Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Telefon

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:26
Kinder,

mir ist was komisches passiert, heute, vorhin, bin immernoch verwirrt. Ich habe 2 handys. Jeweils mit 2 verschiedenen vertragstelefonnummern. Die eine nummer existiert 1,5 jahre, zumindest in meinem besitz, die andere 2 monate. Alter vertrag gekündigt und neuer eben erst 2 monate alt ( bessere konditionen ).
So. Nun muss ich dazu sagen, meine nummer bekommt so gut wie niemand. Meine neue nummer habe ich erst einer person weitergegeben und zwar meinem bruder.
Nun rief mich vorhin auf der neuen nummer eine nummer an und legte nach 5 ringtönen wieder auf. Gleich im anschluss mein anderes handy....grosse fragezeichen in meinem kopf...das könnte eigentlich nur mein bruder sein, doch hier nur 2 ringtöne, ich konnte nicht mehr rangehen....
Ich nachgegoogelt, um wen es sich bei der festnetznummer handelt. Ein allianzgeneralvertretung aus der nähe von hamburg. Ich bin ja auch allianzkunde, also rief ich an...wer weiss, was das war...
Nun, die dame am telefon: ganz verdattert...nee, wir haben gerade nicht telefoniert und kennen sie auch nicht...ich hörte noch wie sie in die runde fragte und eine männliche stimme verneinte...

So, nun gott sei dank habe ich ja alles auf den beiden displays....doch niemand wills gewesen sein, die kennen mich nicht und dürften auch keine dieser nummern kennen...;-)

Was habe ich verpasst???


melden
Anzeige
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:42
Vlt. eine Störung in der leitung.
Hatte dieses Phenomen auchmal.


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:43
@sebmirax1

Ok, sowas gibts...wusste ich nicht. Dann bin ich beruhigt. Achso, das sind aber 2 verschiedenne anbieter...debitel und talkline...aber beides vodafone...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:48
sebmirax1 schrieb:Vlt. eine Störung in der leitung.
Hatte dieses Phenomen auchmal.
Gentian schrieb:Ok, sowas gibts...wusste ich nicht. Dann bin ich beruhigt.
:D ... herrlich.
Gentian schrieb:Nun, die dame am telefon: ganz verdattert...nee, wir haben gerade nicht telefoniert und kennen sie auch nicht...ich hörte noch wie sie in die runde fragte und eine männliche stimme verneinte...
Hm, vielleicht war der Mitarbeiter, der dich angerufen hat, gerade nicht an seinem Platz?
Wenn du diese Nummer von ihnen hast, dann kann es ja nur von dorther kommen. :)


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:51
@Nesca
Wieso herrlich ?
störungen können auch vorkommen.


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:51
@Nesca

Naja, ich habe die nummer auf beiden displays und rief dann zurück, die dame war nur mit dem herren dort. Ich rief auch gleich 1 minute später zurück...( anrufeingang 11:08 auf beiden displays und rückruf 11:09 und keiner will mich kennen, was auch gut so ist...;-) und wills gewesen sein...

Aber wer weiss, was da technisch nicht alles im argen liegt, nur verwundert es mich, da der anrufer auch noch vom festnetz telefonierte...oder auch nicht....waren sie ja angeblich nicht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 13:55
sebmirax1 schrieb:Wieso herrlich ?
störungen können auch vorkommen.
Das weiß ich auch @sebmirax1 :)
Ich fand die Antwort von @Gentian, halt lustig :)
Gentian schrieb:Aber wer weiss, was da technisch nicht alles im argen liegt,
Ja, denke auch so. Aber seltsam ist das ganze schon irgendwie.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 14:01
Ich hatte mal eine Geheime Festnetz nummer,
und wurde von diversen Callcenter angerufen.
Also egal obs eine geheime oder nicht ist irgendwer hat sie immer. :D
Hat zwar wenig mit dem thema zutun aber als beispiel.


melden

Telefon

23.01.2015 um 14:08
In der Tat. Kaum schloss ich meinen Vetrag(neue Nummer etc.) ab, schon bekam ich Werbeanrufe etc. Finde ich eine Unverschämtheit, dass Nummern einfach so weitergegeben werden. :no:

Solche Probleme hat man bei Prepaid-Nummern nicht.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:02
@41026061_
Hast du ne Ahnung. Ich habe Prepaid und werde auch oft genug genervt. :(


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:04
@Mereel

Ach herje, wie kommt das denn. :no: Ist mir bisher erspart geblieben, zumindest bei meiner Prepaid-Nummer. Könnte regelrecht ausrasten, wenn man solche Werbeanrufe bekommt.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:04
Hallo,

arbeite rein zufällig bei nem Telekommunikationsriesen.

Es ist durchaus üblich, dass neue Vertragsrufnummern von alten aufgelösten Verträgen genommen werden.

Deine neue Rufnummer hat sicherlich einmal einem anderen gehört. Deswegen konnten die von der Allianz dich nicht zuordnen. Die haben dann ja versucht jemanden anderes zu erreichen. ;)

Desweiteren haben die anderen Kommentatoren ebenfalls recht. Wenn du eine neue Nummer hast seid du und der Provider nicht die einzigen, welche diese wissen.
Gibt ja auch Wählautomaten, die jede mögliche Zahlenreihenfolge abtelefonieren.

Gruß


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:06
@S7eben
Also, dass mit der alten Nummer weitervergeben kann ich so unterschreiben. Mein Bruder wird immer wieder von einer Ollen gerufen und angesimst, die ne Freundin kontaktieren will. Er hat schon mehrfach gesagt, dass das nu seine Nummer ist und diese Frau nicht kennt. Hält die Verrückte aber nicht davon ab.

@41026061_
Ich werde einfach dann ziemlich unfreundlich und verlange die Löschung der Nummer aus dem System. Und ich drohe mit rechtlichen Konsequenzen. :D


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:11
@Mereel
:note: Das klingt gut. Ich rede bei der 'Aufnahme' immer so lange Unsinn, bis sie keine Lust mehr haben, frech werden & auflegen, die Call-Center-Spackos. :)

Edit: :D Du Wiesel.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:14
@41026061_
Also ich hab mir angewöhnt niemals "Ja" oder "Okay" bei denen in den Mund zu nehmen. Manchmal schneiden die das nämlich so rein und du hastn Vertrag an der Backe. :D Unruhig werden die auch, wenn man fragt woher sie die Nummer haben.
Lustig ist auch, wenn sie morgens anrufen und du tust einfach so, als hättest Nachtschicht gehabt und die Bastarde reißen dich aus dem Schlaf. So bekommt man die ans stottern. :D Und man bekommt Ruhe rein. ^^


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:19
Hier mal ein nettes "Beibrot". Ich hatte das mal vor geraumer Zeit auf meiner endlosen Suche auf youtube gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=Q08IsxUu23M

Wenn mir sowas passieren würde wäre mich schon bissl komisch.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:20
Warum eigentlich das Thema bei "Mystery" ...?


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:22
41026061 schrieb:In der Tat. Kaum schloss ich meinen Vetrag(neue Nummer etc.) ab, schon bekam ich Werbeanrufe etc. Finde ich eine Unverschämtheit, dass Nummern einfach so weitergegeben werden. :no:

Solche Probleme hat man bei Prepaid-Nummern nicht.
Zum Teil stecken dahinter aber auch "Anrufcomputer" die nichts anderes tun als alle (theoretisch) möglichen Nummern zu wählen. Existiert kein Anschluss, wird sofort getrennt und die nächste Nummer gewählt.
Bei mir wurde auch schon häufig von diesen Callcentern angerufen. Dass es da nur wenige Male klingelt ist typisch. Oft genug geht man ran und hört nur Bürohintergrundgeräusche, das heißt die Leitung ist zwar offen aber es ist kein freier "Agent" da der einen volllabert. Dieser Center hauen massenhaft Anrufe vollautomatisch raus. Gibt übrigens Seiten die derartige Nummern auflisten, Google hilft da meißtens schon.

Was beim TE nun seltsam ist, dass er die Nummer zurückrufen konnte, denn bei mir waren es immer "gefakte" Festnetznummern wo es bei Rückruf hieß "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder so ähnlich.
Und dass direkt hintereinander seine beiden Handyanschlüsse von dem selben Anbieter angerufen wurden spricht natürlich auch gegen die vollautomatische Variante.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:23
hotte99 schrieb:Gibt übrigens Seiten die derartige Nummern auflisten, Google hilft da meißtens schon.
Gut zu wissen; da werde ich mich mal informieren. Dank dir.


melden
Anzeige

Telefon

23.01.2015 um 15:34
41026061 schrieb:Gut zu wissen; da werde ich mich mal informieren. Dank dir.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, jede mir unbekannte Festnetznummer die mich anruft zunächst mal zu googeln. Vor allem wenn ich die Vorwahlen nicht zuordnen kann (Bayern? Niedersachsen? mhhh, da kennste doch niemanden...^^)

Und oftmals landet man dann auf Seiten wie http://www.telefonspion.de/ wo die entsprechende Nummer gelistet ist und sich die Leute in den Kommentaren übelst drüber auskotzen. :)

Manche dieser Callcenter sind echt nervig. Hatte mal eins, das hat mich über einen Zeitraum von 4 Wochen beinahe täglich angerufen. Die typischen Ansagen wie "Rufen sie nicht mehr an, streichen sie meine Nummer aus ihrer Liste" haben da nichts geholfen. Hatte ohnehin fast nie jemanden "dran" wenn ich rangegangen bin. Entweder war die Verbindung schon wieder beendet wenn ich abhob oder ich hörte besagte Hintergrundgeräusche. Wenn ich mal einen dranhatte, wollte der mich sofort zutexten und sobald ich ihm ins Wort fiel, legte er auf.

Das war zum Glück einmalig, dass es so extrem wurde. Gab aber immer wieder Vorfälle dieser Art mit anderen Rufnummern in kleinerem Umfang.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt