Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mal ganz hypothetisch...

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Dämon, Vampire, Vampir

Mal ganz hypothetisch...

12.08.2019 um 17:08
Mal ganz hypotetisch...

In de facto jedem Horror-Film rennen Menschen die einen Dämon, einen Vampir oder ein Geistermädchen in ihrem Zimmer sehen panisch weg.
In echt würden die meisten wohl genauso reagieren oder hyperventilieren.

Aber was wäre, wenn (und das würde ich wahrscheinlich tun) man einfach stehen bleiben würde und den Dämon, Vampir oder das Geistermädchen freundlich ansprechen würde, dass man bei denen mitmachen möchte? Würden die einen trotzdem umbringen, obwohl man auf deren Seite wäre?


melden
Anzeige

Mal ganz hypothetisch...

12.08.2019 um 17:44
Gute Frage, kommt wohl ganz auf den Geist an. Das ist jetzt wirklich SEHR hypotetisch.
Aber ich rede mir auch ein, dass Jason Vorhees mich nicht zermetzelt, sondern der arme, einsame Kerl einfach mal eine Umarmung braucht und wir beste Freunde werden bzw. er sogar mein Sidekick für all die...Ärgernisse :} im Leben, in so fern bin ich da ganz bei dir :D.


melden

Mal ganz hypothetisch...

12.08.2019 um 19:37
Hab ich mir auch schon oft gedacht. So ähnlich wie in der Zombie-Diskussion hier. Sonderlich fit sind die doch eigentlich alle nicht außer halt Dämonen und Vampire. Alle anderen sind mehr so geisterartig oder fallen schon auseinander. Die sind niemals so gefährlich, wie uns die Filmindustrie (gesteuert von der Regierung?!) glauben machen will.


melden

Mal ganz hypothetisch...

12.08.2019 um 19:53
Kamelot schrieb:Aber was wäre, wenn (und das würde ich wahrscheinlich tun) man einfach stehen bleiben würde und den Dämon, Vampir oder das Geistermädchen freundlich ansprechen würde, dass man bei denen mitmachen möchte? Würden die einen trotzdem umbringen, obwohl man auf deren Seite wäre?
Aber, kann man als Lebender denn überhaubt bei denen mitmachen? Ich meine, selbst wenn du die freundlich fragst und die würden dich nicht umbringen, wie soll das funktionieren?


melden

Mal ganz hypothetisch...

12.08.2019 um 20:38
@torolla

Vielleicht würden die mich dann auf eine andere Art "umbringen", die mich binnen Minuten/Stunden als ihresgleichen wiederauferstehen lässt. Aber ich glaube die leben überwiegend in einer anderen Dimension und lassen sich nur gelegentlich hier blicken, weil irgendwann fällt es halt auf, wenn jemand permanent 0 Puls hat (Untote), unversehrt über die Dächer springen kann (Dämonen) oder des Nachts in Krankenhauslabore einbricht, um sich die tägliche Dosis Blut zu vergönnen (Vampire)^^


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 08:29
Interessante Idee! Oder bei ner Alien-Entführung einfach mal freundlich fragen ob man das Raumschiff mal fliegen darf...

Aber ich schätze es wird gar nichts passieren. Ich kenne jedenfalls keinen Fall bei dem ein Mensch überhaupt durch einen Dämon zu Schaden gekommen wäre, ausser er wurde fix und fertig exzorziert oder durch zuviel Ouijaboard wahnsinnig im Kopf... aber so rein physikalische Angriffe eines Dämons, das wäre mir neu. Und bei was mitmachen überhaupt? Ist man dann in so einer Art Spuk-Armee tätig?


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 08:46
Kamelot schrieb:einen Vampir oder ein Geistermädchen in ihrem Zimmer sehen panisch weg.
ich würde dem Vampir sagen, dass das Mondlicht reflektiertes Sonnenlicht ist.


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 08:48
Kamelot schrieb:Vielleicht würden die mich dann auf eine andere Art "umbringen", die mich binnen Minuten/Stunden als ihresgleichen wiederauferstehen lässt.
So etwas funktioniert wohl nur bei der Zombie-Fraktion. Aber die Vorstellung, da mitmachen zu dürfen, finde ich nicht sonderlich erheiternd... Aber ist ja eh nur hypothetisch


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 10:58
@Kamelot
Das käme wohl ganz auf die Ideen der Regisseure bzw. Autoren an :D
Ich würd mal darauf tippen das 95% der Figuren dich umbringen würden da sonst der Fortgang der Story zu äh Langweilig werden würde.
Die restlichen 5% wären Parodien auf bestehende Horror-, Monster-, Zombiefilme.

Daher, lieber wegrennen. Sonst bist du das erste Opfer im Film mit dem die Spannung erzeugt wird.


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:19
cachalot schrieb:lieber wegrennen. Sonst bist du das erste Opfer im Film
Naja, selbst Wegrennende werden von der Regie meist irgendwann geopfert.

Wenn aber genug einfach nur stehen bleiben und sich ohne Gegenwehr töten lassen, dann floppen die ganzen Filme. Das bedeutet, es werden irgendwann keine weiteren gedreht. Das Resultat: Keine Opfer übersinnlicher Gewalt mehr.


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:24
@H.W.Flieh
Deine Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Tja, @Kamelot bitte sei so gut und Opfer dich zum Wohle der Menschheit


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:30
@cachalot

Ne bin eher menschenfeindlich gesinnt und würde (sofern ich da mitmachen darf) daher eher gegen die Menschheit arbeiten.

Aber vielleicht stellen wir uns alle das speziell im Hinblick auf Vampire auch einfach besser vor, als es ist. Auch bei Vampiren gibt es hierarchisches Denken (z.B. die Blutlinie, in die man geboren wurde), von daher weiß ich nicht, ob man es da als kleiner Neuling so viel besser hätte, als bei den Menschen. Würd mich zwar gern vom Gegenteil überraschen lassen, aber ist ja eh nur hypotetisch^^


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:32
Kamelot schrieb:ob man es da als kleiner Neuling so viel besser hätte, als bei den Menschen
Dafür hast du vieeeeel mehr Zeit dich in der Hierarchie äh hochzusaugen


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:42
Kamelot schrieb:daher eher gegen die Menschheit arbeiten.
ah ... die dunkle Seite der Macht. Stark sie ist.
macht bestimmt auch mehr Spass. Aber nur als Daywalker, sonst öd.


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:54
@Kybela
Die, also die dunkel Seite Aktivisten, haben zwar den ganzen Film über mehr Spaß, aber zum Schluss kriegen se doch das Shit Ende.
Kein Wunder das die immer so schlecht drauf sind.

Vielleicht, um auf @Kamelot EP zurückzukommen, wären die Bösen Jungs/Mädels/Sonstige, tatsächlich besser drauf wenn sie
a: wüssten das sie am Ende mal nicht verbrannt, zerquetscht, gepfählt, gesonstwas werden
b: keinen Dauertinitus ob des schrillen Schreiens der dann meist weiblichen Opfer haben
c: mal ein freundliches Lächeln anstelle des Panikausdruckes im Gesicht zugeworfen bekommen
d: mal mit freundlichen Namen belegt werden


Käme auf einen Versuch an


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 12:54
Deine Frage erinnert mich an das Thema Klarträumen. Wenn man Probleme mit Alpträumen hat, kann man das Klarträumen lernen und dann im Alptraum bewusst die Person / das Objekt, dass bedrohlich ist, ansteuern und ggf. ansprechen, was angeblich zu einer Auflösung des Alptraums auch in der Zukunft führen kann.

In der Realität würde ich aber auf jeden Fall das Weglaufen bevorzugen :D


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 13:01
cachalot schrieb:Die, also die dunkel Seite Aktivisten, haben zwar den ganzen Film über mehr Spaß, aber zum Schluss kriegen se doch das Shit Ende.
du siehst die falschen Vampir-Filme. Auf youporn haben alle bis zum Schluß Spaß.
hab ich gehört.


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 13:04
@Kybela
Hab ich noch nicht mal gehört. Musste erstmal googeln.
Vorschlag, wir testen das heute Abend mal aus :D


melden

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 13:31
@Kamelot
Das ist wirklich sehr sehr hypothetisch.
Glaub es kommt drauf an, was da sich vor einen manifestiert. Also wie das Erscheinungsbild ist usw.
GLaube bei einen mit blutverschmieten Zähnen erscheinenden Dämon würde ich wohl eher wegrennen als vor einer sexy Vampirin die gut angezogen ist :D
Theoretisch gesehen ^^


melden
Anzeige

Mal ganz hypothetisch...

13.08.2019 um 13:36
CICADA3301 schrieb:sexy Vampirin die gut angezogen ist
ich habe keine Ahnung davon.
Hab mal Strike the Blood aufgeschnappt. Und Vampire Knight.
Weiß aber nicht, was das ist.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt