Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:43
@Amsivarier,

genau kann man auslegen wie man will, kann alles sein.

Anzeige
melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:45
@Amsivarier
Richtig, und viele Menschen neigen dazu, jede Kleinigkeit auf die Vorhersage zu beziehen. So wird notfalls auch der neue Schreibtisch als Erfüllung der Vorhersage gewertet, auch wenn man vorher eher davon ausgehen würde, dass ein Wechsel von Beruf oder Arbeitsstelle gemeint ist.

Oder der berühmte dunkelhaarige Fremde ist nur der neue Postbote.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:48
@Kitri

Richtig.
Jede Aussage hat zig Interpretationsmöglichkeiten.
Deswegen werden die Wahrsager auch nie richtig deutlich.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 17:53
@Cherokeesun03
Hast du denn noch etwas, was laut pendeln eintreffen soll auf eine bestimmte konstellation? dann könntest du es hier im forum reinschreiben und man kann ja sehen obs eintrifft. ^^


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 18:20
@Dawnchaude
sie hat nur gesagt, dass ich in meinem Job gut bin, aber ich muss die Filiale wechseln, weil die Vorgängerin immer mobbt.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 08:28
Hattest Du für Dich denn einen Jobwechsel bereits vor dem Pendeln in Erwägung gezogen? @Cherokeesun03


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 13:33
@Akki
Also, um auf die Frage zurück zukommen: Jop insofern dir das Pendel auf den Kopf knallt..^^ (zuviele "Schwingungen")
Also ist genauso ungefährlich wie "gefährlich" als würdest du Gläserrücken spielen, vergiß es und gut ist.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 13:41
@ackey

Wobei Gläserrücken psychisch gesehen nicht ganz ungefährlich ist. Ein paar Zufälle die nächsten Tage und ehe man sich versieht leidet man unter krankhaften Verfolgungswahn und kann sich selbst umarmen ;)

Wollt mit dem Thread Believer anlocken die zB. glauben das sie mit Gläserrücken wirklich Dämonen "freilassen" können. Hätt mich interessiert ob das dann auch bei Pendeln klappt aus ihrer Sichtweise..


3x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 13:46
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wobei Gläserrücken psychisch gesehen nicht ganz ungefährlich ist.
Psychisch gesehen, ists tatsächlich net so ungefährlich, stimmt.
Zitat von AkkiAkki schrieb:und ehe man sich versieht leidet man unter krankhaften Verfolgungswahn und kann sich selbst umarmen ;)
Ja eben..
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wollt mit dem Thread Believer anlocken die zB. glauben das sie mit Gläserrücken wirklich Dämonen "freilassen" können. Hätt mich interessiert ob das dann auch bei Pendeln klappt aus ihrer Sichtweise..
Keine schlechte Idee, nur sag das net zu laut...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 14:02
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wobei Gläserrücken psychisch gesehen nicht ganz ungefährlich ist. Ein paar Zufälle die nächsten Tage und ehe man sich versieht leidet man unter krankhaften Verfolgungswahn und kann sich selbst umarmen ;)
Naja, da müssen ja aber auch vor dem Gläserrücken schon entsprechende psychische Voraussetzungen vorgelegen haben. Wenn eben diese aber nicht vorliegen, könnte man 24/7 Gläserrücken praktizieren oder Pendeln und es würde schlichtweg null Auswirkung auf die Psyche haben ...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

25.11.2014 um 14:17
@x-ray-2
Naja. Das ist eben so eine 50/50 Chance.
Man kann sich nicht selbst einschätzen wie stark/schwach man ist. Gibt ja genauso Fälle wo sie das spielen weil sie nicht daran glauben und was beweisen wollen. Am nächsten Tag fliegt ihnen die Tasse aus der Hand und schon hat ein Dämon was gegen Kaffee. Weil es ja alle gesagt haben & ab dem Zeitpunkt ein Zufall unmöglich ist.

Das es nicht für jeden schlimm ausgehen kann bedeutet noch lange nicht das es ungefährlich ist. Sonst würden wir ja alle täglich Russisch Roulette spielen :)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 02:28
@Akki
Bist Du nun hin und her gerissen oder möchtest Du nur mal testen, wer hier welche Storys erzählt?


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 06:51
@Feelee

Hier schreiben praktisch fast nur noch "Skeptiker" mit "Skeptikern", die erfundene Geschichten erzählen oder sich als "Believer" ausgeben.
Siehe:
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wollt mit dem Thread Believer anlocken die zB. glauben das sie mit Gläserrücken wirklich Dämonen "freilassen" können. Hätt mich interessiert ob das dann auch bei Pendeln klappt aus ihrer Sichtweise..



melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 07:39
@Tajna
Das finde ich sehr Schade. Über diesen Satz von Akki bin ich nämlich auch gestolpert. Ist schon bedauerlich, dass in einem Mysteryforum nicht harmlos und nett über diese Dinge geschrieben werden kann, ohne dass man sich vorgeführt fühlt.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 08:21
@Feelee
@Tajna

Ich meinte das ganz und gar nicht negativ! Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich selbst glaube nicht daran, bzw. glaube eher nicht daran.
Mit gefährlich meinte ich nicht wenn sich jemand dieses Ding gegen den Kopf schlägt, sondern ob wenn das alles existiert mit Geistern und Dämonen etc. das dann genauso funktionieren könnte mit der Freilassung wie bei Gläserrücken.

Wie gesagt halte ich beides für ausgeschlossen, jedoch möchte ich mich nicht nur auf meinen Glauben beschränken. Das hätte mich interessiert da über angelockte negative Präsenz durch Pendeln noch nie berichtet wurde (was mir bekannt ist).

Was ich da alles geschrieben hab war ausserdem die Wahrheit, deshalb bin ich auch auf den Gedanken gekommen.


2x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 09:09
@Akki
Danke für Deine Klarstellung. Nun habe ich es verstanden. ;-)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 09:57
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wie gesagt halte ich beides für ausgeschlossen, jedoch möchte ich mich nicht nur auf meinen Glauben beschränken. Das hätte mich interessiert da über angelockte negative Präsenz durch Pendeln noch nie berichtet wurde (was mir bekannt ist).
Ein paar negative Erfahrungsberichte dieser Art hab ich schon mal gelesen und gerade die christliche Fraktion wird dir wahrscheinlich dunkle Geschichten erzählen können.

Gläserrücken ist nur eine Variante, wie Pendeln oder Ouja Board. Mit all diesen Hilfsmitteln hat man letztendlich mit dem ähnlichen Thema zu tun.

Da aber die Diskussionn immer wieder in die Richtung gehen, dass man sich quasi selbst verarscht, was allerdings auch nur Vermutungen sind, müsste man es selbst herausfinden, ob etwas dran ist oder nicht. Anders geht es nicht, da Geister nun mal "unsichtbar" sind.


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 10:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein paar negative Erfahrungsberichte dieser Art hab ich schon mal gelesen und gerade die christliche Fraktion wird dir wahrscheinlich dunkle Geschichten erzählen können
Das hätte mich interessiert, also kann auch durch Pendeln etwas "freigesetzt" werden? Beim Gläserrücken passiert das ja angeblich nur wenn man das Glas umdreht .. ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da aber die Diskussionn immer wieder in die Richtung gehen, dass man sich quasi selbst verarscht, was allerdings auch nur Vermutungen sind, müsste man es selbst herausfinden, ob etwas dran ist oder nicht.
Ich frage hier, weil ich keinen Selbsttest will. Ich weiß ich bin zu leichtgläubig und sollte die nächsten Tage irgendetwas passieren werde ich verrückt und bin schon der Überzeugung verfolgt zu werden obwohl ich weiß das es nicht stimmt :D


2x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 10:10
Zitat von AkkiAkki schrieb:Das hätte mich interessiert, also kann auch durch Pendeln etwas "freigesetzt" werden? Beim Gläserrücken passiert das ja angeblich nur wenn man das Glas umdreht .. ?
Wenn der Geist es darauf anlegt, kann immer irgendwas "freigesetzt" werden. Das geht auch mit Astralreisen, mit Meditationen / Channeling usw. Es gibt ja auch viele Menschen die denken, sie haben kontakte in den Träumen zu Geistern.
Es hängt davon ab, ob du Kontakt zu einem Geist hast bzw. es zumindest animmst, dass du ihn hast. Und was dann passiert, wie sein Wesen ist, ob er positiv oder negativ reagiert usw.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 10:29
@Akki
Gut, dass Du Dich selber einschätzen kannst.
Zitat von AkkiAkki schrieb:Ich frage hier, weil ich keinen Selbsttest will. Ich weiß ich bin zu leichtgläubig und sollte die nächsten Tage irgendetwas passieren werde ich verrückt und bin schon der Überzeugung verfolgt zu werden obwohl ich weiß das es nicht stimmt :D
Beim Gläserrücken könntest Du den Geist freisetzen. Ich habe dies als Jugendliche mit paar Freunden gemacht. Wir waren neugierig, was passiert. Wir glaubten auch nicht wirklich daran. Bis der frei gesetzte Geist sich meldete. DAs war ziemlich gruselig und einprägend.
Seitdem lasse ich davon auch die Finger, weil ich weiß, dass mich dies zu sehr beschäftigt. Pendeln ist, glaube ich, harmloser. Läuft das nicht eher wie Karten legen? Beim Karten legen kann man keinen Geist frei setzen.


Anzeige

1x zitiertmelden