Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Anruf

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Nacht, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat wohl kein Diskussionsbedarf mehr

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:22
hey zusammen ,

ich hatte gestern nacht ein seltsames erlebnis , und auf die gefahr hin die lachnummer des abends zu werden schreib ich es ma eben ....
gestern nacht gegen 3 klingelte mein handy auf der anzeige stand die nummer von meinem freund .. ok erst ma nix spannendes
der lag aber schnarchend neben mir.. da meine reaktion um die uhrzeit nich die beste ist war ich zu langsam um rechtzeitig ranzugehen ... wie gesagt stand dann nur anruf in abwesenheit und eben die nummer meines freundes .. 10 minuten später bekomm ich eine sms von meiner mailbox das ich eine neue sprachnachricht habe in der anzeige ... die nummer meines freundes ..
da ich ja nen kleiner schisser bin hab ich erst ma mein handy dezent in die nächste ecke gedonnert und versucht zu schlafen ...... heute morgen dann hab ich es meinem freund erzählt und wir haben zusammen versucht die nachricht abzuhören .. ging aber nicht ..

naja meine frage ist jetzt eigentlich eher ist euch sowas auch schon mal passiert so nen technisches etwas verschiebung im raumzeitkontinum ect .. oder brauch ich jetzt nen handyexorzisten ???? würd mich über antworten freun ...

Anzeige
melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:23
@toodels
Viell ist dien Freund hat den Freund am Handy gepennt und die ungewohlt angewählt?


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:24
@toodels
wo ist das problem?
ich hab mein handy auch schon verliehen...


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:25
@ toodels

das hätte der freund ihr dann aber ganz sicher direkt gesagt, als sie ihm die geschichte erzählte..


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:25
hmm.... ich würde mal den anruf zurück verfolgen oder mal in deinem Handyladen nachfragen ob es soetwas gibt


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:26
ähmm ok ich hab vergessen zu schreiben das sein handy auf der komode lag und wie gesagt er am schlafen ...


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:27
@toodels


was auch sein könnte das dein kumpel das handy bei einen freund/freundin liegen gelassen hat


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:28
@toodels
ok, handy war also vor ort und nicht verliehen.

dann würd ich als allererstes mal dein eigenes handy checken, ob du da nicht vielleicht versehentlich nummern falsch zugeordnet hast - ist mir auch schon passiert.
sprich: ich bekam dann angezeigt "mama ruft an" und dabei wars meine freundin sybille (namen geändert).


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:32
War denn der Anruf auf seinem Handy verzeichnet?


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:33
@blackpony , wie gesagt handy war nicht verliehn

@wobel ja an sowas hatte ich auch schon gedacht eben irgendwas technisches , war eben nur neugierig ob sowas bei anderen auch schon passiert ist ..


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:34
@toodels


er könnte auch seine Simkarte vergeben haben


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:35
@ BlackPony :-) eher nicht ist sein geschäfftshandy also nicht seine privat karte .. würd was ärger geben wenn da was wär

@Bundeskanzerli ha danke daran hatte ich noch gar nicht gedacht das mal zu checken , war aber nichts drauf


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:37
Vielleicht ein "zu spät" eingetrudelter Anruf, der quasi einen Umweg gegangen ist. Meine Emails kommen z.B. manchmal seeehr spät an. Vielleicht gibt es bei Handys ein ähnliches Phänomen.


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:37
Merkwürdig aber mach dir keine Gedanken. Ich selbst hatte Anrufe die man kaum zu glauben mag. 2010 rief mich eine englisch-sprachige Frau an (Amierkanerin). Ich fands schon krass. Ich unterhielt mich und wollte wissen was sie will. Verwählt meinte sie. Sie sagte sie sei von der US Army Stützpunkt Bamberg oder so in DE. Ich dachte sie verarscht mich. Hab die Nummer gegoogled. Und was ist? Bamberg Stützpunkt LOL!


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:39
naja verwählen kann man sich ja immer mal. mich hat mal einer voll genervt und tage danach bekam ich täglich anrufe von verschiedensten nummern und auch sms, alle verwählt. ich hab dann allen gesagt, die mich genervt habe, dass ich deren nummer auch facebook veröffentliche und zum spam anrufen aufrufen werden, wenn sie mich noch einmal nerven.
danach war dann ruhe :D


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:41
jetzt zum thema, als mein handy nen kleinen schaden hatte, ist mir sowas öfter passiert. das stand auf dem display ein ganz anderer name, als angerufen hat. das handy verzeichnete auch anrufe in abwesenheit, wo gar keine waren. ganz seltsam...


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:42
@toodels
und, schon dein händi gechecked?
ist doch keine grosse sache, einfach nachgucken welche nummer unter dem namen deines freunds gespeichert ist...
wundert mich dass du schneller aufs händi deines freunds zugreifen kannst als auf dein eigenes...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:42
@toodels

Das ist ein alter Schuh!

Dich hat ganz gepflegt jemand verarscht ;)

Dieses Phänomen nennt man "Handy-Spoofing: Fälschen der Anrufer-ID"

http://www.netzwelt.de/news/78126-handy-spoofing-faelschen-anrufer-id.html

Dieser Thread gehört nach Technologie ;)


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:48
@Bundeskanzleri ja sowas in der art hatte ich auch überlegt passiert ja auch bei sms ect .. war eben nur verwundert wegen der sprachnachricht auf der mailbox ... da ich halt sonst immer nur ne sms bekomme das ich nen verpassten anruf hab .. und das ich si eben nicht abhörn konnte ....

danke euch aufjedenfall für eure beiträge

@wobel mein handy hab ich gechekt wie gesagt steht da verpasster anruf uhrzeit und nummer ( handy nummer meines freundes ) und auch in der mailboxnachricht die nummer meines freundes .. und auf das handy meines freundes kann ich zugreifen weil er hier neben mir sitzt ;-)

@evilcandy danke für deinen beitrag .... werd es aufjedenfall in den laden bringen und checken lassen


melden

Seltsamer Anruf

04.10.2011 um 17:52
@ toddles was passiert denn genau, wenn du die sprachnachricht abhören willst?


Anzeige

melden