weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalt überrascht im Schlaf

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Nachts, Schattengestalt
spiggaaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:06
hey ho,
wir schliefen bis gerade eben als meine freundin wach geworden ist und ne ca 2meter große schattengestalt durch den raum ging und ihren hals anpackte und drückte, sie meinte unsere kerze wäre auch aus gewesen kurz darauf aber wieder an, eben als ich dann wach wurde war alles wieder vorbei...ich hatte n gefühl im körper was mir bisher fremd war. sowas ähnliches geschah auch ein paar tagen wobei wir uns nichts weiter bei dachten.
nun kann mir irgendjemand helfen mir sagen womit wir es hier zu tun haben? danke im voraus und ich freu mich auf eure antworten.


melden
Anzeige

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:10
klingt nach einem traum.

wenn sowas passiert, warum "denkt man sich nichts weiter dabei"?
scheint wohl dann doch nurn hirngespinst gewesen zu sein.

deine story ist übrigens sehr ungenau beschrieben.


melden
spiggaaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:15
naja drüber nachgedacht hatten wir schon , dann kamen die tage und man war beschäftigt und es war auch weiter niochts. erst heut wieder und es war die selbe zeit..hm ein traum? warum hatte ich der nichts gesehen hat dann dieses gefühl in mir sie hatte mir da auch noch nichma gesagt was los war.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:26
@22

irgendeiner holt ja doch immer das stöckchen.

@spiggaaa

es gab vor einiger zeit einen ähnlichen thread hier im forum, müsste sich auf den ersten beiden seiten befinden. dort war man sich glaube ich am ende einig, es war eine natürliche sache.. irgendetwas zwischen der schlaf-/wach-phase.. genau weiß ich es spontan nicht mehr, du kannst ihn dir ja einmal durchlesen.


melden
spiggaaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:28
@nubi
schönen dank ich werds mir mal durchlsen = )


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:29
@spiggaaa

bitte, falls du ihn noch nicht gefunden hast: Diskussion: Der Mann an meinem Bett


melden
hatikwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 03:56
Es war bestimmt nur eine Einbildung oder besser gesagt ein schlechter Traum, mehr nicht.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 09:51
Dabei sollte man noch Bedenken, dass wenn eine Kerze in einem Zimmer brennt, dass Schlafparalyse durch Sauerstoffmangel noch begünstigt wird.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 10:12
ich finde mit Kerze einschlafen, sehr gefährlich...


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:05
hmm, meine schwester hatte auch mal so ein erlebnis mit einer schwarzen gestalt...
sie hat mir erzählt das sie mit ihrem freund bei bekannten geschlafen hat und das das gebäude schon älter war. nachts wäre sie aufgewacht und hat an ihrem Fußende eine große schwarze gestalt gesehen, die sie scheinbar anstarrte... das gesicht konnte sie aber nicht erkennen. Außerdem hatte sie ein merkwürdiges gefühl von bedrohung und hat sich nicht getraut ihren freund zu wecken deshalb hat sich sich schnell von der gestalt weggedreht und die augen zu gemacht.

ich weiß nicht ob sie das alles nur geträumt hat oder ob das wirklich passiert ist, jedenfalls behauptet sie fest, dass etwas an ihrem bett gestanden hat und es nicht nur ein Schatten war.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:09
Also wenn es darum geht ich hatte das auch schon ein - zweimal. Besonders in der Heuschnupfenzeit, wo man auch nicht richtig atmen kann. Ich denke mal das Notfallsystem im Körper weckt einen auf, weil man nicht genug Sauerstoff im Blut hat und man ist aber noch nicht richtig wach. Einmal hatte ich eine helle Gestallt an meinem Bett stehen und das andere mal hab ich riesige Tausendfüßler gesehen die Sex auf meinem Sofa hatten.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:27
habe auch schon von sowas gehört. meine ex wurde von einer derartigen gestalt gewürgt und meine oma berichtete von einem sehr ähnlichen ereigniss, aber die gestalt hatte sich auf ihren brustkorb gesetzt.

vllt werden nur frauen von dieser gestalt befallen?


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:31
Ne ich bin keine Frau.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:31
das mit dem brustkorb ist meiner schwester und meiner oma auch schon passiert...


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 13:38
Naja das mit auf der Brustsitzen hat mehrere Ursachen die sich alle in dem Wort Albtraum oder Albdruck wiederspielen. Bei beiden sitzt der Teufel oder der Alb auf der Brust und will den Menschen ersticken. Wie wir heute wissen lassen sich diese Phänomene auf eben Sauerstoffmangel, Herzprobleme, Schlafparalyse oder eben auch Verdrängung schlimmer Ereignisse (Die Idee mit dem Vater der die Freundin vergewaltigen will ist nicht so abwegig) zurück führen.


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 14:22
Ihr versteht es einfach nicht, 2 Menschen passiert das gleiche.
Nicht zum ersten mal. Bereits die Mum von Spigga's Freundin ist so etwas schon passiert. Vielleicht hängt das ganze auf einen früheren absichtlichen oder unbeabsichtigten Tod mit einem früheren Verwandten/Bekannten zusammen.
Es werden viele Fälle berichtet in denen sogenannte "Rache-Geister" noch in ferner Zukunft die Familie heimsuchen.Bei 2 Menschen gleichzeitig können nicht zeitgleich exakt diesselben Phänomene auftreten, ohne das aus "Einbildung , und/oder Träumen Realität geworden ist.

Hoffe auf "geistreiche" Antworten, Spekulationen etc. :)


melden

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 14:23
Was verstehst du jetzt nicht? Was Schlafparalyse ist?


melden
Anzeige

Schattengestalt überrascht im Schlaf

28.07.2009 um 14:26
Beantworte doch erstmal das hier: 2 Menschen sehen exakt dasselbe...
Ausserdem war meine Formulation "Ihr versteht es einfach nicht", nicht das ICH nichts verstehen würde, Wörter umdrehen bringt euch da auch nichts :P


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden