weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

18.03.2005 um 23:52
@ Scorp

>>>aber die storry mit dem u-boot kommandanten ist schon merkwürdig<<<

Da steht überall das die was grausamen gesehen habe, aber nirgend wo steht was genau die dort gesehen haben??? Was war den dieses Grausame was die dort gesehen haben???


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
Anzeige

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

18.03.2005 um 23:56
ntürlich ist er ein mythos aber das schiff und den holländer gab es wirklich sonst währe es ja keiner geworden die frage ist was dran ist?

und wenn ich bilder hätte hätte ich sie hier reingesetzt

das einzige was ich mich in der beziehung frage warum der u-boot kapitän kein bild machen konnte???

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

18.03.2005 um 23:57
hmm abwarten vieleicht weiss ja einer mehr darüber das war ein grund dafür das ich den treat öffnete :)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
lona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

18.03.2005 um 23:57
Vielleicht weil sich Geisterschiffe nicht Fotografieren lassen.
Allerdings kann es auch sein das er in dem Moment einfach nicht dran gedacht hatte (würde ich zumindest glaub ich nicht ich würde mich einfach nur wundern :) )


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:02
@ Scorp

>>>ntürlich ist er ein mythos aber das schiff und den holländer gab es wirklich sonst währe es ja keiner geworden die frage ist was dran ist?<<<

Ich habe gemeint das der Fliegende Holländer als Geist auf seinen Geisterschiff ein Mythos ist, natürlich gab es diese Person in echt.


>>>das einzige was ich mich in der beziehung frage warum der u-boot kapitän kein bild machen konnte???<<<

Erkläre mir mal was die dort gesehen haben, irgend wie steht nirgend wo was die so Grausames dort gesehen haben?



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:24
ich weiss auch nur das was ich hier in der p.m. darüber lahs

In seinem Tagebuch notierte Admiral Dönitz im Zweiten Weltkrieg, eine deutsche U-Boot-Besatzung habe östlich von Suez ein Spukschiff gesehen. Für die Männer, vermerkt er, eine so Furcht erregende Erfahrung, dass sie lieber in die Hände des Feindes fallen würden, als so etwas noch einmal zu erleben.

ich hoffe ja hier noch n paar infos zu bekommen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:30
Ich glaube nicht das man irgend wo Detais dazu findet, sonst würden die auch in den Text drin stehen, ich probier mal ob ich bei Google was finde.


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:37
da habe ich auch nich fiel gefunden aber die p.m. ziht sich doch auch nicht alles ausse finger ??

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:38
hmm villeicht gibt es auch nur diesen tagebucheintrag und somit nicht mehr zu berrichten?!?

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 00:40
Was ist den mit den Uboot später passiert, die sind doch zurück gekommen oder nicht???


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.03.2005 um 03:10
wenn ich das mal wüsste , das will wollt ich ja selber wissen :)



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
kai29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

09.10.2005 um 03:08
Warum sollen solche Führerlosen Schiffe nicht wirklich exestieren?
Das Meer ist gigantisch!
Es gibt bestimmt einige Zehntausend Inseln die auf keiner Karte zu finden sind!
Eben weil sie zu klein sind!
So ein Schiff mag zwar groß sein aber auf den Weltmeeren kann man so einen Pott schon mal aus den Augen verlieren.
Zerstörer,Ozean Dampfer warum soll den nicht so etwas auf dem Meer rum kurven.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

09.10.2005 um 03:45
Arrrr......


mt11639,1128822328,kapitaen








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

09.10.2005 um 14:29
Geisterschiffe - nach den meisten Berichten erscheinen sie aus dem Nichts , reagieren nicht auf Signale o.ä. und verschwinden im Nichts.
Meine Erklärung dafür ist, daß es das Phänomen der Fata Morgana nicht nur in der Wüste sondern ebenfalls auf dem Meer gibt. Das gepaart mit ein paar echten verlassenen Schiffen, die von der Mannschaft wegen Sturm oder Strandung aufgegeben worden waren bzw. dem einen oder anderen "Totenschiff" ,dessen Besatzung durch eine Seuche umgekommen war und die gerade im Zeitalter der Segelschiffe erhebliche Zeit ohne Besatzung umherfahren und -treiben konnten führte wohl zur Legende von den Geisterschiffen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 12:43
>>>es gibt 2 arten von geisterschiffen ich rede hier von dehnen die auftauchen und wieder verschwinden wie ich es oben beschrieben habe<<<

Geisterschiffe, die auftauchen und wieder verschwinden nennt man U-Boote.


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 12:45
@MitterN8
Wieso hast du das alte Ding denn wieder ausgegraben?
@Scorpion25
Nenn mir einen Fall in dem es keine Erklärung gibt.


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 13:53
Geisterschiffe gibt es...in der Pm war vor Jahren ein guter Bericht ...Es sind Schiffe wo Besatzung ( Durch Seuchen) oder grossen Wellen völlig verschwunden sind..diese Schiffe schippern umher ohne jeglichen Kurz und ohne Ziel ...Jedoch ;-D Geister an Bord Fehlanzeige ! Ich denke das auch so die Sagen der Alten Seemänner enstanden...Denkt man mal darüber nach das die Schiffe ja gekappert worden sind und zurückgelassen auf dem Meer umherschipperten ..


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 14:06
Im Fall der "Marie Celeste" gab es wenigstens mal eine natürliche Erklärung, wieso ein Schiff auf offener See ohne Besatzung trieb.

http://www.seemotive.de/html/dmaryc.htm


melden

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 14:56
Upps, ich hab mich da im Datum verguckt, sorry.


melden
Anzeige

Geisterschiffe - Seemannsgarn oder real?

19.06.2011 um 15:19
Ist doch aber eigentlich ein schönes Thema ...

Zu Geisterschiffen muß ich aber sagen, daß selbst mein Opa, der Kap Hoornier war - das heißt, er hat Kap Hoorn damals auf einem Lastensegler umrundet - nicht an diesen Mythos geglaubt hat. Der "Fliegende Holländer" ist und bleibt eine Legende - wenn auch eine sehr schöne ;) .


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satan und Okkultes8 Beiträge
Anzeigen ausblenden