Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:09
Hallo,
mich beschäftigt seit Jahren ein Thema und ich wollte auf diesem Wege in Erfahrung bringen ob es Menschen gibt, die ähnliche Dinge erlebt haben.

Ich habe zu meinem 16. Geburtstag einen Hund von meinen Eltern geschenkt bekommen. Er begleitete mich 10 Jahre lang und er war mein ein und alles. Er starb unverhofft und ohne Vorwarnung eines natürlichen Todes.
Dieses Ereignis hat mich völlig aus der Bahn geworfen und ich befand mich in tiefer Trauer.
Er starb im November und es war schon sehr kalt draußen. Wir hatten sämtliche Heizungen im Haus auf 5 gestellt und zusätzlich einen gasbetriebenen Heizlüfter in betrieb doch die Wohnung wurde einfach nicht warm. Wir saßen mit dicken strickjacken am Esstisch.

Genau zehn Tage nach dem Tod unseres geliebten Tieres saßen wir wieder in dicke kleidung gehüllt im Wohnzimmer als plötzlich ein warmer, wohliger Luftzug durch die Wohnung strömte und der Geruch des Hundes in der Luft lag. Meine Eltern und ich bemerkten dieses Ereignis gleichzeitig und meine Mutter sagte: " Benni ist nach Hause gekommen." Ab diesem Zeitpunkt war die Wohnung immer angenehm warm.

Ein paar Jahre später verstarb meine Katze. Ich vergrub sie im Garten. In der ersten Nacht nach ihrem Tod hatte ich einen schrecklichen Albtraum. Ich träumte das meine Katze am schlafzimmerfenster saß. Sie war total verdreckt und ihr Fell war voller Erde. Sie kratzte am Fenster und hat versucht in die Wohnung zu kommen. Ich bin schweißgebadet aufgewacht. Am nächsten Morgen bin ich gleich zur Grabstelle um nachzusehen ob noch alles so war wie am Vortag. Natürlich war alles so wie ich es hergerichtet habe.

Haben diese Erlebnisse mit der Trauer zu tun? Habt Ihr ähnliche Dinge erlebt?

Ich bin jetzt 35 Jahre alt und das ganze ist schon eine gefühlte Ewigkeit her aber diese Erfahrungen haben mich immer sehr beschäftigt.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge.

Liebe Grüße Shafiro

Anzeige
4x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:17
Zitat von ShafiroShafiro schrieb:Haben diese Erlebnisse mit der Trauer zu tun?
Ich denke schon ... An Tiergeister, die ihre ehemaligen Besitzer heimsuchen, glaube ich nicht ...
Zitat von ShafiroShafiro schrieb:Habt Ihr ähnliche Dinge erlebt?
Nein, nichts dergleichen, auch wenn ich manchmal heute noch von dem Wellensittich, den ich als Kind hatte, träume ^^

@Shafiro


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:18
Hallo @Shafiro ,

es ist schon zig Jahre her, da musste mein Kater Peter eingeschläfert werden.
In der Nacht danach träumte ich, er saß vor der Haustür, "war total verdreckt
und sein Fell war voller Erde". Der Traum hat mich so entsetzt, dass ich
augenblicklich aufwachte, nicht mehr einschlafen konnte und noch heute
erinnere ich mich bildlich daran.

Wir hatten beide fast den gleichen Traum. Eigenartig!

LG
RAMISHA


1x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:22
Zitat von ShafiroShafiro schrieb:Haben diese Erlebnisse mit der Trauer zu tun?
Der Tod eines geliebten Tieres ist durchaus ein traumatisches Erlebnis für den Besitzer, gerade wenn es als Familienmitglied gewertet wurde.
Das kann zu solch Hypersensibilität paranormalen Erlebnissen gegenüber führen.

Denn kein Mensch will sich so richtig damit abfinden das der Tod eines jedes Lebewesen endgültig ist. Also wird der warme Lufthauch schnell als Geist des geliebten Haustieres interpretiert ohne großartig nachforschen zu wollen.

Wenn dies deiner Trauerbewältigung hilft ist dies sicher nicht verkehrt, und weit weg von verrückt oder psychisch gestört.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:24
@Shafiro
Ich habe noch Jahre nach dem Tod meines geliebten Wellensittichs manchmal sein Piepsen gehört und kurz nach seinem Tod habe ich oft nach der Stelle geguckt, wo der Käfig stand, um vor dem öffnen der Balkontür zu checken, ob der Käfig zu ist - aber mein Pünktchen war ja gar nicht mehr da... :(

Habe auch oft geglaubt den Käfig im Augenwinkel zu sehen und wollte mit Pünktchen sprechen bis mir dann wieder einfiel, dass sie tot ist.

Ich denke, dass ist ganz normal, weil man sich ja über die Jahre an die Anwesenheit eines Tieres oder eines Menschen gewöhnt und dann muss man sich erst auf die neue Situation einstellen und dann unterlaufen einem unbewusst Fehler (nach dem Käfig umgucken) oder man hört das geliebte Tier.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:28
@Shafiro
Es liegt schon über 2 Jahre zurück und ich habe es hier bei Allmy geschrieben und
du hast es vielleicht nicht gelesen, aber ich erinnere mich an jede Minute, obwohl
ich jetzt einen Kater habe und der ist ganz anders - und das ist gut so!
Der Katzen(liebhaber) Thread20.06.2012 um 16:57

UND PINKIE GING ÜBER DEN REGENBOGEN ...
*am 07. Mai 1993 +am 30. Mai 2012, 16:26 Uhr

Danke an alle, die im vergangenen Monat Anteil an ihrem Schicksal genommen haben.
Nicht böse sein, dass ich erst heute davon schreibe - ich KONNTE nicht früher!

Sie war die gesündeste Katze, die man sich in diesem Alter vorstellen konnte und
starb an einem Ärztepfusch. Ich weiß nicht, ob die Narkose oder die anschließende
Infusion schief lief, jedenfalls habe ich nach Abnahme des Verbands für den
Venenkatheder feststellen müssen, dass man dort genäht hat. Entweder, man war
zu dämlich, eine Nadel zu legen, oder man hat zugelassen, dass die Katze sich
wehren konnte oder unbeaufsichtigt war. Somit war es offenbar möglich, dass
die Infusionsflüssigkeit - welche auch immer - ins Gewebe und nicht in die Ader
lief. Die darauf folgende großflächige Entzündung hat sich erst innerlich ausgebreitet,
bevor sie etwa einen halben Handteller groß in der Leiste aufbrach. Und erst da habe
ich das ganze entsetzliche Ausmaß festgestellt und da war es zu spät ...

Makaber ist, dass genau der Arzt, der für ihren Zustand verantwortlich war,
sie erlöst hat. Auf ihrem letzten Gang KONNTE ich sie nicht begleiten und
gebührend verabschieden konnte ich mich auch nicht - es hätte uns umgebracht.
Zum Glück habe ich einen Sohn, der mir in diesem Fall zur Seite stand.

Aber verabschiedet hat sich Pinkie doch noch von mir auf ihre Weise:
Mein Sohn hatte gerade mit ihr das Haus verlassen und war auf dem Weg
zum Auto, als ich trotz schluchz und heul Geräusche aus der Küche wahrnahm,
die sich anhörten, als würde jemand Kiesel gegen die Scheibe werfen und als
ich nachsah, saß auf dem Fensterbrett eine Taube. Niemals vorher saß eine
da und seitdem auch nicht wieder ...
Und bis heute saß nie wieder eine Taube auf meinem Fensterbrett!


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:30
@Shafiro
@ramisha
Das ist ja fast wie bei "Friedhof der Kuscheltiere" ^^


2x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:53
Ich freue mich wirklich sehr über eure Beiträge. Vielen Dank dafür.

Ich bin auch nicht der Meinung das der "Geist" meines Hundes zurück gekehrt ist aber es kam mir so vor als wäre seine Seele Heim gekommen. Das hat jetzt nichts mit Spuk zu tun. Es hat sich in dem Moment einfach etwas verändert. Schwer zu beschreiben.

@ramisha
Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Mir ging es ganz ähnlich. Meinem Benni ging es plötzlich sehr schlecht. Wir sind dann gleich zu unserem Tierarzt und der meinte es seih nur eine Grippe. Ein paar Stunden später war er tot. Er hatte einen riesen tumor im Bauch der geplatzt ist. Er ist innerlich verblutet.

Wir haben so sehr getrauert das meine Mutter sehr krank geworden ist. Ich kann mir bis heute keine Videos von Benni ansehen weil ich den Anblick nicht ertragen kann.

Das mit der taube ist ein schönes Erlebnis. Ich denke schon das sich die Tiere auf ihre Art verabschieden.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 18:56
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ist ja fast wie bei "Friedhof der Kuscheltiere" ^^
An das mußte ich soeben auch denken...

@Shafiro

Auch ich träumte noch Jahre nach dem Tod meines Hundes von ihr, ich träumte, wie sie sich aus ihrem eigenen Grab buddelte und ganz verdreckt, voller Erde, vor meiner Haustüre stand und Einlaß wollte, dann wurde ich immer wach..

Denke, das ist wohl die Verarbeitung vom Unterbewußtsein in Träumen.
Ich hatte noch Jahre ihren Freßnapf, Spielzeug und solche Sachen aufgehoben...^^

Heute, nach so vielen Jahren, denke ich noch an sie, aber mit Freude !

Das ist bei jedem verschieden und gehört zur Trauerbewältigung dazu, bei dem einem dauert es lange, bei dem anderen weniger, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Hat aber nichts damit zu tun, daß sich nun ein "Tiergeist" iwo "eingenistet" hat, das glaube ich nun wirklich nicht, aber wenn es einem tröstet, daran zu glauben, dann, jedem das Seine..^^


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:00
Vor einer Woche starb meine geliebte Hündin!! Ich kann es immer noch nicht realisieren und denke noch immer sie wäre bei mir! Als ich letztens mit meiner Schwester in der Stadt war und uns auf einer Bank gemütlich gemacht haben. ...haben wir plötzlich eine weiße taube gesehen!! Zum ersten mal!!Sie hat sich auf ein Dach gesetzt und uns angeschaut. ...... und dann als wir länger hinsahen flog sie weg!!


1x zitiertmelden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:03
Vielleicht war das ein Zeichen.....da bin ich mir sicher!


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:04
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:...haben wir plötzlich eine weiße taube gesehen!! Zum ersten mal!!Sie hat sich auf ein Dach gesetzt und uns angeschaut. ...... und dann als wir länger hinsahen flog sie weg!!
Wie kommt man bei dieser zufälligen Begegnung auf die Idee der Transformation einer "Hundeseele" zur weißen Taube ?


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:05
uer letzter Traum

Mein hund ist vor paar Tagen gestorben...sie war neun, zu jung finde ich.. erst dachten wir dass sie nur bbauchschmerzen hatte,aber es wurde immer schlimmer,obwohl wir beim Tierartz waren und sich herausgestellt hat das sie eine bauchpeichelenzündung hatte und Antibiotikum gekriegt hat wurde es immer schlimmer.am Montag hatte sie dann ein elliptischen Anfall,gejault vor schmerzen...und dann war sie ruhig.,hat zwar noch geatmet sind aber vom schlimmsten ausgegangen,dann sind wir schnell zur tierklinik,bin aber nicht mitgegangen,weil ich mit meinen Kräften am Ende war.sie blieb über nacht in der tierklinik und bekam dann noch eine Fusion, am nächsten Tag wollten die Tierartzte eigentlich die haupt Untersuchung machen.weil es schon 23 uhr war und weil Lucy schlief...

Diese Nacht träumte ich dann von mein hund,wie sie glücklich inS Wohnzimmer rannte und uns glücklich mit ihren augen anstrahlte,sie bellte vor Freude und war einfach wieder die alte... Sieben uhr morgens erfuhr wir dann, das Lucy in dieser Nacht gestorben ist.. Ich weiß das sie mir in den Traum zeigen wollte,das es ihr gut geht. Aber ich bin so fertig, ich liebe sie über alles, und jetzt ist sie nicht mehr da. Aber wenigstens muss sie nicht mehr leiden.. Aber ich wünsche mir vom ganzem herzen,das sie sich nochmal in meinen träumen zeigt und ich mich richtig von ihr verabschieden kann.. Hoffentlich geht es ihr gut, da wo sie jetzt ist.. Ich hab dich so unendlich lieb Lucy mein schatz...


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:08
@Blue.eyes

Das tut mir schrecklich leid. Es ist unheimlich schwer das zu verarbeiten. Vorallem wenn es erst passiert ist. Ein Haustier begleitet einen stets in allen Lebenslagen. Daher ist die Verbindung manchmal enger wie zu manchem Menschen.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:10
Als unser Hund Jimmy gestorben ist habe ich einige Zeit danach von ihm geträumt.
Im Traum sah ich ihn von weitem auf einer saftig grünen Wiese, er kam zu mir angerannt und ich freute mich so ihn zu sehen.
Er sah ziemlich jung aus und wirkte richtig fit, (gestorben ist er mit fast 14 )
Der Traum war so bewegend, ist gar nicht in Worte zu packen...
Danach träumte ich bewußt nicht mehr von ihm, manchmal denke ich er wollte mir zeigen, dass es ihm gutgeht.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:12
@Lucymeinschatz

Mir kamen gerade die Tränen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich wünsche dir ganz viel kraft das durch zu stehen. Und deiner Lucy geht es ganz sicher gut. Das hat sie dir ja gezeigt.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:14
Vielleicht war das ein Friedenszeichen....das es ihr gutgeht! @Shafiro ...das ist echt heftig....!! Bin mir ganz sicher das dein Benni dich besucht hat!! Er war bestimmt noch in der zwischenwelt!


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:15
@kosima

Das glaube ich nämlich auch, das mein hund mir einfach zeigen wollte, dass es ihm gut geht und das ich mir keine Sorgen machen muss..an sowas glaube ich nämlich schon


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:16
@Blue.eyes

Das die weisse Taube als Friedenszeichen gilt oder die Taube im allgemeinen ist mir bewusst.

Dennoch hatte ich nach der Assoziationskette gefragt wie man eine "Hundeseele" und die zufällige Sichtung einer weißen Taube in Verbindung bringt.


melden

Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren

25.09.2014 um 19:19
Meine Mutter hat nach Bennis Tod alles von ihm weggeräumt. Sämtliche Dinge die an ihn erinnerten wurden verräumt. Dann hat sie die ganze Wohnung geputzt. Ein halbes Jahr später kam ein neuer Schatz aus dem Tierheim ins Haus und am einzugstag passierte etwas erstaunliches. Sie suchte sich sofort die lieblingsplätze von Benni aus und legte sich sofort dort hin. Das war wirklich verblüffend. Vielleicht hat sie Benni auch noch indirekt wahrgenommen.


Anzeige

melden