Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Dämon, Böse, Beobachtung

Was war das?

13.05.2015 um 13:42
Hallo Gemeinde :-)
Ich bin neu hier und diesbezüglich ist das hier auch mein erster Thread.
Jetzt zu meinem ''Problem'':

Vor ein paar Monaten war ich auf Klassenfahrt in einem anderen Land. Abends saß ich mit meinen Freundinnen im Bett und wir haben uns über Geister und Dämonen unterhalten. Mitten im Gespräch fiel ein Besen draußen um und ich machte darüber einen Witz, dass ''Bloody Mary'' gerade darüber gestolpert sei. Wir haben darüber gelacht und kurze Zeit später haben wir uns aber auch schon wieder über andere Themen unterhalten. Später ging ich schlafen, wachte aber mitten in der Nacht auf, weil ich einen Druck auf meinem Hals verspürte, es fühlte sich an, als wäre ich gewürgt worden.Ich fühlte mich extrem beobachtet,als würde jemand in der oberen Ecke im Raum sitzen oder ähnliches und mich anstarren. Dabei verspürte ich auch eine böse Energie. Klingt sonderbar, aber so ein Erlebnis hatte ich selbst noch nie. Ich habe es mir auch nicht eingebildet, da bin ich mir sicher. Bei solchen Themen hatte ich zuvor auch nicht so eine Panik, was zu solch einer Art Einbildung hätte führen können.

Nun meine Frage an euch: Was war das? Vielleicht finden sich ja ein paar Leute zur Diskussion und zum spekulieren.

LG


melden
Anzeige

Was war das?

13.05.2015 um 13:49
Guten Tag und Wilkommen!
Nun ich glaube zwar an geister aber das was du beschreibst kann alles mögliche sein als rationales würde ich sagen "unglücklicher zufall" zumindest das mit dem umfallenden besen, wenn ich einen besen an die wand stelle passiert es auch nach einigen tagen mal das dieser aufeinmal umkippt^^. Und das mit denn würgen kann durchaus eine psychiche sache sein, ihr habt zuvor darüber gesprochen und irgentwie hat dieses gespräch dich unbewust etwas ängstlich gemacht erstrecht als das mit dem besen passiert ist.Und schon passiert es schnell das man entweder kaum einschlafen kann oder aber das man mitten in der Nacht aufwacht und komiche dinge erlebt die man sich nicht erklären kann. Es gibt auch eine wissenschaftliche erklärung dafür das werden dir sicher andere user hier erklären können.Aber wie gesagt ich glaube an geister und es scheint mir auch merkwürdig warum dich ein geist hätte würgen sollen zb ^^.


melden

Was war das?

13.05.2015 um 13:55
@Tasfariel Ich hoffe ich hab es geschafft, dich zu verlinken :D

Nun, dieser umfallende Besen hat mir ja keines Wegs Angst gemacht, deswegen schrieb ich ja noch das mit dem Späßchen. Ich glaube ebenfalls an Geister, darum hoffe ich, dass es hier welche gibt, die mir darauf eine Erklärung geben können. Wie gesagt, der Besen hat mir keine Angst gemacht, es war das Erlebnis, was mir Angst macht(e). Ob es eine Art ''Rache'' oder so war? Das hoffe ich, hier diskutieren zu können :-)


melden

Was war das?

13.05.2015 um 13:58
edit


melden

Was war das?

13.05.2015 um 13:59
@nassschi Eine art Rache.. nun was sollte an dir denn Rache ausüben oder eher wer^^.
Aber weisst du man sagt ja nur der glaube an geister kann einen dinge einbilden lassen wie diese aber eine kleinigkeit!
Viele sagen das wenn man an geister glaubt das man auch sowas erlebt aber! Ich glaube an geister und habe nochnie soetwas erlebt! :P


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:10
@nassschi

Huhu, hört sich für mich nach einer Schlafstarre an. Dies ist nichts ungewöhnliches. Wenn ich eine Schlafstarre habe, habe ich oftmals das Gefühl keine Luft oder kaum Luft zu bekommen. Es fühlt sich an als ob jemand auf meinem Brustkorb sitzt/drückt.

Deine Erzählung hört sich ähnlich an auch das mit dem beobachtetwerden kommt hin.

Auch wenn man weiß ist trotzdem ein seehr unangenehmes Gefühl!


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:15
Indirekt hoffe ich ja jetzt doch, dass es ''nur'' das war :D Vielen Dank, @MissGreen !


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:16
^^ sag ich ja es wird sicher jemand gleich erklären was es sein kann ich kenn mich mit diesen zeugs leider nicht aus :D


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:17
@nassschi

Wikipedia: Schlafparalyse

Das wirds gewesen sein, hatte ich auch schon. Also keine Angst ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

13.05.2015 um 14:21
@Tasfariel
Könntest du bitte in deinen Beiträge etwas Interpunktion einsetzen? Wäre echt eine Erleichterung fürs lesen. Danke :)


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:23
nassschi schrieb:Was war das?
Das war das Ergebnis mitternächtlicher Spukgeschichten im Kreise der guten Freunde. ;)


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:24
@Bodo ups , sry ich bin nicht gerade gut in rechtschreibung.Aber ich versuch es so gut wie ich kann. Meine kindheit war nicht die beste.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

13.05.2015 um 14:29
@Tasfariel
Nur ab und zu Sätze beenden und mit Punkten versehen. Dann siehts schon viel besser aus und kann gut gelesen werden :)


melden

Was war das?

13.05.2015 um 14:31
Ich werde mir mühe geben. :) Wenigstens sagst du es noch freundlich.Habe schon schlimmeres erlebt.


melden

Was war das?

13.05.2015 um 15:00
nassschi schrieb:Vor ein paar Monaten war ich auf Klassenfahrt in einem anderen Land.
Tja, was gibt es in Jugendherbergen, ausser Geistern?

Achja, Kinder en masse, Lehrer, Betreuer, Personal...
Also muss ein Geräusch natürlich von Geistern kommen, woher auch sonst.

Das du danach unruhig geschlafen hast und vermutlich infolge des "Bloody Mary"-Gekindere einen Albtraum hattest, schliessen wir auch aus, gell...


melden

Was war das?

13.05.2015 um 15:05
Verstehe gar nicht warum du dass so ins lächerliche ziehst, hm? Ich glaube wohl kaum, dass ''Lehrer, Betreuer, Personal, ...'' mich Nachts beobachten. Und das Geräusch wurde vom umfallenden Besen erzeugt, dass habe ich aber auch schon beschrieben. Ich wiederhole mich nochmal, das komische war diese Art würgen, oder kam das auch vom Lehrer oder Personal? @amsivarier


melden

Was war das?

13.05.2015 um 15:12
@amsivarier
Wieso bist du den immer gleich so fies :)

Der TE wirkt bis jetzt noch nicht abgeneigt von rationalen Erklärungen. Ich weis die Chancen sind niedrig aber es gibt ja auch noch vernünftige Leute.


@nassschi
In unseren Träumen verarbeiten wir oft Dinge die wir am Tag erlebt haben. Vielleicht hat sich das Thema mehr aufgewühlt als es dir bewusst ist.

ZB. Als ich eine recht stressige Zeit hatte (Geldsorgen usw)
Habe ich oft geträumt das ich plötzlich nicht mehr atmen kann. Die haben sich irre real angefühlt aber mein Freund konnte bestätigen das ich ganz ruhig und tief und fest geschlafen habe.

Gib dem evtl Traum noch soviel Bedeutung. Sowas kann schon mal vorkommen.


melden

Was war das?

13.05.2015 um 15:25
@HollyRoxx danke für die Antwort. Und danke für die Erklärung deiner eigenen Erfahrung. Es muss als Erklärung ja nicht immer gleich ein Geist sein, nur das kam mir als erstes in den Sinn. Aber deiner (und denen von anderen) Vermutungen bzw. Begründungen nach, denke ich (jetzt) auch, dass es einfach was mit meinem Schlaf und Unterbewusstsein zu tun hatte.


melden

Was war das?

13.05.2015 um 15:30
@nassschi
Das freut mich sehr

Wen ich zuviel WoW Spiel erschlage ich auch manchmal Orks in der Nacht.

Wen du mal wieder so einen Traum hast. Setzt dich kurz auf und überlege was du in den letzten Tagen evtl bequatscht hast.

Was auch hilft:
Ich habe mir angewöhnt zu denken

Was würde ich meiner Freundin in dieser Situation raten.

Das lässt mich die Sache neutraler betrachten


melden
Anzeige

Was war das?

13.05.2015 um 15:33
Super Tips, werde ich beachten. Danke :-) @HollyRoxx


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt