Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wir suchen Antworten ... und Hilfe

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Grusligste für mich sind die Smileys, wenn über den toten Ehemann geschrieben wird.
Wenn man meint, dass der Tote Ehemann noch als Geister lebendig ist und Streiche anstellt, isses doch klar, dass man auch darüber lachen kann. Nicht zu verbissen sehen.

Anzeige
melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:49
@Narrenschiffer

Gute Info, danke.

@maria-lena
Meine Fragen haben sich somit erübrigt.


1x zitiertmelden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 13:57
@Narrenschiffer
Danke für diese Recherche ! Hab es mir durchgelesen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Grusligste für mich sind die Smileys, wenn über den toten Ehemann geschrieben wird.
Das finde ich allerdings auch etwas seltsam..^^
Edit:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Meine Fragen haben sich somit erübrigt.
..meine somit auch..^^


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 16:03
@maria-lena

Hallo Maria, ich habe heut dein Thread gelesen und möchte dir gerne Helfen. Hast du schon mal was von Walter von Lucadou gehört? Er beschäftigt sich nämlich mit Fällen, wie bei dir beschrieben und kann den Leuten auch helfen. Wenn du noch nichts von Ihm weißt, einfach googlen. Er hat ein Buch geschrieben "Die Geister die mich riefen", dass ist sehr interessant und auch hilfreich, dort sind nämlich Kontaktdaten und Adresse drin. Melde dich doch einfach mal bei Ihn, wenn es immer noch so ist. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 17:24
komisch das man ein paar monate nach dem tod des ehemannes schon wieder so schnell nen neuen haben kann...


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 17:58
@Butterflyyy

komisch? Was ist daran "komisch"? ich lache nicht?!

ab wann ist es nicht mehr "komisch"?! nach 13 Monaten, nach 15 Monaten? Oder nach 2 Jahren, vielleicht erklärst Du mal näher...

Das einzige was hier komisch ist, ist Deine beschränkte Aussage, wann Menschen sich nach dem Tod des Partners zu binden haben.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 17:59
@zett
unechte trauer wohl eher..wer kommt denn so schnell über den tod des partners weg


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 18:21
@x-ray-2
@Dawnclaude
@ackey
Ich will ihr ja keine doofem Gedanken machen,aber denke das ist wichtig,das sie einfach auf sich achtet und den neuen abcheckt.... Ich finde zuvielen Menschen passieren heutzutage komische nicht erklärbare dinge,auch noch mit der technik:/ my freundin hatte einen lover u machte sich Hoffnungen,der verarschte sie aber leider nur :( und sie bekam sogar per Pc Internet beweise dafür....das vom Geist?oder hacker? Kein Ahnung aufjedenfall wollt sie jemand vor ihm warnen, das er sie belügt und hintergeht... . Und wenn ich der Mann maria-lena wäre u ein Geist wäre,und noch nicht ganz im Himmel wäre,würde ich sie beschützen, und ihr zeigen bin für sie da, ich würde ihr auch solche Zeichen geben, das sie keine Angst haben soll, ich pass auf sie auf und sie sollte sich einen guten Mann nehm u ein schönes leben machen,erst dann würd mich vielleicht der himmel gAnz aufnehmen,kein Ahnung.... . Und das bild, das waren mehrere, hab die auch my family gezeigt,die fAnden das gruselig....auf den ein bild kam sogar eine Hälfte ganz rot wo er auf bild-foto war,so dad man auch nur den komisch Geist sah.... . Ach da war noch soviel mehr unerklärliches,aber ich habe keine lust mehr drauf, ich kenn mich zwar jetzt mit zeichen usw besser aus,aber meide diese,und die fotos hab ich nicht mehr, denke ist auch besser so, weil könnte mir wirklich vorstellen das wenn jemand was gegen dsd foto schreiben würde,der eines besseren belehrt würde,das wünsch ich keinen?manche unheimlich sachen sollte man nicht herauf provozieren,besonders wenn man nicht weiß wessen Geist es ist,und das weiß ich bis heute nicht und will es auch nicht wissen, manchmal ist unwissenheit ein segen :). So alles jute


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 18:36
@maria-lena
Würde vermuten, du hast vielleicht ein zweifelhaftes Gewissen deinem verstorbenen Mann gegenüber, weil du schnell einen Neuen gefunden hast?
Setze dich mit deinem verstorbenen Mann geistig, gedanklich auseinander, warum und wieso.
Kann nicht schaden, wenn du dazu fähig bist?
LG


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 18:53
@Butterflyyy
Unechte Trauer?

Vielleicht sucht man GERADE DESWEGEN nach einem neuen Partner, weil man die Trauer einfach nicht alleine verkraften kann?

Man war jahrelang immer mit jemanden zusammen und glücklich und ganz plötzlich ist man alleine, einsam und unglücklich.

Ich kann gut verstehen, dass man dann jemanden braucht.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:04
@Butterflyyy
Ich sehe es ähnlich wie du. Da verliert man einen geliebten Menschen auf tragische Art und Weise, muss das alles sogar mit durchleben und nach einem Jahr ist man schon wieder vergeben? Das, finde ich, ist an dieser Geschichte das einzig Mystische.
Die ganzen Vorkommnisse der TE deuten ja zweifelsfrei darauf hin, dass sie mit der aktiven Trauerarbeit noch lange nicht fertig ist (ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das überhaupt jemand nach nur einem Jahr schafft).

@deponianer
Dann wäre die TE bei Verwandten, Freunden oder einer Selbsthilfegruppe besser aufgehoben als bei einem Menschen, der ihr Liebes-Gefühle entgegenbringt. Sie nutzt diese Person dann in erster Linie aus.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:09
@Pandora23
Gut möglich, dass diese Person ausgenutzt wird...

Aber Verwandte usw. helfen einem nicht weiter, wenn man sich nach dem sehnt was man verloren hat.
Man will die Lücke wieder schließen und das könnte ersteinmal nur der Verstorbene, also sucht man sich unbewusst einen "Ersatz"
MUSS nicht unbedingt hier so sein, ist aber naheliegen... vor allem meine ich hrausgelesen zu haben, dass der Freund 600km (?) weit entfernt wohnt.

Daher gehe ich sehr wohl davon aus, dass die Trauer echt ist, nicht aber unbedingt die Beziehung zum neuen.
Daher denke ich, dass die meisten Punkte ausm EP auf ein schlechtes Gewissen zurückzuführen sind.


@Butterflyyy
@Pandora23
Ihr scheint euch beide nicht wirklich vorstellen zu können WIE extrem die Trauer sein kann....
Vor allem bei einem Menschen mit dem man jahrelang zusammengelebt hat.
Da ist Einsamkeit nach dem Tod einfach furchtbar....


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:11
@deponianer
versteh ich garnicht..erst recht nicht dann wenn man jahrelang mit jemanden zusammen war..


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:14
Zitat von maria-lenamaria-lena schrieb:Ja genau das ist die Art von Antwort die mir gefehlt hat.
Vielleicht wäre es in dem Fall sinnvoll, gleich im EP genau zu beschreiben, welche Antworten Du gerne lesen möchtest.
Dann passieren solche Pannen nicht und Du brauchst daraufhin auch nicht solch pampigen Beiträge aus der Rechtschreibfehlerkammer kramen.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:20
@Butterflyyy
Hast du jemanden mit dem du bereits 1 Jahre zusammenlebst?
Einen Menschen für den du sterben würdest, wenn es nötig wäre?
Jemanden für den du alles andere aufgeben würdest?

Wenn ja, dann würdest du verstehen, dass die Trauer bei seinem Tod SO STARK wäre, dass du sie einfach nicht ertragen könntest.
Dann braucht man einfach jemanden der diese Lücke ersteinmal wieder füllt, bis man irgendwie selbst damit zurechtkommt.

Und manche Leute kommen eben besser mit Rauer zurecht und andere weniger...
Und ich nehme an, dass man auch schneller einen neuen Partner hat wenn die Trauer stärker ist.
Wenn man den Tod gut verarbeiten kann, kommt man vielleicht auch alleine damit zurecht.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:23
@deponianer
wenns so wäre ..würde ich mir sicher keinen ersatz suchen..würde garnicht gehen


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:38
@Butterflyyy
Ich sage ja auch nicht, dass du das tun würdest.
ich fand nur die Aussage unfair, dass der TE nicht trauern würde.

So schnell ein neuen Partner zu haben deutet für mich eher darauf hin, dass die Trauer umso stärker ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 19:44
@deponianer
Eigentlich ist es relativ unrelevant wie und ob die TE trauert, da sie ja 45 Minuten nach ihrer Anmeldung hier wieder das Forum verlassen hat und warscheinlich nichts mehr zum Thema beizutragen hat.


melden

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 21:54
@5X5
Abwarten.... gibt Leute die schreiben alle 3 Tage was in ihren Thread.
Dass sie fast 2 Tage schon nichts mehr geschrieben hat ist schon seltsam...


melden
Nupsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir suchen Antworten ... und Hilfe

28.09.2014 um 22:42
Wie so oft von mir erwähnt bin ich ausgelernte Bestattungsfachkraft... wir hatten auch Trauerpsychologie in der Schule.
Unter "normalen" Trauerreaktionen versteht man sogar : Selbstmordgedanken( nicht versuche), das "Erkennen" des Verstorbenen auf der Straße, Flucht in neue Beziehungen..uvm. sie möchte ihn nicht loslassen, das ist alles. sie versucht ihm einen neuen Platz im Leben zu geben. Im besten Fall ist der neue Platz die schöne Erinnerung an die gemeinsamen Jahre, in Ihrem Fall leider nicht. Bevor ein neuer Lebens- und Weltbezug entstehen kann,müssen alte Muster des Fühlen, Denkens und Verhaltens aufgegeben werden. Dazu gehört die Hoffnung auf Wiederver einigung mit dem Verstorbenen – ein schmerzvoller Prozess.

Selbst habe ich schon sehr krasse Reaktionen von Angehörigen gesehn, oder bei mir selbst schon festgestellt (auch in Richtung Halluzination) ich würde aber tatsächlich zu einem Psychologen raten wenn es derart schlimm ist.


Anzeige

melden