Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Energie im und ums Haus

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 16:20
@shally

Du fragtest nach Rat und bekommst diesen auch.
Das diese in beide Richtungen gehen können, sollte dir eigentlich klar sein.


Wenn ich jedesmal , aufgrund von einem Erlebnises, in Tränen ausbreche und völlig aufgelöst bin, dann sollte ich mir schon Gedanken machen und eventuell über profesionelle Hilfe nachdenken.

Man kann sich auch in Situationen/Erlebnisse etc. hineinsteigern.

Ansonsten könntet ihr ja versuchen ersteinmal nach natürlichen Ursachen zu forschen.
Aber vermutlich ist das weit weniger cool ...

Anzeige
melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 16:32
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Geister oder Dämonen gibt es nicht.
Darüber scheiden sich die Geister.


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 16:32
Es ist die "Geistige Welt", nicht die
Zitat von shallyshally schrieb:geistlichen Welt
. Letzteres ist was Anderes, Nonnen und Priester und sowas...


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 16:50
Moin @shally
Hoffe,es geht euch gut !
Zitat von shallyshally schrieb:Ich selber glaube an übernatürliche Dinge, da ich selber schon mehr als genug übernatürliche Sachen erlebt habe, aber meine Erfahrungen waren anders als die meiner Freundin. Ich hatte keine Atemnot weil ich solche Angst hatte.
Als du deine sachen erlebt hast,war da deine Freundin anwesend ?
Hattest du ihr vorher schonmal davon erzählt,bezüglich deiner wahrnehmung ?
Zitat von shallyshally schrieb:Meine Freundin hatte in den letzten paar Jahren 2 Erfahrungen im Zusammenhang mit der geistlichen Welt durchleben müssen, welche sie sehr geprägt haben
Könntest du Ihre erfahrungen mal etwas näher beschreiben ?
ähnelten sich ihre Erlebnisse mit dem,was Du so erlebt hast ?


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 16:57
@shally
Es wird dir hier sicher niemand 'ne Anleitung oder Vorschläge schreiben, wie man Geister und/oder Dämonen aus dem Haus wirft. Ich bin auch dafür, dass du mit deiner Freundin mal zu einem Psychiater geht und ihm das schildert. Vielleicht hat sie eine unentdeckte, psychische Krankheit, die sie versucht mit Geisterglauben zu verdrängen.

Meine Mutter hat auch sowas, die ist paranoid und denkt hin und wieder, dass ihre verstorbenen Verwandten sie aufsuchen und schiebt Panik, wenn sie in der Wohnung Gestalten und Schatten sieht, die sie sich durch ihre Krankheit einbildet. Nicht schön sowas, also seht zu, dass ihr euch Hilfe sucht. Halluzinationen schränken die Lebensqualität ein, wenn man sich ständig verfolgt und beobachtet fühlt...

Die Existenz von Geistern ist nicht bewiesen, wobei Katzen ja angeblich Geister sehen sollen...


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 17:09
@shally

Ich wäre bereit zu kommen und könnte mit Sicherheit aufzeigen wo die Probleme sind...


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 17:48
Hinter Panikattacken können sich unterschiedliche Ursachen verbergen. U.a. sind es folgende:

Stresssituation, Hyperaktives Nervensystem, Körperliche Erkrankungen

(wie z.B. eine Schilddrüsenfehlfunktion, Mangel an Vitamin B1, Lebererkrankungen, Störungen im Kalziumhaushalt, eine Virusinfektion können Angstzustände auslösen. Ebenso kann niedriger Blutzucker oder niedriger Blutdruck zu körperlichen Schwindel- und Schwächeanfällen sowie Benommenheit führen, die sie dann möglicherweise als gefährlich bewerten und mit Angst reagieren)

Deshalb ist es sinnvoll, sich von einem Hausarzt oder Facharzt untersuchen zu lassen, ehe man sich in eine Angstbehandlung bei einem Psychotherapeuten begibt.

http://www.palverlag.de/Panikattacken.html

@shally Sei ne gute Freundin und mache ihr deutlich, dass sie ihren Hausarzt aufsuchen sollte.


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 17:51
Aber gleich ein Psychiater notwendig ist, sei mal dahingestellt, aber trotzdem handelt es sich doch scheinbar um eine psychologisch bedingtes Problem bei deiner Freundin ...

Es hilft deiner Freundin null, wenn sie oder ihr beide anfangt die Ursache in irgendwelchen externen Geisteraktivitäten oder ähnlichem zu sehen ...

Oder wäre der Gedanke einer psychologischen Ursache, noch beängstigender für euch/sie als Geister ...?

@shally


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 17:53
@x-ray-2
Es muß keine psychologische Ursache vorliegen. Das sollte doch bitte der Hausarzt entscheiden.


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 17:54
@WalkingDead
Es muß keine psychologische Ursache vorliegen.
Um was sollte es denn bei Panikattacken sonst gehen ...?


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 18:01
@x-ray-2

Es können ebenso körperliche Erkrankungen vorliegen (siehe meinen Beitrag davor).
Mal davon abgesehen wissen wir nicht, welche Medikamente evtl. eingenommen werden.
Und wie das ihre Freundin vermutet, ist eine sehr einseitige Sichtweise.
Der Weg zum Hausarzt ist wohl das naheliegendste, was man hier empfehlen könnte.


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 18:02
@WalkingDead
Hab auch nie was anderes behauptet ...


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 19:20
@shally
Zitat von shallyshally schrieb:Ja Sprüche wie: dann sollte man mal zum Psychiater gehen, brauch ich nicht als Antwort =)
Ich selber glaube an übernatürliche Dinge
Gut okay. Aber es geht hier nicht um dich, sondern um deine Freundin und:
Zitat von shallyshally schrieb:Meine Freundin glaubt eigentlich nicht mal an spirituelle, übernatürliche Dinge.
Deshalb sehe ich jetzt in dem Rat, zum Arzt zu gehen, auch nichts falsches. Ihr würde es wohl eher helfen, als die Wohnung auszuräuchern, das könnte ihre Angst meiner Meinung nach eher noch vergrößern (so würde es mir gehen)
Tut ja nicht weh zum Arzt zu gehen, muss einem nicht peinlich sein und vielleicht kann der Arzt nichts finden, vielleicht aber doch.


melden

Böse Energie im und ums Haus

31.08.2014 um 20:02
@shally
Zitat von shallyshally schrieb:Ich habe Angst dass meiner Freundin etwas passieren könnte, da sie teilweise wenn sie merkt dass irgendwelche Energien um sie herum sind Atemnot und Panikattacken kriegt.
Auch wenn du das nicht lesen willst, würde ich deiner Freundin empfehlen, dass sie mal mit einem Arzt darüber spricht. Finde ich am sinnvollsten.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 02:54
Zitat von shallyshally schrieb:Ja Sprüche wie: dann sollte man mal zum Psychiater gehen, brauch ich nicht als Antwort =)
Dann sag doch bitte genau was Du für Antworten hören willst, gegen gutgemeinte Ratschläge bist Du ja scheinbar immun.


melden

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 05:50
@shally

Guten Morgen.

Aus deinem Eingangsbeitrag ist heraus zu lesen das ihr beide, deine Freundin und du - die Ursachen in der "geistigen Welt" sucht, "weltliche" bzw. medizinische Ursachen ausschließt.

Der Umgang mit dem Internet dürfte zumindest dir vertraut sein. Ich denke mal mit dem Suchbegriff " Geisterjäger + "Heimatstadt" eine Suchmaschine füttern dürfte zum entsprechenden Erfolg führen, alternativ dazu eventuell einschlägige "Fachforen" oder Bücher lesen.

Parallel dazu würde ich vorsorglich - falls die Entscheidungsfindung in Richtung "Hausbesuch eines professionellen Geister & Dämonenjäger" tendiert die finanzielle Situation - den Kontostand checken.

Billig sind die in der Regel nicht, umsonst "arbeiten" werden die erst recht nicht.

Zweite Möglichkeit wäre den Fall mal einen der zahlreichen einschlägigen privaten TV-Sendern zu schildern. Mit etwas Glück interessieren die sich für den Fall und übernehmen dann die Kosten für den Geisterjäger-Einsatz, voraus gesetzt sie dürfen alles mit drehen...und später eventuell auch senden.

Egal für was ihr euch entscheidet - eines dürfte auf jeden Fall weniger werden: Wenn schon nicht die "Attacken" der "bösen Energien" - der Kontostand der Betroffenen auf jeden Fall.

Im Gegensatz dazu über nimmt im Regelfall die Krankenkasse die Behandlungskosten beim Haus & Facharzt.

Zum Glück habt ihr die freie Wahl wofür ihr euch entscheidet. Letzt-endlich war das richtig, was geholfen hat.

Viel Glück & Erfolg :)


melden

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 06:21
Naja es sind weder böse Energie im Haus noch um das Haus herrum . Liest man den Ep fällt einem aufmerksamen Leser sofort ins Auge zum beispiel das Wort Panikattacken und vieles mehr .

Für mich liest sich das ganze wie folgt : Schwere Geistige Probleme die mit in den Alltag einspielen .

Ein Artz vom Fach ist da sicherlich hilfreicher als ein pseudogeisterjäger .


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 06:25
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Ein Artz vom Fach ist da sicherlich hilfreicher als ein pseudogeisterjäger .
So sehen das wohl die meisten hier. Aber vielleicht ist es ja auch so, das die Freundin der TE schon gar nicht mehr differenzieren kann, und davon überzeugt ist das die Ursache ihrer Beschwerden / Probleme im Übersinnlichen liegen.

Eventuell wäre ja dann doch ein ( wahrscheinlich sehr teurer ) Pseudogeisterjäger die erste Wahl
( Placebo-Effekt )


melden

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 06:33
@Funzl
Ja weiß ich . Weißt du ich glaube/weiß weil ich es schon unzählige mal erlebt habe das es paranormale gibt . ich bin eine sehr kritische frau ud hinter frage alles und suche immer erst nach wissenschaftlichen/rationalen möglichkeiten aber wenn man alles ausschließen kann dann bleibt nur noch das paranormale .

und was psychische probleme angeht das habe ich seit über 10 jahren hinter mir . ich war auch mal jung und weiß wie das ist alleine in einem haus fühlt man sich nun mal etwas unwohl hin und wieder . etwas ganz normales . den ein haus besteht ja auch natürlichen materialien zum größten teil jedenfalls . und diese material arbeitet nun mal . bei kälte zieht es sich zusammen und bei wärme dehnt es sich aus .



und solche pseudogeisterjäger sind alles aber nicht seriös . und wenn man für solche art hilfe auch noch geld will dann hörts bei mir echt auf . wenn ich die mittel und wege habe so helfen zu können dann ohne das ich dafür geld haben will.

aber jeder wie er/sie will .


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

01.09.2014 um 06:47
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aber jeder wie er/sie will .
Diese Erkenntnis dürfte wohl letztendlich immer das Ergebnis sein, unabhängig davon ob eine Beratungs-Resistenz vorliegt oder nicht.
Ist ja in allen Lebenssituationen so, nicht nur im Bereich des "Übersinnlichen/Paranormalen".


Anzeige

1x zitiertmelden