Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Energie im und ums Haus

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein "Bekannter" von mir aus dem RL meinte mal:

"Wenn du ne skrupellose Seele hast, komm in den Eso-Markt, da kann man Kohle machen ohne Ende...."

Stichwort "energetisch aufgeladene Gegenstände" usw..
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: Besuche ich als "Zauberer" oder "Medium" einen Menschen, der eh schon an diesen Kokolores glaubt, fiele es mir nicht schwer, ihm irgendeinen Blödsinn vorzumachen
Eben, hier ein gutes Beispiel, wie man leichtgläubige Menschen beeinflussen kann...^^

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Bzg3wFHYd-M

Dass der Ratschlag, einen Arzt zu konsultieren, aufgrund der genannten Symptome, sinnvoll wäre, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Leider wird das seitens mancher User, bzw. der/des Te's nicht gerne angenommen, denn schließlich sei das ja ein Mysteryforum und man hat hier doch keine rationalen Lösungsansätze anzubieten.. -.-

Außerdem kommt das meist in den falschen Hals, wenn man vorschägt, mal zu nen Psychologen zu gehen, denn man sei ja nicht "verrückt", was damit auch wirklich nichts zu tun hat, aber das wollen manchen eben nicht verstehen.

Anzeige
melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 11:03
@Funzl
Klar. Ich nehme seit vier Monaten täglich etwas Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke.
Seit dem war ich nicht mehr krank. Ich hätte aber -laut meiner bisherigen Lebensgeschichte- definitiv krank werden müssen - Erkältung und Co.

Also entweder hilft das Zeug wirklich .. oder ich glaube im Unterbewussten so stark daran, dass mein Körper das ganz von alleine regelt. Dann wäre es ein Superduper-Placebo ;)


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 11:07
@geemaj0r
@ackey
@Funzl



Wenn man "schulmedizinische" Behandlungmethoden ablehnt, gibt es auch Behandlungen auf rein pflanzlicher Basis. Neben dem bekannten Mittel "Johanniskraut", welches aber die Nebenwirkung einer erhöhten Lichtempfindlichkeit hat, gibt es auch ein nebenwirkungsfreies pflanzliches Mittel mit dem Namen "5-HTP". Dieses ist ein Extrakt aus dem Samen der afrikanischen Schwarzbohne.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 12:20
@geemaj0r
Der Koerper stellt sich gelegentlich auch um und man wird nicht mehr so haeufig krank. Aber ich habe auch einen Hausarzt, der gern auf pflanzliche Mittel setzt, insofern ist es so falsch nicht.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 12:26
@Alarmi
Unser Junior bekommt auch nur Kügelchen und sonstiges Pflanzenzeug - was anscheinend immer wirkt*. Nur zur Not schwenkt meine Frau auf Chemie ;)

* Ich halte da trotzdem nicht so viel von.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 14:06
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Also ich werde niemandem irgendetwas "beweisen " , weil die , die an das glauben , keine Beweise brauchen ..
Ausreden, Ausreden, Ausreden.....aber schon gut, ich hake Dich dann ab unter den anderen Wichtigtuern, die nur reden aber in wirklichkeit gar nichts von den Fähigkeiten können, die sie hier so behaupten.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 14:21
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Also ich werde niemandem irgendetwas "beweisen " , weil die , die an das glauben , keine Beweise brauchen .. Und die Kritiker die Beweise NIE akzeptieren werden...von daher ist es hinfällig
Warum sollten diese Beweise, sofern sie die Bezeichnung auch "verdienen", nicht angenommen werden ...?

Das Schöne an Beweisen ist ja, das man sie nicht glauben muss, sondern diese für sich selbst sprechen ...


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 14:30
@Galaxys81
Mir ist egal , was du von mir denkst.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 21:36
denn Geister oder Dämonen gibt es nicht
Könnt Ihr solche Aussagen auch beweisen?

Wie kann man jemandem sagen, dass es keine Geister gibt ohne einen Beweis zu erbringen? Ich könnte auch sagen, dass es auf der Welt Sachen gibt, die wir uns nicht erklären können, aber dafür fehlt MIR der Beweis, weshalb ich nichts derartiges sagen werde... :-)

Klar ist, dass sich die Freundin professionelle Hilfe holen sollte, schon wegen den Attacken, die für sie schlimme Folgen haben können.


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 21:47
Zitat von NutzerXO1NutzerXO1 schrieb:Könnt Ihr solche Aussagen auch beweisen
Eine Nichtexistenz lässt sich extrem schwer bis gar nicht beweisen, wurde aber auch schon desöfteren erwähnt.

Kannst du denn beweisen das es den Weihnachtmann nicht gibt ?

In der Beweispflicht steht immer derjenige der etwas paranormales erlebt bzw. erlebt hat.
Derjenige sollte sehr leicht wissenschaftlich verwertbare Beweise für die Existenz von Geistern und Dämonen vorweisen können.

Das wäre sowas von cool wenn das mal passiert.


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 22:01
@GwUpPi

Ich kann weder beweisen, dass es den Weihnachtsmann gibt, noch kann ich beweisen das es Dämonen oder Geister gibt, weshalb ich auch nicht sagen kann, dass es KEINE gibt.
Könnte! man das beweisen, wäre es in der Tat ziemlich cool, zugleich beängstigend...


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 22:04
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Beweise für die Existenz von Geistern und Dämonen vorweisen könne
Könnte man daran Geld verdienen, wie ein Job, wäre wirklich cool. Mein nächster Job... :-)


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 22:08
@NutzerXO1

Ich sage nicht das es keine paranormalen Ereignisse gibt, nur gibt es eben bis dato keinerlei Beweise dafür.

Aufgrunddessen bleibe ich vorerst skeptisch :)
Zitat von NutzerXO1NutzerXO1 schrieb:Könnte man daran Geld verdienen
Nunja wenn du dies kannst dann gibt dir die James Randi Foundation 1Million Dollar
Und die GWUP steckt nochmal 10000 Euro dazu :)


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 22:11
@GwUpPi

Skeptisch bin ich auch, aber ein kleiner Teil ist auch neugierig...


melden

Böse Energie im und ums Haus

05.09.2014 um 09:12
Zitat von NutzerXO1NutzerXO1 schrieb:Ich kann weder beweisen, dass es den Weihnachtsmann gibt, noch kann ich beweisen das es Dämonen oder Geister gibt, weshalb ich auch nicht sagen kann, dass es KEINE gibt.
Ich seh das ein wenig anders:
Ich habe bisher mehr Dämonen, Geister oder den Weihnachtsmann nicht gesehen, als gesehen.
Demnach: Gibts nicht :D


melden

Böse Energie im und ums Haus

05.09.2014 um 15:05
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Wenn du ne skrupellose Seele hast, komm in den Eso-Markt, da kann man Kohle machen ohne Ende...."
ja nur sind das dann nicht die skeptiker die dies machen. Es gibt in vieles eine berufung. Auch in diese branche, wie beim Arzt oder Lehrer.

Sind auch nicht alle geeignet für diesen beruf.


melden

Böse Energie im und ums Haus

05.09.2014 um 15:13
Ich denke, dass, wenn überhaupt, eher die besagte Freundin der TE diesen Thread hätte eröffnen sollen ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: 10 Seiten ohne Antwort vom TE, machen nicht wirklich Sinn. Kann bei Bedarf und anwesendem TE gerne wieder geöffnet werden