Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:05
@onuba
Du machst einen Fehler. Immerhin waren wir schon bei der Energie. Derber Rückschritt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du machst einen Fehler
Fehler wieso? Weil es nicht in dein Konzept passt?
Bitte erkläre mir doch genau, wo mein Fehler liegt.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:07
@onuba


guter Beitrag! Ja manchmal muss man mit harten Fakten und Zahlen kommen.
Und...das sind ja nur die Menschen. Was ist dann erst mit den Tieren?

99% aller Tierarten die es jemals gegeben hat sind bereits ausgestorben!

Wie gesagt nur die TIERARTEN!


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:10
Zitat von knopperknopper schrieb:99% aller Tierarten die es jemals gegeben hat sind bereits ausgestorben!

Wie gesagt nur die TIERARTEN!
Das wollte ich hier eigentlich gar nicht erwähnen, der Einfachheit wegen. Aber da du es schon ansprichst...... hat man schon einen Geist eines Dinosauriers gesehen? Eines Höhlenmenschen?
Wieso sieht man immer nur Geister seiner Epoche? Vor allem, sie sprechen IMMER deine Sprache.... Zufall? Oder doch einfach "bullshit"?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:12
Soweit ich das gechannelt habe, gibt es eine fast unendlich große Anzahl an seelen. Also viel Spaß beim Seelen zählen später im jenseits. ^^
Klar ist für uns so eine gigantische Anzahl an Lebewesen sehr suspekt, aber wenn noch die ganzen Bakterien auf unseren Körpern dazu rechnen, kommen wir ja auch schon auf eine gigantische Anzahl.
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso sieht man immer nur Geister seiner Epoche? Vor allem, sie sprechen IMMER deine Sprache.... Zufall? Oder doch einfach "bullshit"?
Das ist eigentlich ganz einfach paranormal zu erklären... ;)


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist eigentlich ganz einfach paranormal zu erklären
Paranormal ist jeder Kappes zu erklären, weil die Erklärung weder logisch, noch physikalisch korrekt sein muss.
Man erfindet eben was...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:19
Naja in einer Simulation ist das ganze natürlich sehr einfach, weils logischer Weise kein sinn macht nen Geist jemanden an den hals zu schicken, den er nicht versteht.
Aber klar, in einer Zufallsgeister Anarchie welt , wo jeder sein Ding macht, ist das natürlich kappes jo, da geb ich dir auch recht.
Allerdings spricht man auch hier von der erdnahen geisterebene, und in der erdnahen Geisterebene , die noch an der Welt gebunden ist. können halt auch noch Geister sein, die mit dem Land jeweils zu tun haben. Deshalb auch keine Saurier... ;)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:25
Wieso sind Geister eigentlich nicht nackig? Wieso brauchen die noch Kleider?


3x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:26
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Wieso sind Geister eigentlich nicht nackig? Wieso brauchen die noch Kleider?
Zumindest in einigen Romanen von James Herbert kommen tatsächlich nackte Geister vor, aber ansonsten hab ich auch noch nichts davon gehört ...^^


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:28
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Wieso sind Geister eigentlich nicht nackig? Wieso brauchen die noch Kleider?
In einer simulierten Geisterwelt ist dies zur Idenfikationszwicken wichtig, denn sonst hat man nix davon. Und wenn Kinder Geister sehen, wäre es FSK ab 18 und dann würde sich die Jenseits Jugendbehörde beschweren. ^^

In einer "Chaos geisterebene" kann man das auch so interpretieren, dass sie das anhaben, mit dem sie sich unterbewusst identifizieren. ihnen fehlt auch jegliche Verständnis für Logik und würden nicht auf die Idee kommen z.b. nach neuer kleidung zu suchen. Die sehen einfach so aus, wie sie sich fühlen. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ihnen fehlt auch jegliche Verständnis für Logik und würden nicht auf die Idee kommen z.b. nach neuer kleidung zu suchen.
Warum kannst du (oder andere) dann mit ihnen kommunizieren?
Denn eine Kommunikation ist logisch.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:39
@onuba
Ganz einfach dein fehler liegt in der Aufrechnung lebewesen=Seele und das die dann alle jeder für sich durch die Gegend schwurbeln. Wir hatten gesagt Seele =Energie. Das heißt da flattert nichts einzeln rum sondern das ist ein Gesamtpaket. Vergleichen kannst du das mit Wasser. Verschwindet nie ganz und ist immer präsent in welcher Form auch immer.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:42
@Aperitif

Wenn wir nicht mal wissen ob Seelen überhaupt existieren, wie kannst du dann sagen das Seele = Energie ist?
Und welche Energie? Welche Form?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:47
@Amsivarier
Na du kannst fragen stellen. Warum keine Energie? Wie soll es sonst funktionieren als mit geistiger Energie. Welche Form wir können es nicht messen also art unbekannt. Das es dunkle Energie geben könnte, darauf sind sie auch erst gekommen als klar das ohne diese Möglichkeit nix funktionieren würde.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:50
@Aperitif

Naja, bei Seelen wäre ich ja noch bereit eine exotische Art von Energie einzuräumen.

Nicht aber bei Geistern.
Laut Berichten können wir sie sehen, berühren, sprechen, ja sogar riechen (schon gelesen).

All das setzt voraus das sie unseren Naturgesetzen entsprechen.
Geruch = Moleküle.

Also wären sie im Zeitpunkt des Erscheinens messbar.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:56
@Amsivarier
Tja was meinste warum die emsigen ghosthunter ihr equipment mit sich rumschleppen. Die frage ist ob es ausreichend ist. Seelen und Geister sind übrigens das gleiche. Wenn du dem einen exotische Energie zugstehst besteht die andere Form aus der gleichen. Wie willst du etwas messen wenn du nicht weißt was du messen mußt.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 16:57
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wie willst du etwas messen wenn du nicht weißt was du messen mußt.
Warum kann der Mensch sie dann sehen, wenn doch Messgeräte immens empfindlicher sind und größere Bandbreiten abdecken?
Das widerspricht sich doch...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:06
Ich glaube nicht an eine Seele, als vom Körper unabhängige Entität, die den Körper quasi nur "bewohnt". Wir "bewohnen" unsere Körper nicht nur, wir sind unsere Körper und unser Bewusstsein ist ein Teil davon ...

Daher halte ich eine "Seele" losgelöst und unabhängig vom Körper für nicht realistisch. Und noch weniger, dass diese Seele oder Geist dann in irgendeiner Weise mit der physischen Umwelt interagiert ...

Aber wider jeder Logik, glauben einige sowas, aber ich persönlich kann das nicht so einfach ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:10
@x-ray-2

Vor allen macht eine Seele keinen Sinn.
Wozu sollte das gut sein?
Unser Körper zerfällt nach dem Tod und gibt anderen Lebewesen dadurch die Chance zu leben.
Das macht Sinn.

Aber ein Klumpen "Energie" der durch die Gegend wabbert und kleine Kinder als Schreckgespenst erschreckt oder User mit Stromschlägen sexuell befriedigt, ist absolut abwegig.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum kannst du (oder andere) dann mit ihnen kommunizieren?
Denn eine Kommunikation ist logisch.
Ich kann ja nur mit meinem Guide kommunizieren und nicht mit irgendwelchen Geistern.
Die ist ja nun hochbewusst, auch wenn sie sich selbst meist bescheiden gibt. Das kann man mit nem doofen Spukgeist nicht vergleichen.
Momentan weiß ich eigentlich nicht mal, was sie nicht kann, außer dass sie nicht allwissend ist, immerhin, also fällt Gott schon mal weg. ^^


Anzeige

melden