Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 10:35
@Feelee
Naja, beim Kartenlegen hat man doch, korrigiert mich wenn ich falsch liege, keinen Kontakt zu anderen Wesen oder? Wobei es ja beim Pendeln der Fall ist, deshalb gibt es da schon einen Unterschied..
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Bis der frei gesetzte Geist sich meldete.
Wie meldete er sich wenn ich fragen darf? Wie wurdet ihr ihn wieder los?

Anzeige
melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 10:43
Beim Karten legen ruft man keinen Geist. Das stimmt. Beim Pendeln weiß ich nicht, weil ich noch nie gependelt habe. Da habe ich nämlich Respekt vor.

Beim Gläserrücken ruft man einen Geist. Er meldet sich, in dem er das Glas kreisen lässt. Wir hatten das Alphabet im Kreis gelegt. Oben und unten noch die Wörter JA und NEIN.

Nach unserer Befragung hätten wir uns bedanken sollen und ihn wegschicken müssen. Wir fanden es lustiger, ihn zu ärgern. Bereits bei unseren Fragen haben wir ihn geärgert. In der Gruppe fühlt man sich stark. Er wurde so wütend, dass das Glas sich mit hoher Geschwindigkeit drehte. Wir mussten unsere Finger wegnehmen. Das Glas fiel irgendwann zur Seite und somit war der Geist frei.

Es fielen Gläser von einem Regal. Eine Tür schlug laut zu, obwohl diese weit offen stand. Also kein Durchzug oder so.

Wir machten uns wirklich alle ins Hemd. Einer behielt die Nerven. Er entschuldigte sich bei dem Geist. Dann schickte er ihn weg. Danach war Ruhe. Aber dieses Erlebnis hat mir gereicht.


3x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 13:44
@Feelee
Gläserrücken hat nichts mit Geistern zu tun. Alles findet nur im Gehirn statt.
Also gab es auch keinen Geist der Gläser umwerfen konnte.

Pendeln ist genau das gleiche. Duch das Unterbewusstsein und die eigene Erwartung bewegt man das Pendel selber ohne es zu merken. Durch minimale Mukselbewegungen.

Keine Geister, kein Jenseits. Nur das Gehirn.


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:05
@Feelee

Dann habt ihr ja Glück gehabt das einer die Nerven behielt, wie alt wart ihr da?

@deponianer

Wie ich solltest auch du dich etwas mehr öffnen und nicht nur an deinem Glauben festhalten. Ok, kannst du vielleicht doch, aber das
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Also gab es auch keinen Geist der Gläser umwerfen konnte.
find ich unglaublich unhöflich. Sie hat ihre Geschichte erzählt weil ich sie dannach gefragt habe und nicht um Meinungen zu bekommen von Leuten die immer alles besser wissen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:11
@Akki
Ich wollte nicht unhöflich sein, nur sagen wie es ist... Denn andere Leute könnten sich in sowas wieder reinsteigern und durch solche Texte anfangen zu glauben, dass sie heimgesucht werden.

Wozu öffnen? Man erlebt nicht mehr wenn man sich öffnet. Ich habe schon seltsame Dinge erlebt die teilweise nicht zu 100% erklärbar sind. Dennoch glaube ich nicht an Geister, weil die Existenz von Geistern unlogisch wäre.

Aber das ist hier nicht das Thema. Wie ich bereits schrieb, und darauf wollte ich auch hinaus, funktioniert Pendeln nicht durch übernatürliche Schwingungen, sondern durch das eigene Unterbewusstsein.

@Feelee
Sorry, wenn mein Text an dich etwas ruppig erschien.... war nicht bös gemeint ^^


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:17
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Er wurde so wütend, dass das Glas sich mit hoher Geschwindigkeit drehte. Wir mussten unsere Finger wegnehmen. Das Glas fiel irgendwann zur Seite und somit war der Geist frei.

Es fielen Gläser von einem Regal. Eine Tür schlug laut zu, obwohl diese weit offen stand. Also kein Durchzug oder so.
okay das ist ziemlich abgefahren. Das klingt auch jetzt nicht gerade nach eigenen "Erwartungen" ^^
Waren in eurer Runde eigentlich bodenständige Realisten oder eher Leute , die mit Paranormalen schon ihre Erfahrungen hatten?


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:17
@Akki und @deponianer
Alles gut. Ich habe das jetzt nicht böse aufgefasst. Es ist ja auch gut, wenn da jemand ist, um es genauer zu erklären. Ich habe diese Nachwirkungen ja bei mir selber gespürt und es hat mich noch lange beschäftigt.

@Akki
Wir waren damals alle ca 15 Jahre alt. Wir waren ca 6 Leute. Jungs und Mädchen. Wir haben es bewusst abends im Dunkeln gemacht. Wegen der "schönen" Atmosphäre.


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:19
Na ja wenn man mit dem ÖV pendelt, hält es sich noch in Grenzen :)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

26.11.2014 um 14:20
@Dawnclaude
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich glaube, wir waren alle auf das Übersinnliche fixiert. Jeder gab im Vorfeld noch eine Gruselgeschichte zum Besten. Niemand blieb da nüchtern realistisch. Auch die Jungs waren so drauf.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

27.11.2014 um 14:57
Pendeln ist nur dann gefährlich, wenn das Pendel schwer ist und auf den Fuß fällt. Sonstiges ist Humbug.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

27.11.2014 um 15:06
@Gnupf

Bitte lies dir doch mal den Thread durch :) Es waren schon 80% der Beitragenden so freundlich mir zu sagen das ein fallendes Pendel gefährlich ist. Falls du doch keine Lust hast, was mir deine "Hilfe" ja doch bestätigt, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge
Zitat von AkkiAkki schrieb:Mit gefährlich meinte ich nicht wenn sich jemand dieses Ding gegen den Kopf schlägt,



melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

27.11.2014 um 16:33
Es gibt keine Gefahren, die quasi von aussen "herbeigependelt" werden können. Alles spielt sich ausschliesslich im Kopf ab ...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

27.11.2014 um 17:06
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Eine Tür schlug laut zu, obwohl diese weit offen stand. Also kein Durchzug oder so.
Klar, Kinder können mal so ruckzuck mit nem Wasserglas von IKEA einen Geist/Dämon beschwören.
Und der haut das Fenster zu.
Ein toter Energieberater, oder was?? :D ;)

Warum bemerkt eigentlich keiner die Unsinnigkeit.
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist, um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA, oder mit einem bedruckten Holzbrett vom nächsten Esoterikshop, der die Bretter in einer schwedischen Großhandlung bestellt........


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

27.11.2014 um 17:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wir haben es bewusst abends im Dunkeln gemacht. Wegen der "schönen" Atmosphäre.
Die Atmosphäre ist da wirklich schöner, das stimmt..^^
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Beim Karten legen ruft man keinen Geist. Das stimmt. Beim Pendeln weiß ich nicht, weil ich noch nie gependelt habe. Da habe ich nämlich Respekt vor.
Weder beim Kartenlegen, noch Pendeln, noch Gläserrücken, irgendwelche Beschwörungen, ruft man nen Geist hervor. Geht wirklich von der Psyche aus. Respekt sollte man generell haben, vor allem möglichen..


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

28.11.2014 um 08:40
Ihr seid wirklich süß. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich an den Geist im Glas geglaubt habe. Dies tue ich übrigens bis heute nicht. Wir waren damals 15 Jahre alt und hatten Lust auf Unheimliches. Dies denke ich, habe ich auch genug zum Ausdruck gebracht.

Wie sich die Dinge, die danach passierten, erklären lassen, dazu habe ich nichts geschrieben. Dafür fehlt mir auch das Hintergrundwissen zur Physik oder Ähnliches.

Es wurde nach Pendeln gefragt. Damit kenne ich mich nicht aus. Habe ich auch gesagt. Die Geschichte mit dem Geist im Glas habe ich nur so erzählt.

Aber immer wieder interessant, wie sich die Meute darauf stürzt. :-)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

28.11.2014 um 11:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist, um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....
Ähm, das stimmt doch gar nicht. Messergebnisse haben sie schon häufiger gehabt. Aber dann kommt ihr sofort an, dass diese Dinge von etwas anderen stammen muss, als das, was sie glauben. :D Sie können es nicht eindeutig belegen, dass die messergebnisse von geistern stammen, klar das ist natürlich Fakt, allerdings hatten sie auch schon parallel zu Messergebnissen ein medium dabei, der sie gespürt hat. Immerhin.
Also bitte realistisch bleiben. Geister spielen mit uns, sie lassen sich nicht einfangen, und auch nicht wirklich ablichten. Und dass sie sich mehr für Teenager interessieren als für irgendwelche anderen Gruppen, ist auch nicht so unlogisch.
Allerdings kann man auch feststellen, da geb ich dir Recht, dass Geister nicht sofort zum nächstbesten Wissenschaftler rennen, um bewiesen zu werden. Da scheint es eine gewisse Antipathie dagegen zu geben. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel