Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:27
@sentex
Diese 3 gibt es also nur für Dich, ok.
Suche Dir eine aus :)

Anzeige
melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:42
@skmo
Naja wie du siehst sehen wir am Himmel nur einen hellscheinenden gelben Planeten.

Und andere Menschen haben dein Erlebnis nicht wahrgenommen... Das lasst also nur auf eine Halluzination schliessen ^^


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 14:05
@skmo
Mein Glückwunsch, hört sich nach einer Erfahrung an welchen nur den wenigsten vergönnt ist :) Aus der wissenschaftlichen Perspektive würde ich persönlich darauf tippen das Du entweder irgendwie ein extrem mächtiges Halluzinogen abbekommen oder evtl. sogar eine ziemlich überdurchschnittliche körpereigene DMT-Auschüttung erfahren hast.. da werde ich schon ein bisschen neidisch ;)


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 14:07
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:So etwas ähnliches erlebte ich auch letztes Jahr im März ..

Habe versucht die Schlafparalyse bewusst zu erreichen.
Was hast du dabei gefühlt, als dich dieses Erlebnis übermannt hat?
Zitat von sentexsentex schrieb:Bevor allerdings die Paralyse einsetzte fühlte es sich so an, als würde mich jemand an den Füßen packen und aus dem Bett ziehen wollen, und danach hörte ich ein rauschen das sich etwa so anhörte, als würde man aus einem fahrenden Auto bei 100kmh den Kopf aus dem Fenster strecken.

Ich spürte einen starken Windzug, hörte das rauschen und habe dann die Augen geöffnet und hatte einen richtigen Tunnelblick. Das ging ca 5 Minuten lang.
Also mir ging es ähnlich wie dir. Erst mal war ich erstarrt. Ich konnte nicht nachvollziehen, was da jetzt geschieht. ich habe es ähnlich hervorgerufen wie du; durch "Konzentration auf Nichts". Nachdem ich die Augen öffnete war es jedoch vorbei.

@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:3 Erklärungen gibt es:

1. Lüge
2. Traum
3. Halluzination (fragt sich dann nur, warum. Schlafentzug? Etc.)

Ich tippe auf Nummer 3. :)
Ich tippe auf Konzentrationseffekte.

Wenn sich das Gehirn längere Zeit auf nur 1 Punkt oder nichts konzentriert, dann kommt eine Art Druck auf. Dieser Druck entlädt sich dann, und wir nennen das dann Phänomene, oder Halluzination oder Traum.

Wir denken, dass das alles nur vom Gehirn gesteuert wird, doch erst habe ich ein Buch gelesen von einem Hirnforscher, der angeblich selbst "hirntod" war, und sich dennoch nach Aufwachen aus seinem Koma an solche "Halluzinationen" erinnern konnte. War interessant das Buch, und wenn es stimmen sollte, was er beschreibt, dann brauchen wir weder Körper noch Hirn, um solche Erfahrungen zu machen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 14:11
@Phantomeloi
Also während dem Erlebnis fuehlte ich einfach nur panische Angst aber auch eine geile Adrenalinausschüttung :D

Nach dem Erlebnis wünschte ich mir dass ich das nochmal erleben darf .. Auch wenn ich dann wieder panische Angst haben werde


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 14:11
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:eine ziemlich überdurchschnittliche körpereigene DMT-Auschüttung
Das ist ein sachlich guter Ansatz.

Wie vertieft warst du denn in deine Rechnungen, @skmo.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 14:14
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Also während dem Erlebnis fuehlte ich einfach nur panische Angst aber auch eine geile Adrenalinausschüttung :D

Nach dem Erlebnis wünschte ich mir dass ich das nochmal erleben darf .. Auch wenn ich dann wieder panische Angst haben werde
Das ist eine interessante Aussage. Danke!

Trotzdem du panische Angst hattest, würdest du es gerne noch einmal erleben. Klingt schon paradox, oder?

Ich bin aufgrund diesen Vorfalles zum Fallschirmspringen gegangen. Freier Fall. Der Freie Fall ist wirklich schön!


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:15
@Einzelgänger
Das mit der DMT-Ausschüttung ist eine sehr gute Theorie .. mist, warum bin ich da nur nicht draufgekommen :D


Wenn es so gewesen ist, .. dann will ich unbedingt wissen, wie man so eine enorme Ausschüttung erreichen kann. (Ohne Ayahuasca (DMT-Droge) zu nehmen)

Ich weiß nur, dass bei Kleinkindern das Gehirn noch extrem mit DMT regelrecht überschüttet ist.. aber der TE ist bestimmt kein Kleinkind :P

& wenn man schläft und träumt ist das ebenfalls dem DMT zu verdanken (Traum = Halluzination) :)
Das Problem ist nur, dass der TE sicherlich nicht geschlafen hat, wenn er die Zigaretten noch im Aschenbecher liegen sah..

Es kann urplötzlich zu einer DMT-Ausschüttung kommen:
beim SEX (hatte der TE beim Erlebnis scheinbar nicht)
bei enormen Stress / enormer Freude (Ist das der Fall gewesen? @skmo )
bei erhöhtem Adrenalinausstoß (hatte der TE beim Erlebnis scheinbar nicht)
extreme Angst (hatte der TE nicht vor dem Erlebnis, sondern bereits als das Erlebnis seinen Lauf nahm)
Tod (TE lebt^^)
Schlaf (TE schlief nicht)

sooo :D

Der Film zeigt eine DMT-Ausschüttung durch Ayahuasca
Auf 1:10 spulen, da gehts richtig los, vielleicht erkennst du irgendeine Gemeinsamkeit @skmo

Youtube: Ayahuasca DMT Trip from movie Blueberry/Renegade
Ayahuasca DMT Trip from movie Blueberry/Renegade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:21
@Phantomeloi
Ja, ich sags mal so:
Das hat nicht JEDER Mensch .. und kosten tut es auch nichts. Es ist einfach ein Erlebnis, was nicht richtig erklärt werden kann, das ist buchstäblich wie ein Treffen mit Gott oder einem Geist zu haben. Nicht jeder glaubt dir, aber tief im Inneren weißt du, dass es die Wahrheit ist. Das macht einen stark und pusht das Selbstbewusstsein. :)

Ist irgendwie wie wenn man Party macht und Alkohol konsumiert. Im betrunkenen Zustand ist alles schön, und am nächsten Tag könnte man sich dafür in die Fresse hauen :P

Bei dem Erlebnis ist es halt genau umgekehrt. Während des Zustandes hat man Angst, aber danach sehnt man es sich einfach wieder herbei :D



Ich hab dann im Juli Skydiving gemacht.. mit dem Flugzeug über die Wolken und runterjumpen. :)


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:36
@sentex
Ah Blueberry... guter Film ;) Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie man auf natürlichem Weg eine DMT-Auschüttung (ohne die von Dir beschriebenen Umstände) herbeiführen kann. In ganz seltenen Fällen hab ich nach dem Träumen in einer Phase zwischen schlafen und wach sein wohl noch einen erhöhten DMT-Level, aber diese Art von Erfahrungen kommt nicht mal annähernd an das ran was skmo erlebt hat. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht auch für einen Meister der Meditation möglich ist so etwas herbei zuführen, aber genaues weiß ich da nicht... ich selbst würde da wohl eher zu Ayahusca tendieren, aber in meiner momentanen Lebensphase wäre das nicht von nöten und mir so was nur aus Spaß an der Freude anzutun wärme mir bei weitem zu anstrengend ;)


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:38
... meinte natürlich Ayahuasca - verdammte Rechtschreibung ;)


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:49
@Einzelgänger
Ja, das mit Meditation herbeizuführen wäre auch meine Überlegung gewesen.

Man sagt ja auch, dass die meisten "Astralreisen" oder "Ausserkörperlichen Erfahrungen" mit einer hohen DMT-Ausschüttung zusammenhängen.

Ich versuch das eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren jede Nacht. Hab schon ein paar Astralreisen gehabt, und andere hoch interessante Erlebnisse.

z.B. bei einer Schlafparalyse bekam ich keine Luft, weil ich das Gefühl hatte, dass etwas auf meiner Brust sitzt, dass mir die Luft abschnürrt. Als ich die Augen öffnete, sah ich ca. 5 Sekunden lang ein kleines Wesen an der Stelle.
Wollte natürlich weglaufen, aber konnte mich durch die Paralyse ja nicht bewegen (das war schrecklich -.-) aber als ich mich wieder bewegen konnte, war das Wesen wieder weg.


aber es kommt einfach nur dann, wenn ich mich nicht bewege, die Augen schließe, und mich auf das Schwarze konzentriere.


Aber im Wachzustand ein so heftiges, urplötzlich kommendes Ereignis wie es SKMO beschreibt hatte ich noch nie.

Ich weiß zwar, wie beängstigend das gewesen sein muss.
Aber ich wünsche mir sowas trotzdem selbst erleben zu dürfen :P


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 15:56
@sentex
Interessanter Film, aber nein, da erkenne ich mich nicht wieder:)
1.Scheint einen das Zeug ja letztlich doch umzuhauen, der Typ liegt ja Teil-ohnmächtig am Boden.
2.Besteht seine Wahrnehmung ja nur noch zu 100% aus Trip-haften Elementen, da bleibt ja nichts
mehr wie es ist.

Dies würde ich übrigens auch von einer Halluzination erwarten, daß eben alles was man wahrnimmt verzerrt wird und abstrakt wird.

Hätte ich es so ähnlich wie in dem Film gezeigt wahrgenommen, dazu noch der Art besinnungslos am Boden wälzend, dann hätte ich´s längst als heftige Halluzination abgetan und würde mir, ähnlich wie ihr, höchstens noch die Frage nach dem Auslöser dafür stellen.

Ich zitiere mich noch mal selbst von S.13 :)
NEIN, der Rest meiner Wohnung mit all seinen sonstigen Gegenständen verhielt sich bzw. waren völlig normal zu sehen. Eine wie auch immer geartete Wahrnehmungsstörung müsste sich dann doch auch auf so ziemlich alles auswirken, was ich mir anschaue!
Das dies endlich verstanden wird, ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich mich schon viel eher mit einer Fehlfunktion meiner Sinne als Erklärung selbst abgespeist.
Daher hatte ich auf S.14 auch den kläglichen Versuch gestartet, daß ihr euch rein hypothetisch mit den Einzelkuriositäten befasst, die da vor sich gingen.

@Phantomeloi
wie vertieft kann man schon beim Statik rechnen sein, gleichzeitig hat man da auch mit Skizzen und Zeichnungen zu tun, man stellt sich räumlich die Lasteinwirkungen und Stab-Modelle vor und rechnet, kurz gesagt ist dies eine ziemlich aktiver und lebhafter Rechenvorgang, also nicht so als wenn man in einem Buch vertieft lesen würde.

@sentex
Funktionieren Astralreisen tatsächlich, so wie es im Internet beschrieben wird ?
Muß man sich selbst alles vorstellen oder reist da tatsächlich der sog. Astralkörper wo hin ? :)


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 16:03
@skmo
Jap, ist ein sehr guter Film. Kannst dir mal anschauen :D

1. Ja, das passiert halt, wenn man die Ausschüttung durch externe Einnahme anregt. Die Schamanen benutzen das mit der Ayahuasca-Pflanze, die rauchen das, oder trinken es. Das haut einen um, ja :)

2. Ja, könnte ja sein, dass seine Ausschüttung viel höher war, als deine. Zu hoch ^^

DMT ist die Mutter aller Halluzinogene. Es gibt nicht, dass stärker ist. Der große Unterschied zu anderen Drogen ist, dass man während der Halluzination, sich dessen bewusst ist, dass etwas nicht stimmt. (Nicht wie z.B. bei Mushrooms, wo man keine Ahnung hat, was jetzt abgeht)
& man hat das Gefühl, dass es keine Halluzination ist, sondern die WAHRE REALITÄT.
Es fühlt sich realer an, als die Realität.


Bezüglich Astralreisen:
Viele sagen, dass es Einbildung ist. Andere sagen, dass es Träume sind...

Das Komische ist nur:
Warum hat man das nur, wenn man eine gewisse Übung davor macht?
& warum haben so viele Menschen die Gleiche Erfahrung ? Es können doch wohl kaum Millionen Menschen das Gleiche träumen? ^^

Kannst ja mal versuchen, zieh dir die Videos rein: (gibt 8 Teile: so hab ich begonnen)
Youtube: Astralreisen und außerkörperliche Erfahrungen schnell & einfach erlernen
Astralreisen und außerkörperliche Erfahrungen schnell & einfach erlernen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Also ich persönlich denke, dass es einen Astralkörper gibt, und dass er TATSÄCHLICH aus dem Körper reist.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 16:20
@sentex
ja, zwischen DMT und ausserkörperlichen Erfahrungen gibt es wohl einen Zusammenhang... ich hatte meine OBE unter Einfluss einer Substanz welche sich strukturell nur sehr geringfügig von DMT unterscheidet. Das war eine der Erfahrung in meinem Leben welche mich mit am stärksten geprägt hat, das kann ich euch sagen ;) Mit Astralreisen habe ich mich auch eine längere Zeit beschäftigt, aber so wirklich funktioniert hat das bei mir leider noch nicht... verwendet habe ich hierbei die "Standardtechnicken" wie sie in der Literatur empfohlen werden. Dein Erlebnis mit der kleinen Wesenheit auf Deiner Brust finde ich durchaus interessant und es wird ja von erfahrenen "Seelenreisenden" öfters mal behauptet das Vorkommnisse wie diese zu den Gefahren gehören, welche einen bei solchen Unterfangen erwarten können. Ich komme später bestimmt noch mal au diese Thematik zurück, doch leider rennt mir gerade die Zeit davon :/

@skmo
ich glaube das eine natürliche DMT-Auschüttung schon wesentlich sanfter und auch besser integrierbar ist als Ayahuasca(Vorschlaghammer-Methode ;) ), dementsprechend würde ich diese Theorie weiter favorisieren... ich wüsste nicht was sonst noch stark genug wäre eine solche Erfahrung herbei zu führen. Ich laßs viel über diese Thematik und einige Erfahrungsberichte gewisser Versuchsprobanden waren den Deinigen Erlebnissen durchaus ähnlich..

so, jetzt muss ich trainieren.. melde mich später wieder


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 16:23
@Einzelgänger
Ja, es wird behauptet, dass "böse Seelen" den Körper übernehmen können, wenn man mit seiner eigenen Seele gerade nicht im Körper drin ist.

Das halte ich aber für Schwachsinn. Da zieht man wieder die Religion hinein .. ^^


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 18:01
@Kotknacker
Ja mit extremem Rauschen im Ohr (Als würde eine Eisenbahn durch deinen Kopf fahren)
Vibrationen, brummen..

Ich fand da vor einiger Zeit was interessantes... es scheint auch damals im Mittelalter Menschen gegeben zu haben die dieses bedrückende Gefühl auf der Brust erlebt haben, und sie vermuteten sofort einen Dämon namens "Aufhocker". Die Symptome passen:

( Wikipedia: Aufhocker )

Bild: http://www.slavinja.republika.pl/zmora.jpg (Archiv-Version vom 27.02.2007)
(so sah es ca aus. Es gleicht sich fast zu 100%!!)


Mit den Fingern auf die Augen drücken: Da erreicht man so etwas Ähnliches. Aber es ist einfach nicht das Selbe, .. glaub mir. Probiers aus :) das ist ganz was Eigenes!


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 18:07
@sentex
@Einzelgänger

so ähnliche sachen(nur nicht so gruselig mit den ganzen viehzeugs) wie in dem video habe ich mehrmals in trance bereits erlebt...und ich habe dabei keinerlei drogen benutzt...

alles jahrelange meditationspraxis...

also es ist möglich das ohne drogen herbeizuführen..


Anzeige

melden