Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Spuk Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 20:54
@dontstop1988

Du, wenn du eventuell noch einige Fotos machst, könntest du dann auch nochmal eines von der selben Perspektive schießen, wie auf deinem geposteten Bild ?!
So könnte man eventuell sehen ob es immernoch so ausschaut, oder ob dort tatsächlich jemand stand.

Anzeige
1x zitiertmelden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 20:56
@41026061_: Jo klar mache ich. Ich will es ja auch wissen was das ist. Aber erst Montag wieder richtig zeit


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 20:57
Kann auf dem Bild zwar mit viel Phantasie auch was erkennen, aber selbst wenn.. Was spricht denn dagegen, dass da tatsächlich ein Mann steht?

Sieht trotzdem eher nach Pareidolie aus.

"Spukhäuser" gibts doch überall. :)

Weitere Bilder wären interessant ja :Y:


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 20:59
@dontstop1988
Klasse, danke :)


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:00
@dontstop1988

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Ist es da drin gruselig? :ghost: Hast du das Gefühl, da sind Geister unterwegs?


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:01
@dontstop1988

ich wär auch dafür, dass du noch ein paar Fotos machst zum Vergleich. Wär ja immerhin - wenn auch unwahrscheinlich - möglich, dass aus dem Nachbarhaus jemand im Türrahmen stand.

Ich hab jetzt aber vergessen, worum es hier eigentlich geht. :D Meinst du ernsthaft, dass es dort Geister gibt? Oder interessieren dich alte, zerfallende Häuser generell?


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:03
@KillingTime: Als ich letztes Jahr da war, war es schon sehr unheimlich. Es errinert an nen schlechten Horrorfilm. Ob es sich anfühlt als ob da Geister sind kann ich nicht sagen, weil ich bisher keinen gesehen habe oder mir bewusst war in der Gegenwart eines Geistes zu sein.


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:09
@dontstop1988

Was möchtest du denn auf den Photos sehen ?

Gehörst du zu der Sorte Thrillseeker die des nächtens einen gewissen Gruselkick sucht ?


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:10
@GwUpPi: Ich will sehen was da zu sehen ist mehr nicht. Ich war heute nicht selbst anwesend. Meine Freundin zeigte mir mehr Bilder wo fratzen zu sehen sein sollten was ich allerdings als Hirngespinst abtue.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:12
@dontstop1988

Alles klar danke für die Info.

Nungut das was deine Freundin glaubt oder glaubt zu sehen sei mal dahingestellt.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:15
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb: Es errinert an nen schlechten Horrorfilm
na ja, so alte zerfallende Ruinen können schon gruselig sein, dienen nicht von ungefähr manchmal als Kulisse von Horrorfilmen bzw. werden entsprechend nachgebaut.

Und wenn man sich mit den Kumpels noch in die gewisse Stimmung hineinsteigert, kann einem die Fantasie schon einen Streich spielen. Dann kommt ja auch noch der Kick dazu, etwas Verbotenes zu tun. Immerhin, wenn das Nachbarhaus noch bewohnt wird...

Und das mit den Fratzen, die man in schmutzigen Glasscheiben, Tapeten und Gemäuer zu sehen meint, ist ja hier schon hinreichend in den div. Threads geklärt worden.

Dann bin ich mal auf weitere Fotos gespannt.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:17
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Du, wenn du eventuell noch einige Fotos machst, könntest du dann auch nochmal eines von der selben Perspektive schießen, wie auf deinem geposteten Bild ?!
So könnte man eventuell sehen ob es immernoch so ausschaut, oder ob dort tatsächlich jemand stand.
Ohne Vergleichsbild ist in der Tat schwer zu urteilen ...

Btw wenn da tatsächlich jemand stand, dürfte das doch der Person, die das Foto gemacht hat, nicht entgangen sein ...


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:21
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Btw wenn da tatsächlich jemand stand, dürfte das doch der Person, die das Foto gemacht hat, nicht entgangen sein ...
Ganz genau. Allerdings weiß ich nicht, ob Sie einfach so Fotos geschossen hat, oder deswegen weil Sie da jemanden gesehen hat...Nun ja, mal schauen was uns erwartet.


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 21:22
@x-ray-2: In der tat. Sie hätten es ja wohl bemerkt wenn aufeinmal jemand da stehen würde... Man guckt ja auch in die kamera das wäre sofort aufgefallen...

@peggy_m:

Mit Nachbarn ist da nicht wirklich...
pippelwegzaesgy07kwOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

14.08.2014 um 23:44
@dontstop1988
Ich tippe auch auf die Pareidolie.. Oder es war eben wirklich ein Mann, finde das jetzt aber nicht wirklich unheimlich.
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Ich erkenne links neben dem Mann einen großen kantigen Roboter mit schwarzem Kopf und grauen Armen der die hand des dicken Mannes hält.
Den erkenne ich auch. :D


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 04:45
@dontstop1988
Ich habe auch sofort auf dem Bild erkannt was du meintest und finde es unheimlich, egal ob nu optische Täuschung oder realer Mensch, der da steht. Liegt aber vermutlich auch am Foto selbst. So eine typische Szene am Ende eines Flurs wo dann gruselige Gestalten auftauchen :D


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 08:58
@dontstop1988

Hey bin selbst Braunschweiger und war auch schon vor Ort. Meine Frage, wie seid ihr in das Gebäude reingekommen? Als ich das letzte mal dort war vor ca. einem Jahr, war dort alles verrammelt und vernagelt.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 09:24
Was dieses Bild etwas von den üblichen unterscheidet, wo wir (zu Recht) Pareidolie annehmen ist, dass diese Erscheinung auch bei Vergrößerung noch als dieser Mann zu "erkennen" ist. Zumindest für mich. :D

@GwUpPi

deinen Roboter ;) würde ich für einen Schrank halten, soviel Fantasie hab ich dann auch wieder nicht, obwohl ich auch gern SF lese und sehe.

Ansonsten wär vielleicht noch eine "Wandmalerei" denkbar?

Also, ich bin mal auf weitere Fotos gespannt. @dontstop1988


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 11:00
Also...ich kann den "Mann" auch auf Anhieb erkennen...dachte aber ebenfalls sofort an Lichteinflüsse, Schatten, Sonne etc.

Da ich nur wenige Kilometer entfernt wohne war ich auch schon in dem Haus. Eine total blöde Aktion aus Langeweile heraus. Ist hier in der Gegend als "Spukhaus" bekannt und lockt immer wieder Teenies an die dann nachts, kreischend und aneinander klammernd, wohl einen Art "Thrill" suchen.

Für mich ein Haus wie jedes andere das verlassen ist.
Aufgrund des geschichtlichen Hintergrund´s allein ist es schon "gruselig" sich nachts dort zu bewegen- und gefährlich! Bekannt ist das verlassene Gebäude nämlich nicht nur bei Teenies oder Schutz suchenden Obdachlosen sondern auch in der Drogenszene von BS und SZ als Unterschlupf, Platz zum Dealen, Fixen etc.

Also bissel darauf achten wer sich gerade sonst noch dort aufhält.

@technoid
Das Gebäude war eine Zeit gesichert und auch ein Sicherheitsdienst fuhr da rum. Im Mai war davon allerdings nichts mehr zu sehen- alles zerstört, offen, aufgerissen.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 12:22
@dontstop1988
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Wenn das jemandem gehören sollte wird es ihn wohl kaum interessieren.
Das Grundstück gehört (mittlerweile) dem Stadtgrün Amt der Stadt Braunschweig Fachbereich Gebäudeerhaltung. Mich darfst Du nicht fragen, WARUM dies erhalten werden muß, aber es lag schon in meiner Lehrzeit (1982 - 1985) brach und wir sind es, die ständig die Türen und Fenster wieder neu beschlagen müssen, weil irgendwelche Idioten meinen, diese aufbrechen zu müssen, um darin Geister zu fotografieren.

Ich fahre ja mind. einmal die Woche mit dem Fahrrad da lang, um in zwischen der Weststadt und Broitzem einzukaufen. Dabei werde ich nun mein Augenmerk mehr auf dieses Gebäude richten, damit wir da nicht mehr so häufig die Bretter auswechseln müssen.

Vielleicht kann ich ja den Einen oder Anderen schnappen und zur Anzeige bringen, denn ich breche auch nicht in Eure Wohnungen ein, um dort Geister zu fotogrfieren, oder?


Anzeige

3x zitiert5x verlinktmelden