Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefon

23.01.2015 um 15:38
@hotte99
Da hilft nur noch sone Drucklufthupe oder ne Vuvuzela. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Telefon

23.01.2015 um 15:46
Zitat von MereelMereel schrieb:Da hilft nur noch sone Drucklufthupe oder ne Vuvuzela. :D
xD

Das würde helfen, wenn da wirklich von jemandem manuell Listen abtelefoniert würden und dann eben auch wirklich jemand dran wäre.^^
Das ist aber eben in gefühlt 90% dieser Anrufe nicht der Fall. Man wird dann zwar nicht zugelabert aber man rennt Tag für Tag wenigstens einmal für Nüsse ans Telefon. Da kriechse nach einigen Tagen echt n Hals. Man WÜRDE so gerne jemanden anbrüllen oder mit ner Hupe oder Pfeife traktieren aber man kriegt ja meißtens von denen keinen ans Rohr!

Ich frag mich dann immer, wie sich das ganze überhaupt rechnen kann, wenn da prozentual nur so wenige Gesprächsversuche zustande kommen. Aber wahrscheinlich machts da einfach die Masse. Diese Anrufcomputer stellen wahrscheinlich 10 oder sogar 100 Mal mehr Verbindungen her als die Agents überhaupt bearbeiten können, dafür is dann aber auch garantiert dass die Agents wirklich zu 100% ausgelastet sind. Letztlich sitzen da am anderen Ende der Leitung nur ganz arme Schweine. Nicht umsonst macht diesen Job kaum jemand lange, deswegen hat man in den Stellenangeboten in der Zeitung auch Woche für Woche dieselben Firmen drin. Die haben ne krasse Personalfluktuation.


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:51
@Gentian
Was hat das in der Rubrik verloren ?


melden

Telefon

23.01.2015 um 15:52
@Desmocorse
Weil er dachte, dass der erst was merkwürdiges sein könnte. Ist doch nicht so schlimm.

@hotte99
Deswegen hetze ich auch nicht ans Telefon. Die, die uns kennen, lassen es lange läuten. Wir erheben uns hier erst ab dem 5.mal oder so. Und dann gehts gemütlich zum Telefon. Ich hatte hier ne zeitlang extrem viele Callcenter-Anrufe, "Gewinn-Anrufe" und auch diese Umfragen. Nach und nach hab ich se alle doch an den Hörer bekommen und dann verbal abgefertigt.
Ich weiß, dass der Beruf hart ist. Hatte da mal ein Praktikum.


1x zitiertmelden

Telefon

23.01.2015 um 15:57
Zitat von MereelMereel schrieb:Weil er dachte, dass der erst was merkwürdiges sein könnte. Ist doch nicht so schlimm.
Er ist eine sie....
Und ich kann nichts mysteriöses erkennen.
Die Rubriken "Helpdesk & Kaufberatung", "Unterhaltung", "Menschen & Gesellschaft" oder "Technologie & Internet" würden sich anbieten.


1x zitiertmelden

Telefon

23.01.2015 um 16:04
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Er ist eine sie....
Und ich kann nichts mysteriöses erkennen.
Die Rubriken "Helpdesk & Kaufberatung", "Unterhaltung", "Menschen & Gesellschaft" oder "Technologie & Internet" würden sich anbieten.
Die Qual der Wahl, sie konnte sich eben nicht entscheiden. Da hat sie es dann eben ins Mystery-Forum gepackt. Sollen die Mods sich eben den Kopp zerbrechen wo es am besten reinpasst. Find ich garnicht so unclever.^^


melden

Telefon

23.01.2015 um 16:24
Bei mir hat immer wieder so ein Spanier angerufen und das hat WOCHEN gedauert bis ich ihm das erklären konnte das ich nicht der bin mit dem er telefonieren will :O

@Gentian
Natürlich könnte da auch jemand deine Daten weitergegeben haben, aber das wäre schon höchst unwahrscheinlich das jemand beide deiner Nummern kennt und diese dann weiterreicht. Aber wie schnell das geht, darüber hab ich mich auch schon wundern müssen: Gerade erst Mobiltelefon gewechselt, die Nummer bei einem einzigen Shop hinterlegt und zwei Tage später kommen höchst personalisierte Werbe-SMS aufs Handy. Das gab richtig Ärger ^^


1x zitiertmelden

Telefon

23.01.2015 um 16:29
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Bei mir hat immer wieder so ein Spanier angerufen und das hat WOCHEN gedauert bis ich ihm das erklären konnte das ich nicht der bin mit dem er telefonieren will :O
Mit solchen Strohmännern pushen die Volkshochschulen ihre Spanisch-Kurse. ;)


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 18:48
@S7eben

Die haben ja gar nicht telefoniert...;-) nicht nur mich nicht zugeordnet...;-)


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 19:00
@MuldersMudda

Das mit der nummernweitergabe dachte ich ja auch zuerst. Mein allainzonkel hat ja eine davon, die ältere aber die neue??? Und die haben zu der zeit ja gar nicht telefoniert...deswegen auch hier die rubrik...@Desmocorse


Also ich finde das mehr als merkwürdig...

Ich habe ja innerhalb von 1 minute zurückgerufen und zuvor nach der nummer gegoogelt. Als ich dann las, was da anrief und es zur allianz gehört, dachte ich mir, na vielleicht die eine nummer weitergegeben...aber dann sowas. Keiner telefonierte und die wussten gar nicht, was sie dazu sagen sollten. Genauso schnell war ich da auch wieder weg.


melden

Telefon

23.01.2015 um 19:04
@Gentian
Vielleicht hat die Dame aus dem Callcenter schlicht und einfach gelogen, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Wenn nur eine Minute vergangen ist, dann müssten sie wirlklich deine Nummer irgendwo haben und das auch bestätigen können, dass sie angerufen haben. Schon komisch.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 19:06
@sunrise89

https://vertretung.allianz.de/raphael.tuemmler/

Kein callcenter...;-) selbst, wenn die beiden da gelogen haben, woher haben sie die nummer und warum haben sie angerufen...???


melden

Telefon

23.01.2015 um 19:12
@Gentian
ups sorry, hatte mich vertippt! :)
Wünschte ich könnte dir das beantworten, warum sie gelogen haben.Die Nummer kann ja wirklich eine alte sein, die du zugeteilt bekommen hast, oder?


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 19:16
@sunrise89

Klar sowas hatte ich auch schon, aber eher selten, da habe ich dann gesagt, dass sie jetzt eine neuen besitzer hat und dann wars auch gut. Aber gleich 2 nummern...sehr mysteriös...naja. Ich nehme es halt hin....


melden

Telefon

23.01.2015 um 19:24
Könnte sein, dass jemand sich versehentlich eine Rufumleitung auf dein Handy gelegt hat. Zahlendreher in der Nummer oder so. Hatte ich auch mal, ich bekam ständig Anrufe für eine Conny aus Berlin.


1x zitiertmelden

Telefon

23.01.2015 um 19:47
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Könnte sein, dass jemand sich versehentlich eine Rufumleitung auf dein Handy gelegt hat. Zahlendreher in der Nummer oder so. Hatte ich auch mal, ich bekam ständig Anrufe für eine Conny aus Berlin.
Selbst wenn das so wäre... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieselbe Allianzbude innerhalb kürzester Zeit erst Gentian und danach die Person anruft die zufällig per Zahlendreher ne Rufumleitung auf Gentians neues Handy gelegt hat?


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

23.01.2015 um 20:02
Habe gerade nachgegoogelt, war heute immer zwischen tür und angel...die nummer ist gar nicht eine aus der nähe von hamburg...0244...hatte 0422 im hirn...das is ja noch weiter weg...;-((( iwas bei aachen.


melden

Telefon

24.01.2015 um 02:27
Das Video ist schon unheimlich o.0
Ist sowas wirklich echt >.<
Mir fällt zu dem Thema gerade was ein.
Damals war ich noch Schülerin und hab bei meiner Mutter gewohnt.
Meine Klassenkameradin war bei mir, sie wollte Ihre Mutter anrufen.
Sie nimmt den Hörer ab und schaut mich komisch an ohne das eine
Nummer gewählt wurden konnten wir eine Frau hören die um Hilfe bat
und danach schrie so schnell hab ich nie wieder im Leben ein Telefon
aufgelegt >.<
Und ja es war so laut das wir beide es hören konnten.
Hab ich ewige Zeiten einem Riesenbogen um das Telefon gemacht.
Danach ist es mir nur noch einmal passiert das man Stimmen hören konnte
obwohl man keine Nummer gewählt hatte o.0
Mir wurde damals gesagt das es möglich ist das wenn man mit dem
Festnetztelefon telefoniert die Möglichkeit besteht das sich Leitungen überlagern.
Ob das stimmt keine Ahnung aber sowas will ich nie mehr erleben mussen.
Wobei interessanterweise sowas ab und an bei meinem alten Handy einem
Sony Ericsson passiert ist das man kurz irgendwas gehört hat bevor man
eine Nummer gewählt hat, hab nur immer gedacht das sind Störungen oder so..


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon

24.01.2015 um 08:53
Woher alles stammt gibt keinen Sinn. (Seite 2)

Um die zeit des anrufes war ich mental in dieser diskussion und habe da auch mitgeschrieben und mir ein wenig den kopf zerbrochen...;-)

Habe das video eben gesehen...


melden

Telefon

24.01.2015 um 16:50
@hotte99
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, jede mir unbekannte Festnetznummer die mich anruft zunächst mal zu googeln. Vor allem wenn ich die Vorwahlen nicht zuordnen kann...
Das habe ich auch schon gemacht, vor allem bei dubiosen Werbeanrufen. Vor ca. einem Jahr bekamen wir mehrmals täglich Anrufe unter der Nummer 09081-89334248, entweder es antwortete niemand oder wir bekamen recht aggressive Zahlungsaufforderungen für ein Gewinnspiel, an dem aber niemand von uns teilgenommen hatte.
Die Vorwahl 09081 steht für Nördlingen, die Rufnummer selbst ist laut Google unbekannt. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine Gewinnspielmafia mit Sitz im Ausland handelt und wir die Forderungen einfach ignorieren sollen, mehr konnte für uns nicht getan werden; die Anzeige gegen Unbekannt verlief natürlich im Sande :-(

Über 6 Wochen lang erstreckte sich dieser Telefonterror, danach hörte es schlagartig auf...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames Vorkommnis in der Wohnung
Mystery, 12 Beiträge, am 22.10.2019 von MuldersMudda
em123456789012 am 18.10.2019
12
am 22.10.2019 »
Mystery: Komische Geräusche bei Telefonat
Mystery, 28 Beiträge, am 28.04.2015 von zündfunke
Schwarzbrot am 25.04.2015, Seite: 1 2
28
am 28.04.2015 »
Mystery: Unheimliche Stimmen beim Telefonieren
Mystery, 155 Beiträge, am 18.02.2015 von skagerak
polos am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 18.02.2015 »
Mystery: Dafür habe ich keine Erklärung
Mystery, 47 Beiträge, am 21.03.2014 von meltosam
meltosam am 20.03.2014, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2014 »
Mystery: Ungewöhnliche Vorfälle zu zweit
Mystery, 69 Beiträge, am 26.02.2012 von wobel
pinkmagno am 23.02.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 26.02.2012 »
von wobel