Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzugshaube betätigt sich von alleine

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Seltsam, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:35
@IncubusWolf

Nicht zu vergessen: der TE sprach von elektronischem.

Anzeige
melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:35
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Ich glaube das kann nicht sein weil:
Okay, ich hab es überlesen, dann war es halt ein Geist gewesen :)


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:38
@5ting

(nein ich spiegel jetzt mal nicht...)


Es ist lediglich eine Möglichkeit. Wat weiß denn ich wie es um die Abzugshaube dieses Threads steht.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:40
@Berserk
Ich möchte dir einen Rat geben. Und ich hoffe dieser Rat wird nicht gelöscht bis du das lesen kannst. Mein Rat: lass die Diskussion schließen. Alles was man sagen kann wurde wahrscheinlich gesagt und auf Allmy endet eine Diskussion im Mysterybereich sehr gern indem sie zerschossen wird.
Ich bin raus hier bevor das losgeht.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 20:16
Ich hab eine sehr günstige Abzugshaube. Sie hat 3 Stufen. Manchmal jedoch geht sie nicht an, wenn man sie auf Stufe 1, 2 oder 3 stellt. Dann berührt man den Schalter praktisch nicht, und sie springt an. Manchmal geht auf Stufe 1 auch Stufe 2 an, oder umgekehrt, das gleiche Spielzwischen Stufe 2 und Stufe 3. Und sogar zwischen Nullstellung und Stufe 1.

Ich gehe davon aus, das wird bei eurer Abzugshaube ähnlich sein. Dann reicht die geringste Vibration und schon ist der Kontakt hergestellt. Ich behaupte also, deine Freundin (oder du^^) schiebt den Schalter, bis die Haube abschaltet. Wer dabei nicht genau hinschaut, dem fällt nicht auf, das der Schalter noch zwischen Stufe 1 und 2 ist und nicht auf "aus".


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 21:38
Ganz ehrlich, wenn dies bei mir nur einmal passiert wäre, würde ich mir darüber keine Gedanken machen: „das Ding ausstellen, weiter schlafen und gut ist“.

Würde es öfter passieren, würde ich mich an einen Fachmann wende und mal schauen was er so spricht. @Berserk


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

04.02.2015 um 21:36
Auch wenn man hier im Mysterybereich hilfreiche Antworten bekommen kann, ist diese Rubrik doch nicht wirklich die richtige Anlaufstelle für so ein Problem, das in einem sachspezifischerem Forum sicher besser aufgehoben wäre ...


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

06.02.2015 um 00:46
@chilichote
Ok das was du geschrieben hast hört sich ziemlich plausibel an :D. Ich schätze mal so wirds gewesen sein.

Danke an euch alle für die vielen Antworten.

Berserk


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

06.02.2015 um 09:29
Mich würde interessieren, wie diese Abzugshaube aussieht. Hab eine mit - ich glaube - drei Stufen.

Wenn man die Stufen wechselt hört man schon ein lautes *grank*, mit leicht drüberstreicheln kann man die Stufen also wirklich nicht ändern :)


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

06.02.2015 um 10:54
@Bodo

Ich kann heute Abend gerne ein Foto der Abzugshaube hochladen wenn du möchtest.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

06.02.2015 um 10:56
@Berserk
Das wäre super, danke! :)

Als Revnache kann ich meine auch gern fotografieren, hilft aber vermutlich niemandem weiter :D


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

07.02.2015 um 20:51
Ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Bomann-DU-623-Voll-Edelstahl-Dunstabzugshaube-Dunstabzugshaube/dp/B002SSU4JE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423338655&sr=8-1&keywords=abzugshaube

Ein baugleiches Modell wird von diversen anderen "Herstellern" vertrieben. Die Schaltelektronik ist bei dem Preis erwartungsgemäss absolut billigst, dennoch kann auch in hochwertigeren Abzugshauben ähnliche billige Technik verbaut sein.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

07.02.2015 um 21:18
Naja, dass sich die Abzugshaube (habe auch eine) von alleine auf Stufe 2 stellt, geht einfach nicht. Und da es keine Geister gibt (zumindest keine, die Abzugshauben aktivieren), ist die logische Konsequenz, dass sich die Gesichte nicht wirklich so zu getragen hat, wie beschrieben.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

07.02.2015 um 22:00
Doch, es geht. Und zwar, wenn die Kontakte nicht richtig schliessen. Keine Ahnung, ob das die richtige Terminologie ist, aber ich habs ja weiter oben schon beschrieben, meine Abzugshaube schaltet unter Umständen auch zwischen Stufe 1 und Stufe 2 (oder zwischen 2 und 3 bzw. zwischen 0 und 1) ab und durch einen Hauch von Nichts springt sie wieder an.


1x zitiertmelden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

08.02.2015 um 10:48
Dass 1b Schieberegler gern mal Wackelkönig spielen oder überempfindlich sind, ist nichts Neues. Deshalb wäre das mein erster Tip.

Ins Kreuzverhör würde ich einen munter vor sich hinvibrierenden Kühlschrank nehmen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

09.02.2015 um 07:24
Zitat von chilichotechilichote schrieb: meine Abzugshaube schaltet unter Umständen auch zwischen Stufe 1 und Stufe 2 (oder zwischen 2 und 3 bzw. zwischen 0 und 1) ab und durch einen Hauch von Nichts springt sie wieder an.
Aber eben der Sprung von 0 auf 2 ist das merkwürdige an der Sache. Dass der Regler mal zwischen zwei Stufen stehenbleibt akzeptiere ich ja noch :D


1x zitiertmelden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

09.02.2015 um 07:31
@Berserk

dass einer von Euch beiden zum Schlafwandeln neigt ist ausschließbar?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

09.02.2015 um 08:59
@Berserk

Hallo!

Ich habe auch so eine Dunstabzugshaube. Funktioniert per Touchscreen, doch wenn ich mit der SKY-Fernbedienung zappe schaltet sich das Ding auf allerhöchster Stufe ein (insgesamt 4 Stufen), man hört wie von der ersten auf die zweite usw umgeschalten wird. Passiert aber nicht jedes Mal. Erklären kann ich mir das nicht.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

09.02.2015 um 13:14
Wallah, ich schwör auf alles.

Der Gesprächsöffner hat Recht. Ich bin so dumm, hab großen Fehler gemacht und letztens alles geschrottet, weil mich das so geflasht hat, dass ich mich selbst geowned habe. Ich war voll am chillen und dann BOOM, als mein moderner Volksempfänger einfach so angegangen ist. Ich hab alles gescanned, keiner da. Ich so: Hör ma auf Du Spacken, du Opfa. Wassos, Alda?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

09.02.2015 um 14:40
Wenn das dass erste mal vorgekommen ist, und ansonsten nie etwas ungewöhnliches passiert ist, würde ich es auch als technischen Defekt abtun. Erst wenn sowas in der Art öfter vorkommt, würde ich mir Sorgen machen.


Anzeige

melden