt sind.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:18
@Aperitif
Du kannst deine Gedanken zu Papier bringen oder anders aufzeichnen, klar. Man kann mit Menschen reden und ihnen Ideen und Vorstellungen vermitteln, auch klar.
Das alles geht nach dem Tod meines Wissens aber nicht mehr.
Oder schwebt dir da etwas Anderes vor?


1x zitiert1x verlinktmelden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:18
@Aperitif schrieb:
Da gab es ein sehr interessantes Experiment mit Mäusen welches allgemein als möglicher Erklärungsansatz für nte gesehen wird.
Was war das für ein Experiment?


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:25
@Lepus http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-916121.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/ (Archiv-Version vom 05.12.2013)

Es waren Ratten.....
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder schwebt dir da etwas Anderes vor?
Na klar. Das der Körper verwest wissen wir doch.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:28
@Aperitif
Ach ja, das Experiment kenne ich.

Ich finde die Erklärung sehr schlüssig, die dort im Hinblick auf Nahtoderlebnisse gegeben wird.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:29
@Aperitif
Der Neurologe glaubt, dass der versiegende Input von außen das Gehirn noch kurz zu Hyperaktivität treiben könnte.
Aus deinem Link.

Das ist doch grob dasselbe was ich schrieb.
Das Gehirn feuert wie verrückt und erstellt ein Schutzprogramm um mit diesem Chaos klar zu kommen.


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:30
@Aperitif
Es ist nicht einfach mit dir, seufz.
ich will mal versuchen dir deine eigenen Aussagen verständlich zu machen,
Persönlichkeit und Seel sind alles Informationen und sitzen im Gehirn. Nach dem Tod verwest das Gehirn, der Speicher der Informationen löst sich auf.
Du bist der Meinung, das Informationen den Tod überdauern können.
Ich hab dir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt und gefragt, welche darüber hinaus gehenden Kommunikationsmöglichkeiten du dir vorstellst. Beitrag von emanon (Seite 4)
Darauf habe ich von dir keine Antwort erhalten. :(


melden

Kommunikation mit dem Jenseits durch Gegenstände eines Toten?

25.08.2014 um 14:41
@emanon
Ich hab dir doch die Antwort darauf schon lange gegeben. Eine regulierende Kraft im Universum.

@Amsivarier
@Lepus
Das ist eine Schlussfolgerung. Diese kann auch falsch sein.


Anzeige

1x zitiertmelden