Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:33
@Taka_Anura schrieb:
bzw. der Person, die den Kontakt zur astralen Ebene herstellen kann.
Musst du was für so einen Kontakt durch ein Medium bezahlen?

Anzeige
melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:35
Nun was meint ihr, ist euch so etwas schon mal passiert, und gibt es echt geister oder tote Seelen die noch auf der erde nach frieden suchen ?
Das ist ein Zitat aus dem EP ! Es geht also weniger um Beweise, als darum, was wir dazu meinen ;)

@Lepus
nein, es ist ein Freund und er macht das nicht gewerblich oder so....


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:36
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Das ist ein Zitat aus dem EP ! Es geht also weniger um Beweise, als darum, was wir dazu meinen ;)
Du bist gut! Wieso pickst du dir nur ein Zitat heraus? Lies einfach die Überschrift!
Gibt es nun Geister oder nicht ?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:38
@onuba
ach, so machst Du das also... einfach ne Überschrift nehmen, was reininterpretieren und los geht's.... na super.....


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:38
@Taka_Anura
Dann ist ja gut. ^^


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:44
Teach, so machst Du das also... einfach ne Überschrift nehmen, was reininterpretieren und los geht's.... na super.....xt
Hallo? Die Überschrift bestimmt das Thema. Natürlich kannst und sollst auch Stellung zum EP nehmen, das ist klar. Aber nur auf Grund deiner Erfahrungen und Fantasien kannst du nicht behaupten, dass es Geister gibt.
Die Beweise werden dann gefordert, wenn jemand behauptet, dass es tatsächlich Geister gibt. Ansonsten sollte man seine Aussagen verständlich als eigene Meinung und eben nicht als Fakten, kennzeichnen.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:44
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, es ist eine Art Filter.
Was für ein Filter ist das ...?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:50
Zitat von onubaonuba schrieb:Ansonsten sollte man seine Aussagen verständlich als eigene Meinung und eben nicht als Fakten, kennzeichnen.
Meiner Meinung ist es offensichtlich, dass ich "nur" aus meiner Erfahrung reden kann. Ich habe nie behauptet, im Besitz irgendwelcher Beweise zu sein. Dass Du nicht richtig lesen kannst, ist nicht meine Schuld.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was für ein Filter ist das ...?
Neurologische, kulturelle, soziale und individuelle Wahrnehmungsfilter.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:53
Zitat von onubaonuba schrieb:Gibt es nun Geister oder nicht ?
Nein, gibt es nicht.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:55
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Meiner Meinung ist es offensichtlich, dass ich "nur" aus meiner Erfahrung reden kann. Ich habe nie behauptet, im Besitz irgendwelcher Beweise zu sein. Dass Du nicht richtig lesen kannst, ist nicht meine Schuld.
Ich habe auch gar nicht gesagt, dass du deine Aussagen als Beweise hier erbringst. Ich wollte lediglich sicher stellen, dass deine "Erfahrungen" eben nur deine Sicht der Dinge sind und keine Fakten.
Also ganz salopp gesagt: Nichts weiter als das herkömmliche, haltlose "Geschwurbel".

Ich hoffe, dass du verstanden hast, was ich meine. Dir hier irgend etwas zu unterstellen war nicht meine Absicht. Bitte entschuldige, wenn das so rüber gekommen ist.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:57
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Ich hatte meine persönlichen Beweise,die leider von Aussenstehenden auch gut als Fake bezeichnet werden könnten, wobei ich jedoch bezweifele, dass Irgendjemand solch einen Aufwand betreibt, nur, um mich zu veräppeln..
Kommt drauf an, mir fällt hier "cold reading" ein, es gibt viele sprachliche und psychologische kniffe um "geheimes" Wissen vorzutäuschen.

Aber dies liesse sich auch nur vor Ort erklären bzw. entlarven.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:58
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb: Viele wollen einfach nur ein ruhiges Leben haben, körperliche Erfahrungen machen und dabei nichts mit der astralen Ebene zu tun haben.
Tjo, die astrale Ebene scheint auf diesem Planeten echt unbeliebt zu sein. Nur so kann ich mir das erklären. :D


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 21:01
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Aber dies liesse sich auch nur vor Ort erklären bzw. entlarven.
ja, genau
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tjo, die astrale Ebene scheint auf diesem Planeten echt unbeliebt zu sein. Nur so kann ich mir das erklären.

Das ist eine individuelle Entscheidung, jeder so wie er/sie es mag ;)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 21:30
Gibt es nun Geister oder nicht ?



Versucht man nun seid ewigkeiten aufzuklären, vermute dieser Thread wird nicht die bahnbrechende Entdeckung machen.
Auch wenn ich gerne Geschichten dazu lese, witzig sind sie öfter mal... wiederrum andere relativ spannend... und oft ist mir das "Wissen" genug :)


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 22:37
@Dawnclaude
Es ist mir zwei, drei Mal passiert. Aber auf unterschiedliche Weise.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

23.09.2014 um 09:57
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:vermute dieser Thread wird nicht die bahnbrechende Entdeckung machen.
Genauso ist das. Man sollte es eher als Meinungsaustausch sehen. Aber nett ist das schon wie jeder seine Position verteidigt.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

23.09.2014 um 10:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Genauso ist das. Man sollte es eher als Meinungsaustausch sehen. Aber nett ist das schon wie jeder seine Position verteidigt.
tjo meine bahnbrechenden Entdeckungen bleiben leider immer nicht beweisbar. aber sie sind echt cool. :D Unglaublich was da alles möglich ist. wenn man das so erlebt , denkt man sich schon wie wahnsinnig crazy das Jenseits wohl sein muss. Umso mehr kann ich nachvollziehen, dass man auch mal konservativ leben will. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

23.09.2014 um 16:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:denkt man sich schon wie wahnsinnig crazy das Jenseits wohl sein muss
@Dawnclaude
Du vergisst dabei eins bzw. bist Dir darüber wahrscheinlich nicht im Klaren:

Das körperliche Fühlen ist sehr viel intensiver als, wenn Du etwas rein astral erlebst. Etwas Materielles mit Deinen Händen zu erschaffen, Hunger zu haben und das Essen geniessen zu können, tanzen ..etc... und ja, auch der körperlich gefühlte Sex unterscheidet sich wesentlich davon, astral sich alles einfach "herbei denken" zu können.
Deine Erlebnisse erscheinen Dir jetzt vielleicht spektakulär, aber ohne Körper wäre es auch für Dich relativ normal und eher uninteressant.


2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

23.09.2014 um 18:14
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Das körperliche Fühlen ist sehr viel intensiver als, wenn Du etwas rein astral erlebst. Etwas Materielles mit Deinen Händen zu erschaffen, Hunger zu haben und das Essen geniessen zu können, tanzen ..etc... und ja, auch der körperlich gefühlte Sex unterscheidet sich wesentlich davon, astral sich alles einfach "herbei denken" zu können.
Deine Erlebnisse erscheinen Dir jetzt vielleicht spektakulär, aber ohne Körper wäre es auch für Dich relativ normal und eher uninteressant.
Ich sag es ja immer wieder, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

23.09.2014 um 18:39
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb: auch der körperlich gefühlte Sex unterscheidet sich wesentlich davon, astral sich alles einfach "herbei denken" zu können.
Aber wie willst du ausserkörperlich fühlen?
Um etwas zu fühlen, musst du "vorhanden" sein, deine Rezeptoren und nerven senden Impulse, dein Gehirn verwertet sie.
Das geht nur wenn alles vorhanden ist.


Anzeige

melden