Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 08:05
Wird ein Poltergeist sein.

Es kann sich ja nur durch diese Erklärung erklären lassen, sonst würde man ja auf die Elektrizität zurückgreifen -> bez. diese Annahme als Erklärung suchen...-> kann man aber nicht, da:

1. Dies bei mehreren Geräten passiert, die jeweils eine andere Stromquelle haben :)

2. Ausserdem kann es nicht sein, dass überall und gleicherorts, die selben komischen Ausfälle passieren, und dies vielleicht SOGAR zu gleicher Zeit.

Also alle die die Frage nicht ernstnehmen, sollten die Ausschlusslogik zu Rate ziehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 09:17
Zitat von MayarMayar schrieb:1. Dies bei mehreren Geräten passiert, die jeweils eine andere Stromquelle haben :)
Echt jetzt? Glaubst du ernsthaft die Leitungen deiner Steckdosen gehen einzelnd direkt zum Kraftwerk? :D
Zitat von MayarMayar schrieb:2. Ausserdem kann es nicht sein, dass überall und gleicherorts, die selben komischen Ausfälle passieren, und dies vielleicht SOGAR zu gleicher Zeit
Das passiert sehr wahrscheinlich zur gleichen Zeit, durch Asymetrie in der Ringleitung. Richtig ist, dass es nicht den ganzen Ort betrifft (Davon war ja auch nicht die Rede) Aber zumindest alle Haushalte die auf dem gleichen Strang geschalten sind.
Um dir das ganze Prinzip detailliert zu erklären müsste ich sehr weit ausholen und das gehört hier so auch nicht hin.

Fakt ist, diese Probleme kann man sehr wohl ganz ohne Spuk erklären.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 09:23
ja dann erklär sie mal ;)

Schiess los :)


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:04
@Mayar

Stell dir einfach vor:
Der Versorger stellt für Bezirk XY 3Stränge 230V zur Verfügung. Jeder Haushalt in diesem Bezirk ist daran gekoppelt. Schau dir mal den Hausanschlusskasten bei dir zu hause an (aber Finger weg!). Ich meine nicht den Verteiler mit den ganzen Sicherungsautomaten, sondern die "Einspeisung" davor. Nehmen wir mal an, die erste Phase wird abgegriffen und im Verteilerkasten für Steckdosen und Licht verwendet. Dein Nachbar benutzt die selbe Phase ebenfalls für Steckdosen und Beleuchtung. Nun kommt es durch fehl-eingespeiste Blindleistung (z.b durch zugeschaltende Photovoltaik-Anlagen) zu unerwünschten Leistungszunahme [Thema QU-Schutz] oder durch eine Sternpunkt-Verschiebung im Netz zu einer Spannungserhöhung auf der Phase 1. So merkst du, ebenso wie dein Nachbar gleichermaßen das irgendwas spukiges mit der Elektrik passiert. Abgesehen davon, gibt dein Versorger dir aber auch eine Toleranzschwelle des Netzes vor(Schwankungen). So kannst du z.B auch mal 255V oder 205V an deiner Steckdose messen. Ist nicht ungewöhnlich, leider in Zeiten von empfindlichen Energiespar-Verbrauchern destruktiv. Es reicht schon, wenn am selben Strang ein dicker Betrieb hängt und Montag in der Früh seine Maschinen anschmeißt. Das kann dein Licht kurzzeitig schon zum flackern bringen.

Hoffe das war verständlich genug ausgedrückt

Und nun bist du im Zugzwang zu erklären, wieso ein Poltergeist an mehreren Orten gleichzeitig spuken soll ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:12
@MVirus
Zitat von MayarMayar schrieb:1. Dies bei mehreren Geräten passiert, die jeweils eine andere Stromquelle haben
Damit hat er trotzdem recht. Oder hast du eine Leitung an deinem Auto angeschlossen?

Deine Erklärung würde ich gern verkürzen und verständlicher machen:
Alle in einer Straße hängen an einem Netz. Ist das Netz versaut, ist es das in jedem Haus.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:12
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das kann dein Licht kurzzeitig schon zum flackern bringen.
@Mayar Bei mir flackert das Licht im Bad leicht, wenn ich den Fön anmache. Wenn man soetwas genauer nachgeht, findet man die Ursachen.


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:17
Zitat von Phoenix0Phoenix0 schrieb:Mir und einer Freundin passieren die selben Dinge. Der Bewegungsmeldern vor dem Haus funktioniert nicht. Im Haus vor der Wohnungstür gehen die Lampen kaputt. Allgemein gehen ständig meine Lampen seit dem kaputt. Das Licht hat leichte Schwankungen wird oft heller und dunkler. Autoradios gehen kaputt. Das waren ein paar Beispiele die uns allen beiden passieren.
Ähm, merke nur ich das?

Unser Freund ist einfach nur ein mieser Hobby-Elektriker.
Er hat die Autoradios falsch eingebaut, die Aussenlampe fehlerhaft eingestellt und offenbar diverse Leitungen falsch verlegt.
Und das in beiden Häusern....
Und nun schämt er sich vor der Freundin und schiebt die Schuld einem Geist zu...raffiniert... ;)


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:20
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Damit hat er trotzdem recht. Oder hast du eine Leitung an deinem Auto angeschlossen?
Natürlich nicht, aber wieso fummelt der Boogyman am Radio von zwei verschiedenen Autos?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der selbe Autoknacker dein und das Navigationsgerät deines besten Kumpels entwendet, wenn ihr an unterschiedlichen Orten parkt?
Das klingt ja beinahe nach Lottogewinn ;)


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:47
@MVirus
Über den Grund oder eine Logik bzw den Wahrheitsgehalt habe ich nicht gesprochen.

@Mayar hat eine Behauptung aufgestellt:
Zitat von MayarMayar schrieb:Dies bei mehreren Geräten passiert, die jeweils eine andere Stromquelle haben
Du wolltest sie damit als Schwachsinn darstellen:
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Echt jetzt? Glaubst du ernsthaft die Leitungen deiner Steckdosen gehen einzelnd direkt zum Kraftwerk?
Liegst damit aber falsch. Kurz gesagt, du wolltest jemand denunzieren in dem du etwas falsches behauptest.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich richtig stellen.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 10:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alle in einer Straße hängen an einem Netz. Ist das Netz versaut, ist es das in jedem Haus.
Im Prinzip richtig, nur ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Macht schon ein Unterschied, ob ich in einem schwankenden Netz normale Verbraucher angeschlossen habe oder mein Nachbar noch zusätzlich seinen überfluteten Keller auspumpt, wärend er vorm Heizlüfter, vom Deckenfluter bestrahlt Fernseh schaut ;)
Der wird ehr merken, dass irgendwas komisch ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Liegst damit aber falsch. Kurz gesagt, du wolltest jemand denunzieren in dem du etwas falsches behauptest.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich richtig stellen.
Ich bezog mich, einzig und allein, auf die Probleme der Hausversorgung. Was man meiner Darstellung auch ganz gut entnehmen kann. Millionen von Autoradios gehen jetzt gerade in dieser sek auf der Welt kaputt. Selbst der Teufel kann nicht an jedem Ort gleichzeitig sein ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 11:02
@MVirus
Ja, du bezogst dich darauf, aber die Ausgangsaussage bezog sich auf den EP. Gut am Verlauf zu erkennen.
Wie auch immer, wollte dir auch keine Absicht unterstellen und werde das sicher auch nicht tun. Wollte es nur gerade rücken.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Im Prinzip richtig, nur ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Vieles ist nicht so einfach^^
Aber einfacher meistens verständlicher.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 11:18
@Geisonik

Hmm, okay. Wenn es so rüber gekommen ist, dann bitte ich @Mayar hiermit um verzeihung.
Ich wollte mit der Aussage nur (nicht so trocken) verdeutlichen, dass es zumindest beim häuslichen Problem sehr wohl das gleiche Netz sein kann, auch wenn man an unterschiedlichen Orten eines Bezirkes lebt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vieles ist nicht so einfach^^
Aber einfacher meistens verständlicher.
Ich wurde nach mehr Details gefragt.
Von alleine hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, es halbwegs verständlich auf dem Handy zu tippen. Weil wir hier nun mal auch nicht im Technikbereich sind;)


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 11:55
Bei mir sind in einem Jahr 3 Glühbirnen kaputt gegangen. Hab neue geholt.
Der Bewegungsmelder beim Nachbarn ist eines Nachts angegangen. War meine schwarze Katze.
Vor meiner Haustür liegen öfters tote Mäuse und Vögel. Ist wohl ein Geist.


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 11:55
bei mir gehen seit wochen kein fernseher, internet und telefon O.o

Poltergeist? nööö :D

sondern vermieter und netzbetreiber die nicht wissen was sie tun :D
@Phoenix0
bei dir spukts genauso viel wie bei mir...kein bisschen


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 12:16
@Phoenix0
Es gibt keine Geister. Und schon gar keine, die eure Lampen oder Radios kaputt machen.


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 12:41
@Phoenix0
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:- Der Bewegungsmeldern vor dem Haus funktioniert nicht
- Im Haus vor der Wohnungstür gehen die Lampen kaputt
- Allgemein gehen ständig meine Lampen seit dem kaputt
- Das Licht hat leichte Schwankungen wird oft heller und dunkler.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es nach einem Poltergeist klingt.
Hängt u.a. damit zusammen, das vor allem Nachts die Stromversorger, wegen der geringeren "abnahme von Strom", Überkapazitäten ins Stromnetz einspeisen. Dadurch kommt es zu Strom-/Spannungsschwankungen, welche für Lampen oder die Elektronik problematisch werden können!
Denn die Lampen/ elektronischen Bauteile haben gewisse "Fenster" in denen sie sauber arbeiten! Bei Über- bzw. Unterspannung kann es dann schon mal zu "spinnereien" kommen! Glühlampen brennen dann gerne mal durch!
Zitat von Phoenix0Phoenix0 schrieb:Autoradios gehen kaputt.
Tja ... nichts hält ewig ... und Qualität ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 12:48
@jofe

Ich frage mich allerdings warum die Radios kaputt gehen.
Meist ist es doch nur die Sicherung die hinten durchbrennt.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 13:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich frage mich allerdings warum die Radios kaputt gehen.
Vielleicht ist es auch eine Wahrnehmungsstörung: Eventuell geht nur der USB-Port nicht mehr - oder das CD-Laufwerk ist im Eimer.


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 13:12
@Phoenix0
Ihr habt nicht zufällig erst kürzlich zusammen "Paranormal Activity" oder sowas gesehen...? ;)


melden

Seltsame Dinge

29.01.2015 um 15:08
@Phoenix0
Autoradios oder Autobatterien von dir und deiner Freundin von der gleiche Marke?
Vielleicht hängt es mit sowas zusammen.

Da gibt es tausende Gründe woran es liegen könnte. Ich würde mich auf die Suche machen ^^


Anzeige

melden