Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herabfallendes Bild

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OttoVonDuebel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 13:34
Hallo, das ist mein erster Post hier und ich entschuldige mich vorab falls ich gegen Forengepflogenheiten verstoße.

Die Geschichte ist mir 1970 selbst passiert, ich war damals 8 Jahre und lebte mit meinen Eltern in einem Hochhausneubau. Im Eingangsbereich (Flur) war hinter der Tür an der Wand ein Heizkörper, darüber eine Marmor-Ablage - etwas breiter wie der Heizkörper.
Auf der Wand über der Ablage hingen mehrere Bilder von Urlauben und der Verwandtschaft.

Eines Vormittags entdeckte ein Elternteil (welcher weiß ich nicht mehr), dass das Bild meines Onkels auf das Marmor heruntergefallen und das Glas gebrochen war. Große Aufregung, ich wurde hinzugerufen ("Das war bestimmt der Bub") und nach mehreren Beteuerungen meinerseits und der Zeugenaussage meiner Mutter "Er hat doch die ganze Zeit brav Lego gespielt" wurde die 'Anklage' gegen mich fallengelassen. Dann war das Ganze erst mal erledigt.
Am Nachmittag ruft meine Tante an, der Onkel hat sich am Vormittag bei einem Unfall tödlich verletzt.

Daraufhin wurde neben der Trauer natürlich spekuliert ob das ein Zeichen vom Onkel war. Obwohl nur verschwägert, hatte mein Onkel einen sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater.
Im Laufe der Jahre geriet die Geschichte immer mehr in Vergessenheit, ab und zu denke ich noch dran.

Ich selber glaube nicht das da Geist, Spuk und dergleichen im Spiel war, die Erklärung "Zufällig selbst-lösender Nagel" überzeugt mich aber auch nicht. Die Frage ist nun, was dann an Erklärungen bzw. Hypothesen bleibt.

Anzeige
melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 13:43
@OttoVonDuebel
Ich selber glaube nicht das da Geist, Spuk und dergleichen
Wenn dem so ist, dann hast Du sicherlich diese Frage antizipiert, aber dennoch: was veranlasst Dich, Dir über vierzig Jahre später darüber den Kopf zu zerbrechen? Noch dazu im MYstery-Themenbereich?
die Erklärung "Zufällig selbst-lösender Nagel" überzeugt mich aber auch nicht..
Und warum nicht?
Die Frage ist nun, was dann an Erklärungen bzw. Hypothesen bleibt.
Nun, nach über vierzig Jahren Grübeln sind Dir doch bestimmt ein paar dazu selbst eingefallen.
Was meinst also Du?


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 13:55
Du bist ein Skeptiker aber diese Begebenheit blieb dir im Gedächtnis als Hinweis darauf, dass da "vielleicht doch etwas ist". Und nun mühst du dich seit jeher damit, dass niemand dir eine konkrete Antwort geben kann.

Kann das sein?


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 13:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn dem so ist, dann hast Du sicherlich diese Frage antizipiert, aber dennoch: was veranlasst Dich, Dir über vierzig Jahre später darüber den Kopf zu zerbrechen? Noch dazu im MYstery-Themenbereich?
@OttoVonDuebel
Diese Frage ist wohl mehr als berechtigt. Die meisten Leute schreiben zwar etwas das vor 5 Jahren passiert ist. Meistens ist der Zeitraum nicht so lang. Aber 40 Jahre? Sorry 47 Jahre danach willst du es herausfinden?
Also ganz ehrlich. Nach so einer Zeit habe ich entweder selbst eine Lösung gefunden oder es abgetan.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 13:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nach so einer Zeit habe ich entweder selbst eine Lösung gefunden oder es abgetan.
Manchmal schleppt man Sachen aber ewig unterbewusst mit sich herum und irgendwann kommt's plötzlich hoch. Da können dann auch Dekaden zwischenliegen.


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 14:34
Wen juckt es denn wie lange das her ist ?

manche Dinge bleiben, wie gesagt im Gedächtnis und kommen erst Jahre später wieder hoch.
Meinst du dein Onkel wollte auf den Unfall hinweisen ? Mich würden auch mal deine eigenen Theorien zu dem Vorfall interssieren ... hattest du schon öfter ähnlich seltsame Erlebnisse ?

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass der verstorbene Onkel mit diesem Ereignis in Kontakt stehen könnte.


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 14:39
Das gibt es natürlich dass Bilder einfach so von der Wand fallen (Nagel wird locker etc).

Von daher kann es Zufall sein dass das Bild gerade an dem Tag an dem der Onkal starb runter fiel oder man kann es als einen letzten Gruß sehen. Mehr Möglichkeiten fallen mir jedenfalls nicht ein.


2x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 17:05
Über was soll hier jetzt eigentlich Diskutiert werden? Ein Vorfall der vor 47 Jahren passiert ist?
Ich meine, das ist fast ein halbes Jahrhundert her und zudem nicht mal was wirklich außergewöhnliches.
Zudem lässt sich die Stelle, der Nagel oder das Bild selbst nicht mehr nachprüfen...

Wär die Geschichte nicht eher was für diesen Thread:

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 17:48
@Apoplexia
Du musst aber zugeben, dass da nichts mysteriöses dran ist. Das ist schon fast peinlich, so etwas in kuriose Ereignisse zu stellen.

@OttoVonDuebel
Mein Gott, ein Bild ist abgefallen, mehr nicht. Zufall das der Onkel am selben Tag starb.

Ok, das gibt jetzt wieder einen auf den Deckel, aber ich konnte nicht anders.


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 18:48
Apoplexia schrieb (Beitrag gelöscht):Im Gegenteil. Ich finds peinlicher wenn man dafür einen eigenen Thread im Mysterybereich erstellt...
In "Unterhaltung" wärs ja noch OK gewesen.
Also ich finds peinlich, dass du das peinlich findest. ;)
Es ist nun mal passiert ausgerchnet an dem Tag als der Onkel gestorben ist, das macht es halt mysteriös.

Außerdem ist das ja nicht der einzige Thread wo sowas passiert ist.
Manchmal auch gleich mehrere Bilder.

Aber viel diskutieren kann man nicht. Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten. Spuk oder Zufall. Welche Möglichkeit ich vermute, muss ich wohl nicht erwähnen. ^^


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 18:54
@OttoVonDuebel
hm das einzige was mir noch dazu einfällt. Weiß du ob noch andere Bilder später dort runtergefallen sind?


2x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 20:29
@OttoVonDuebel
mich würde interessieren, ob du in den vergangenen jahren andere erlebnisse hattest,  die du dir nicht erklären kannst? dein erlebnis von vor 40 jahren! kann mm nicht der auslöser für deinen geschilderten beitrag sein?

übrigens, bei bildern, die über eine heizung hängen, kann schon mal der mörtel brüchig werden und ein nagel rausfallen.


2x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 21:27
Was habt ihr alle gegen den Thread?
Die Story ist doch durchaus interessant und mysteriös.

Es fällt ein Bild einer Person runter ohne äußere Einwirkung und am selben Tag stirbt diese.

Natürlich kann man das als Zufall abtun, aber solche Storys gibt's ja auch mit stehengeblieben Uhren am Todestag oder anderen Dingen.

Das Bild fällt in diese Kategorie morbider Zufall oder letztes Zeichen eines hinauffahrenden Geistes.


melden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 22:03
Regt euch mal ab, Leute, der TE hat ein Erlebnis gehabt, vor einem halben Jahrhundert, ja, aber es beschäftigt ihn und er hat hier eine Möglichkeit gefunden, das loszuwerden. Nun beginnt das übliche Spekulationscasino. Und in der Tat, es gibt nur zwei Möglichkeiten; entweder ein letzter Gruß von der Schwelle des Jenseits oder ein krasser, geradezu gespenstisch anmutender Zufall, der doch letztendlich nur einem wackligen Nagel in der Wand geschuldet war. Was @Dawnclaude denkt, was es war, weiß jeder, der ihn kennt und was andere denken, die man auch kennt, weiß man auch und der Rest, so wie meine Wenigkeit, kann derweil nur ratlos mit den Schultern zucken. Der Nächste wird kommen und wohl wieder "Fake!" schreien und der Übernächste wird den geistlosen Standard "Es gibt doch gar keine Geister, so ein Unsinn!" zum Besten geben und dann sind wir alle zufrieden und wenden uns einem anderen Thread zu, in dem jemand behauptet, er habe gestern Nacht den Weihnachtsmann gesehen und das Ganze beginnt von Neuem. Wenigstens hat der TE mit seinen 55 Lenzen keine langweiligen Herbstferien zu überstehen.


1x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

02.11.2017 um 23:05
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Regt euch mal ab, Leute
Du regst dich doch über dinge auf die noch nicht mal passiert sind...
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Der Nächste wird kommen und wohl wieder "Fake!" schreien und der Übernächste wird den geistlosen Standard "Es gibt doch gar keine Geister, so ein Unsinn!" zum Besten geben und dann sind wir alle zufrieden und wenden uns einem anderen Thread zu, in dem jemand behauptet, er habe gestern Nacht den Weihnachtsmann gesehen und das Ganze beginnt von Neuem.



melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 08:15
Ich habe mich extra mal angemeldet, um auch meinen Senf dazu geben zu können.

Dieses Forum ist meiner Meinung dazu da, damit sich Leute austauschen, sowie Fragen stellen zukönnen. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, dass manche Leute einfach runter gemacht werden.

Und ja natürlich, sie werden runter gemacht und schreiben dann nicht mehr.

Was ist der Endeffekt? Sie werden als Fake dargestellt.

Echt unmöglich..


2x zitiertmelden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 09:57
@Shirina92
mein kommentar war aber interessiert. nur schade, dass vom te keine antwort kommt!


melden

Herabfallendes Bild

03.11.2017 um 09:58
@AgathaChristo

Dich habe ich damit nicht gemeint. Tut mir leid wenn es so rüber kam. =/

Es gibt andere die ich damit meinte.


Anzeige

melden