Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:32
@Alarmi
habe ich nicht gesagt das ich warscheinlich irgendwas verdreht habe?

Anzeige
melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:33
@Alarmi danke für die Erklärung.

@Akki sag mal wie alt bist du wenn man fragen darf?Diese Frage ist ernst gemeint.Einfach weil du halt vieles wohl nicht ganz verstehst.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:34
@darkpassion
Diese Frage ist ernst gemeint hat die ganze Sache nicht gerade freundlicher klingen lassen ^^ 18


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:35
@Akki
Der Autoschaden ist insgesamt nicht glaubwuerdig. Die meisten Autohaeuser legen heute naemlich beim Neuwagenkauf, insbesondere wenn's ein Barkauf ist, die Vollkasko fuer ein paar Jahre gleich mit drauf.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:37
@Akki es ist nun in diesem Forum so dass man die Ernsthaftigkeit einer Frage besser angibt ansonsten heisst es gleich man werde doch nicht ernst genommen und was das Alte bitte mit der Sache zu tun hat etc pp.Darum schrieb ich sie sei ernst gemeint.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:39
@Alarmi
ok

@darkpassion
alles klar .


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 16:16
Zitat von AkkiAkki schrieb:Hallo, ich wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema pendeln steht?
Ist Quatsch.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 16:20
Zitat von AkkiAkki schrieb:das ist nicht negativ aufzufassen oder ? haha
Haha! :D

Es geht nur darum das die Welt um uns herum nicht weniger schön wird nur weil wir Dinge anhand von
Daten und Fakten verstehen und erklären können.

Dem berühmten Wissenschaftler Richard Feynman wurde einmal vorgeworfen er als Wissenschaftler könne die Schönheit einer Rose nicht richtig würdigen. Seine Antwort darauf war:

“Die Schönheit, die sie für dich hat, entgeht mir keineswegs. Aber ich sehe auch eine tiefere Schönheit, die sich anderen nicht ohne weiteres erschließt.

Ich sehe die komplizierte Wechselbeziehungen in der Blüte. Die Blüte ist rot gefärbt.
Sie hat eine Farbe – bedeutet das, dass sie sich in der Evolution entwickelt hat, um Insekten anzulocken?

Damit haben wir eine neue Frage. Können Insekten Farben sehen? Haben sie ein Gespür für Ästhetik?

Und so weiter. Ich verstehe nicht, wie eine Blüte an Schönheit verlieren soll, wenn wir sie untersuchen.
Es kommt immer nur Schönheit hinzu.”



melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 16:35
@Akki
Ne freundin von mir pendelt auch, das hatte ganz gut geklappt. Man braucht aber eben auch ein Draht zur einer Seele, sonst passiert nix. das hat auch nix mit dem unterbewusstsein zu tun, sonst würden das die Realisten nämlich auch hinkriegen und nicht für Quatsch halten. Dann passiert nämlich einfach gar nix. ;)

Es gibt noch andere Möglichkeiten Kommunikation aufzubauen. Z.b. Channeling. Mit Ja / Nein antworten kann man aber schon einiges anstellen.
Ich z.b. hab telepathische Kontakte und mach das ähnlich mit ja / nein antworten, allerdings hab ich auch nen guten Draht und weiß ungefähr was ich fragen kann und bei was ich nur möglicher weise falsche antworten bekomme.
Ob man dabei negative Energien auf sich zieht, muss man ausprobieren. Es kann passieren, aber oft eben auch nicht.
Wenns gar nicht funktioniert, probiere eine andere Möglichkeit, die vielleicht bei dir besser klappt.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 16:49
Also ich glaube nicht ans pendeln, einfach weil ich denke, dass es durch kleinste Bewegungen suggestiv gesteuert werden kann.

Meine Mutter glaubt allerdings daran. Sie und ihre Freundinnen (meine Tante und deren Schwester) haben vor meiner Geburt gependelt, um herauszufinden, ob sie jemals Kinder bekommen würden. Schwingen sollte hierbei die Geburt eines Jungen voraussagen, kreisen die Geburt eines Mädchens. Bei dem Pendeln meiner Mutter kam tatsächlich raus, dass sie 2 Mädchen auf die Welt bringen sollte (mich und meine Schwester), bei der Schwester meiner Tante, die sich immer Kinder gewünscht hat, bewegte sich das Pendel keinen Millimeter. Trotz aller Versuche ist sie bis heute (und das ist nun schon 25 Jahre her) kinderlos geblieben.

Meiner Meinung nach jedoch vollkommener Humbug ;)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 17:27
@MissMogwai
wäre dann doch eigentlich spaßig, ob du das bei dir mit den Kindern auch erpendeln kannst. Dann kannst du auch direkt herausfinden, ob du es schaffst das Pendel unbewusst zu den gewünschten Bewegungen zu bringen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 17:59
@MissMogwai

Nette Geschichte :) denkst du also das war alles reiner Zufall?


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

10.09.2014 um 14:08
@Akki
Ich halte es fuer Zufall. Wieviele Kinder man kriegt kann man beeinflussen, und die Trefferquote ist 50%


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 15:19
Also zum pendeln kann ich nur von einem persönlichen Erlebnis berichten... eine naja nennen wir es Freundin von mir ist mit 21 schwanger geworden. Ihre Schwiegermutter meinte dann, ja komm lass uns pendeln um zu schauen was es denn wird. Ich stand daneben und dachte mir nur ahja genau ;) sie pendelte und es schwang nach links und rechts oder drehte sich im Kreis?! Keine Ahnung ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her. Aufjedenfall sagte Sie : mei schön, es wird ein Mädchen!

und tatsächlich... Sie bekam ein Mädchen !:D Kann natürlich alles nur reiner Zufall sein aber damals dacht ich mir als ob das jetzt stimmt dass sie ein Mädchen bekommt... aber ja so war es :)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 15:56
@refa90
haha danke für die Geschichte :D Was aber so Geschlechtsbestimmungen angeht, das ist für mich kein Beweis da ja nur eine 50/50 Chance besteht :-P


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 16:03
@Akki Ja klar aber war schon ein schöner Zufall dass es dann tatsächlich ein Mädel geworden ist :)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 16:15
@refa90
Hab grad ne Münze geworfen und vorher gesagt, das wird bestimmt Zahl. Und - ob man's glaubt oder nicht - es wurde Zahl! Was für ein schöner Zufall!

Wenn die Schwiegermutter 100 Schwangere auspendelt und 90 mal richtig liegt, wär das was anderes.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 16:31
fast hätt ich gelacht ;)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 16:35
Pendeln funktioniert natürlich nicht!

Wie soll ein Stück Bergkristall (o.ä.) an einer Schnur oder Kette etwas deuten können?
Es sind einfach un-/willkürliche Muskelkontraktionen.

Diese Dame zeigt schön ab 2:29 wie es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=Tav7a_tiiiU


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 16:38
@Akki

Ist leider nicht real. weil man sich die Antwort selber gibt.

Stell mal -keine- Frage.. halte das pendel einfach uber das "ja nein" Zeichen und
konzentriere dich nur auf eines davon. das Pendel wird dorthin ausschlagen,
weil du unbewusst das pendel bewegst..sry.

Stell das pendel ab.. ohne Körperkontakt.. und es wird auch nie antworten ;)


Anzeige

melden