Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:22
@knopper
Warum können wir dunkle Energie nicht messen? Wir haben doch moderne Messverfahren.

Anzeige
melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Es sei denn sie leben in einer perfekten Welt und machen somit keine Fehler. Eine solche Welt kann es aber nicht geben. Das kann man physikalisch sowie auch logisch beweisen bzw. philosophisch.
Ich persönlich glaube schon, dass es genau so funktioniert, wie du es sagst. und die welt tatsächlich auf diese Weise perfekt ist. Das bedeutet dann aber auch, dass die Geister in keinster weise doof sind. sondern die Doofheit maximal spielen oder unter Überwachung simulieren.
Aber ich frage mich, wie du das beweisen willst?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:40
@Dawnclaude

Fragt mich genau wie...aber man kann es beweisen.
man kann auch beweisen das wir in keiner Simulation leben, allein durch logische Methoden, bzw. theoretisch. Hab ich jedenfalls mal was zu gelesen.

@Aperitif

Dunkle Energie? Jaa ok is sone Sache...wurde ja auch erst 1998 entdeckt. Niemand weiß was es genau ist. Evt. ist es auch was ganz anderes.

Es würde mich auf jeden Fall doch schon sehr sehr wundern, wenn ich mal sterbe und ich dann auf einmal in eine andere Welt eintrete, und dann "Schönen guten Tach, ach neee also doch" sage....

WENN...dann will ich da aber auch meine Katze und meine Hamster wiedersehen^^


2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:44
Meldet sich der TE überhaupt noch? Oder hat sich das erledigt?

@JenJenxD
trug jedoch ein kleid eines 12 Jährigen kindes. Nicht in dem sinne, dass ihr das kleid zu klein war sondern, dass eseinfach wie ein Kleinkind kleid aussah
O_o Das Kleid eines 12 Järhigen Kindes? Und dann bezeichnest du es als "Kleinkind" Kleid? Also Kleinkinder sind für mich ja unter 5 Jahre alt.
Und dann hast du sie ja auch nur von hinten gesehen. Mich würde interessieren wieso genau dieses Kleid für dich nach "Kleinkind" aussah. Bzw was genau an der Hinteransicht des Kleides dich dazu veranlasst hat das zu denken?
Wie spät war es eigentlich? Hast du es irgendwo erwähnt und ich habs verrranzt?
Morgens, Abends, Nachts?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:47
Zitat von knopperknopper schrieb:Fragt mich genau wie...aber man kann es beweisen.
man kann auch beweisen das wir in keiner Simulation leben, allein durch logische Methoden, bzw. theoretisch. Hab ich jedenfalls mal was zu gelesen.
Derzeitig gibt es tatsächlich eine wissenschaftliche Forschung darüber, ob wir in einem holografischen Universum leben.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/experiment-am-fermilab-untersucht-ob.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:48
Zitat von aoiaoi schrieb:Meldet sich der TE überhaupt noch? Oder hat sich das erledigt?
Ne, jetzt gehts nur noch darum, obs Geister gibt oder nicht. Ist doch auch schön. xD


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:50
@Dawnclaude

Nya ich merks schon xDD
Bei diesem Thema sind doch alle außer Rand und Band xD Nich das es wieder eskalliert oder so

Ich finds echt verwirrend das sie 12 Jährige als Kleinkinder einstuft xD
Ich bezweifle das sie sich nochmal meldet :D


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:55
@aoi
Ja so ist das mit klischeehaften threads.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Dunkle Energie? Jaa ok is sone Sache...wurde ja auch erst 1998 entdeckt. Niemand weiß was es genau ist. Evt. ist es auch was ganz anderes
Siehste und so könnte das auch mit der Seele sein.

Niemand weiß was es ist.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 11:58
@Aperitif


naja doch man weiß es schon! Es kann ja alles verändert werden durch materielle Einflüsse. Nimm bspw. Drogen, oder halt die teuflische Krankheit Alzheimer bzw. Demenz.
Dann ist es nicht mehr dieselbe Seele wie vorher. Verhaltensweise usw... verändern sich komplett bei einem solchem Menschen.

Also ist die Seele nur durch das Gehirn bestimmt


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:12
@knopper

Jeder war schon mal betrunken. Hast du dich da als etwas oder jemand anderes gefühlt? Wenn man davon ausgeht das wir biologische einheiten sind, würden Ausfälle natürlich sich bemerkbar machen. Die Frage ist jetzt merkt der betroffene das. Ich denke nein er wird sich wie immer fühlen.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Nimm bspw. Drogen, oder halt die teuflische Krankheit Alzheimer bzw. Demenz.
Dann ist es nicht mehr dieselbe Seele wie vorher. Verhaltensweise usw... verändern sich komplett bei einem solchem Menschen. Also ist die Seele nur durch das Gehirn bestimmt
Das ist natürlich ein Argument, keine Frage.
Aber, nun kommts:
Genau dazu gibt es Studien, tatsächlcih sogar auch von Seriösen Professoren.
Es gibt nämlich Fallstudien zu Menschen, die kurz vor dem Tod plötzlich wieder geistige Klarheit erlangt hatten, obwohl dies durch das Gehirn eigentlich unmöglich sein müsste.
Im Umkehrschluss kann dies bedeuten, dass die Seele immer noch über das Gehirn steht, aber erst, wenn sie sich z.b. wieder mit dem Jenseits verbindet:




1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:22
Wenn ich schon die URL lese - matrixwissen.de - sträuben sich mir die Nackenhaare.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:30
@Micha007
Ist das von relevanz? Ich würde nicht sagen das das Interview esoterischen hokus pokus beinhaltet.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:31
Ist es auch nicht. Die Wissenschaftler sind alle seriös, die die Studie machen. Es ist nun mal so, dass solche Studien die Menschen und somit auch Internetseiten interessiert, die sich für Außergewöhnliches interessieren.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:35
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum? Ich kenne einige Menschen die nach einem für sie ungewöhnlichem Erlebnis, ohne vorbelastung an diese Dinge ab dem Ereignis glauben. Das herauskehren von Klischees ist bei Diskussionen dieser Art nicht hilfreich.
Jede Geistersichtung ist doch Klischeebehaftet bis zum abwinken.

Was wird denn zu 99% hier berichtet?

-Schwarzer Mann-Kapuzenumhang
-Mädchen-schwarze Haare-weisses Kleid
-Rote Augen

Und wer ist denn unvorbelastet?
Wer hat denn noch nie Grusel-/Horrorfilme gesehen?
Welches Kind hat noch nie "Der kleine Vampir", "Huibuh, das Schlossgespenst" oder ähnliches gesehen?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt nämlich Fallstudien zu Menschen, die kurz vor dem Tod plötzlich wieder geistige Klarheit erlangt hatten, obwohl dies durch das Gehirn eigentlich unmöglich sein müsste.
Im Umkehrschluss kann dies bedeuten, dass die Seele immer noch über das Gehirn steht, aber erst, wenn sie sich z.b. wieder mit dem Jenseits verbindet:
ja ok, kann gut möglich sein. Lässt sich aber auch wiederrum mit der Ausschüttung verschiedener Botenstoffe erklären welches evt. kurz vor dem Tod passiert.
Also wieder alles physikalisch erklärbar.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:41
@knopper

Und genau das ist der Punkt.

Alles an Meinungen hier rund um Geist, Seele etc. lässt sich rational erklären.
Sei es durch Sinnestäuschungen, Erkrankungen usw.

Es gibt bis jetzt keinen Punkt der absolut nicht erklärbar ist.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 12:59
@knopper
Wollte nochmal auf dein Zitat mit den höheren Säugetieren zurück kommen.
Also es gibt ja Berichte von "Geisterpferden" und sowas. Auch ich muss gestehen, dass nach dem tot meiner Katze ich eine "Erscheinung" in der Nacht hatte. Ich wollte schlafen gehen und plötzlich schob sich die Tür einen Spalt auf, wie sie es imme eben tat. Einfach nur so das gerade sie dadurch passt. Dabei hatte ich mir natürlich aber nichts gedacht, aber plötzlich gab es einen kleinen Rückstoß auf meinem Bett, so als sei etwas einfach drauf gehobst bei meinen Füßen. Aber da war natürlich nicht. Es gab auch "Erscheinungen", wo ich ihre Sillhouette gesehen habe, sie aber gar nicht da war.
Vielleicht ist es auch einfach nur das was der Mensch nach dem Tod eines geliebten Lebewesens im Gehirn bzw. Geiste projeziert. Ich lasse es offen...


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 13:01
@Amsivarier
Ich bin mir sicher, dass es noch unerklärliche Gründe für Erscheinungen gibt. Aber dann sind das einfach Dinge die der Mensch noch nicht entdeckt hat. Es muss aber auch nicht so sein. Ich denke, dass der Mensch das im Grunde genommen nie wissen wird. Genau so wenig, wie das entstehen des Universum und seine Exsistenz. Das ist sehr schwer.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 13:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was wird denn zu 99% hier berichtet?
Genau der Satz ist der springende Punkt bei solchen Diskussionen. Was wird berichtet. Wenn ein user mit dem Namen jenjenxd eine Geschichte hier einstellt kann doch keiner ernsthaft erwarten was glaubwürdiges zu lesen.

@knopper
Ausschüttung von bodenstoffen ist chemikalisch nicht physikalisch.


Anzeige

1x zitiertmelden