Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fühlen, Spüren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 15:00
Hallo..mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert. Vor einiger Zeit ist mein Cousin plötzlich unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Zu diesem Zeitpunkt war er im Urlaub in Marokko und lag als es passierte friedlich auf der Liege am Pool und sonnte sich. Gegen 15 Uhr passierte es dann. Zu der Zeit als sich das ganze abspielte, befand ich mich daheim in Deutschland als ich auf einmal ein radikales Stechen im Herz und im Kopf spürte. Ich hab gedacht jetzt bekomme ich selbst einen Infarkt...so was hatte ich noch nie und so plötzlich wie die schmerzen kamen (paar sek bis min), so schnell waren sie dann auch wieder weg. Halbe Std später rief mich meine Mutter an um mir zu sagen dass mein Cousin gerade an einem Infarkt gestorbenen ist. Ich bin sehr feinfühlig und habe mich ihm immer verbunden gefühlt..er hat mich verstanden...denkt ihr ich konnte seinen Abgang spüren...das kann doch kein Zufall sein??

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 15:13
@mysteria-x

Ja, ich denke schon das es möglich ist. Bis vor 3 Jahren hätte ich was anderes behauptet ^^

Bei mir war es so, das ich Sonntags den Tod von meinem besten Freund (damals 31 Jahre) geträumt habe. Das hat sich so real angefühlt, das ich nachts spontan bei ihm angerufen habe- war aber alles Ok bis auf das er sauer war und ne Bronchitis hatte. Montags war gefühlstechnisch alles ok bei mir, doch am Dienstagabend war ich schon wieder so unruhig und hatte ein schlechtes Gefühl im Bauch. Dies ignorierte ich aber, da ich ihn nicht schon wieder nerven wollte.
Mittwoch habe ich den ganzen Vormittag vergebens damit verbracht ihn ans Telefon zu bekommen und das machte mein Gefühl auch nicht besser. Ende vom Lied: Ich rief seine Mutter an um den Ersatzschlüssel zu holen und bin dann letztendlich mit ihr zusammen hingefahren. Da lag er dann tot neben seinem Bett.

Deswegen denke ich, das es anscheinend schon möglich ist wenn man eine sehr enge Bindung hat, das diese einem iwie "Bescheid geben".


1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 15:46
@mysteria-x

Herzleiden in der Familie?

In Deutschland haben jedes Jahr 300.000 Menschen einen Herzinfarkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute zum gleichen Zeitpunkt Herzprobleme haben ist also gar nicht mal so gering. Rund jeder 266ste Bürger ist also betroffen. Wahrscheinlichkeit also 1:266. Die Chance 4 Richtige im Lotto zu haben ist viel geringer, nämlich 1:1.147. Und davon gibt es tausende jede Woche.

Also reiner Zufall.


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 15:50
Die Frage ist, ob es Zufall wirklich gibt ? @chüls


1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:01
Die Frage ist, ob es Tod wirklich gibt @mittwoch13


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:01
Es gibt eine Änderung der Existenzform, den definitiven Tod gibt es nicht.@chüls


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:09
@mittwoch13

Jeder hat so seine Theorien und Wunschvorstellungen.


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:11
ich denke, das wird sich ja früher oder später rausstellen, nicht wahr ? @chüls


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:13
Musst schon ma richtig lesen..ich hatte keinen Herzinfarkt...ich hatte nur zur gleichen Zeit als mein Cousin seinen Infarkt hatte unglaublich stechende Schmerzen gleichzeitig im Kopf und im Brustbereich...wenig später sagte meine Mutter dass mein Cousin einen Infarkt hatte und als ich sie fragte wann...War ich schockiert als sie sagte dass es um die gleiche Zeit geschehen ist..als ich diese Schmerzen verspürte. Im Nachhinein denke ich dass ich kurz zu der Zeit mit ihm verbunden War und fühlen konnte wie er von uns geht. Ich weiss net was es ist...aber ich spüre den Tod irgendwie. Auch bei anderen Menschen. Ich durchleben es zwar nicht wie bei meinem Cousin..aber ich spüre wenn jemand von uns geht ohne die Krankengeschichte zu kennen. Einmal im Kh War eine alte Dame...ich schaute ihr ins Gesicht und eine innere Stimme sagte: Die Frau wird sterben. Als ich es einer Kollegin sagte..hielt die mich für bescheuert und fragte wie ich drauf komme..der Pat. Ginge es gut..in der Nacht oder am nä. Morgen ist sie gestorben... könnte es eine Art von Telepathie sein die ich vielleicht beherrsche und ich weiß es net..??.. wie gesagt ..das ist net dass Einzige was War und man macht sich halt ne Kopf wieso weshalb warum ....auch zu Tieren habe ich eine telepathische Verbindung...besonders zu verletzten Vögeln...aber das ist auch wieder eine andere story


3x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:14
@mysteria-x

Interessant das man eine halbe Stunde nach dem Vorfall schon die Todesursache diagnostiziert hat....

Wir werden alarmiert, dann kommen wir irgendwann am Ort des Geschehens an, überprüfen die Vitalfunktionen des Patienten, fangen an zu reanimieren, lassen den Notarzt kommen der Medikamente gibt und den Todeszeitpunk fest legt, dann kommt der Bestatter und dann wird lange danach festgestellt woran der Patient nun eigentlich gestorben ist.
Ausserdem ordnet er bei unklarer Todesursache eine Obduktion an.
Aber von aussen kann man einen Myokardinfarkt als Todesursache nicht erkennen.


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:15
Klar gibt es eine andere Existenzform..davon bin ich überzeugt...die Rede War ja auch vom Augenblick des körperlichen Todes u. Diesen mitzufühlen..vorauszuahnen


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:20
@mysteria-x
Zitat von mysteria-xmysteria-x schrieb:Musst schon ma richtig lesen..ich hatte keinen Herzinfarkt...ich hatte nur zur gleichen Zeit als mein Cousin seinen Infarkt hatte unglaublich stechende Schmerzen gleichzeitig im Kopf und im Brustbereich
Leitsymptom des Herzinfarktes ist ein plötzlich auftretender, anhaltender und meist starker Schmerz im Brustbereich, der vorwiegend linksseitig in die Schultern, Arme, Unterkiefer, Rücken und Oberbauch ausstrahlen kann. Er wird oft von Schweißausbrüchen / Kaltschweißigkeit, Übelkeit und eventuell Erbrechen begleitet. Bei etwa 25 % aller Herzinfarkte treten nur geringe oder keine Beschwerden auf (sog. stummer Infarkt). In der Akutphase eines Herzinfarktes kommen häufig gefährliche Herzrhythmusstörungen vor.

Quelle: Wikipedia: Myokardinfarkt

So sicher, dass Du keinen Infarkt hattest? ;)

Davon ab sind kleinere Herzprobleme noch weitaus häufiger, also wäre dann die Wahrscheinlichkeit noch wesentlich höher, dass Ihr zwei zufällig beide gleichzeitig sowas hattet.

Aber Du willst unbedingt die Mystery-Schiene fahren, nicht wahr?


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:22
Also er ist gestorben...die erste Diagnose War Herzinfarkt. Er hat ja Währenddessen auf der liege geschlafen..als sein Kumpel ein komischen zucken bemerkte ist er hin und merkte dass er net mehr atmet..er wurde wieder belebt ohne Erfolg... wie gesagt es War im hotel..Arzt war gleich vor Ort und erste Diagnose War Herzinfarkt. Wir wurden gleich informiert ...die Diagnose wurde dann nach der Obduktion bestätigt...man muss net immer so kleinlich sein...oder ??? Ich hab keine Zeit hier jedes Detail wie so ein korinthenkaker aufzuführen. .also locker machen und net immer alles gleich in Frage stellen ;)


1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:26
Und warum bist du überhaupt hier..ich muss keine Schiene fahren. .erzähle nur was mir passiert ist...und so Leute wie dich hier kann ich net gebrauchen...will mich gescheit über solche Dinge unterhalten...über andere Erlebnisse was hören..mit gleichgesinnten sprechen..ich muss mich net so kindisch von dir anmachen lassen. Also wenn du es gescheites beitragen willst gerne..ansonsten geh dahin wo du her gekommen bist. Danke


1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:29
Zitat von mysteria-xmysteria-x schrieb:ich muss keine Schiene fahren. .erzähle nur was mir passiert ist...und so Leute wie dich hier kann ich net gebrauchen...will mich gescheit über solche Dinge unterhalten
Ja, gescheit ist halt zu erkennen, dass es Zufall war. Dumm ist zu meinen, da stecke etwas übersinnliches hinter ;)


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 16:57
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Die Frage ist, ob es Zufall wirklich gibt ?
Würde es ihn nicht geben, hättest Du jede Woche mind. zweimal (Mittwoch und Samstag) sechs Richtige im Lotto. Würdest Du noch andere Lotterien dazunehmen und es gäbe tatsächlich keinen Zufall, würdest Du da dann auch noch gewinnen (und das jede Woche).

Da es den Zufall aber gibt, gewinnst Du eben nicht jede Woche, sondern nur rein zufällig.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 17:03
@Micha007
Dein Beispiel mit dem Lotto könnte man aber auch anders deuten: Wer gewinnt, gewinnt nicht durch Zufall, sondern durch göttliches Eingreifen. Lottogewinner sind Auserwählte, bessergestellte, Gottes Lieblinge. Und wenn sie nicht von Gott zum Lottogewinner gemacht wurden, dann durch irgendeine andere Übergeordnete Macht. Ich persönlich glaube trotzdem eher an Zufall.


1x zitiertmelden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 17:09
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb: Wer gewinnt, gewinnt nicht durch Zufall, sondern durch göttliches Eingreifen. Lottogewinner sind Auserwählte, bessergestellte, Gottes Lieblinge.
Wäre in der Tat eine weitere Möglichkeit, muß ich aber (leider) dementieren.
In vielen Religionen sind Glücksspiele Hexen-/Teufelswerk und können von daher nicht göttlichen Ursprungs sein.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 17:16
@Micha007
Aber ist der Teufel nicht auch ein göttliches/gottähnliches Wesen?


melden

Den Tod eines anderen Menschen fühlen

03.04.2015 um 17:26
@5X5
Schlimmer noch. Damit, das Gott ALLES erschaffen hat, hat er natürlich auch den Teufel erschaffen. Der war zuvor ein von Gott erschaffener Engel, Gott wußte aber bereits (durch seine Allwissenheit), daß sich dieser Engel von ihm abwenden würde und zum Teufel mutieren würde.

Eigenartigerweise scheint dieser Gott aber nicht in der Lage zu sein - obwohl allmächtig - seinen Widersacher zu vernichten.

Daran sieht man aber wieder deutlich, das die Menschen damals gar nicht so weit gedacht haben, sprich: sie haben sich gar nicht ausmalen können, was es eigentlich heißt, allwissend/allmächtig zu sein ............


Aber wir werden hier ganz schön OT und solltes es dann mal dabei belassen :D


Anzeige

melden