Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte X-Men

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:58
@Pan_narrans
Ich kenn die Dokumentationen dazu nicht und ich kann verstehen, dass du keine Lust hast sie rauszusuchen.

Aber mal ernsthaft. Die Argumente der Skeptiker sind immer diese placeboeffekte. Sagen aber bei de n versuchen, dass es bei ihnen nicht klappen wird, weil sie nicht an Reiki glauben.
Aber wenn sie doch an Placebo glauben, warum werden dann ihre Krankheiten nicht geheilt?

Placebo hat nun mal einfach seine Grenzen, das ist doch sonst auch wieder ein Totschlagargument. Gehts mir besser ist es Placebo, gehts mir nicht besser funktioniert Reiki nicht? ^^
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Der Placeboeffekt wirkt auch, wenn man nicht daran glaubt. Das hat wahrscheinlich was mit respondentem Lernen und Zuneigung zu tun.
Das musste mir erklären, ich dachte man muss überzeugt sein, dass etwas heilt, damit es ein Placeboeffekt darstellt.

Jetzt hab ich Kopfschmerzen von der Diskussion bekommen. Placebo allein wird nicht helfen, vielleicht meine subjektive wahrnehmung "wird etwas besser" fördern. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 11:05
@Dawnclaude
Du kannst ja auch einfach mal selber auf pubmed danach suchen :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber mal ernsthaft. Die Argumente der Skeptiker sind immer diese placeboeffekte. Sagen aber bei de n versuchen, dass es bei ihnen nicht klappen wird, weil sie nicht an Reiki glauben.
Aber wenn sie doch an Placebo glauben, warum werden dann ihre Krankheiten nicht geheilt?
Wer sagt das? Wieder Deine gesichtslose, homogene Masse der Skeptiker?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Placebo hat nun mal einfach seine Grenzen, das ist doch sonst auch wieder ein Totschlagargument. Gehts mir besser ist es Placebo, gehts mir nicht besser funktioniert Reiki nicht? ^^
Unsinn, wenn mehr Leute bei Reiki gesunden, als bei einer Placebobahandlung, dann wirkt Reiki. Gesunden etwa genauso viele, dann wirkt Reiki nicht. Gesunden weniger, dann ist Reiki sogar gefährlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das musste mir erklären, ich dachte man muss überzeugt sein, dass etwas heilt, damit es ein Placeboeffekt darstellt.
Seltsam, dabie wurde Dir das schon oft genug richtig erklärt. Aber dafür müsste man sich natürlich auch einmal mit den Argumenten der gesichtslosen Legion der Skeptiker auseinander setzen.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 11:14
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Seltsam, dabie wurde Dir das schon oft genug richtig erklärt. Aber dafür müsste man sich natürlich auch einmal mit den Argumenten der gesichtslosen Legion der Skeptiker auseinander setzen.
Deine Erinnerung dazu scheint vorhanden zu sein, meine nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wer sagt das? Wieder Deine gesichtslose, homogene Masse der Skeptiker?
Die Kommentare beim letzten Reiki Versuch, der hier scheiterte.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Unsinn, wenn mehr Leute bei Reiki gesunden, als bei einer Placebobahandlung, dann wirkt Reiki. Gesunden etwa genauso viele, dann wirkt Reiki nicht. Gesunden weniger, dann ist Reiki sogar gefährlich.
Man bräuchte dazu aber viele Leute aufgrund der Individualität und unterschiedlichen Krankheiten. Die Leute, die Reiki wirken lassen, sind auch unterschiedlich gut.
Und kennst du Statistiken über die Auswirkung von Placebobehandlungen, die man auch nachvollziehen kann? Also wo nicht einfach nur ne Zahl oben prangt man aber nicht verrät, wie sie auf diese Zahl kamen?


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 11:17
@Dawnclaude
Ja, natürlich. In einem Fachartikel ist auch immer die Methodik angegeben. Wie gesagt, such einfach mal auf pubmed.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

04.01.2015 um 14:58
mirin dajo hat sicher nicht seine durchbohrungen wegen dem Placebo Effekt überlebt


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mirin dajo hat sicher nicht seine durchbohrungen wegen dem Placebo Effekt überlebt
Aber daran gestorben ^^


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:03
aber ich hab mir so überlegt ... es ist doch im grunde so ähnlich hier oder nicht

teleparhen ... medien ... Hellseher ... Telekinese ... pyrokinese ... Levitation ... Feinfühligkeit ... HSP ... channeler ... astralreisende ... selbstheilungkräfte ... und noch viele Sachen mehr

das sind im grunde Mutanten ... leute die schon weiter entwickelt sind
Oh man........
Nichts von dem gibt es !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:04
@onuba

trotzdem beeindruckend


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:04
@Desmocorse

Medien gibt es aber.
Das war das Wort zum Sonntag!


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:09
@ThunderBird1
Im Sinne von Leuten die meinen andere verarschen zu müssen ?
Indem sie gutgläubigen Menschen verklickern, sie können mit Verstorbenen kommunizieren ?
Nein, die gibt es nicht !
Alles Scharlatane....


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:13
Naja, ganz genau in dem Sinne meinte ich das jetzt auch nicht. Nicht, dass man mich da jetzt komplett falsch versteht.

Ich schliesse nur nicht so gerne alles Mögliche aus. Vieles weiss man halt nicht, und ich denke mal Du auch nicht.


5x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:15
@ThunderBird1

vieles weiss man durchaus :)


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich schliesse nur nicht so gerne alles Mögliche aus.
Ich schließe den ganzen genannten Mumpitz aus !
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vieles weiss man halt nicht, und ich denke mal Du auch nicht.
Was wäre denn "vieles" konkret ?


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:21
@Dr.Manhattan

Vieles weiss man und vieles aber auch (noch) nicht. ;)

@Desmocorse
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vieles weiss man halt nicht, und ich denke mal Du auch nicht.
Hatte da wohl das "noch" vergessen. Sry.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was wäre denn "vieles" konkret ?
Naja, das geht in alle Richtungen würde ich sagen. Ob in der Medizin, Wissenschaft usw.

Dann so allgemeine Sachen, wo sich so einige halt uneinig sind. Ganz klar scheinen ja manche Dinge noch nicht zu sein. So meinte ich das.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:24
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann so allgemeine Sachen, wo sich so einige halt uneinig sind.
LOL !
Es geht aber genau darum :
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:teleparhen ... medien ... Hellseher ... Telekinese ... pyrokinese ... Levitation ... Feinfühligkeit ... HSP ... channeler ... astralreisende ... selbstheilungkräfte ... und noch viele Sachen mehr
Und in dem Kontext, meintest Du doch :
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich schliesse nur nicht so gerne alles Mögliche aus.



melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:28
@Desmocorse

Hehe, achso, das alles hast "Du" wohl schon ausgeschlossen. Wenn Du meinst. :D


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:36
@ThunderBird1
Mal wieder eine Glanzleistung von Antwort !
Vielleicht gehst Du noch ein paar Bildchen posten, oder ?


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:39
Es gibt sie sehr wohl, diese außerwöhnlichen Menschen. Manche werden mit kleinen Schwänzen, Hörnern oder sonstigen Anomalien geboren. Oder das so genannte "Starchild", welches im Dunkeln sehen und auch Schreib- und Matheaufgaben lösen kann.

Ob es Medien gibt, welche mit Geistern kommunizieren, bezweifle ich, aber ich schließe auch nie etwas aus. Dazu ist unsere Welt, auch wenn unsere Gesellschaft bestehend aus Arbeit und Geld etwas anderes suggerieren mag, zu ungewöhnlich. (Ich sage nur Früchte in Indien, welche stumm machen, wenn man sie isst, wohingegen der Saft dieser Frucht wieder genießbar und ungefährlich ist.)

Das "Außergewöhnliche" IST unsere Welt. Man muss nicht alles glauben und durch die menschliche Schwäche eines ausgeprägten Geltungsdranges bei einigen verlorenen Seelen gibt es eben auch viele Quacksalber. Aber zu sagen "ist alles Blödsinn" und "gibt es nicht", finde ich hingegen arm und bemitleidenswert.


2x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:40
@Desmocorse

Naja, ich sehe auch oft Behauptungen und auch auf persönlicher Ebene, aber ist auch nichts Neues.

Richtig. :D Sonst irgendwelche Vorschläge?

Aber über Xmen diskutieren ist auch echt extrem "erwachsen". :D


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 15:41
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es gibt sie sehr wohl, diese außerwöhnlichen Menschen. Manche werden mit kleinen Schwänzen, Hörnern oder sonstigen Anomalien geboren.
Halb so schlimm. Es wenn man sich wirklich lieb hat, dann ist die Größe zweitrangig :)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Oder das so genannte "Starchild", welches im Dunkeln sehen und auch Schreib- und Matheaufgaben lösen kann.
Wer ist das? Mir sagt nur der Starchild-Schädel etwas.


Anzeige

melden