Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Schwarzer Mann, Halluzinationen, Nächte

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:12
@SuperHornet

Das stimmt zwar,aber wenn man z.B. seine Eltern wecken will,man ruft sie,stupst sie an,stehen die manchmal trotzdem nicht auf.Ich dachte so ein Fall wäre eingetreten ;)


melden
Anzeige

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:14
@Sauffenberg

Ich weiß nicht was du meinst...ach egal ;)


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:19
@LacusNightmare
Aber dann hätte dich vielleicht deine Schwester gehört.

Mal angenommen, du hast nicht geträumt. Was meinst du denn, was das für eine Kreatur war und wo sie herkam?

Und wenn du dich nochmal beobachtet fühlen solltest und meinst, da kommt gleich der schwarze Mann wieder, dann halte bitte dein Handy oder eine Kamera bereit. Wir wollen Fotos sehen :D


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:27
@LacusNightmare

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, nur n Tipp. :D
http://www.das-dass.de/

Zu deinem Thema hab ich nicht mehr viel zu sagen außer, DASS ;) ich auch denke, DASS DAS ein normaler Alptraum war oder vieleicht auch Hypnagogie, wobei deine Schilderung jetzt dafür nicht so ganz typisch war.


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:28
@LacusNightmare
Als der Junge den Keks aus der Dose nimmt ist es aber auch nicht die Oma, sondern etwas Schwarzes das fliegt.


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:29
@SuperHornet

Hahaha...witzig...
Stell du dir mal vor das WÄRE kein Traum,sondern echt,und wenn ich versuchen würde es zu fotografieren,KÖNNTE es sein,dass das Wesen einen agressiven Charakter hat und mich MÖGLICHERWEISE umbringen würde...Jetzt mal nur für's Protokoll ;)


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:31
@Mrs.Floppy

Naja,dass wäre jetzt eine Detaildiskussion xD


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:35
@LacusNightmare
Denk nicht so negativ! Vielleicht ist es fotogen und ihr werdet beste Freunde. Und es spukt dann bei deinen Lehrern ;)


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:36
@LacusNightmare
Hast du Angst vor Geister und schwarzen Gestalten?
Böse Zungen behaupten, sie seien aus Feinstoff und können uns nichts tun.

Aber mal ernsthaft...ich würde es als Traum abtun und gut is ;)


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 19:39
Da gab es auch eine Folge dazu, man sollte sie vielleicht wirklich nicht fotografieren :D

https://www.youtube.com/watch?v=HTfhc42utkI


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 20:01
@Mrs.Floppy

Das ist schon komisch,wie hier die Leute als Antwort X-Factor Folgen schicken :D


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 21:36
@LacusNightmare

Diese Erscheinungen (und auch Benutzernamen wie Deiner) erscheinen nach einem geheimen und mysteriösen Plan. Wenn Du stark genug bist, klicke ihn an:

http://abload.de/img/sf2015h1zpl.jpg

Aber sei gewarnt!!!


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 21:47
LacusNightmare schrieb:Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Nein, habe noch keine schwarzen Gestalten gesehen.
LacusNightmare schrieb:Wisst ihr was Ursache dafür sein könnte?
- Traum
- Hypnagoger Zustand
- Einbildung
- Erfundene Geschichte


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

30.03.2015 um 22:17
@onuba

Erfunden wohl kaum ;)


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

31.03.2015 um 12:09
@Sauffenberg
Haha das erinnert mich daran, dass ich als Kind früher immer die tolle Maske aus den Scream-Filmen gesehen hab. Da reichte eine Vorschau im TV und ich hatte wochenlang Probleme mit "Erscheinungen" und Alpträumen :D


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

31.03.2015 um 16:41
Des Nachts ist es möglich, dass man vermeintliche schwarze Schemen sieht. Das ist wissenschaftlich auch belegbar, habe ich mal irgendwo gelesen.
Das ist deshalb, weil das menschliche Auge nicht so gut für die Dunkelheit ausgelegt ist.
Ein ähnliches Beispiel, nur mit einer anderen Farbe:
Wenn ich des Nachts auf mein Handy gucke und dann in die Finsternis meines Zimmers scheint vor meinem Auge auch etwas weißes zu sein. Wenn mein Auge sich aber an den Lichtwechsel gewöhnt hat, ist das auch verschwunden.
Ich persönlich halte das für grundlegend unbedenklich.
Und selbst wenn es wider jeder Erwartung etwas " gruselig wirkendes " ist, so lange es dich nicht angreift oder Dir schadet, sehe ich keinen Grund zur Sorge.


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

31.03.2015 um 20:36
@LacusNightmare
Dass du mal einen Geist siehst - okay! Aber dass der Geist die ganze Nacht hinter der Tür stand, finde ich sehr eigenartig. Sowas hab ich noch nicht gehört.


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

31.03.2015 um 21:38
@maryloo11
Hab ich gesagt das es die ganze Nacht hinter meiner Tür stand?Wenn ja,dann war dad ausversrhen,andernfalls hast du da was missverstanden ;) Es stand bestimmt schon länger da,aber ich hab es halt erst später bemerkt.Und nachdem ich geschrien habe und es niemand gehört hat,war es weg.Tschuldige für die falsche Information :no: :D


melden

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

01.04.2015 um 09:59
@LacusNightmare
Es gibt Schlafphasen in denen man reale Geschehnisse/ Geräusche/ Empfindungen in Träume einbaut. Das kann richtig kurios werden. Es gibt Schlafphasen in denen man halbwach ist und doch irgendwie nicht. In denen man von etwas absolut überzeugt ist.

(So hab ich mal - noch im Halbschlaf - vor Jahren mein großes Kissen vorsichtig ins Kinderzimmer getragen weil ich felsenfest davon überzeugt war mein Baby im Arm zu tragen. Ein anderes mal machte ich mitten in der Nacht meinen Mann zur Sau weil genau zwischen uns im Bett ein Landeplatz für einen Heißluftballon sein sollte. Beide Male war ich felsenfest davon überzeug richtig zu handeln und beide Male begriff ich erst ma nächsten Tag das ich Blödsinn geträumt hatte und mich entsprechend seltsam verhielt).

In solchen Momenten kann es passieren das man absolut von der Realität des Geschehnisses überzeugt ist. Einen Teil des grade geträumten nimmt man unter Umständen auf diese Art für einen Moment mit in die Aufwachphase.

Zeit ist im Schlaf/ im Traum (egal ob tiefer Traum oder Traum während des Dösens) relativ. Du kannst enorm viel und recht real und komplex träumen - um dann beim Aufwachen festzustellen das grade mal 15 Minuten vergangen sind.

Und noch etwas, wenn man im Schlaf schreit heißts nicht automatisch das man dies in der Realität auch macht bzw. dies in der selben empfundenen Lautstärke passiert.
Es ist also gut möglich das du es als schreien empfunden hast, aber in der Realität kam kaum ein Laut heraus. Dies ging mir grad nur so durch den Kopf da ich auch schon mal im Schlaf schrie (bzw. dachte das ich wirklich schreie weil ich grad etwas total real wirkendes erlebte...) und dann aufwachte/ wacher wurde und gesagt bekam das ich maximal etwas gejammert hatte.

Das waren jetzt nur mal ein paar rationale Gedanken zu dem Thema.

Falls es aber etwas romantischer sein soll: http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=2600&title=Schwarze_M%C3%A4nner


melden
Anzeige

Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...

01.04.2015 um 11:55
@slobber
Danke :) Das ich mir eingebildet habe zu schreien würde erklären,warum mich niemand gehört hat.Ich weiß aber nicht warum ich diesen Traum erlebt hab.Meistens gibt es für Träume ja auch einen Auslöser.Zum Beispiel,wenn man vor dem Schlaf an etwas intensiv gedacht hat.Ich erkläre mir sowas auf diese Art:Wenn ich zu intensiv an etwas denke,wird dies lebendig und verirrt sich in mein Traum xD Ich habe eigentlich gar nicht an so was gruseligees gedacht.Aber die Träume können ja leider auch zufällig kommen :|


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Es geht um Geister68 Beiträge