Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mir das erklären?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:21
@slobber
Ja mag sein das es mit dem Witchboard war schon ziemlich unzuverlässig ob ich sags mal so, in dem alter macht man sich darum nicht wirklich einen Kopf ob es irgendwie gut oder schlecht für die Psyche ist.

@mrhanky
Ich suche nicht nach rationalen Bestätigungen, ich versteh bloß nicht wieso die Technik ein einziges mal spinnt und sonst nie wieder, wenn das gleich bedeutet das man an Geister glaubt na dann..


2x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:25
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:ich versteh bloß nicht wieso die Technik ein einziges mal spinnt und sonst nie wieder
Da ich zur Zeit enorme Probleme mit meinem Pool habe - will die Poolpumpe einschalten, der Motor geht aber nicht an. Es versucht zwar 1mm zu drehen, bleibt dann aber stecken. Alles auseinandergebaut, eingefettet, manuell gedreht -> Kein Erfolg.

Als ich dann diese Pumpe in die Firma mitnehme und einem Kollegen vorführen will, was das Problem ist funktioniert die Pumpe, als hätte es nie ein Problem gegeben. :D

Zur gleichen Zeit etwa: Einen Staubsauger im Oktober gekauft und plötzlich geht der Motor aus und springt nicht wieder an. Ein paar Tage später schreibe ich dem Hersteller, was ich noch probieren könnte und wie ich das Gerät zurückschicken kann. Nach der Antwortmail versuche ich den Staubsauger wieder und er läuft wieder, als wäre nie etwas passiert :D

Die Technik ist einfach ein Hund :)


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:27
@Grapefruitx
Allein was die Technik angeht hatte ich oben schonmal geschrieben:
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Beim letzten Zumachen der Heckklappe war vielleicht mehr Druck dahinter und alles ist ordnungsgemäß eingerastet.
Ich bin jedenfalls kein KFZ-Mechatroniker, kann also nichts zu 100% bestätigen oder widerlegen und ich denke du bist auch keiner.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:28
@Grapefruitx
Genau das meine ich auch. Und nur weil die technik spinnt, also etwas `reales`ddie Ursache ist, schliesst das ja nicht aus, dass es auch paranormal sein KÖNNTE. Nurmal so am Rande. Warum sollte etwas Paranormales nicht auch Technik bedienen können oder Fehler verursachen? Bei den radiostimmen ist es ja auch so, dass es technisch erklärbar ist und trotzdem Wissenschaftler fasziniert davon sind, dass da Antworten herauskommen. Wie man das dann erklärt ist ja eine andere Sache.

Klar begibt man sich damit auf ein seichtes Gebiet, aber den gedanken selbst kann man ja zulassen.
Was ich sagen will ist: nur weil es eine rationale Erklärung gibt, heisst es ja noch lange nicht, dass nicht doch etwas übernatürliches im Spiel ist.

Mich würde z.B. mal interessieren, was die geistigen Kräfte jedes einzelnen so alles anstellen kann, wenn es von etwas überzeugt ist. Da gibt es leider wenig Forschung zu, aber HInweise und Vemrutungen. Darf man sowas äussern hier? Ogrins


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:36
@Eric1970
Ja naja an Geister direkt glaube ich zwar nicht aber es gibt immer 3 ansichtsweisen, die von demjeniger der es erlebt hat, die dagegen sind und die dafür sind. So wird es immer bleiben.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 12:50
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Ich suche nicht nach rationalen Bestätigungen, ich versteh bloß nicht wieso die Technik ein einziges mal spinnt und sonst nie wieder, wenn das gleich bedeutet das man an Geister glaubt na dann..
mal von der seltsamen wortkombination "rationale bestätigung" abgesehen (die ich by the way nicht wirklich raffe) frage ich mich warum sich dir die frage stellt?

von der dampfmaschine bis zum supercomputer ist technik dank seiner komplexität und der tatsache das viele einzelteile perfekt miteinander arbeiten müssen störungsanfällig.

teilweise wissen nicht mal experten wo das problem liegt, warum hat windows ein bluescreen? obwohl ich nichts gemacht habe was ich nicht schon 1000 vorher und 1000 mal nachher ohne probleme gemacht hab? warum hat mein auto vor nem jahr geklappert wie verrückt und dann nie wieder? wenn experten den grund nicht finden (was nicht heißt das es keinen grund gibt) wie soll ein laie dann beurteilen können ob und was nicht stimmt.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 13:07
An meine "Skeptikerkollegen":

Wieso müsst ihr hier wieder versuchen, den/die TE zu überzeugen? Man hat seine Meinung und seine Argumente gegeben und dabei sollte es auch bleiben.
Ja, für mich ist es auch offensichtlich, dass der thread ein Fake ist, die TE will ja keine "normalen" Erklärungen haben.

Unglaubwürdig, dass man im Jahre 2009 einen BMW X5 hat, aber kein Handy. 2009 ist kein Fakt, sonder das ist so ungefähr der Zeitpunkt des Vorfalls, wenn ich mich nicht irre. Die TE hat ja nichts dazu gesagt. Falls doch, bitte ich mir das nach zu reichen.

Das mit dem Kofferraum: tippt man "bmw x5 problem mit heckklappe" bei Google ein, erhält man über 20000 Einträge, die mit so einem Problem zu tun haben. Anscheinend hat es also schon Probleme in dieser Hinsicht gegeben.

Nochmal an die Skeptiker: Bitte nicht wieder anfangen, threads zerlegen zu wollen, sonst wird die Verwaltung wieder sauer und ALLE Skeptiker sind dann böse. Schreibt eure Meinungen, bringt überzeugende Argumente, mehr sollte man nicht machen. Sobald ihr fern bleibt, geht der thread sowieso unter.

Und mal unter uns: ich denke, 99% der Leser glauben die Geschichte nicht. Soll das wieder ein "Grabenkrieg" werden?

*Duck und weg*


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 13:18
@onuba
Was ist daran so unglaubwürdig? Ein Auto und ein Handy sind vollkommen verschiedene Dinge. Wenn du mich kennen würdest und mehr Fakten über diesen Mann wüsstest könntest du mir glauben bloß so etwas kann ich ja schlecht schreiben da es ja dann auch nur als "fake" bezeichnet wird.

Hätte es jemand genau so miterlebt wäre derjenige genau so skeptisch bei euren Aussagen, klar kann es so sein und ihr könnt mich alle wieder damit kommen das es Einbildung ist, die Technik hat nicht richtig funktioniert und die Technik kann niemand erklären etc.


@mrhanky
Mit diesem Begriff " rationaler Bestätigung" meine ich ganz einfach das ich keine Bestätigung für irgendwelche übernatürlichen Dinge brauch ich finde es einfach nur komisch. Wenn ein Produktionsfahler da ist, tritt er bestimmt nicht nur ein einziges mal auf sondern mehrfach sonst wäre es ja kein Produktionsfehler sondern irgend was anderes und nein damit meine ich jetzt nichts übernatürliches. Ich finde es bloß kurios. Bloß dann kommen alle gleich mit ihrem "Ja das ist alles sowieso ein fake". Als ob ich es nötig hätte sinnlos mir irgendwas auszudenken und es dann zu posten.


2x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 13:23
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Was ist daran so unglaubwürdig?
Deine ganze Geschichte ist unglaubwürdig, das sagte ich bereits. Es fängt ja schon bei den Zeitangaben an...
Ist mir persönlich aber auch "wurscht", ich glaube dir nicht und das ist meine Meinung.
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:mehr Fakten über diesen Mann wüsstest
Und? Das hindert aber Jens doch nicht daran, ein Handy zu haben.

Egal, du brauchst mich nicht weiter an zu schreiben, ich habe meine Meinung geschrieben, Antworten auf die Vorfälle hast du auch schon genug.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 13:34
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Mit diesem Begriff " rationaler Bestätigung" meine ich ganz einfach das ich keine Bestätigung für irgendwelche übernatürlichen Dinge brauch ich finde es einfach nur komisch.
entweder bestätigung für eine rationalen ursache = kein geist
oder bestätigung einer paranormalen ursache = geist

aber ich wollte ja nicht wortklauben, sorry.
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb: Wenn ein Produktionsfahler da ist, tritt er bestimmt nicht nur ein einziges mal auf sondern mehrfach sonst wäre es ja kein Produktionsfehler sondern irgend was anderes und nein damit meine ich jetzt nichts übernatürliches
es muss kein produktionsfehler sein, es kann genauso gut ein anderer technischer defekt sein, und das diese selten oder gar nur ein einziges mal auftretten können, werden dir andere hier und ich jedem technikforum bestätigen.

ich muss onuba zustimmen, ich halte die geschichte zwar nicht zwangsläufig für ein fake allerdings für eine aneinander reihung von zufällen. ich will dir auch nicht meine meinung aufzwingen, aber manch abwegiges gedankenkonstrukt ruft einfach eine gewisse kuriosität in mir hervor, weshalb ich gern auch mal nachbohr ;)


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 13:43
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:sie meinte sie haben das Witchboard von ihrer Tante bekommen da diese das mal praktiziert hatte und dabei sämtliche Kerzen ausgegangen sind und ihr Hund fiepend in der Ecke lag für einige Stunde. Sie traute sich nicht mehr es zu nutzen und fragte Lisa ob sie es wolle, natürlich sagte sie ja.
Wie unvernünftig von der Tante.
Wenn ich doch schon mit irgendetwas schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann werfe ich es weg und gebe es nicht an andere Leute weiter.
Aber zum Glück war es ja nur ein Witchboard und die Folgen waren rein zufällig.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 16:03
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos, als Erwachsene einen Gegenstand, der mir selbst unheimlich ist, meiner jugendlichen Nichte zu geben! Erst recht, wenn es sich um ein solches Spielzeug handelt!


Zum Bild: Was hat die Tante denn zu dem Bild gesagt? Ihr habt sie doch sicher darauf angesprochen? Warum will sie euch ein Bild vom Weihnachtsbaum zeigen, den man jedes Jahr im Zimmer stehen hat, wenn auf dem Bild zusätzlich ein Geist ist? Entweder man würde dieses Bild erst einmal anderen Leuten zeigen (zum Beispiel Lisas Eltern), oder es beiseite legen, damit es die Nichte nicht irritiert. Es ist darum eher wahrscheinlich, dass die Tante nicht glaubt, dass ein Geist auf dem Bild wäre.

Vielleicht hing zu Weihnachten ein Foto des Mannes an der Wand, und weil der Baum davor stand und einen etwaigen Körper verdeckt hätte, sah es so aus, als stünde der Mann leibhaftig hinter dem Baum? Oder dieses Foto war gar nicht aktuell vom letzten Weihnachtsfest, sondern ein paar Jahre älter, als der Mann noch lebte, und ist zufällig in den Stapel neuerer Fotos gelangt?


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 16:22
@onuba
Der Tread ist ein Fake...oh Mann und wo ist der Sack Reis? Ich verstehs nicht ganz, was hat die Aussage für einen Informationswert oder trägt zur Diskussion bei? Das ist eine Vermutung von Dir, die auf Annahmen beruht, ohne Beweise, reine Indizien und Dein Gefühl. Also behauptet man mal so einfach, dass da jemand lügt. Geile Sache.
Ich bin immer wieder entzückt was sich hier so manche herausnehmen.


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 17:16
Die Wikipedia: Weiße Frau tritt ja schon seit Jahrhunderten immer wieder in Erscheinung, wer weiß, vielleicht ist da was dran. Aber darüber gibt es ja schon genug eigene Threads.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:20
@Eric1970
Hättest du aufmerksam gelesen, würdest du jetzt nicht so einen Müll von dir geben.
Übrigens
Zitat von Eric1970Eric1970 schrieb:was hat die Aussage für einen Informationswert oder trägt zur Diskussion bei?
;)


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:23
Zitat von onubaonuba schrieb:Hättest du aufmerksam gelesen
Oh das habe ich. Herr Müllmann...


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:28
Zitat von Eric1970Eric1970 schrieb:Oh das habe ich.
Das bezweifle ich. Lies noch einmal aufmerksam.

Kleiner Tipp: lass deine arrogante Art, so kommst du nicht sehr weit hier.


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:36
Zitat von onubaonuba schrieb:Kleiner Tipp: lass deine arrogante Art, so kommst du nicht sehr weit hier.
Dann lass Deine Beleidigungen, wir sind hier nicht am Hermannsplatz. zudem kommst Du mir selbst sehr arrogant rüber... Fakt ist Du beschuldigst andere der Lüge ohne Beweise zu haben. Das geht nicht an!


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:38
Zitat von Eric1970Eric1970 schrieb:Dann lass Deine Beleidigungen
Bitte? Wo habe ich wen beleidigt? Ganz klarer Fall von "nicht aufmerksam gelesen."
Zitat von Eric1970Eric1970 schrieb:Fakt ist Du beschuldigst andere der Lüge ohne Beweise zu haben.
Kannst du das mal genau kennzeichnen? Wo genau?


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 21:40
Ach komm Onuba. Tu uns das beiden nicht an! Das ist unterirdisch, echt jetzt.


melden