Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Wiedersehen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattengestalt, Trugschluss, Kindliche Wahrnemung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:11
als ich 10 jahre alt war, ist mir was unglaubliches passiert. ich war mit einer freundin auf einem nerg rodeln. als es spät abends war, gingen unsere eltern was trinken. wir 2 blieben drausen und sahen eine menschengestalt im wald. danach beim heimfahren, schaute ich aus dem fenster, und sah dieselbe gestalt neben unserem auto (!!!) laufen. es war kein schatten und kein normaler mensch rennt so schnell. ich schaute meine freundin an, und d
sie behauptete, diese gestalt gesehen zu haben.
zu hause wollte ich schlafen gehen, als plötzlich diese gestalt vor meinem schrank stand. och starrte sie an, und schaltete dann das licht an. doch sie ist verschwunden.
ich habe angst, das diese gestalt wieder kommt, z.b alle 10 jahre.
zur gestalt: sie sieht aus wie ein schatten. schwarz und kein gesicht. es war ein mann mit einem hut.
ich weiß nicht was tun, sollte er wieder kommen. ich kann die nacht manchmal nicht schlafen, aus angst er kommt wieder.. helft mir bitte..

Anzeige
3x zitiertmelden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:12
Ich behaupte mal vorsichtig dein hirn hat dir nen streich gespielt.
Wage vermutung


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:18
ich glaube nicht. meine freundin hat es ja auch gesehen... :/


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:19
Naja was soll es deiner meinung naxh gewesen sein


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:28
@Niver
Was haben eure Eltern dazu gesagt? Haben die auch die Gestallt neben dem Auto rennen sehen? Ist der Gestalt nicht der Hut weggeflogen durch den Gegenwind? Woher weisst du, das diese Gestalt männlich ist, wenn sie kein Gesicht hatte? Wie lange ist das nun her? Etwa 10 Jahre?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:34
@Niver
Zitat von NiverNiver schrieb:zu hause wollte ich schlafen gehen, als plötzlich diese gestalt vor meinem schrank stand. och starrte sie an, und schaltete dann das licht an. doch sie ist verschwunden.
Du hast also dein dunkles Schlaf/Kinderzimmer betreten und einen Schatten auf der Schranktür gesehen, der dann bei Licht weg war? Scheint da abends irgendwie Licht durch dein Fenster? Ist da evtl. eine Strassenlaterne draussen? Wie konntest du im dunkeln einen Schatten erkennen? Was meinten deine Eltern dazu? Hätte ja ein Einbrecher sein können.


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:37
10 Jahre jung/spät Abends draußen/alleine; im Wald?

Kein Schatten/sieht allerdings aus wie einer/dazu kein normaler Mensch.

Schwarze Gestalt/kein Gesicht/es war ein Mann mit einem Hut.



Klingt schon recht seltsam. Könntet ihr euch das eingebildet haben? Die Dunkelheit birgt so manchen Trugschluss. :ok:

Wie alt bist du nun? Vermutlich 20, oder?
Wieso sollte diese Gestalt nach 10 Jahren wiederkommen, das erschließt sich mir nicht. Ist das so eine Art 'Jeepers-Creepers-Ding'?

Vor was genau hast du Angst? Es ist doch nichts weiter geschehen, oder doch?


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:45
Wieso sollte die Gestalt ausgerechnet alle 10 Jahre wiederkommen?
Vielleicht kommt sie alle 13 oder 20! Ich würde an deiner Stelle nicht
auf sie warten, sondern mich einfach überraschen lassen. Du kannst
dich dann ja wieder hier melden.


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:46
@Niver
Woher weißt du, dass es ein Mann war wenn kein Gesicht vorhanden war?

Naja wenn es ein Schatten war, der bei Licht verschwand war es einfach nur ein Schatten.
Kinder bilden sich gerne mal sowas ein.

War keine Gestalt sondern nur ein Schatten ^^


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:48
Wie erkennt man an einem gesichtslosen Schatten das es ein Mann war??

Abgesehen davon liest sich der Thread wie ein Rosenmontagslangeweilethread.


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:50
@Amsivarier
Ich meine, dass diese Gestalt mit Hut in letzter Zeit öfter hier auftaucht.
Scheint ein neuer Modetrend in der Geisterwelt zu sein, Ketten sind out.


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:51
Zitat von NiverNiver schrieb:als es spät abends war, gingen unsere eltern was trinken. wir 2 blieben drausen und sahen eine menschengestalt im wald. danach beim heimfahren, schaute ich aus dem fenster, und sah dieselbe gestalt neben unserem auto (!!!) laufen.
10jährige allein spät abends und Eltern sind einen zwitschern?
Und wie konntest du die Gestalt erkennen? War doch im Wald.

@Lepus
Stimmt.
Aber warum tragen Tote oder Geister einen Hut???
Zitat von NiverNiver schrieb: helft mir bitte..
Und wie?
Du berichtest nach zig Jahren ohne Beweise von einem sehr fragwürdigen Vorfall und möchtest Hilfe??
Wie?


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:52
@Amsivarier
Glatze verstecken, die man eigentlich nicht erkennt, weil es ja ein Schatten ist?


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 16:54
Zitat von NiverNiver schrieb:es war kein schatten
und
Zitat von NiverNiver schrieb:zur gestalt: sie sieht aus wie ein schatten.
@Lepus
Erklär mir das mal...


Sieht ein Schatten mit Hut so aus??
http://europebycampervan.com/wp-content/gallery/porto/sandeman.jpg (Archiv-Version vom 09.02.2015)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 17:21
@Amsivarier
So habe ich mir das vorgestellt, nur ohne den Umhang. ^^


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 17:55
@Niver
Meinst das ernst was da schreibst oder nur langweilig 💤 wie kommst darauf das die Gestalt alle
10 Jahre wieder kommt hat sie ne Nachricht hinterlassen?


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 18:19
usain Bolt ?
Super schnell, schwarz, gut das mit dem Hut erschliesst sich mir nicht ganz, aber das fehlende Gesicht lag wohl an der Dunkelheit


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 19:30
@Niver
Klingt mir eher wie ne umgewandelte Version von "Jeepers Creepers"


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 19:32
Sind etwa schon wieder Ferien?

Da werden dir deine Augen wohl einen Streich gespielt haben.... Zusammen mit viel Fantasie kann man sich dann viel einbilden... Glaube kaum, dass du dir Sorgen machen musst, das dich ja jetzt jemand alle 10 Jahre besuchen kommt (wieso überhaupt?). Und wenn man zu Zweit unterwegs ist, schaukelt sich sowas auch schnell hoch ;)


melden

Angst vor dem Wiedersehen

16.02.2015 um 19:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sieht ein Schatten mit Hut so aus??
http://europebycampervan.com/wp-content/gallery/porto/sandeman.jpg (Archiv-Version vom 09.02.2015)
Bestimmt. Das kommt halt davon, wenn die Eltern immer nur den billigeren Sherry zwitschern - da wird der Sandemann schon mal sauer und schaut persönlich vorbei. Und damit weiß @Niver jetzt auch, womit sie sich den Schatten zukünftig vom Leib halten kann: Mit einem Tröpfchen in Ehren.
Oder mit einer Flasche gegen den Schädel, dass der Hut nur so wegfliegt. Hui.

Aber vielleicht war's auch bloß der Zwerg vom Nerg. Das ist sowas, wie der Mork vom Ork, nur weniger gesprächig.


Anzeige

2x zitiertmelden