Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wir suchen Antworten ... und Hilfe

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 11:41
Or Leute seid ihr mittlerweile so abgestumpft das man jeden Neuzugang gleich so beschissen angehehen muss? Ihr mit euren blöden Kameras immer, wer Fotogeil ist kann in den Selbstportrait such thread gehen.

@maria-lena
Willkommen auf Allmy :) Manchmal ist der Einstieg in dieses MYSTERY Forum etwas schwer weil einige vergessen das das ein Mystery Forum ist.

Erstmal möchte ich dir sagen, das ich dir jeder deiner Ängste voll abkaufe.
Allerdings müssen diese Ereignisse nicht zwingend durch einen Geist entstanden sein.
Du hast vor einem Jahr deinen Ehemann verloren, was sicher eine schwere Zeit nach sich zog. Mein Beleid dazu und ich wünsche dir viel Kraft in deiner weiteren Trauerphase.

Du schriebst das dein neuer Partner deine Trauer akzeptiert und dich versteht.
Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber kann es vllt auch sein das dein neuer Partner vllt eifersüchtig ist?
Ich stelle es mir an seiner Stelle ziemlich schwer vor mit einer trauernden zusammen zu sein.
Denn sein Denken könnte durchaus sein, das ihr nie zueinander gefunden hättet, wäre dein Mann nicht verstorben.
Die Kuscheltiere auf dem Bett könnten also durchaus auch von ihm aufgestellt worden sein.
Und die Sache mit dem Telefon könnte auch inszeniert worden sein.
Denn der offene Laptop, der FB account usw kann alles vorher schon so eingerichtet gewesen sein und aufgestellt.

Ich versuche erst jede mögliche rationale Erklärung zu finden, bevor ich zustimme dax es ein Geist gewesen sein könnte.

Ich freue mich auf weitere Berichte von dir :)
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

Anzeige
melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 11:41
@maria-lena

Mein Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen.

Ich habe die Vermutung, dass du die Geschehnisse, die dir seltsam und unerklärlich erscheinen, selbst herbeiführst.

Dein Mann ist noch kein Jahr tot und du hast seinen schmerzlichen Verlust sicher noch nicht völlig verarbeitet. Womöglich ist es dir gar nicht vollkommen bewusst, dass du Gewissensbisse hast, weil du eine neue Beziehung eingegangen bist. Auch wenn du dich in keinem Gewissenskonflikt befindest, ist die neue Beziehung in einer solchen Situation nicht völlig unbelastet.

So oder so befindest du dich in einer emotionalen Ausnahmesituation, die es sehr wahrscheinlich macht, dass sich die Belastung unter der du stehst auch auf diese Art bemerkbar macht oder sich so entlädt, wie du es beschrieben hast.

Das ist keine psychische Krankheit, sondern eine Art Traumabewältigung.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 11:52
@maria-lena
zunächst einmal mein Beileid - das muss schrecklich gewesen sein Deinen Mann auf solche Art zu verlieren...

Eines vorneweg - es ist sehr schwierig Jemandem dem etwas passiert ist wie Dir einen Rat zu geben, aber um es wenigstens versuchen zu können wären ein paar zusätzliche Informationen nicht schlecht. Falls Dir die Fragen zu persönlich sind finde ich es vollkommen in Ordnung wenn Du nicht darauf eingehst, aber Du wirst dann sicher eh Wissen worauf ich hinaus will. Wie war das Verhältnis zu Deinem Mann, war er eine Deine große Liebe? Habt ihr euch jemals darüber unterhalten was denn wäre, wenn einer von euch beiden stirbt? Wie hast Du deinen neuen Freund kennen gelernt, war er damals schon ein Bekannter? Bist Du noch oft an seinem Grab? Wie ich Deinem Text entnehmen konnte redest Du noch mit Deinem verstorbenen Mann... das finde ich gut, so hielt ich es auch immer mit meiner verstorbenen Familie ;)


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 13:13
@maria-lena
Zitat von maria-lenamaria-lena schrieb:Ich wollte schon mal ne Kamera aufstellen, habe aber Angst dass da dann was zu sehen ist.
Aber genau das würde ich machen @maria-lena !! Meist schreiben Leute, sie würden es gerne tun, aber haben Angst, was sie dann ev. zu sehen bekommen. Das ist aber irgendwie ein Widerspruch. Entweder du stellst dich deiner Angst, nur so kannst du sie überwinden, oder du lebst damit, aber dann hilft dir dieses Forum auch nicht wirklich, denn man kann nur spekulieren, keiner von uns war dabei.

Ich persönlich denke, daß du das unbewußt noch net richtig verkraftet hast und vieles in etwas reininterpretierst, das ist sogar ganz normal, oft dauert ein Trauerprozeß über mehrere Jahre, bei manchen Menschen. Insbesondere, wenn du mit deinem verstorbenen Mann noch redest (in Gedanken, nehme ich an)

Was deinen neuen Freund anbelangt, also ich weiß nicht so recht, aber die Fragen, die @Amsivarier dir stellte, finde ich berechtigt und würden mich auch interessieren.

Btw. ich glaube nicht an Geister, das sollte dich aber nun nicht davon abhalten, dies hier auszudiskutieren, auch wenn manchmal Antworten kommen, die dir nicht so gefallen. Ich bin hier, da es mich oftmals, sofern es kein Fake, Getrolle des TE's ist, interessiert und alle rationalen Möglichkeiten, die dir hier geboten werden, in Betracht ziehen würde, das ist das allererste, was ich mal in deinem Fall tun würde.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 13:42
Ich denke, dass hier der psychologische Aspekt im Vordergrund steht ...

Wenn auch menschlich irgendwie verständlich, bin ich mir nicht sicher, ob man sich selbst einen Gefallen tut, wenn man sich, jenseits jeder rationalen Ebene, in solche "Geistergeschichten" hineinsteigert und so wirklich die Trauer entsprechend verarbeiten kann ...

Ich hatte mal, bezüglich meiner verstorbenen Mutter, ein Erlebnis: 2-3 Jahre nach ihrem Tod war ich grade dabei die Küche sauber zu machen und dachte ich schalte mal das Radio ein (dass seit Mutterns Tod nicht mehr an war). Als ich mich auf das Radio zubewegte, musste ich an das Lieblingslied meiner Mutter denken, und fragte mich, ob das wohl grade gespielt wird, wenn ich das Radio anschalte und als ich das tat, lief tatsächlich dieser Song ...

Einige andere hätten sowas sicher für ein "Zeichen" oder sowas gehalten, aber ich hab das nie als ein solches gesehen ... Für mich war es einfach ein "schöner" Zufall ...


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 13:45
@maria-lena
Das mit dem Laptop ist tatsächlich unmöglich, wenn sich das wirklich so zugetragen hat und der Laptop tatsächlich nur noch diesen kurzen Akku hat (wie meiner aktuell ^^), ist es definitiv paranormal. Hinzu kommt dann eben noch in Kombi das Kuscheltier... Wann ging der Laptop dann eigentlich wieder aus?

Es würde dann tatsächlich keine andere Erklärung geben , auch wenn das die Realisten immer zum weinen bringt ;) und du hast deine Beweise, dass dein verstorbener Mann noch lebt, was ja nach dieser schrecklichen Situation letzten Jahres dir schon mal helfen sollte.

Ich würde auch sagen, ähnlich wie @aoi, dass dies jetzt keine Hasstiraden eines eifersüchtigen Geistes sind, eher Zeichen, dass er sich bemerkbar machen wollte.
Möglicher Weise wird in den nächsten Monaten auch nichts weiteres mehr passieren, weil die Geburstagszeichen schon Aussagekräftig genug war.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wir gütig.
Und zum Rest... das sind liebe Grüße aus deinem Gewissen.
Nach wieviel Jahren trauer darf sie denn wieder jemanden kennenlernen, gibts da eine Regel? ;)


2x zitiertmelden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:04
Ich würde mir auch irgendwie komisch dabei vorkommen, aus dem Tod eines geliebten Menschen eine völlig irrationale Geistergeschichte zu spinnen. Ich hätte das Gefühl das ganze damit irgendwie zu banalisieren ...

Das ist aber nur mein ganz persönliches Empfinden und ich werds niemandem vorwerfen, die Dinge anderes zu sehen oder zu empfinden ...


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es würde dann tatsächlich keine andere Erklärung geben , auch wenn das die Realisten immer zum weinen bringt
Das ist falsch.

Es gäbe noch Möglichkeiten, z.Bsp. eine fremde, eifersüchtige Person die in seine Wohnung eindrang und überprüfte ob der Mann eine neue Freundin hat.
Da fällt mir die eifersüchtige Ex-Freundin ein die noch einen Schlüssel hat.

Das würde ALLE Vorkommnisse in der Schweiz erklären.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:16
Der laptop würde nicht ohne Strom funktionieren, da kann auch eine eifersüchtige Exfreundin nix machen.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:18
@Dawnclaude

Wenn sie 4 Minuten vorm Freund daran war, geht das....


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nach wieviel Jahren trauer darf sie denn wieder jemanden kennenlernen, gibts da eine Regel? ;)
Ganz offensichtlich nicht mal ein Jahr.
Richtige Frage wäre also gewesen:

Nach wieviel Jahren trauer darf sie denn wieder jemanden kennenlernen, gibts da eine Regel? ;)


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:37
@pokpok
Richtige Frage wäre also gewesen:

Nach wieviel Jahren trauer darf sie denn wieder jemanden kennenlernen, gibts da eine Regel? ;)
Genau DAS schrieb @Dawnclaude doch.
Oder hab ich was an den Augen??? ;)


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

27.09.2014 um 14:39
@Baer
Bescheuert von mir. Es sollte "Monate" heißen.

Nein, du hast scheinbar gute Augen. Danke für den Hinweis.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 02:33
@maria-lena egal ob du glaubst oder nicht,aber bete doch für dein verstorbenen Mann. Schenk ihn blumen ans grab. Sag ihn das du ihn liebst, aber weiter gehen musst,das du Gottseidank einen lieben Mann gefunden hast,der auf dich aufpasst. Sag ihn du wünscht ihn ein gutes weiteres dasein und das du ihn für alles gute dankst. Ich find das kann nicht schaden:). Ansonsten was mir auffällt, mhh aber will dich nicht auf doofe Gedanken bringen, vielleicht passt dein Mann auf dich auf u mit deinen neuen stimmt was nicht:/....., ich hatte mal ein Freund, und wo er mich angelogen hat...was ich da noch nicht wusste, aifjeden fall wo ich mal fotos von ihm machte war ein geist neben ihn zu sehen mit einer langen nase -sozusagen die lange lügennase....ich hab das auch sofort natürlich mein damaligen freund gezeigt, er hat Angst bekommen....und danach irgendwann kamen die lügen raus, von ihm..,.er war letzlich kein guter freund,lügte oft..... . Das nur ein kleines Beispiel da waren noch mehr komisch dinge, von zeichen das dieser mann nicht gut für mich war,aber nach hinein ist besser das der weg ist. Wohnst du den noch in der Wohnung wo du mit dein früheren mann gelebt hast? Wenn ja würde ich da ausziehen, es wäre besser für dich, neu anzufangen, und die Vergangenheit liebevoll in Erinnerung behalten aber halt ein komplett neustart. Vielleicht solltest du auch alte Fotos usw von dein früheren Mann einpacken u verstauen,liebevoll. Tut mir leid für dich mit dein Mann, aber er will bestimmt das beste für dich. Ich wünsche dir viel Stärke und liebe auf deinen weiteren lebensweg. Und alles was du nicht willst, von Geistern oder sons etwas musst du immer aussprechen,laut u deutlich,dann hört es auf. Alles Liebe :)


2x zitiertmelden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 04:28
Es erscheint mir so als würde die Kommunikation das Ziel sein.
Die Stofftiere GUCKEN die Bilder an. Dann noch die geöffnete Facebook Seite.

Ich kann natürlich nur Ideen geben:
Er möchte dass die Kommunikation (zwischen dir und deinem neuen Freund) funktioniert?
Das ungesprochenes noch gesehen wird?

Geister hin oder her, gehe durch die Werke deines verstorbenen Mannes, guck ob er noch angefangene Geschichten und/oder Bildwerke, Musiken etc. hat.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 04:51
@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Ansonsten was mir auffällt, mhh aber will dich nicht auf doofe Gedanken bringen, vielleicht passt dein Mann auf dich auf u mit deinen neuen stimmt was nicht:/....., ich hatte mal ein Freund, und wo er mich angelogen hat...was ich da noch nicht wusste, aifjeden fall wo ich mal fotos von ihm machte war ein geist neben ihn zu sehen mit einer langen nase -sozusagen die lange lügennase....
Wenn du @maria-lena nicht "auf doofe Gedanken bringen" willst, dann schreib doch auch nicht so n Unsinn ...


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 12:59
@josi373737
hast du das foto noch? wäre interessant für nen eigenen kleinen Thread. hast du damals schon verdacht gschöpft?


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:25
@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:ich hatte mal ein Freund, und wo er mich angelogen hat...was ich da noch nicht wusste, aifjeden fall wo ich mal fotos von ihm machte war ein geist neben ihn zu sehen mit einer langen nase -sozusagen die lange lügennase....ich hab das auch sofort natürlich mein damaligen freund gezeigt, er hat Angst bekommen....und danach irgendwann kamen die lügen raus, von ihm..,.er war letzlich kein guter freund,lügte oft..... .
*log oft* sollte es heißen, dies nur am Rande (Präteritum) , aber egal..^^ Hmm... kannst du das Foto mal hochladen ? Ich weiß nun nicht, anhand deiner Aussage, ob das jetzt ernst gemeint war von dir, oder Getrolle, was soll nun ne "Lügennase", die angeblich als Geist auf einem deiner Fotos erschien, aussagen, das Foto würde mich tatsächlich mal interessieren...

Aber, bitte setze der TE keinen Floh ins Ohr, das bringt die TE wirklich dann auf " doofe Gedanken"..^^

Btw: @maria-lena da du schriebst, du hättest Angst auf der Cam etwas zu sehen... du wirst nichts sehen und das würde ich aber an deiner Stelle machen, um deine Ängste ad acta legen zu können.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:32
Nennen wir es Intuition, aber das Foto gibt es nicht bzw. "nicht mehr". Lügennase trifft es.

@maria-lena
Haben dir die Rückmeldungen & Anregungen bei irgendwelchen Entscheidungen geholfen bzw. was gedenkst du nun zu tun, schon eine Idee ?

LG


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:38
Ich denke, das ist Trauerarbeit. Beinahe den gleichen Text hat @maria-lena auch in ein anderes Forum gestellt: http://www.esoterikforum.de/threads/1571427-so-langsam-zweifele-ich-an-mir

Das Grusligste für mich sind die Smileys, wenn über den toten Ehemann geschrieben wird.


Anzeige

2x zitiertmelden