Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

17.09.2014 um 20:43
@Akki
Ja, pendeln ist durchaus eine gängige Praxis. Zu der Wirksamkein/Wahrheitsgehalt- da wird es schwieriger. Ich benutze es selten, da es viele Fehlerquellen gibt. Wenn du eine Antwort auf ein thema pendelst, an welchem dir viel liegt, ist die Warscheinlichkeit gross, dass du das Ergebniss unbewusst oder bewusst beeinflusst. Da muss man schon viel Praxis haben, um sichere Antworten zu erhalten. Kontakt zu den Toten durch Pendeln ist da eher untypisch. Ich würde davon abraten- man weiss nie, wer am anderem Ende der Schnur "sitzt". Möglich ist es aber durchaus. Gefährlich wird es insofern, dass man durch solche Pendel-Kontakte mit dem Totenreich, eine gewisse Abhängigkeit aufbaut und durch ständige Kontakte, man den toten an sich bindet, was durchaus negativ enden KANN. Und wie gesagt- man weiss nie, wer an anderem Ende der "Schnurr" ist.

Anzeige
melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 08:32
@refa90
ja das stimmt :)

@Perihadion
heee immer schön freundlich bleiben :-(

@Drakon @Amsivarier
ok danke euch :)

@Godofwar
danke genau das wollte ich wissen :) !


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 11:12
@Amsivarier
Toller Film und gerade diese Szene ist total großartig. Sie (die Frau im Video) fasst eigentlich das "pendeln" so genau zusammen, wie man es mit mehreren Seiten nicht schafft. Es ist Unfug, genauso wie ihr Gelaber.

@Drakon
Es wird halt hängen. Genau das. Und ich frage mich, warum man nciht einfach eisnehen will, das das Pendel das tun was von ihm erwartet wird. Auch hier ist das Video ein tolles Beispiel. Wen nein dritter eine Frage stellen wird, wirst du die mit 50%er Wahrscheinlichkeit richtig beantworten (bei Ja/nein). Je mehr man dazu nimmt. zB: Ja/Nein, Teilweise, etc oder andere Antworten die mehr ins Detail gehen, so wird die Fehlerquote immer höher steigen.

Also ja, Pendeln ist ungefährlich, da es ncihts tut außer zu pendeln. Da sitzt nichts am Ende. Was solle da auch sitzen?


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 11:57
m.E. ist Pendeln etwas fuer Unentschlossene mit niedrigem Selbstbewusstsein, die sich nicht trauen allein Entscheidungen zu treffen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 12:58
@LordIronfist

Wobei man bei der Dame im Video fast schon vermuten muss das sie Parkinson hat.

Das Wabbelfleisch am Arm wackelt extrem beim pendeln....


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 14:02
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Toller Film und gerade diese Szene ist total großartig. Sie (die Frau im Video) fasst eigentlich das "pendeln" so genau zusammen, wie man es mit mehreren Seiten nicht schafft. Es ist Unfug, genauso wie ihr Gelaber.
Aber wie uns die Esos immer wieder demonstrieren, die versagenden Anderen sind natürlich keine "echten" Begabten...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 14:29
@rambaldi

Eigentlich sind Believer optimale Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung.
Die drehen alles so hin das es passt...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 15:36
@Amsivarier
Die Esolügenverkäufer in die Reklamationsabteilung und die Believer als Kunden :-)

So manchen hier könnte man noch den Motorschaden eines neuen BMW als Bedienungsfehler (schneller als 120 gefahren) einreden...


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 15:47
@rambaldi
Ich dachte auch immer das die Gänge 2-6 sozusagen "Ersatzgänge" sind.
Hab daher den ultrahohen Spritverbrauch und den extrem lauten Motor reklamiert....


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 15:51
nach newten ist pendeln auf jeden fall möglich.

ob pendeln gefährlich ist ist eine frage was man pendelt wie schwer und scharf es ist und wo man steht wenn das pendel pendelt

das pendeln von wohnort zu arbeitsplatz kann auf jeden fall sehr gefährlich sein. man weiß ja wieviel menschen jährlich durch unfälle ums leben kommen


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 19:43
@james1983
Ich lach mich schlapp.. mein Knie tut schon weh so oft wie ich drauf gehaut habe .. hoff du verstehst Sarkasmus ;-)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

18.09.2014 um 19:57
@Akki
klar meins war ja auch nur ein flapsiger kleiner sarkastischer witz ;P es lebe der humor. meine arbeit ist hier getan ich zieh mal weiter


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.10.2014 um 21:03
@Akki
Ja, ich glaube das war reiner Zufall ^^ ich sag nur Mikroimpulse


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:17
Ich habe eine Bekannte, die nur nach ihrer "Pendelei " lebt". Was das Pendel sagt, macht sie.
Nun hat sie vor einigen Monaten für mich gependelt und mir gesagt, was alles passieren wird.
Nun gut, ich habe das als" Quatsch" abgetan und nicht weiter darüber nachgedacht.
Aber!!! alles was sie gependelt hat, ist eingetreten und macht mich jetzt unsicher. Es waren nicht nur positive Dinge. Ihre Aussagen beunruhigen mich teilweise sehr und lassen mich momentan nicht schlafen. Ich lebe in der Realität, aber das wirklich alles so passiert ist, wie sie es schon am 1. August 2014 "gependelt " hat, beunruhigt mich sehr. Es geht um Beruf, Umzug etc., also wirklich wichtige Dinge.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht, das Dinge passiert sind, die "gependelt" wurden?


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:32
@Cherokeesun03
Na ja, was Umzüge und Berufliches betrifft sind das ja Dinge, bei denen eine Änderung in der Regel nicht von jetzt auf gleich eintritt. Sie wird gewusst haben, dass du beruflich neue Pläne hast, evtl. (und womöglich damit verbunden) an einen Umzug denkst u.s.w.
Dass sie jetzt im Voraus die Entwicklung der Dinge scheinbar richtig erpendelt hat, ist schlicht und ergreifend Zufall, wie immer bei solchen Sachen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:36
@Kitri
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Wie schon erwähnt, ich lebe in der Realität und mache mein Leben nicht abhängig vom "Pendeln".


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:37
@Kitri

Zumal die Dame eine Bekannte von @Cherokeesun03 war.
Da ist es nicht all zu schwer eine hohe Trefferquote zu haben.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:37
@Amsivarier
Ganz genau.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:39
@Amsivarier
Auch das ist richtig.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

23.11.2014 um 16:40
@Kitri

Z. Bsp. die Aussage "In deinem Berufsleben wird sich was ändern!"

Kann alles bedeuten:
-Neuer Schreibtisch
-Neuer Kollege
-Mehr Gehalt
-Kollege weg
-Neue Aufgaben und, und, und...


Anzeige

melden