Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Energie im und ums Haus

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:00
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Also ich werde niemandem irgendetwas "beweisen " , weil die , die an das glauben , keine Beweise brauchen .. Und die Kritiker die Beweise NIE akzeptieren werden...von daher ist es hinfällig
Jetzt wird langsam ein schuh draus...das heißt im Klartext: Voraussetzung für den Beweis, bzw. das "funktionieren" deiner Fähigkeiten ist, das dein Kunde/Klient "gläubig" sein muss...gut.

Im Umkehrschluß folgere ich daraus, das du mich zu den "Kritikern" zählst.

Kannst du mir die Frage beantworten, warum du das tust, glaubst ich wäre ein "unbelehrbarer"?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:05
@Custodia-lucis
Ich kann fliegen, zeige es aber keinem.

Klar, dass dir da niemand glauben wird. Da kann man so etwas tolles und lässt sonst niemanden teilhaben. Solche Gaben würden die Menschheit maßgeblich beeinflussen, aber das will man ja natürlich auch nicht oder? :)


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:05
@Funzl
Jetzt drehst du mir den Strick .. Ich wusste es


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:06
@Bodo
Ich bin nicht hier , um jemand zu beeinflussen... Ich bin hier um zu helfen


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:08
@Custodia-lucis
Mit dieser Gabe könnte man genug Menschen täglich helfen. Verschwundene, entführte Personen zB könnte ich mir da gut vorstellen. Sofern das mit der Gabe möglich ist :)


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:16
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Jetzt drehst du mir den Strick .. Ich wusste es
Nein. Ich stelle dir lediglich die Frage woher du die Gewissheit nimmst das ich in deinen Augen ein "unbelehrbarer Kritiker" bin. Nicht mehr - und nicht weniger.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 08:19
@Custodia-lucis

Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Und WER bist du, das ich dir etwas beweisen soll..?? Verstehe nicht den Grund
Is nicht schlimm. Bei so vielen besonderen Fähigkeiten, die Du besitzt, kann das Verstehen von einfachen Gründen schon mal etwas eingeschränkt sein.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Auch wenn ich es dir hieb und stichfest beweisen würde , hättest du was zum kritisieren...
Aber Dafür funktioniert deine Hellsicht bestens. :rock:


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 09:26
@Custodia-lucis
Es dem Threadersteller zu "beweisen" duerfte einfach sein. Dem koennte ich auch beweisen, dass ich ganz besondere magische Faehigkeiten habe. Da muss man nur erzaehlen, was die Person hoeren moechte.


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 09:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es dem Threadersteller zu "beweisen" duerfte einfach sein. Dem koennte ich auch beweisen, dass ich ganz besondere magische Faehigkeiten habe. Da muss man nur erzaehlen, was die Person hoeren moechte.
Der im Eingangspost beschriebenen, betroffenen Person genau das zu erzählen würde ich mir sehr genau überlegen......auch wenn der/die TE schreibt das es kaum etwas anderes sein kann als "böse Energien" - also Geister, Dämonen oder ähnliches.

Die Existenz derer stelle ich noch nicht mal in Abrede, sondern lediglich den von vorne herein scheinbar festgelegten Weg, das "Problem" anzugehen.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:04
Das Problem ist doch, dass "Hexen", "Zauberer", "Elfen" oder "Vampire" ihre Fähigkeiten nie zeigen wollen. Das ist ja auch sonnenklar. Da würden die Zeugen ja bestätigen können, dass das Geschwurbel nichts anderes als heiße Luft und Fantasie ist.

Andersrum ist auch Folgendes sonnenklar:
Ich kenne mich sehr gut mit social engineering aus; primär aus dem Verkauf.
Wenn ich natürlich einen "schwachen", bzw. "naiven" Charakter als Gegenüber habe, ist es ein Leichtes, diese Person in eine -von mir gewünschte- Richtung zu lenken. Natürlich klappt das auch bei Menschen, die "gefestigter" sind, jedoch wird es dort sehr schwierig.
Was ich damit sagen will: Besuche ich als "Zauberer" oder "Medium" einen Menschen, der eh schon an diesen Kokolores glaubt, fiele es mir nicht schwer, ihm irgendeinen Blödsinn vorzumachen, so dass er sich daraufhin bei Allmystery anmeldet und erzählt, dass er Besuch von einem "Magier" hatte :troll:


3x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:10
@geemaj0r

Absolut richtig. Leider sind aber Menschen nun mal so gepolt, das wenn sie an etwas glauben wollen davon kaum mehr abzubringen sind.

Ich glaube ich bin kerngesund, und deshalb können es nur übersinnliche / paranormale / böse Energien sein, die mich da heim suchen.

Warum also sollte ich zu einem Arzt gehen?^^
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Da würden die Zeugen ja bestätigen können, dass das Geschwurbel nichts anderes als heiße Luft und Fantasie ist.
Möglich. Allerdings glaube ich weniger, das sich darunter viele "geprellte" Ex-Kunden / Gläubige finden, weil die sich schlichtweg schämen zu zugeben, auf einem Scharlatan herein gefallen zu sein, und dem Unsummen für seinen
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Kokolores
gezahlt haben.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:16
@Funzl
So dumm müsste ich erstmal sein, für einen vermeintlich "übernnatürlichen" Fall irgendwelche Medien oder Geisterjäger zu bezahlen :D ...

Da gebe ich das Geld (Obacht, Wortspiel!) lieber an Geisteskranke. :troll: *


--
((* Soll nicht herabwürdigend klingen: Ich spende regelmäßig an Bethel.))


1x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:24
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:So dumm müsste ich erstmal sein, für einen vermeintlich "übernnatürlichen" Fall irgendwelche Medien oder Geisterjäger zu bezahlen
So viel ich weiß "arbeiten" die meisten erstmal umsonst - oder verlangen nix, nehmen aber gerne "Spenden" an.

Im Fall des "Opfers" aus dem Eingangsbericht wäre es vielleicht interessant zu wissen, was da schon alles "unternommen" wurde um das Problem zu beheben, und zu welchen Kosten.

Ganz kurz OT:

Ein "Bekannter" von mir aus dem RL meinte mal:

"Wenn du ne skrupellose Seele hast, komm in den Eso-Markt, da kann man Kohle machen ohne Ende...."

Stichwort "energetisch aufgeladene Gegenstände" usw..


3x zitiertmelden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:26
@geemaj0r
Guten Morgen :)

genau wegen solchen Leuten wie gewisse User hier in dem Thread macht es mich fuchsig wenn man ganz offensichtliche Dinge wie große Geistige Probleme mit dem ausräuchern von Räumen und Zauberstäben vertreiben will -.- schon klar funktioniert ja auch so super ....

Ich will und werde damit jetzt ganz sicher nicht sagen das nicht auch die Möglichkeit von sogenannten Bösen Energien besteht aber selbst wenn dem so sein sollte kommen die ganz sicher nicht von Geistern und co sonder von den dort im Haus lebenden Personen selbst . Was ich damit meine ? Nun das Poltergeistphänomän dürfte hier ja bekannt sein denke ich . Und das es sich dabei NICHT um Geister und co Handelt habe ich schon einmal erklärt in dem Thread von Wolfshag Das Poltergeistphänomän . Die Energien (wenn es den in diesem Fall welche sind was ich arg bezweifel)
dann liegt der Grund in anderen Ursachen zu suchen und zu bereinigen . Die Gründe sind vielfältig und ja auch Geistigerkrankungen spielen eine Rolle dabei .


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Wenn du ne skrupellose Seele hast, komm in den Eso-Markt, da kann man Kohle machen ohne Ende...."

Stichwort "energetisch aufgeladene Gegenstände" usw..
Siehe hier der Prinz von Lippe - oder wie der Quatschkopp ausm Promi BigBrother heißt. Der hat doch solche Reichtumselixiere übers TV vertrieben. Und reich geworden ;) ... Stichwort: Degeneration.

@EssentiaVitae
Moinsen! ;)
Ja. Als erstes ist immer der Mensch zu untersuchen.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:37
@EssentiaVitae

Genau.

Ich bin der Meinung, man sollte erstmal immer rational denken. Denn wie schon bereits gesagt, sind das alles Anzeichen einer Depression. Viele wollen bzw. können es nicht einsehen, oder wollen es niemandem anvertrauen, wenn sie eine Depression haben. Auch, dass die Symptome wiedergekehrt sind ist ein weiteres Zeichen dafür. Ich will natürlich niemandem unterstellen, er/sie sei psychisch krank, aber so etwas lässt sich nicht durch irgendwelche abstrusen Methoden behandeln.
Des Weiteren kann vieles für die geschilderten Probleme die Ursache sein. Selbst Klaustrophobie könnte ein Grund für die Probleme sein.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:41
@Pazuza
@geemaj0r
Sag ich doch . Den so große Probleme wie die Freundin des Te sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen . Das wäre äußert fatal . Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit .


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:44
@Pazuza
@geemaj0r

Bleibt die Frage offen "heiligt der Zweck wirklich die Mittel ?"

Will heißen: Wenn der betroffenen Person wirklich mit "abstrusen Methoden" geholfen werden kann, und das eben ein paar Kilo kostet, sie danach aber wieder "geheilt" ist, wäre es das dann nicht wert anerkannt zu werden?

( "Placebo-Effekt" )


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:49
@Funzl

Bei schwerwiegenden Depressionen ist der komplett falsche Ansatz, die Person mit "abstrusen Methoden" zu heilen.


melden

Böse Energie im und ums Haus

04.09.2014 um 10:50
@Pazuza

Das ist mir schon klar....ich ging auch von dem aus, was ich oben geschrieben habe....wenn jegliche "schulmedizinische Hilfe" aus Überzeugungsgründen abgelehnt wird....


Anzeige

melden