Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Geist eingeladen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 19:53
Wieso keine Geister? Die gewaltige Mehrheit der Menschen sind doch inkarnierte Geister und ich habe zu meinem gewaltigen Leid (Hölle ununterbrochen) auch einen.

Da ist jeden Tag ganz viel Zauberei im Spiel (mein Geist weiß immer genau, was mich nicht interessiert und richtet "meinen" Blick spontan und extrem treffsicher dahin, er weiß auch, wo die falsche Richtung ist und erklärt mir die als richtige Richtung und versucht mich regelrecht dahinzuzerren) und was ich so aus Medien kenne und was andere Menschen so erzählen glaube ich inzwischen nicht mehr.
Ich lebe zwar im Paradies, haben tue ich davon wegen des Geistes in meinem Körper aber nichts - im Gegenteil, man möchte keinen einzigen Tag so erleben.
Wer also andere Menschen einladt, der hat inkarnierte Geister eingeladen.

Glaubt ihr nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 20:39
@mal_schauen
Desmocorse schrieb:
Welche Dinge sind denn nicht rational erklärbar ?

hab aus dem stehgreif leider kein beispiel, aber es gibt sie
wenn auch nur sehr wenige...
Was meinst du eigentlich genau mit "rational"?

Ich hab den Eindruck, das verschiedene Menschen den selben Begriff benutzen, aber nicht das selbe damit meinen ...

Alles was existiert oder passiert ist, zumindest theoretisch, rational (wie auch sonst?) erklärbar.

Einen Sachverhalt zu erklären, ist grundsätzlich rational. Ansonsten wäre es kein Erklären.

Und das du aus dem Stehgreif kein Beispiel hast, wundert mich nicht, da es ein solches nicht gibt.

@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wieso keine Geister? Die gewaltige Mehrheit der Menschen sind doch inkarnierte Geister und ich habe zu meinem gewaltigen Leid (Hölle ununterbrochen) auch einen.

Da ist jeden Tag ganz viel Zauberei im Spiel (mein Geist weiß immer genau, was mich nicht interessiert und richtet "meinen" Blick spontan und extrem treffsicher dahin, er weiß auch, wo die falsche Richtung ist und erklärt mir die als richtige Richtung und versucht mich regelrecht dahinzuzerren) und was ich so aus Medien kenne und was andere Menschen so erzählen glaube ich inzwischen nicht mehr.
Ich lebe zwar im Paradies, haben tue ich davon wegen des Geistes in meinem Körper aber nichts - im Gegenteil, man möchte keinen einzigen Tag so erleben.
Wer also andere Menschen einladt, der hat inkarnierte Geister eingeladen.

Glaubt ihr nicht?
Was soll man denn da glauben?

Ich denke, dass es da eher Erklärungsbedarf gibt, was deinen Post angeht und nicht, was irgendjemand glauben soll.


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 21:00
Sorry Doppelpost:

Menschen sind keine inkarnierten Geister. Darauf bezog sich auch meine Äusserung über den Erklärungsbedarf.

Geist und Körper bilden eine Einheit. Inkarnieren tut da nichts, zumindest soweit ich weiss ...


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 21:22
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was meinst du eigentlich genau mit "rational"?
damit mein ich, dass es erklärbar ist mit physik oder eben anderen begebenheiten...
eindrücke, die eben in irgendeiner form eben doch erklärbar sind.
also eine rein logische erklärung...


2x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 21:36
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:damit mein ich, dass es erklärbar ist mit physik oder eben anderen begebenheiten...
eindrücke, die eben in irgendeiner form eben doch erklärbar sind.
also eine rein logische erklärung...
Alles was existiert oder passiert ist theoretisch erklärbar.

Und Erklärungen sind immer logisch, sonst wären es keine.

Rational bedeutet nicht, dass man die Existenz von etwas abstreitet, und auch wenn Geister, in welcher Form auch immer, wirklich existieren, so sind sie auch theoretisch erklärbar und natürlich auch an die Naturgesetze gebunden.

Um Klaus Kinski zu zitieren: Das Missverständnis ist permanent :)


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 21:39
trotzdem gibt es dinge, die es eben nicht sind...
weder durch physik noch durch i-welche 'theorien'.
@x-ray-2


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 21:43
@mal_schauen
trotzdem gibt es dinge, die es eben nicht sind...
weder durch physik noch durch i-welche theorien.
Nein, gibt es nicht. Welche sollten das sein?

Erklärungen haben auch weniger mit Theorien zu tun, sondern eher mit Logik. Oder glaubst du, das die Formulierung "unlogische Erklärung" Sinn ergeben würde ...? Oder das irgendwas entgegen den Naturgesetzen existiert?


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 22:10
das mit naturgesetzen steht hier außer frage...
und ich behaupte, es gibt dinge, die mit nichts erklärbar sind. @x-ray-2


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 22:13
@mal_schauen
(...) ich behaupte, es gibt dinge, die mit nichts erklärbar sind.
Das behauptest du, aber es ergibt keinen Sinn.


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 22:16
doch... ich behaute es nicht nur.
und es ergibt sehr wohl einen sinn @x-ray-2


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 22:45
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:doch... ich behaute es nicht nur.
und es ergibt sehr wohl einen sinn @x-ray-2
Dann bin ich ganz Ohr was diesen angeblichen Sinn angeht ...

Wenn ich irgendwas geschrieben habe, was sachlich falsch ist, würde es mich auch interessieren ...


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 22:58
@mal_schauen
Mir gefällt die Idee viel besser, dass es Dinge gibt, die mit dem momentanen Stand der Wissenschaft noch nicht erklärbar sind. Würde es die nicht geben, wäre die meiste Forschung sinnlos.


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 23:19
Geht doch nicht darum, was einem besser gefällt, sondern wie es wirkich ist.

Und auch darum, dass man die Begriffe richtig definiert ...


melden

Einen Geist eingeladen?

13.02.2015 um 23:20
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:angeblichen Sinn
damit meine ich nicht irgendwelche dinge wie etwa
umgedrehte toilettenpapierrollen oder bilder die 'plötzich' von der wand fallen...

es gibt dinge, die nicht erklärbar sind... punkt.
wenn auch nur sehr wenige.

und...um dein gewissen zu beruhigen hast nichts unsachliches geschrieben @x-ray-2
nur deine meinung eben vertreten, was ich auch tue...


4x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

15.02.2015 um 14:55
@Blac

Hallo, auf diese Frage ...
Zitat von JofeJofe schrieb am 07.02.2015:Nun ... konten Dir die rationalen Erklärungen helfen?
Oder willst DU lieber "mysteriöse" Erklärungen ...
... hätte Ich immer noch gerne eine Antwort von DIR!

Oder hat Dich die Lust/das Interesse am eigenen Thread (ob der "unerwarteten, rationalen Erkklärungen!?) verlassen?


melden

Einen Geist eingeladen?

15.02.2015 um 17:30
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es gibt dinge, die nicht erklärbar sind... punkt.
wenn auch nur sehr wenige.
Du eierst rum....
Welche sind das expilzit ?


melden
melden

Einen Geist eingeladen?

15.02.2015 um 22:13
na gut, wenn ihr mir so die pistole auf die brust setzt...
@Desmocorse
@x-ray-2
dann erklärt mir mal den wirklichen ursprung der welt... mir fällt nichts klügeres ein...
gut, man sagt ... das universum sei aus dem nichts entstanden...
aber was kann aus nichts entstehen... `?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:eben anderen begebenheiten
...gegebenheiten meint ich natürlich


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

15.02.2015 um 22:39
Alles nur einbildung , du steigerst dich da zu sehr rein und darum siehst und hörst du dinge. Dieses witch board funktioniert manchmal auch wirklich , weil man unbewusst selbst das glas bewegt :)


melden

Einen Geist eingeladen?

16.02.2015 um 21:51
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es gibt dinge, die nicht erklärbar sind... punkt.
Nix Punkt - Es gibt nichts, was nicht erklärbar wäre.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:dann erklärt mir mal den wirklichen ursprung der welt...
Wieso soll ich dir denn jetzt den "wirklichen Ursprung der Welt" erklären, was immer du auch damit meinst?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:und...um dein gewissen zu beruhigen hast nichts unsachliches geschrieben @x-ray-2
Danke, es gibt kein Gewissen, das zu beruhigen wäre :) Mir gings da eher um richtig oder falsch ...


Anzeige

melden