Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalt im Zimmer

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Schattengestalt

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:46
Hi,

ich wollte mir einmal eure Meinung wissen, bezüglich etwas was ich selber erlebt habe. Vorneweg bitte ich die User, welche es geradezu lieben andere in den Treats zu zerflèischen, sich doch bitte heraus zu halten. Ich erwarte nicht das ihr mir sagt das und das ist es, sondern einfach mal was ihr dazu denkt.

Also, es war Nacht. K.A wie spät aber es war dunkel. Ich war alleine im zimmer, normalerweise ist meine Zimmerparknerin da -leben gerade in einem Wohnheim-. Auf jedenfall lag ich mit dem Gesicht zur Wand und schlief als ich aufgewacht bin weil ich mich beobachtet gefühlt habe. Hab nen sehr leichten schlaf-stört manchmal echt ^^. Nun auf jeden fall dreh ich mich so leicht um und sah einen schlanken, großen Schatten über mich gebeugt. Ich dachte erst es wär meine freundin- hab ja nicht dran gedacht das sie net da is- und dreh mich so leicht um. Murrmel ein "was issen los" und mach so ne abwerende bewegung. Aber meine hand ging einfach durch. ich hab auch kein gesicht oder so gesehen. Nunja, auf jeden fall schaltete mein Kopf von jetzt auf gleich auf panik. ich fuhr hoch, kopf gedankenlehr, schlug mit einer hand nach dem lichtschalter und holte gleichzeitig schon luft um loszuschrein. licht ging an, ich starrte immernoch auf die stelle, aber da war nichts mehr. der schrei blieb mir im hals stecken. konnte auch nicht mehr schlafen. hielt es bislang für einbildung,obwohl es so irre real war, und habs keinem erzählt. bis mir meine freundib heut erzählte das sie fast das selbe erlebt hat. nur das die gestalt in der mitte des zimmers stand. sie kam auf sie zu und meine freundin sprach sie genervt an, weil sie dachte ich wäre es. schweigen. Sie machte das Licht an und sie war weg. aber sie war wach! hab sie ja reden gehört, wie gesagt leichter schlaf. konnte mich nur net umdrehen ehe das licht anging.


melden
Anzeige

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:47
@Zeliba
Zeliba schrieb: Sie machte das Licht an und sie war weg
dann war wohl auch niemand da
Zeliba schrieb:schlug mit einer hand nach dem lichtschalter und holte gleichzeitig schon luft um loszuschrein
stell ich mir anbei als höchst witzige Momentaufnahme vor xD


melden

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:48
Zeliba schrieb:Vorneweg bitte ich die User, welche es geradezu lieben andere in den Treats zu zerflèischen, sich doch bitte heraus zu halten. Ich erwarte nicht das ihr mir sagt das und das ist es, sondern einfach mal was ihr dazu denkt.
Naja, es ist ein Diskussionsforum.

Und ich denke es war Einbildung im Halbschlaf. Oder ein Traum.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:49
@Zeliba

also ich vermute, dass du dir das eingebildet hast


melden

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:50
Vernünftige Erklärung 3:0 Geist


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:56
...
Zeliba schrieb:sich doch bitte heraus zu halten. Ich erwarte nicht das ihr mir sagt das und das ist es, sondern einfach mal was ihr dazu denkt.
Das ist jetzt aber etwas schwierig.

Ich erhöhe mal auf 4:0 . Grund: Ich denke, dafür gibt es eine vernünftige Erklärung. Ich hoffe, jetzt nichts gesagt zu haben, was Du nicht hören willst.


melden

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 20:56
Vermutlich nur eine Einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 21:02
Zeliba schrieb: Ich dachte erst es wär meine freundin- hab ja nicht dran gedacht das sie net da is-
Da hast du eigentlich ein Antwort geliefert, du warst, als du aufwachtest, darauf "vorbereitet" deine Freundin zu sehen und deshalb hast du auch etwas "gesehen" im Halbschlaf :)

5 : 0


melden

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 21:05
Zeliba schrieb:Auf jedenfall lag ich mit dem Gesicht zur Wand und schlief als ich aufgewacht bin weil ich mich beobachtet gefühlt habe. Hab nen sehr leichten schlaf-stört manchmal echt ^^. Nun auf jeden fall dreh ich mich so leicht um und sah einen schlanken, großen Schatten über mich gebeugt. Ich dachte erst es wär meine freundin- hab ja nicht dran gedacht das sie net da is- und dreh mich so leicht um. Murrmel ein "was issen los" und mach so ne abwerende bewegung. Aber meine hand ging einfach durch. ich hab auch kein gesicht oder so gesehen. Nunja, auf jeden fall schaltete mein Kopf von jetzt auf gleich auf panik. ich fuhr hoch, kopf gedankenlehr, schlug mit einer hand nach dem lichtschalter und holte gleichzeitig schon luft um loszuschrein. licht ging an, ich starrte immernoch auf die stelle, aber da war nichts mehr.
Hast DU @Zeliba
die Gestallt "frontal" gesehen?
Dann kommt wohl eine hypnopompe Halluzination in Frage ...
« Als wissenschaftliche Erklärung kam für die Expertin nur das Phänomen der »hypnopompen Halluzination« infrage. »Wenn jemand eine hypnopompe Halluzination erlebt, ist er sich dieses Ereignisses nie bewusst. Die Halluzination erscheint dem Betroffenen in diesem Moment als absolut real«, sagt Psychologe Werner Cassel vom Schlafmedizinsichen Zentrum des Universitätsklinikums Gießen und Marburg. So verwundert es nicht, dass Menschen allen Ernstes behaupten, sie seien mitten in der Nacht wach geworden, und ein unheimliches Wesen sei an ihrem Bett gesessen.
http://www.pm-magazin.de/r/mensch/der-minuten-spuk-unserem-gehirn

... dazu auch lesensweret ... Wikipedia: Hypnagogie
Hypnagoge (beim einschlafen) - bzw. hypnopompe (beim aufwachen) Halluzination sind faktisch gleich und nichts schlimmes!


Oder hast DU @Zeliba die Gestallt aus dem augenwinkel gesehen?
Dann kommt auch diese Erklärung ...
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^

Und dann noch die eigenschaft des Gehirns, in allen "aufgenommenen Informationen" nach bekannten Formen im "Chaos" zu suchen!
... in Frage!



PS: Vernünftige Erklärung 6:0 Geist


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 21:21
Da beide so etwas gesehen haben und jeweils von dem anderen dachten, dass sie es wären, verkürze ich auf 6:1. Die Menge jubelt! ;) Auch wenn mir das eigentlcih für eine potentielle Geisterscheinung noch zu wenig ist. ^^

@Zeliba
Hattest du außer dieser Erscheinung noch irgendwas gespürt?
Hast du sonst schon andere Dinge in deinem Leben erlebt die mit solchen Thematiken zu tun haben oder wars das erste Mal?
Bist du schon mal so aufgewacht wegen einer potentiellen Halluzination?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 21:25
Vernünftige Erklärung 3:0 Geist
na da hatte ich jetzt mal etwas zu lachen :D


melden

Schattengestalt im Zimmer

29.11.2012 um 22:01
@Zeliba
Ventilator im Zimmer? 7:1


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 01:24
@Dawnclaude Sehe ich ähnlich, da beide unabhängig voneinander es gesehen haben. 7:2


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:27
7:3

Ich hatte vor ca. 10 Jahren genau dieselbe Erfahrung ;)

Aber da ich denke, es war im Halbschlaf und Einbildung 8:2 :D


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:28
Hey,

nein keine Ventilatoren im zimmer und bisher bin ich, oder meine freundin, auch noch nie durch haluzinationen oder so aufgewacht. Oder haben so auch keine Haluzinationen oder so. Wir sind also voll auf der höhe ^^

@omen ich will nicht das man mir nach dem mund redet oder so. ich möchte nur nicht gerne kommis lesen wie "gott bist du blöd.."nett formuliert.... ich denk du weist was ich meine.


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:29
Hey,

nein keine Ventilatoren im zimmer und bisher bin ich, oder meine freundin, auch noch nie durch haluzinationen oder so aufgewacht. Oder haben so auch keine Haluzinationen oder so. Wir sind also voll auf der höhe ^^

@omen ich will nicht das man mir nach dem mund redet oder so. ich möchte nur nicht gerne kommis lesen wie "gott bist du blöd.."nett formuliert.... ich denk du weist was ich meine.


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:29
Hey,

nein keine Ventilatoren im zimmer und bisher bin ich, oder meine freundin, auch noch nie durch haluzinationen oder so aufgewacht. Oder haben so auch keine Haluzinationen oder so. Wir sind also voll auf der höhe ^^

@omen ich will nicht das man mir nach dem mund redet oder so. ich möchte nur nicht gerne kommis lesen wie "gott bist du blöd.."nett formuliert.... ich denk du weist was ich meine.


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:30
Hey,

nein keine Ventilatoren im zimmer und bisher bin ich, oder meine freundin, auch noch nie durch haluzinationen oder so aufgewacht. Oder haben so auch keine Haluzinationen oder so. Wir sind also voll auf der höhe ^^

@omen ich will nicht das man mir nach dem mund redet oder so. ich möchte nur nicht gerne kommis lesen wie "gott bist du blöd.."nett formuliert.... ich denk du weist was ich meine.


melden
Zenai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:31
9:2

Vielleicht Schatten, die durch ein Fenster ins Zimmer fallen? Kombiniert mit Halbschlaf bzw. "soeben Aufwachen" kann das schon mal täuschen.
Deine Freundin hat vielleicht das gleiche "erlebt", weil sie durch deine Geschichte vorgeimpft war. Kann ja passieren.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:35
ok, dann halt 9:3 :)

denke zwar nicht unbedingt an einen geist, aber da beide wohl sowas erlebt haben, gehe ich mal nicht von einer einbildung im halbschlaf aus!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sigillen Magie34 Beiträge
Anzeigen ausblenden