Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist eines Hafenarbeiters?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Bahn, Zugunfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:16
Was sollte das sein? Macht er irgendwelche Zeichen, die darauf hinweisen, dass er uns etwas sagen will? Und warum könnte er das nicht anders tun? Warum sagt er nix in unmittelbarer Nähe eines Menschen, wenn doch die Gefahr besteht vielleicht überhaupt nicht auf dem Foto entdeckt zu werden? @Raptor

Anzeige
melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:17
@boki
Weil er jetzt nichtmenschlich wäre. Ein Geist spürt weder Kälte noch Wärme, noch ist es ihm dadurch gemütlicher :)


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:19
@bettyK


Du hast doch garantiert noch die Originalen unbearbeiten Datein im Raw format dann konvertiere sie mit original Hertseller Tool um und Poste sie hier. Wenn du sagst du hast keine Sicherheitskopie glaube ich es dir nicht da PS vor dem arbeiten IMMER eine erstellt zumindest bei mir.


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:20
@Silas_Galwey

Ein Geist kann nicht mit jedem Menschen sprechen, du weißt auch nicht was ihm im vorherigen Leben ereilt ist. Vlt ist er dadurch Menschen gegenüber scheu geworden.
Ganz klare Haltung; Hände in Hüfte gestemmt, Blick genau Richtung Fotograf, breitbeinig.. alles Punkte die darauf schliessen. Geister drücken sich oft mit ihrer Körpersprache aus. ;)


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:20
Ist diese „Sage/Erzählung" (EP) irgendwo niedergeschrieben? Ich finde leider nichts.

Hat irgendwer nähere Informationen dazu?


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:21
@Silas_Galwey
Vielleicht eine alte angewohnheit des verstorbenen?
Für mich hat er die hände nicht in den taschen.


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:21
Der komische Kasten neben dem Mann sieht genauso durchsichtig aus. Ich habe noch nie gehört, dass ein Gegenstand zum Geist wird. Genau solche Kästen sind auch noch im Hintergrund zu sehen.

Könnte es sich also um eine Spiegelung von der anderen Seite der Gleise handeln? Evtl. eine Scheibe zwischen Fotoapparat und Gleisen? Im Dunkeln sind Spiegelungen im Fenster oft einerseits klar und deutlich, andererseits aber auch durchsichtig.


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:22
Kann denn überhaupt die Sonneneinstrahlung auf dem "Geist" so existieren, wie sie auf dem Bild ist? mal abgesehen davon, dass Geister mMn keine Sonne absorbieren bzw. diese nicht auf der haut zu spüren wäre, weil sie ja sonst Schatten werfen würden.


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:22
Wenn es Geister gibt, sind sie keine handelnden Wesen.
Sie sind - wenn überhaupt - vielmehr ein Abdruck eines historischen Geschehen. So ähnlich wie eine Tonspur in die CD gepresst wird. Vielleicht KÖNNTE sich eine Emotion an einem Ort abdrücken - aber dann, ist diese Emotion auf ewige Zeiten so festgelegt. @Raptor


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:24
Sieht so aus als scheint irgendwas den reingeschnittenen Mann von rechts an. Wäre mir neu bei feinstofflichen Wesen :D


2x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:25
@41026061_

Hab auch nix dazu gefunden, die unglücke die ich gefunden hab gehn nur bis 2003 zurück.
Kann sein das die alten kammelen, niemand online gestellt hat. Müsste man mal beim bremer kuruir nachfragen..


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:26
Zitat von BodoBodo schrieb:Sieht so aus als scheint irgendwas den reingeschnittenen Mann von rechts an.
Hey Kollege..
Zitat von bettyKbettyK schrieb:Nun, ich Fotografiere mit einer Spiegelreflexkamera. Und im RAW Format. Da ist es angebracht ein Programm wie zum Beispiel Photoshop CS6 zu nutzen.

Geklärt ist somit noch lange nichts.
Guckst du...reingeschnitten, pah :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:26
Sie bastelt gerne in PS rum, wer noch immer den Hafenarbeiter glauben will ;)

Geisterfoto? (Seite 2) (Beitrag von bettyK)

@OddThomas
Ui, dann ist das ja wirklich real! :o: :D


1x verlinktmelden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:26
Zitat von BodoBodo schrieb:Sieht so aus als scheint irgendwas den reingeschnittenen Mann von rechts an. Wäre mir neu bei feinstofflichen Wesen :D
Naja es gibt auch genügend Geschichten zu materialisierten Geistern, wie in der Türkei z.b. weit verbreitet.


1x zitiertmelden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:27
@Silas_Galwey
Das klingt zwar ganz interessant. Aber wer entscheidet aufgrund welcher Kriterien, ob ein solcher Abdruck gemacht wird? Bei extremen Emotionen wie Todesangst? Aber selbst wenn das so wäre: Müsste dann nicht der Geist beim Sterben zu sehen sein (also hier: beim Überfahren-Werden), als dass er einfach so in der Gegend herumsteht? Und aus welchen Quellen sollte sich so ein Bild als Abdruck abspeichern? Das Bild müsste ja von irgendetwas als "Foto" festgehalten werden.
Bei Geräuschen könnte ich mir das schon eher vorstellen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja es gibt auch genügend Geschichten zu materialisierten Geistern, wie in der Türkei z.b. weit verbreitet.
Würden dann aber die Schienen durch den Hafenarbeiter durch"scheinen"? :ask:

Aus der Türkei kenn ich leider nur die Dschinns :(


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:28
@AlteTante
Ich glaube ja auch nicht an Geister. Und wie gesagt - WENN es welche gäbe - könnte ich mir das nur so erklären.... @AlteTante


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:28
Das ganze Ding ist gefaked


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:28
@boki

Vermutlich, ja. Dennoch warte ich auf meine Quellenangabe; schließlich hat der TE es im EP formuliert. :P: Komicherweise kommen keine Antworten mehr. Abwarten, was. :ok:


melden

Geist eines Hafenarbeiters?

15.04.2015 um 15:29
Ja dein Posting von hier
Beitrag von Bodo (Seite 2)
@bettyK
kannte ich auch und deshalb ist das so eine Sache zu glauben, du hättest da nicht an deinen Fähigkeiten weiter gebastelt. ;)
Also Raw datei her um das zu klären. Die Mods verstehen da keinen Spaß.


Anzeige

melden