Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Nachts, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 16:29
Ich vermute schon, dass was was dran sein könnte. So in der Art, dass zwei Teenager- Jungs auf der Suche nach Abenteuern ein paar vermeintlich merkwürdige Dinge beobachten und diese nicht zuordnen können.

Hab ihn ja gefragt ob er aus einer bestimmten Ecke aus NRW kommt, leider hat er hier noch nicht geantwortet. Denn mir ist bekannt, dass die GSG 9 in einem alten Steinbruch in der Nähe von Hemer ein festes Übungsgelände hat. Möglicherweise gibt es das an mehreren Orten in Deutschland. Wäre schon ein Glückstreffer, würde aber zumindest die "Männer mit Maschinengewehren" erklären, ebenso die vermeintliche Verfolgung der Jungs durch Autos.

Denn an diesem konkreten Standort haben werden Besucher extra ungern gesehen, die Männer in schwarz passen auf wie sonstwas, wer sich dort rumtreibt. Dies hat sowohl mit den Übungen als auch mit dem Steinbruch an sich zu tun.

So gesehen hat sich das mit dem Polizei informieren erledigt, denn für mich am naheliegendsten ist, dass diese schon vor Ort war ;) Zumindest ist es logischer, als das irgendwelche ominösen "Men in Black" schwerbewaffnet durch Steinbrüche ziehen.

Der TE hat auch diese Skizze eingestellt, in der sich diese bewaffnete Gruppe auf ein Gebäude zubewegt. Möglicherweise wurde da die Erstürmung eines Hauses geübt und von den Jungs beobachtet?

Natürlich alles gesetzt dem Fall, dass der TE uns nicht verkohlen will.

Anzeige
melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 16:54
Ich fragte ja auch @ILikeMystery wie sich die Männer genau verhalten haben, aber leider kam da keine Antwort ...


melden
melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 17:21
@brausud

Sohn des Besitzers des Steinbruchs mit Kumpels beim Airsoftspielen wäre dann mein nächster Gedanke.


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 17:28
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Airsoft
Wurde ja vom TE Ausgeschloßen!
P1060919Original anzeigen (0,3 MB)
Und auf die Entfernung wo der TE des Gesehen hat(?), will er auch noch nen Unterschied Sehen?
Gut, man Könnte des vorne Übermalen und dann Siehst wirklich Keinen Unterschied mehr.


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 17:37
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und auf die Entfernung wo der TE des Gesehen hat(?), will er auch noch nen Unterschied Sehen?
Das zweifle ich sehr an - und da isses völlig wurscht welche Farbe der Mündungsfeuerdämpfer oder wie das Bauteil vorne dran heißt, hat.

Außerdem kann an davon ausgehen das die Paintballer / Softair-Spieler das orangene Ding da eh schwärzen, um optisch möglichst nahe ans Original ran zu kommen.


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 17:59
@Funzl
Ja und der Schrei war wahrscheinlich "Spiel Ende" und so Ungewöhlich wäre des "Szenario" ja auch Nicht. War es ebend ein "Nacht Einsatz(Spiel)". Gib ja Nachtsichtgeräte für den Kleinen Geldbeutel.
Hab jetz iwie Bock des Selber mal wieder zu Machen.......Aber ob so Geht wie Früher Bezweifel ich.


Aber die Taschenlampen.......Vielleicht die Spielführer?


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:03
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber die Taschenlampen.......Vielleicht die Spielführer?
Möglich. Heut zu Tage, im Zeitalter der LED-Lampen hat doch fast jeder der nachts draußen ist so ein Teil dabei...

Oder meinst du die Lampe an der Knarre?


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:11
mightyrover das könnte es sein. Vielen Dank, ist dieser Ort in der nähe von Ueffeln/Bramsche Osnabrück? Dann wäre das möglich. Danke, wenn das stimmt kann ich mich endlich wieder sicher fühlen.


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:LED-Lampen
Oder Handylichter.......Sind auch Fieß Hell!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder meinst du die Lampe an der Knarre?
Glaube Nicht das die so Spielen würden. Lampen an der Knarre würden nur im Räumen sinn
machen. Im Wald bist eine Zielscheibe!
Ne meine schon Spielführer, denn die müssen ja Sichtbar für Alle sein.


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:13
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ne meine schon Spielführer, denn die müssen ja Sichtbar für Alle sein.
Da muss ich passen - weil ich davon keine Ahnung habe.


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:14
Zitat von ILikeMysteryILikeMystery schrieb:Danke, wenn das stimmt kann ich mich endlich wieder sicher fühlen.
Sogar SEHR Sicher. ;) :P:


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:14
@ILikeMystery
darf ich endlich wissen wie alt ihr seit ?.


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:19
die GSG 9 hat ihren Sitz in Sankt Augustin und das ist etwa 223 KM von Osnabrück entfernt.


1x zitiertmelden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:23
damals 12 und 11 Jahre alt


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:25
Mit zwölf hatte ich leider noch kein Handy :D Und jetzt hatte ich eins was schrott gegangen ist.


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

06.09.2014 um 18:41
mit 12 nachts auf einem Acker rumgeistern Respekt, hätte ich damals nicht gemacht


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

07.09.2014 um 02:06
Zitat von smutsmut schrieb:die GSG 9 hat ihren Sitz in Sankt Augustin und das ist etwa 223 KM von Osnabrück entfernt.
Osnabrück ist auch ein gutes Stück von Hemer im Sauerland/ NRW entfernt, dort üben die garantiert. Auch in einem alten Steinbruch ;) Muss ja auch nicht unbedingt nur die GSG 9 sein, vielleicht auch üben dort auch andere Abteilungen der (Bundes)Polizei. Wer weiß, vielleicht üben diese auch woanders, gibt da die dollsten Dinger. Mir ist z.B. eine alte Zeche bekannt, in der die Polizei fleißig Türen aufsprengen und den Umgang mit Schneidladungen trainiert hat. Oder eine verlassener Industriekomplex, auf dem während einer Übung direkt ein paar Kabelklauer erwischt und von schwerbewaffneten Spezialkräften gestellt und verhaftet wurden. Ansonsten vermute ich als weitere wahrscheinliche Möglichlichkeit weiterhin Airsoft. Ist sicher auch ein interessantes Gelände dafür.

War der Steinbruch denn zu der Zeit noch in Betrieb bzw. ist er es immer noch,@ILikeMystery ?
Jedenfalls denke ich nicht, dass sich dort irgendweche vermummten, schwerbewaffneten Personen im Sinne von Kriminellen aufhielten. Die rennen für gewöhnlich nicht in schwarzgekleideten Gruppen mit Schnellfeuerwaffen herum, wäre auch viel zu auffällig ;)


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

07.09.2014 um 13:04
Ja, der Steinbruch ist noch im Betreib, aber am Wochenende nicht. Also könnten diese Spezialeinheiten ja ihren Stützpunkt dort haben. Und am Wochenende üben, hoffentlich ist das des Rätsels Lösung. Danke für die Info @mightyrover.

MfG ILikeMystery

Fragt sich nur was es mit den Fussspuren den Schritten aus dem nichts und den Typen mit der Taschenlampe auf sich hat.

Ja also mit 12 waren wir auch schon Nachts im Wald für eine Minute danach sind wir schreiendweggerannt, weil Wald nachts wirklich gruselig ist. Mit 13 Jahren bin ich mit 2 Freunden nochmal in den Wald, als mutprobe, und wir hatten keine Angst mehr, bis uns die Taschenlampen ausgegangen sind. Naja :D So ist aus einer kleinen Mutprobe ein Abenteuer geworden.


melden

Komische (mysteriose) Fälle in meinem Ort

08.09.2014 um 21:56
@ILikeMystery
@mightyrover
@smut
@brausud
@Funzl
@x-ray-2
@Merlinde
@Rumpelstein
@WalkingDead
@Groucho
@klausbaerbel
Jetzt mal was ernstes!
Ich war gestern Abend mit meinem Bruder unterwegs und wir kamen gegen halb 1 in etwa heim.
Ich wohne in einer Nebenstraße außerhalb von einem Dorf mit angrenzenden Waldstück neben der Hauptstraße. Just als wir die Haustür öffnen wollten, hörten wir ein Geräusch. Das Geräusch kam aus dem Waldstück ziemlich nah jedoch an der Straße. Da um die Uhrzeit kaum Autos unterwegs sind, konnte man in der Ruhe ziemlich genaues Schnaufen hören. Wir konnten das Geräusch ziemlich genau Orten. Es kam aus Luftlinie 50 Meter. Über die Hauptstraße quasi direkt im angrenzenden Wald. Wir dachten zuerst es sei ein Wildschwein, das durch den Wald wühlte, da man Äste knacken hören konnte & dieses Schnaufen schon ziemlich tierisch geklungen hat. Bis es i.wann aufhörte und man dieses ''etwas'' 1 Minute später mit tapsenden Schritten auf dem Straßenasphalt hören konnte. Es hörte sich nicht mehr nach einem Tier an, sondern nach einer Person, die die Straße hinunter lief und irgend etwas hinter sich herzog. Da wir auch kein Leuchten einer Lampe o.Ä. sehen konnten, dachten wir anfangs das wir uns das einbilden & wir gingen ins Haus. Am nächsten morgen dachte ich mir, dass dort wenn es ein Wildschwein gewesen wäre, dort Spuren sein müssten. Aber ich suchte vergebens. Man sah nichts was evtl. darauf deuten konnte, das dort Tiere gewesen waren. Lediglich etwas Erde lag auf der Straße. Vom Schuh ? Oder zufällig von einem Auto ? Ich weiß es nicht.

Ich habe die Story meinem Vater erzählt & er meinte, das er soetwas auch schonmal erlebt habe. Aber nichts tiermäßiges. Sondern hat er damals als er das Fenster schließen und zu Bett gehen wollte Geräusche aus dem Carport gehört. Er hat den Autoschlüssel genommen und die Autos abgesperrt und dabei gesehen, das i.etwas, i.jemand weggerannt ist. Ein Nachbar ? Oder ein Dieb auf Tour ohne Auto ? Komisch jedenfalls.

Dazu fällt mir noch ein das mein Bruder mir ebenfalls sagte, dass er als er mal heim kam und von 'nem Freund daheim abgesetzt wurde (ggn 11 Uhr nachts) nach oben schaute und am Anfang der Straße eine Person sah, jedoch kein Auto. Auch am anderen Ende der Straße stand ebenfalls jmd.
Gerade konnte er noch sehen, wie oben ein Auto losfuhr indem der Kerl wohl eingestiegen ist & der andere unten an der Straße war auf einmal auch plötzlich verschwunden... Vllt auch Diebe ? Da es zur Ferienzeit war. Wir haben 4 Autos vor dem Haus stehen & die waren zu dem Zeitpunkt alle bis auf eins, was in der Garage stand, nicht da. Könnten sich Leute, die evtl dort vorbeikamen sich denken, dass niemand daheim wär & sie quasi 'offene Tür' haben oder könnte es dafür einen anderen Grund geben ? Die drei Fälle sind mir halt etwas merkwürdig vorgekommen...


Anzeige

1x zitiertmelden